Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Shaja »

Oh, wieder so viele tolle Fotos :lo:
Und ein Einzelbild von Nikita :herz:

Ich finde es auch beeindruckend, dass ihr die Namen alle zuordnen könnt :grins_gelb:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Elli zu sehen ist schön, die Maus gehört ja auch (fast?) zu den Miezen der ersten Stunde.

Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber auf dem Foto hat Eleni bei S. genau solche kurzen Sauerkrautstampfer wie meine Neela :verliebt: . Fellfarbe würde auch passen. Verwandtschaft?
Gretel, du lässt es dir gut gehen, das freut mich! ♥

Wie geht es eigentlich Nyota (Violetta)? Pilz besser oder schon abgeheilt?
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Wow, ich konnt wieder einmal Apathe sehen. Ist das herrlich wie es ihr gut geht. Und ich glaube den Farben nach unter Schwestern. :begeistert:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Ladyhexe hat geschrieben:
So 28. Mai 2023, 16:49
Wow, ich konnt wieder einmal Apathe sehen. Ist das herrlich wie es ihr gut geht. Und ich glaube den Farben nach unter Schwestern. :begeistert:
Nein, keine Schwestern. Apate ist Bouklas Tochter. Boukla wurde 2019 kastriert. Apate ist dann vermutlich so ziemlich der letzte Nachwuchs.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 376
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Danke für die wunderschönen Fotos von gut versorgten Katzen! Habe mich gefreut, meinen ersten Kastra-Patenkater Yuki in seiner ganzen flauschigen Pracht zu sehen :verliebt:.
Ich denke, bei der übernächsten Kastra-Runde kann ich wieder mitmachen – Ihr könnt mich also schon mal auf die Warteliste setzen.

Liebe Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Mogelbär hat geschrieben:
Di 30. Mai 2023, 12:22
Ich denke, bei der übernächsten Kastra-Runde kann ich wieder mitmachen – Ihr könnt mich also schon mal auf die Warteliste setzen.

Liebe Grüße
Mogelbär
Haben wir notiert - vielen lieben Dank :verliebt:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Auch von hier ein Danke für die tolle Bilderflut Flirt-Glubsch ... und ganz besonders freut uns immer, wenn unser süsser Dauer-Pati Data auf den Fotos zu sehen ist.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Überblick der neuen Dauerpatenschaften unserer Androskatzen


Eine weitere Androskatze darf sich über die Unterstützung durch eine Dauerpatenschaft freuen. „Yioda“ hat von ihrer Kastrationspatin auch eine Dauerpatenschaft erhalten. :hurra: (@Ruth66)


Vielen Dank. :lo:



Das ist die Glückliche :grins_gelb: :


YIODA

https://www.cats-at-andros.de/tier/yiod ... tenschaft/


Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier :herz: :

https://www.cats-at-andros.de/ihre-hilf ... tenschaft/

Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.


Für diese Katzen wurden bereits tolle Dauerpatenschaften abgeschlossen :verliebt: :


https://www.cats-at-andros.de/status/da ... nschaften/
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3509
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

:verliebt: :blume:
Wie schon per pn geschrieben "Schockverliebt" :)
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Glücksfellchen Eva ist in ihr Zuhause gezogen!

Im August letzten Jahres reiste Eva, eine Katze, die seit Beginn des Andros-Projekts dabei ist, nach Deutschland. Sie ist inzwischen sechs Jahre alt oder vielleicht auch etwas älter und wurde all die Jahre von ihrem Katzenschnupfen geplagt. Ihr Zustand im Sommer 2022 ließ für ihre Zukunft nichts Gutes ahnen, daher bekam sie die Chance auf ein Flugticket:

Bild


Auf ihrer Pflegestelle konnte sie sich endlich erholen, und dank umfassender medizinischer Betreuung (ihre Zähne waren in einem fürchterlichen Zustand, und Ohren und Augen durch den Katzenschnupfen ebenfalls angegriffen) wurde aus dem kleinen Aschenputtel eine richtige kleine Schönheit:

Bild


Am 9. Juni 2023 war es dann endlich soweit - Eva konnte in ihr neues Zuhause umziehen! Dort wartete schon ein freundlicher Kater auf sie, der die Allüren einer Prinzessin und gestandenen Straßenkatze mit Gelassenheit zu nehmen scheint.

