Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

mariese hat geschrieben:
Sa 22. Jan 2022, 22:39
Hauptsache keine Marianne.... aber auch damit werde ich klar kommen
:kicher: ... ok, ich schau mal, ob ich noch "schönere" Malerinnen-Namen finde und auf eine Marianne verzichte :D.

Vermutlich stelle ich mich dann eh erstmal für Kastras im Süden der Insel an, da dürften die Herbstkitten bei S. ja demnächst fällig sein ... vielleicht gibt's dann ja noch den einen oder andren Philosophen, sofern die nicht schon benamst sind ...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 09:14
:kicher: ... ok, ich schau mal, ob ich noch "schönere" Malerinnen-Namen finde und auf eine Marianne verzichte :D.

Vermutlich stelle ich mich dann eh erstmal für Kastras im Süden der Insel an, da dürften die Herbstkitten bei S. ja demnächst fällig sein ... vielleicht gibt's dann ja noch den einen oder andren Philosophen, sofern die nicht schon benamst sind ...
Also dürfen wir Dich wieder auf die Liste setzen? :hurra: Wo dann kastriert wird, wissen wir im Voraus ja nie. Wer halt gerade als Nächstes Unterstützung bei den Kastrationen benötigt, meldet sich ja aus Andros bei uns. Wäre das so ok für Dich? :lo: @CasaLea
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 11:41
Also dürfen wir Dich wieder auf die Liste setzen? :hurra: Wo dann kastriert wird, wissen wir im Voraus ja nie. Wer halt gerade als Nächstes Unterstützung bei den Kastrationen benötigt, meldet sich ja aus Andros bei uns. Wäre das so ok für Dich? :lo: @CasaLea
Ja, setzt uns gerne wieder auf die KPWL für zwei weitere Inselkastras :biggrin: ... ist dann letztlich auch egal, ob Süd oder Nord.
Hoffe nur, dass sich die Süd-Insulander mit Unterstützungsbitten nicht zurückhalten, wenn aktuell so wenig Reisen nach Andros gemacht werden können.

Bin Euch noch aus dem Katzen-Deko-Spenden-Tröt von @Tuppes einen kleineren Spenden-Betrag "schuldig" ... das schlag ich dann auf die nächsten Kastras drauf (wäre mir sehr lieb, wenn ich das in einem Betrag überweise).

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationsupdate vom 23.01.22


Die Weihnachtsruhe auf Andros ist vorbei und so konnten die ersten Katzen des Neuen Jahres bereits wieder bei unserer Inseltierärztin kastriert werden. Die ersten Rolligkeiten setzen bald ein und so versuchen wir noch so viele Katzen wie möglich kastrieren zu lassen, bevor sie trächtig werden. :)

Hier nun die ersten Kastrationskatzen für 2022. Alle Katzen haben bereits ihre Paten gefunden, darunter ist auch eine Patenschaft aus der „Weihnachtswunder“ Aktion. Vielen Dank an alle Paten für ihren Einsatz. :lo:


KATZE A: Sonia(@CasaLea )

Eine bunte Wuschelzauselmaus, die an einer Futterstelle zusammen mit Cara (@rübe) und Kiarga (@Mäusele ) lebt. Nun ist sie, wie ihre Futterfreundinnen, von den Sorgen um Trächtigkeit, Geburt und Kittenaufzucht befreit. Diese Katzendame trägt den Namen einer Malerin: Sonia Delaunay

Bild

Bild


KATZE B: Gabriele (@CasaLea )

Eine Rottigerin mit Weiß, die zusammen mit Mara (@Willi2014 ) und Primel (@Dudler ) - die heute nicht auf dem Bild ist an einer unserer alt eingesessenen Futterstellen lebt. Ihren Namen bekam sie nach der Malerin Gabriele Münter, die in ihren Bildern eine wunderbare Farbigkeit verwirklichte.

Bild

Bild


KATZE C: Clarabella (@petras )

Clarabella wurde sie schon bei H&I gerufen und auch die Patin möchte den Namen gerne weiter beibehalten. Die kurzhaarige Buntmaus schaut mit Riesenstauneaugen aus dem Kennel. Schau nicht so verschreckt, bald bist Du wieder zurück und hast dann ein sorgenfreies Leben bei H&I vor dir.

Bild


KATZE D: Nely ( @Willi2014 )

Nely, so wird sie gerufen, lebt schon seit dem letzten August bei H&I. Auch sie wird ihren Namen behalten.

