Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Reisebericht, Teil 6: Rückreise mit Hindernissen.

Zum Abschluss der Reise stand auch noch ein Besuch bei S. an.

Bevor sich S. und Miriquidius jedoch auf dem Grundstück nach den Katzen umsahen, die zur Verabschiedung vorbeikamen, unterhielten sie sich über die Katzen, die in letzter Zeit Opfer des Straßenverkehrs wurden. Dazu später mehr.

In diesem Zusammenhang ließen sie auch diejenigen Revue passieren, die lange nicht mehr zu sehen waren, denn S. führt eine Liste mit allen seinen Katzen: wann sie zu ihm kamen, ob sie nach Deutschland ausreisten oder was ihnen sonst widerfahren ist.

Normalerweise erfahren wir natürlich, wenn einer Katze etwas zustößt. Aber eine Information kann auch mal verloren gehen - gut, dass es diese Liste gibt. So hörte Miriquidius leider auch, dass Phönix im Januar diesen Jahres erkrankte und verstarb. Auf unserer Homepage erinnern wir an ihn:

Phönix


Das fröhliche Gewusel auf dem Hof tröstete dann aber doch wieder ein wenig…

Bild


Die drei Kitten freuen sich immer noch darüber, dass sie gerettet wurden.

Bild


Ihre Käfignachbarin Perla (@Verosch) ist allerdings schon wieder ausgezogen, denn die Kastranarbe ist sehr gut verheilt.

Bild


Nach dem Fressen kann einem der Kopf schon ein wenig schwer werden. Wie gut, dass Tayo (@Shaja) in Taps (@Tuppes) einen stützenden Kumpel hat!

Bild


Tebetan

Bild


Nikita (@Shaja)

Bild


Mageía

Bild


Jörg (@Ruth66)

Bild


Teddy

Bild


Kitty (@2juli1921 / Barbara Meier)

Bild


Champy (@2juli1921 / Barbara Meier)

Bild


Samson (@rübe)

Bild


Neila

Bild


Hektor

Bild


Lavinia

Bild


Chionoula

Bild


Im Vordergrund ist Tayo (@Shaja) zu sehen.

Bild


Rechts neben Tayo liegt Sia. Leider müssen wir noch einmal Trauriges mitteilen. Als Miriquidius nach der Landung in Berlin sein Handy wieder einschaltete, las er als erstes eine Nachricht von S., der Sia am selben Tag morgens als ein weiteres Opfer auf der Straße fand.

Sie wurde im Juli 2020 kastriert und lebte seitdem in der großen Katzengruppe bei S. Auch sie fand nun ihren Platz unter unseren Sternenkatzen:

Sia


Abschied vom Mittelmeer und Rückreise auf das Festland

Nach all den Erlebnissen einer Woche auf Andros tat es dem Reisenden gut, noch einmal innezuhalten. Diesmal direkt am Strand im Ort seiner Unterkunft:

Bild


Am nächsten Vormittag ging es dann mit der Fähre wieder zurück auf das griechische Festland:

Bild


Wer genau hinhört, kann Robin maunzen hören.




Drinnen im klimatisierten Bereich war es dann aber doch angenehmer.

Bild


Waldbrände, Umbuchung - Aufregung bis zum Schluss…

Wer sich erinnert: die Hitzewelle sorgte dafür, dass Anfang August auch in Griechenland viele Waldbrände ausbrachen. Neben etlichen Inseln (zum Glück nicht Andros) war Athen ebenfalls betroffen. Bereits in den Tagen davor schaute Miriquidius laufend ins Handy, ob der Rückflug wie geplant stattfindet oder ob gar der Flughafen seinen Betrieb einstellt.

Das war glücklicherweise nicht der Fall. Die schrecklichen Brände verwüsteten die Vororte im Nordwesten Athens, doch der Flughafen befindet sich genau am anderen, südöstlichen Ende der Metropole und konnte uneingeschränkt geöffnet bleiben.