Wir wünschen der kleinen Eva alles Gute für ein schönes, behütetes Leben!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kleiner Zwischenbericht von H&I mit den Notfällen der letzten Tage

Bei unseren Freundinnen sind in den letzten Tagen etliche Notfälle aufgelaufen, die wir euch gerne vorstellen wollen:

Louna ist eine recht alte Katze, die zusammen mit Grandpa George lebte. Sie ist schon lange kastriert und sozusagen keine "Vereinskatze". Ein Tourist aus Deutschland fütterte die beiden seit Jahren und kam vor einiger Zeit erst mit Miriquidius und dann auch mit H und I in Kontakt... verrückte kleine Welt. Louna hat ein geschwollenes Auge, das H und I behandeln und sie auch noch einmal der Inseltierärztin vorstellen wollen. Über den Verein erhält der Tourist Bilder von Louna und hat sich auch bereit erklärt, für ihre Behandlung zu spenden. Tolle Sache!

Bild


Erna wurde ja Ende Januar 2023 kastriert @Reni2016. Am 18.05. schrieben H&I, dass sie eine Augenbehandlung benötigt, sich aber nicht einfangen lässt. Drei Tage später aber hatten sie sie endlich. Sie blieb bis 26.05. bei der TÄ und danach noch ein paar Tage bei H&I. Letzte Woche kam die Info, dass die Fäden gezogen sind und Erna wieder freigelassen wird. Sie hat noch einmal ein Antibiotikum und ein Mittel gegen Würmer bekommen. Erna, mach uns bitte keine Sorgen mehr und bleib schön gesund!

Bild


Zwei ganz aktuelle Notfälle sind für Ende der Woche zur Vorstellung bei der Tierärztin vorgesehen:

Hier haben wir wohl eine potentielle „Ohrenkatze“, bei der die Amputation im Raum steht. H&I werden sie fangen, um dem Schätzlein Hilfe zukommen zu lassen.

Bild


Und dann diese scheue Tigerdame mit einem heftigen offenen Beinbruch, die ebenfalls in den Käfig gelockt werden wird. H&I sind sich nicht sicher, ob die Katze nicht in einem Versteck Kitten hat. Aber die beiden sind dran, und wir wünschen ihnen zum Wohl der Katzen natürlich gutes Fangglück.

Bild


Über Unterstützung für den geplanten Tierarztbesuch würden wir uns sehr freuen. Vielen lieben Dank!

Hier der Link zu unserer Bankverbindung:

Unsere Bankverbindung
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Die Notfälle häufen sich in diesem Jahr aber massiv :traurigguck: .
Gute Besserung all den Schätzchens :daumen:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Reni2016 hat geschrieben:
Mi 14. Jun 2023, 12:46
Die Notfälle häufen sich in diesem Jahr aber massiv :traurigguck: .
Gute Besserung all den Schätzchens :daumen:
Es ist zweierlei. Zum einen sind mit unserer gemeinsamen Hilfe inzwischen wirklich viele Katzen kastriert worden, für die wir sozusagen verantwortlich sind bzw. um die wir uns im Notfall kümmern wollen. Letztes Jahr waren es an allen Futterstellen zusammen 182 Tiere, in diesem Jahr gehen wir ebenfalls schon straff in diese Richtung.
Rein statistisch passiert dann natürlich auch einfach mehr.

Und dann sind nach Covid wieder mehr Menschen auf der Insel, die mehr sehen und verletzte Katzen melden, zu denen die Griechen dann ausrücken.

Wir versuchen, was geht. Manchmal ist es auch einfach schon eine Hilfe, wenn wir aus dem fernen Deutschland wahrnehmen und wertschätzen, was gerade für Arbeit geleistet wird. Das Gefühl, mental nicht allein zu sein, bedeutet auch schon viel.
Auch deshalb berichten wir von den Notfällen und leiten immer wieder die guten Wünsche und gedrückten Daumen aus den Foren weiter. Unsere Freunde nehmen das sehr wohl wahr.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

MARY († 26. Mai 2023)
https://www.cats-at-andros.de/tier/mary/


Unsere griechischen Freundinnen H. & I. fingen Mary, wie sie von ihrem Kastrationspaten genannt wurde, am 10. Mai 2023 ein und ließen sie kastrieren. Sie überstand die Operation sehr gut und war dann auch wieder fit.

Leider hatte Mary nicht das Glück, ein unbeschwertes Leben nach der Kastration führen zu können. Tage später wurde sie schwer krank, und trotz sofortiger Hilfe durch H. & I. selbst als auch durch die Tierärztin verstarb sie kurz darauf.