Bild


Hier auf dem Foto seht ihr sie zusammen mit anderen Kitten des letzten Sommers beim gemeinsamen Mahl. Die kleine Rot-weiße Kätzin sieht nun auch einem ruhigeren Leben entgegen. Die kleine zarte Maus hatte nach der Kastration etwas Probleme wieder richtig fit zu werden und musste noch einmal zu unserer Inseltierärztin. Inzwischen ist sie aber wieder fit und frisst wie eine kleine Raupe.

Bild


Neben diesen 4 Kastrationskandidaten sammelten H&I am Vortag auch noch einen ziemlich verrotzt aussehenden „Kater“ an einer der Futterstellen ein. Er ging direkt mit zur Tierärztin. 2 Zähne waren völlig hinüber und mussten gezogen werden, das Mäulchen in einem schlechten Zustand, dazu noch erkältet. Er bekommt Antibiotika und bleibt vorläufig bei H&I – Fressen geht schon wieder gut. Es stellte sich dann heraus, dass der Kater eine Katze ist….tjaaa….im Eifer des Gefechtes hatte niemand so genau hingesehen.

Bild

Bild


Es fanden sich ja hier auch direkt 2 Paten, die gemeinsam „Ainslie“, wie unsere kleine Kuhkatze nun heißt, die Zahnbehandlung und die, sobald sie richtig fit ist, anstehende Kastration bezahlten. Danke an euch Beide für das spontane Handeln und die tolle Lösung. (@Willi2014 ; @Jorya )


Ein weiterer Notfall, ein noch namenloser Kater in wirklich schlimmem Zustand, wurde von H&I bei der Nachuntersuchung von Nely unserer Inseltierärztin vorgestellt.
► Text zeigen

Er ist noch in Behandlung, ob er es schafft, werden wir abwarten müssen. Auch er braucht alle unsere Daumen.

Wer die Androskatzen durch eine Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, meldet sich gerne bei uns. Die Kastrationen gehen ständig weiter. DANKE.
Flirt-Glubsch

Liebe Grüße
Euer
Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 13:22

KATZE A: Gabriele (@CasaLea )

Eine bunte Wuschelzauselmaus, die an einer Futterstelle zusammen mit Cara (@rübe) und Kiarga (@Mäusele ) lebt. Nun ist sie, wie ihre Futterfreundinnen , von den Sorgen um Trächtigkeit, Geburt und Kittenaufzucht befreit. Ihren Namen bekam sie nach der Malerin Gabriele Münter, die in ihren Bildern eine wunderbare Farbigkeit verwirklichte.

KATZE B: Sonia (@CasaLea )

Eine Rottigerin mit Weiß, die zusammen mit Mara (@Willi2014 ) und Primel (@Dudler ) - die heute nicht auf dem Bild ist an einer unserer alt eingesessenen Futterstellen lebt. Auch diese Katzendame trägt den Namen einer Malerin: Sonia Delaunay
*Kicher* :kicher: ... genau verkehrt rum: eigentlich sollte die Buntmaus A "Sonia" heißen und die Rotlingin B "Gabriele", aber wenn die Namen schon nach Andros kommuniziert sind, soll es so bleiben, wie es nun ist :biggrin: ...
Nachtrag: denn schließlich schwelgten beide Malerinnen in einer wunderbaren Farbigkeit ...

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 13:22
Kastrationsupdate vom 23.01.22


Ein noch weiterer Notfall, ein noch namenloser Kater in wirklich schlimmen Zustand
► Text zeigen

Er ist noch in Behandlung, ob er es schafft, werden wir abwarten müssen. Auch er braucht alle unsere Daumen.

Wer die Androskatzen durch eine Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, meldet sich gerne bei uns. Die Kastrationen gehen ständig weiter. DANKE.
Flirt-Glubsch

Liebe Grüße
Euer
Cats at Andros Team
Er wird nicht namenlos von uns gehen!!! Ich überweise proforma seine Kastration. Sonst eben für seine Behandlung. Aber namenlose geht hier, wenn wir es verhindern können, keiner.
Bitte er soll Aberforth heißen, der kleine Halbbruder von Albus Dumbledore

Geht das für euch in Ordnung, weil ich ja eigentlich noch nicht dran wäre.
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Miss_Chaos hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 14:21
Er wird nicht namenlos von uns gehen!!! Ich überweise proforma seine Kastration. Sonst eben für seine Behandlung. Aber namenlose geht hier, wenn wir es verhindern können, keiner.
So eine schöne Geste von Dir ! *schnief* ... ich schieb nochmal alle Daumen :daumen: :daumen: :daumen: nach für Aberforth ...