So war es dann eine entspannte, kurze Fahrt vom Fährhafen zur Unterkunft in Flughafennähe. Gespenstisch allerdings das fahle, gelbe Sonnenlicht, das es nur schwer schaffte, durch den rauchverhangenen Himmel zu dringen.


Damit schien der weitere Plan perfekt:

In der Unterkunft das Lager aufschlagen und nur das Nötigste auspacken, denn gegen 4:00 Uhr am nächsten Tag war schon wieder Aufstehen angesagt. Immerhin mussten 3 Katzen mit Gepäck eingecheckt und kontrolliert werden - für einen Flug kurz nach 8:00 Uhr.


Soweit so gut, aber man erinnere sich an Bertolt Brecht im ersten Bericht…


Die Ferienwohnung, die alle Androsreisenden immer wieder gern buchten und deren Vermieter uns deshalb schon sehr gut kennt, war diesmal leider nicht frei.

Die neue Unterkunft buchte der Reisende deshalb schon rechtzeitig vorher in Deutschland passend zu den Bedürfnissen: Haustiere erlaubt und zwei Bäder (das ist einfach komfortabler, wenn mehrere Katzen mitreisen). Es wurde extra noch einmal schritlich geklärt, dass Katzen auch Haustiere sind. Die meisten Vermieter denken da eher nur an einen Hund.

Bei Schlüsselübergabe wurde nur ein Bad gezeigt. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass es zwar ein zweites gäbe, aber doch nicht bei nur einer Person…

Als die Vermieterin einsehen musste, dass sie eine ganze Wohnung vermietet hat und dafür auch bezahlt wurde, schloss sie murrend das zweite Bad auf.

Nach einer Viertelstunde erschien sie wieder auf der Bildfläche, vermutlich eingeschnappt wegen des zweiten Bades, welches sie wegen nur einer Nacht ja nun zusätzlich reinigen müsste, um zu erklären, dass das mit Katzen nicht ginge. Die würden ja die Möbel zerkratzen.

Alle weiteren Diskussionen um "Haustiere erlaubt laut Buchungsseite" und der extra noch einmal geführten Nachfrage zu Katzen führten lediglich dazu, dass die Vermieterin eskalierte und letztlich mit Räumung durch die Polizei drohte.

Da kann man sich im Recht wähnen, wie man möchte, aber die Aussicht, mit 3 Katzen eventuell eine Zelle auf einem griechischen Polizeirevier zu teilen, war zu wenig verlockend.

Glücklicherweise halfen auch hier Smartphone und Airbnb weiter. Nach wenigen Minuten eine andere Ferienwohnung gefunden, das Problem geschildert und eine Person mit drei Katzen angekündigt. Eine kurze Rückfrage vom Vermieter war alles: "OK, kannst Du in einer halben Stunde da sein?"

Miriquidius konnte und traf auf einen weiteren äußerst herzlichen Gastgeber, packte nun seine Sachen tatsächlich aus, und auch die Reisekatzen hatten endlich Ruhe.

Eine schöne Aussicht und ein eiskaltes "Mythos"-Bier besänftigten dann des Reisenden Gemüt.

Bild


Zur Ehrenrettung der Griechen sei gesagt, dass Miriquidius sowohl in allen Urlaubs-, als auch Androsreisen von der griechischen Gastfreundschaft noch nie enttäuscht wurde! Die ausgetickte Vermieterin war aber sehr offensichtlich keine gebürtige Griechin, sondern aus einem anderen europäischen Land zugewandert.

Dass in der Wohnung dann nur maximal zwei elektrische Großgeräte wie Kühlschrank und jeweils eine der beiden Klimaanlagen gleichzeitig betrieben werden konnten, ohne dass die Sicherung herausflog, war nur der allgemein randgenähten Infrastruktur in Südeuropa geschuldet.