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Ach, das tut mir sehr leid! Gute Reise, süße Mary.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationen

Eine Handvoll Glückskinder

Diese Woche haben unsere Freunde auf Andros wieder 5 Katzen und Kater in ein sorgenarmes Leben begleitet. 2 Kater und 3 Katzen von Nord- und Südseite stehen diese Woche zur Wahl.
Unsere Inseltierärztin hat wieder kastriert und somit liegen die Kosten weiterhin bei 52,00 €. Da wir diese Woche keine Sonderwünsche erfüllen können, rufen wir von der StKPWL (Standardkastrationspatenschaftswarteliste) heute: @Hausdrachen und
@Piepmatz: Möchtest Du 1, 2 oder 3 Kandidaten? Eine Katze und ein Kater haben bereits auf dem Pampatreffen ihre Paten gefunden - wenn man so an der Quelle sitzt ;-)! Wir warten erst einmal eure Antworten ab, bevor wir weiter von der Liste rufen.

Und hier nun die KandidatInnen dieser Woche:

Kater A „Kanelis“ Patin gefunden @Miss_Chaos
Dieser Kater wird auf Andros „Kanelis“ gerufen. H&I sammelten ihn mit schlechten Zähnen ein und verpassten ihm ein Rundumservicepaket: Einmal Zähne chic, einmal etwas mehr Luft am Po und dann noch Langzeit-AB als Dekoration obendrauf. Der Rotling sieht auch eindeutig so aus, dass er diese Sonderbehandlung nötig hat.

Bild


Katze B
Christina, so ist ihr Name auf Andros, lebt an Futterstelle 1, ist also ein Südkätzchen. Sie hat ein zurzeit nicht behandlungsbedürftiges Problem mit den Augen. Die hübsche Buntmaus lässt sich nach der Kastration das Futter auf dem rosa Paradebett jedenfalls schon wieder gut schmecken.

Bild

Bild


Katze C
Katia, wird sie bei A. gerufen. Sie wurde bei unserem Freund S. im Oktober gefunden und lebt nun bei A. am Haus. Auch die bunte Tigerin mit den weißen Beinen hat es sich auf dem rosa Bett gemütlich gemacht und genießt ihr nun kittenfreies Leben in vollen Zügen.

Bild

Bild

Katze D „Tina“ Patin gefunden @rübe
Diese Tricolorkatze mit dem leicht verwaschenen Marmormuster lebt auch an Futterstelle 1. Friedlich teilt sie nach der Kastration das beliebte rosa Bett mit den anderen Katzen. Hier sieht man wieder einmal wie sozial unsere Androskatzen sind.

Bild

Bild


Kater E
Schwarz wie die Nacht und süßer als Schokolade ist dieser wunderschöne wirklich rein schwarze, noch namenlose junge Kater. Wie er so keck mit der Zunge über die kleine Nase leckt - mei Droppe bitte….
Er wird keine Katerkämpfe kennenlernen und ein geruhsames Leben auf der Insel führen können. Auch er stammt von Futterstelle 1, also dem Süden der Insel.

Bild

Bild


Das waren unsere Kandidaten dieser Woche. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr euer Patenkatz gefunden habt.

Vielen Dank!
Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 08:11
Kater E
Schwarz wie die Nacht und süßer als Schokolade ist dieser wunderschöne wirklich rein schwarze, noch namenlose junge Kater. Wie er so keck mit der Zunge über die kleine Nase leckt - mei Droppe bitte….
Passt! Und in Anlehnung an die Droppe :tanz: wird er ein Drops. ♥

Paypal mag mich am Dienst-PC gerade wieder nicht. :roll: Später neuer Versuch...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

ENK
.....
Beiträge: 3084
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ENK »

Hausdrachen hat geschrieben:
Di 20. Jun 2023, 11:13
Passt! Und in Anlehnung an die Droppe :tanz: wird er ein Drops. ♥

Paypal mag mich am Dienst-PC gerade wieder nicht. :roll: Später neuer Versuch...
Dass Du den schwarzen Schönling nimmst, war mir sooo klar :laugh:

Liebe Grüße von D[iesel] an D[rops]
Das Leben leben.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4441
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

Dann sind jetzt alle Mitglieder versorgt und noch B und C über?

Seh ich das richtig?

Dann nehm ich einfach beide, dann ist es direkt erledigt ;-)

PP kommt heute Abend. Namen dürfen gerne bleiben :yes:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Überweisung per PayPal für Kanelis erledigt.
Bald geht es dir wieder besser du kleiner Kerl :flirty:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“