Bitte @Cats at Andros haltet uns auf dem Laufenden, wie es dem armen Katzer geht ...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

@Miss_Chaos
Miss_Chaos hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 14:21
Er wird nicht namenlos von uns gehen!!! Ich überweise proforma seine Kastration. Sonst eben für seine Behandlung. Aber namenlose geht hier, wenn wir es verhindern können, keiner.
Bitte er soll Aberforth heißen, der kleine Halbbruder von Albus Dumbledore

Geht das für euch in Ordnung, weil ich ja eigentlich noch nicht dran wäre.
Liebe Marion,
vielen Dank für dieses Statement und die damit verbundene Namensvergabe. :blume:
Niemand, den wir in unsere Obhut nehmen, sollte namenlos bleiben.
Gerne nehmen wir daher dein Angebot an und geben diesem Sorgenfellchen nun den Namen "Aberforth".
Wir haben gerade noch einmal nachgefragt, aber es gibt noch keine neuen Nachrichten über ihn, was uns in seinem Fall ja auch ein Stück Hoffnung gibt. :daumen:
Aberforth, kämpfe....Du bist nicht mehr namenlos und allein.


@CasaLea
Wir haben die Namen wieder richtig zugeordnet. Da war heute früh offenbar noch etwas Schlafdreck in den Augen, als ich den Text für das Update überarbeitete.. :tuete: ..Nun sind Sonia und Gabriele als deine Patenkatzen ordnungsgemäß verzeichnet . Wir hoffen, dass demnächst auch wieder Südlichter unter den Kastrationskandidaten sind, aber wie Du schon sagst, es ist letztlich egal, ob Nord oder Süd - Hauptsache es wird gehandelt.
CasaLea hat geschrieben:
So 23. Jan 2022, 13:07

Bin Euch noch aus dem Katzen-Deko-Spenden-Tröt von @Tuppes einen kleineren Spenden-Betrag "schuldig" ... das schlag ich dann auf die nächsten Kastras drauf (wäre mir sehr lieb, wenn ich das in einem Betrag überweise).
Das machen wir gerne so, wir vermerken es in unserer Liste, damit wir das dann zuordnen können

Liebe Grüße
Euer
Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Habe eben für Aberforth überwiesen. Kämpfe du stolzer, schöner Katermann!!! :daumen: :daumen:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hesto »

Ich möchte auch gerne wieder auf die KPWL.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kurze Info zu Filou: Die OP wurde auf den 01.02. verschoben - daher braucht er Eure Daumen noch ein wenig länger...

Miss_Chaos hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 12:13
Habe eben für Aberforth überwiesen. Kämpfe du stolzer, schöner Katermann!!! :daumen: :daumen:
Ganz lieben Dank dafür :verliebt:

Hesto hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 12:22
Ich möchte auch gerne wieder auf die KPWL.
Erledigt - auch Dir lieben Dank :lo:


Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Filou und Aberforth. Ich freu mich dass der arme Rotling auch noch einen Namen bekommen hat! Und wünsch ihm und seinen Betreuern die Kraft und den Aufwind, den er zum Weiterleben braucht. Da wartet so viel Schönes auf dich, kleiner Schatz. :verliebt: :cat:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Feline hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 17:53
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: für Filou und Aberforth. Ich freu mich dass der arme Rotling auch noch einen Namen bekommen hat! Und wünsch ihm und seinen Betreuern die Kraft und den Aufwind, den er zum Weiterleben braucht. Da wartet so viel Schönes auf dich, kleiner Schatz. :verliebt: :cat:
Rotling ??? ... näää, nicht wirklich ... Aberforth ist ein Tigerle mit viel weiss ... rot ist nur leider nur das Blut, das ihm aus dem Maul tropfte :wein:.