Ebenso, dass gegen Mitternacht das ganze Viertel wegen Stromausfall in Nachtschwärze getaucht war. Unschöne Aussichten für den Reisenden, dass möglicherweise seine und der Katzen Abreise in früher Morgenstunde nur im Schein der Handyleuchte erfolgen würde.

Aber gegen 2:00 Uhr hörte Miriquidius den Strom wiederkommen. Sehr viele Häuser haben nämlich Alarmanlagen, die sich nach einem Stromausfall erst einmal zurücksetzen und kurze Warngeräusche von sich geben. Doch das open-air-Konzert "Kakophonie der Großstadt" dauerte zum Glück nur wenige Sekunden.

Robin focht das alles gar nicht an. Hauptsache, er hat ein Bett.

Bild


Der Rest der Reise verlief glücklicherweise unspektakulär. Der Mietwagen wurde einem nachtmüden Angestellten vor den Bürocontainer gestellt, das Einchecken und die Sicherheitskontrolle sind inzwischen Routine und mit genügend Zeitreserven auch stressfrei. Robin und Billy hatten Plätze im Frachtraum gebucht. Kitty reiste in der Kabine mit - maximal 8 Kilogramm inklusive Verpackung sind erlaubt, Kitty und Tasche brachten 3,4 Kilogramm auf die Waage (davon schon die Tasche allein 1,1 Kilogramm...).

Der Flug war überpünktlich und noch vor 11:00 schnupperten die Reisekatzen die vielbesungene Berliner Luft.

Bild


Noch schnell die Katzen auf die Pflegestelle @Pumilus-Land bzw. zur Weiterreise zu @ENK gebracht, …

Bild


… und dann war für Miriquidius diese Andros-Reise auch beendet.


Ein Mitbringsel hatte er für den Nachbarskater Pepi: die "Griechische Katzen-Zeitung" in Form einer von Kitty bedufteten Tragetasche.

Bild


Persönliche Nachbetrachtungen


Als Abschluss der Reiseberichte noch ein paar persönliche Gedanken des Reisenden:


"So wenige Kastrationen - das kannte ich bisher nicht. Wir Androsreisenden, also Latifa und ich, und vor uns Marie, waren eigentlich zweistellige Zahlen pro Reise gewohnt. Gut, an den Futterstellen waren ein paar weitere Neuzugänge zu sehen. Aber selbst wenn sie nicht so extrem scheu gewesen wären, hätte es für vielleicht nur drei weitere Kastrationen gereicht. Ansonsten sah ich einige Kitten, die natürlich noch zu klein waren.

Insgesamt waren an den Futterstellen deutlich weniger Neuzugänge zu sehen.

In den Foren gab es dazu verschiedene Wortmeldungen. Auf den Satz im Reisebericht: 'Leider ließ sich am Samstagmorgen nirgendwo eine unkastrierte Katze blicken.' hatte für mich @Ottilie die meiner Meinung nach treffendste Antwort:

'Kinners, das ist der beste Satz in dem ganzen Bericht. Da wolltet ihr doch hin.'

Ja, genau das ist es, was wir - neben einer regelmäßigen Futterversorgung - erreichen wollen! Dass es an den Futterstellen keine unkontrollierte Vermehrung mehr gibt und dass die Elendsbilder aus 2017, als das Andros-Projekt startete, für immer der Vergangenheit angehören.

Und das nicht nur an 'unseren' drei Futterstellen, sondern auch darüberhinaus. Bei einheimischen Tierschützerinnen wie H. & I., die schon lange aktiv sind und denen wir mit Kastrationspatenschaften unter die Arme greifen können. Aber auch bei Einheimischen wie G., die Katzen an ihrem Haus füttern und das Problem erkannt haben, wenn sich viele unkastrierte Katzen zusammenfinden.

Dass wir dabei insbesondere von Euch im grünen Forum so gut unterstützt werden, zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Und darauf sind wir schon ein wenig stolz!


Leider haben wir in so kurzer Zeit seit Mai vier 'unserer' Katzen an den Straßenverkehr verloren. Das lässt uns im engeren Vereinskreis bestürzt, traurig und auch ein wenig ratlos zurück.

Ich persönlich habe keine eindeutige Erklärung dafür. Ja, es wurden über die Zeit immer mehr Katzen, die bei S. leben (inzwischen fast vierzig), auch alle Freigänger sind und somit in diese Gefahr kommen können.

Ob der Verkehr zunahm? Ich weiß es nicht, habe aber nicht den Eindruck - jedenfalls nicht durch den Tourismus.

Dass jemand absichtlich Jagd auf S.´ Katzen macht und wartet, bis sich eine auf der Straße blicken lässt, glaube ich für meine Person nicht.

Einen ganz persönlichen Eindruck habe ich durch inzwischen zahlreiche Urlaubs- und Andros-Reisen allerdings gewonnen: Sehr viele Griechen sind extrem wenig vorausschauende Autofahrer und ihre Fahrzeuge in einem erschreckend unsicheren Zustand; trübe Scheinwerfer und ausgefallene Beleuchtung keine Seltenheit. Die alle zwei Jahre notwendige Untersuchung beim KTEO (dem "griechischen TÜV") wird regelmäßig geschwänzt, da Kontrollen so gut wie nie stattfinden. Der oft heruntergekommene Straßenzustand tut sein Übriges. Die schmalen, kurvigen Fahrbahnen ebenfalls - mehrfach kamen mir Autos halb auf meiner Spur entgegen, um im letzten Moment noch auszuweichen. Da noch auf kleine Tiere zu achten oder sie nachts überhaupt zu sehen, übersteigt bei vielen einfach ihre Möglichkeiten.

Und auch auf Andros wird es wie leider überall viele Menschen geben, denen ein Tier auf der Straße einfach gleichgültig ist.

Das ist selbstverständlich alles keine Entschuldigung dafür, Tiere zu überfahren. Aber ich denke, es ist eben leider eine Vielzahl von Gründen, warum Tiere auf den Straßen von Andros gefährlich leben."
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3913
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Vielen Dank für den Bericht, was mir dabei heute zum 1. Mal eingefallen ist......

wie läuft das in der Unterkunft denn mit den Katzenausscheidungen ?

Schleppt Miriquidius Katzentoilette und Streu mit sich ?
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Sa 4. Sep 2021, 10:13

Schleppt Miriquidius Katzentoilette und Streu mit sich ?
Antwort vom Sender Jerewan: im Prinzip ja, aber…

Aus Deutschland bringen wir natürlich keine Streu mit. Am Reiseanfang, wenn der Lidl heimgesucht wird (oder diesmal der Landhandel), kaufen wir neben Futter auch Streu und große Alu-Grillschalen. Das ist dann das Reiseklo. Ausgesiebt hatte ich das bisher immer mit einer Schaumkelle aus der Küche. Ist aber total unpraktisch, daher hatte ich jetzt zum ersten Mal tatsächlich eine Schaufel mit.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

:laugh: :laugh: :laugh:

das ist ja wohl der Knaller.
Hab mich weggeschmissen bei der visuellen Vorstellung wie Du mit der Schaumkelle die Nuggets von der Grillschale holst.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

…und der nächste Feriengast dann die Schaumkelle wieder zweckentfremdet … :hurra: :hurra:
BildBildBild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18994
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

... Ich frag mich nur, was danach mit der Schaumkelle passiert... :haare: :laugh:

Welch aufregende Rückreise. Zum Glück sind die Griechen ja wirklich sehr gastfreundlich.

Für die, die uns verlassen mussten, zünde ich heute eine Kerze an :kerze: :traurigguck:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

:alte: Na hömma! Ich kenne das so, dass man Geschirr und Besteck nach Gebrauch abwäscht.