Hoffentlich bekommen wir bald gute Nachrichten von ihm ... :daumen: :daumen: :daumen:.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Feline »

Oh, dann hab ich das falsch gesehen. Aber rotling oder Tiger, schwarzweiß, Schildpatt, dreifarbg, Creme... es spielt keine Rolle, ich wünsch ihm von Herzen dass ers packt... :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
(ich hab mir das Bild nur kurz ansehen können, der arme Kerl. :heul: Ich bin so froh dass er jetzt eine Chance hat, auf ein besseres Leben... kämpfe...!)
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Mal was ganz anderes. Schneit es auch auf Andros? Ich habe gerade in den Nachrichten Bilder vom Schneechaos in Athen gesehen.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3913
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

mariese hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 22:13
Mal was ganz anderes. Schneit es auch auf Andros? Ich habe gerade in den Nachrichten Bilder vom Schneechaos in Athen gesehen.
Kurz: Ja.
Mittellang: Mehr als üblich, aber kein Chaos wie auf dem Festland.
Lang: Es kommt die Tage ein neuer "Androsbericht".
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Und da sind sie schon... :hurra:

Neuigkeiten von Andros


Nach den vielen traurigen Nachrichten über die von uns gegangenen Katzen möchten wir nun gern wieder einmal einen fröhlichen Blick auf unsere Androskatzen werfen. Manche Fotos sind zwar schon vom Ende des letzten Jahres, aber es sind auch wieder ein paar lange nicht gesehene Fellnasen dabei!


Wir arbeiten uns einfach quer über die Insel durch und beginnen bei...


... H. & I.

Etwas länger nicht gesehen, um genau zu sein seit seiner Kastration im August 2021 nicht mehr, wurde beispielsweise der kompakt-fluffige Darek (@Calli).

Bild


Hier dagegen Hellmuth (schwarz-weiß, rechts im Bild), der einer der letzten Kastrationskandidaten in 2021 war.

Bild


Die bunte Zendaya (@irlandfan).

Bild


Rhea (@rübe) rechts im Bild, und im Hintergrund lugt Angie (@Calli) hervor.

Bild


Dieses Foto von Velvet (@ENK) könnte glatt als Bravo-Starschnitt durchgehen, findet Ihr nicht auch? Sie sahen wir zuletzt im April 2021.

Bild


Etwas schüchterner, aber ebenso freundlich schaut Arni (@Calli) in die Kamera.

Bild


Die im vergangenen Oktober kastrierte Loula (@Perron).

Bild


Athena (@carloty), erst im November kastriert.

Bild


Und wieder einen Monat später wurde Apate (@Ladyhexe) kastriert. Im Vordergrund ihre Mutter.

Bild


Eine lange Futtertafel wurde bereitet, unter anderem für Lotta, die Bunte an zweiter Stelle von vorn, dahinter Kes (@Hausdrachen) und die schwarze Elara (@rübe).

Bild


Gipsy (@Geisterlicht), seit ihrer Kastration im März 2021 nicht mehr gesehen, erwartet die ersten Gäste! Möchtet Ihr sie nicht einmal besuchen?

Bild


Jinx (@Jomia, @Pumilus-Land) - wie immer furchtbar ungehalten, wenn sie beim Fressen gestört wird.




Das ist sicher auch dem Umstand geschuldet, dass sie einen missgebildeten Kiefer hat, was sie aber nicht stört, charaktervoll aufzutreten.

Bild


Felisha (@Susi Sorglos)

Bild


Faya (@2juli1921 / Barbara Meier)

Bild


Zora (@2juli1921)

Bild


Chióni

Bild


Mara (@Willi2014)

Bild


Die gut getarnte bunte Estelle (@Beckerlie).

Bild


Nicht nur unser Freund S., sondern auch H. & I. können "Wimmelbilder"!

In bewährter Weise gehen wir im Uhrzeigersinn herum, beginnend bei Hestia (@Ladyhexe) auf 12 Uhr ganz hinten. Auf 2 Uhr, direkt neben den beiden schwarzen Katzen, die getigerte mit etwas weiß gezeichnete Esmeralda. Auf 4 Uhr die eben erwähnten beiden Schwarzen: Nia (@Ruth66) mit Puschelschwanz und Nephele, nicht ganz so puschelig. Abschließend auf 7 Uhr, weiß mit roten Flecken: Giasou (@Perron).

Bild


Die Bilderschau bei H. & I. beenden wir mit einem stimmungsvollen Abendbild, auf dem die schwarz-weiße Cara (@rübe) und die bunte Kiarga (@Mäusele) zu sehen sind.

Bild


Der wohl am weitesten verbreitete griechische Vorname ist Georgios, Giorgos, Georgos, Georgis oder welche Schreibweise auch immer. Kein Wunder, dass unter den Einheimischen, die mit unserer, oder besser Eurer Hilfe Katzen kastrieren lassen, auch einige mit diesem Namen dabei sind.

Der dritte von jenen, mit denen wir bekannt wurden und bei dem wir jetzt vorbeischauen, heißt bei uns im Androsteam daher schlicht und einfach...


... George III.