Wer seine Teller allerdings nur ableckt, hat jetzt natürlich Kopfkino. :atsch:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Danke für deinen Abschlussbericht und die nachdenklichen Worte.
Ich hab einige Male regelrecht die Luft angehalten - dabei weiß ich doch, dass du wieder hier bist, also letztlich alles geklappt haben muss.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbarossa »

Danke für den schönen Abschlussbericht einer wieder gelungenen Reise! Am meisten freue ich mich, dass ihr inzwischen so ein gutes Netzwerk mit willigen griechischen Tierfreunden aufgebaut habt. Das ist einfach Gold wert! Ihr seid großartig. :lo:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Barbarossa hat geschrieben:
So 5. Sep 2021, 10:02
Danke für den schönen Abschlussbericht einer wieder gelungenen Reise! Am meisten freue ich mich, dass ihr inzwischen so ein gutes Netzwerk mit willigen griechischen Tierfreunden aufgebaut habt. Das ist einfach Gold wert! Ihr seid großartig. :lo:
Dem möchte ich mich jetzt einfach einmal anschließen.

Ich lese hier immer mit, suche schon seit einigen Tagen nach den passenden Worten. ;)

Ganz vielen Dank für alles! Ich bin immer wieder beeindruckt davon, wie professionell insgesamt Ihr alles auf die Beine stellt. :respekt:

Marie freut sich bestimmt unendlich da oben. :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Herbstzeit ist Pflanz Kastrazeit :)

Heute gehen 5 mehr oder weniger begeisterte KandidatInnen zur Inseltierärztin zur Kastration. H & I haben erfolgreich alle Katzen gesichert.
Auch Ziggy hat dem 2. Aufruf nicht widerstehen können und saß gestern wenig erfreut in der Transportbox :kicher: . Da sie bereits bepatet ist, rufen wir hiermit nur 4 Kandidaten der KPWL .

@cyber-cat @Miss_Chaos @Willi2014 @Ladyhexe . :wink:

Sucht ihr euch bitte eure Katze aus und gebt uns Bescheid ?
Da die Kastration bei der Inseltierärztin erfolgt, sind es wie bisher immer 46,00 € . Der einzige Herr in der Runde, Poua, freut sich sicher aber über einen Extrazuschuss zu seiner Zahnbehandlung… :pfeif:


Und hier sind sie also:


Ziggy ( bereits bepatet )
Ziggy ist diesesmal sicher verwahrt bis zur Abfahrt. Wir hatten ja schon fast Wetten darauf abgeschlossen, ob der kleine Freigeist diesmal dabei ist. :laugh:
Jepp – irgendwann kriegen wir sie alle . :e-t:
Bild

Katze A
Pardalitsa. Das bedeutet auf griechisch „ gescheckt“. Die wunderschöne Schildpatt Katzendame mit den leichten Klappohren zum bitterbösen Blick :angst: ist sichtlich nicht erfreut über den Ausflug.

Bild

Katze B
Eine kleine noch namenlose Rot – Weiße Tigerin, die fast noch wie ein Kitten aussieht, ging gestern noch in die Falle. Süße, keine Sorge...alles wird gut. :cat:

Bild
Katze C
Auch diese sehr zarte Tigerkatze mit Weiß :verliebt: hat noch keinen Namen und wurde gestern noch frisch eingefangen.

Bild
Kater Poua
Der Hahn im Korb . Der helle Kater hat kaum mehr Fressen können :traurigguck: und bekommt so neben der Kastration auch noch einen Blick in sein Mäulchen. Ob ein Fremdkörper , Entzündung oder ein abgebrochener Zahn – wir hoffen das Beste . :daumen:

Bild

Drücken wir allen Kandidaten die Daumen und hoffen auf gute Ergebnisse.