Bei ihm und seiner Bekannten M. leben unter anderem:


Das Mädchen (!) Georgi (@2juli1921 / Barbara Meier).

Bild


Mister Barbarossa Meier (@2juli1921)

Bild


Dorea (@2juli1921 / Barbara Meier), zuletzt im Februar 2021 gesehen.

Bild


Chico (@Calli)

Bild


Nele

Bild


Unscharf, aber unglaublich flauschig: Felis (@Ottilie).

Bild


Cadis

Bild


Calimero, seit seiner Kastration im Oktober 2020 (!) nicht mehr aufs Bild gebannt.

Bild


Emma, ebenso lange nicht gesehen, ist in Weihnachtsstimmung - noch gar nicht lange her, da das griechisch-orthodoxe Fest erst Anfang Januar begangen wird. Wir wünschen "Kala Christoúgenna"!

Bild


Auf diese Weise festlich gestimmt reisen wir einmal quer über die Insel und besuchen einen weiteren...


... Einheimischen G.

Er beherbergt die Androskatzen Jasmina, ...

Bild


... Alina (@Willi2014) ...

Bild


... und Vitus (@Shaja).

Bild


Zum Abschluß dieser ersten Inselrundfahrt in 2022 verschlägt es uns an...


... eine unserer ursprünglichen Futterstellen...

... mit dem unübersehbaren Sokrates (@CasaLea) und Miss Meier (@2juli1921 / Barbara Meier) links daneben.

Bild


Hier kamen (hinter Miss Meier) noch Tiger (@Ottilie) und Timos (@cyber-cat) dazu.

Bild


Winter auf Andros

Wer genau hingesehen hat, wunderte sich vielleicht über Katzen auf weißem Grund. Aber wie Ihr schon aus Berichten vergangener Winter wisst, ist Schneefall auf Andros gar nicht so selten. Am vergangenen Wochenende schneite es allerdings sehr reichlich, ließen uns H. & I. wissen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auch George III. schreibt: "Um ehrlich zu sein, so viel Schnee ist hier ungewöhnlich."

Bild


Die in den vergangenen Tagen stark abgekühlte Luft und das im Vergleich dazu relativ warme Mittelmeer führen zu spektakulären Wetterereignissen und eindrucksvollem "Meeres- oder Frostrauch".

Bild

Bild


Futterlieferung Nr. 24

Umso wichtiger ist es gerade bei solchem Wetter, dass unsere Androskatzen volle Bäuche haben! So kam die 24. Futterlieferung seit Beginn des Andros-Projekts gerade richtig, diesmal wieder zu S.

Wir waren schon bei den vergangenen Bestellungen beim Landhandel auf Andros von der Liefergeschwindigkeit überrascht. Von der Anfrage per E-Mail bis zur Anlieferung vergingen drei bis höchstens sechs Tage.

Das Tempo bei der jetzigen Futterlieferung jedoch ist wahrscheinlich nicht mehr zu überbieten! Am Samstag, dem 15. Januar baten A. und S. um Aufstockung der Vorräte. Unsere Futtermanagerin Sandra (@Olive Oil) schrieb die Händlerin am Montag darauf an, und bereits Dienstagmittag erhielten wir von S. die Fotos!

Auch diesmal ließen wir die gleiche Menge wie bei den Bestellungen zuvor anliefern: über 600 kg Futter (360 kg Trockenfutter und 312 Dosen zu je 810 g Nassfutter) für insgesamt 775 Euro.

Bild

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns bei der regelmäßigen Futterversorgung “unserer” Andros-Katzen mit einer Spende unterstützt!

Den Artikel zur Futterspende findet Ihr auch noch einmal in unserem Andros-Tagebuch:

Januar 2022 – Futterlieferung Nummer vierundzwanzig


Für Eure Unterstützung sagt stellvertretend für alle Androskatzen diese kleine Schneemieze von H. & I. "Dankeschön!"

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13463
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Geisterlicht »

:hurra: Patenkatze gesichtet! Und natürlich würde ich sie gerne besuchen kommen, aber Schiff und Schnee sind so gar nicht meins.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

Ich bin wie immer schwer beeindruckt von eurer ganzen Logistik und freue mich total Zendaya mal wieder gesehen zu haben. :verliebt:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19074
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jomia »

Ich hab mich auch gefreut, das wenigstens eine meiner zwei noch da ist. Letztes Jahr musste ich die drei aus meinen Garten noch mit kastrieren lassen, aber so langsam könnte ich auch wieder auf die Liste. :biggrin:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“