Euer Cats at Andros Team :blume:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2296
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Juhu - es geht weiter :hurra:
Ich möchte gerne Katze B bepaten und wie immer kommt der Name später :D
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

cyber-cat hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 14:10
Juhu - es geht weiter :hurra:
Ich möchte gerne Katze B bepaten und wie immer kommt der Name später :D
Dankeschön. Dann ist die Süße rote Katze dein Patenkind. :herz: @cyber-cat
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Birkenreh
....
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Darf ich bei Katze C Kastra-Patin sein?

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Birkenreh hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 16:07
Darf ich bei Katze C Kastra-Patin sein?
Hallo @Birkenreh ,

Wir haben ja eine Kastrationspatenschaftswarteliste (KPWL) , auf welcher Forenuser stehen, welche sich angeboten haben eine Kastrationspatenschaft zu übernehmen. Wenn Kastrationen anstehen "Rufen" wir die Patenschaftsanwärter der Reihenfolge unserer KPWL nach und dann suchen sich die Patenschaftsnwärter unter den Katzen, welche gerade kastriert werden sollen, ihr Patenkind aus. Für die aktuellen Kastrationen gibt es bereits Patenschaftsanwärter, welche wir "Gerufen " haben. :)

Dürfen wir Dich ansonsten auf die Kastrationspatenschaftswarteliste setzen? Für einen Kater oder eine Katze oder ist dir das Geschlecht egal? :herz: @Birkenreh
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2296
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 14:29
Dankeschön. Dann ist die Süße rote Katze dein Patenkind. :herz: @cyber-cat
Danke schön :verliebt:
Ich möchte sie gerne Liara nennen.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Also ich finde Katze C sieht aus wie eine FLEUR ;-)

Betrag geht heute noch raus :biggrin:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

cyber-cat hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 17:10
Danke schön :verliebt:
Ich möchte sie gerne Liara nennen.
Danke. Eine Liara hatten wir auch noch nicht. Ein schöner Name. :lo: @cyber-cat

Hinzugefügt nach 1 Minute 24 Sekunden:
Miss_Chaos hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 17:19
Also ich finde Katze C sieht aus wie eine FLEUR ;-)

Betrag geht heute noch raus :biggrin:
Vielen Dank. Eine Fleur. :hurra: @Miss_Chaos
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Birkenreh
....
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 16:52
Hallo @Birkenreh ,

Wir haben ja eine Kastrationspatenschaftswarteliste (KPWL) , auf welcher Forenuser stehen, welche sich angeboten haben eine Kastrationspatenschaft zu übernehmen. Wenn Kastrationen anstehen "Rufen" wir die Patenschaftsanwärter der Reihenfolge unserer KPWL nach und dann suchen sich die Patenschaftsnwärter unter den Katzen, welche gerade kastriert werden sollen, ihr Patenkind aus. Für die aktuellen Kastrationen gibt es bereits Patenschaftsanwärter, welche wir "Gerufen " haben. :)

Dürfen wir Dich ansonsten auf die Kastrationspatenschaftswarteliste setzen? Für einen Kater oder eine Katze oder ist dir das Geschlecht egal? :herz: @Birkenreh
Danke für die Rückmeldung - wenn ich es richtig weiß, kommen die Rückmeldungen auf die Rufe immer ruckzuck, so dass ich den Eindruck gewann, dass sich nichts tut und mich daraufhin gemeldet habe - sorry. Es haben wahrscheinlich zwischendurch alle fleißig gearbeitet... :grins_gelb:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Birkenreh hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 18:03
Danke für die Rückmeldung - wenn ich es richtig weiß, kommen die Rückmeldungen auf die Rufe immer ruckzuck, so dass ich den Eindruck gewann, dass sich nichts tut und mich daraufhin gemeldet habe - sorry. Es haben wahrscheinlich zwischendurch alle fleißig gearbeitet... :grins_gelb:
Es kommt sicher immer auch auf die Tageszeit an. Dann die Arbeit und das heute tolle Sonnenwetter. :) @Birkenreh
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“