Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Großartiges Bild! :D
Luise und ihrer Familie wünsche ich alles Glück dieser Welt. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

tiger_bande hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 08:43
Auch für Luise hat das neue Leben angefangen, sie ist in ihr neues Zuhause gezogen. Die Bettchenverteilung erfolgt nach Größe :D
Bild
Tolles Bild :D
Sie scheints ja gut getroffen zu haben :grins_gelb:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

:)) Erinnert mich an diverse Youtube-Videos, in denen Minikatze im Riesenhundebett fläzt und Hund in Doggengröße ungläubig und hilflos davorsteht...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

tiger_bande hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 08:43
Wenn das Bild von Vincent zu arg ist, kann ich es auch spoilern. Bei Streunern kann es schnell gehen, dass sie abbauen. Im März habe ich ihn noch gesehen, da war er gut in Form. Bis Juni hat er dann so stark abgebaut. Aber nun ist das Geschichte - alles was ihm jetzt noch fehlt, ist ein Zuhause mit Pi zusammen:

Miro-Vincent und Pitchko (*2016) - Siammixjungs suchen zusammen ihr kuschliges Traumzuhause (PS Berlin)

Auch für Luise hat das neue Leben angefangen, sie ist in ihr neues Zuhause gezogen. Die Bettchenverteilung erfolgt nach Größe :D
Bild
(das Foto ist aus dem neuen Zuhause, ich habe die Erlaubnis es zu zeigen)
Ist das ein tolles Bild! :laugh: Und Luise scheint es gut zu gehen, das freut mich sehr!

Und es ist wirklich enorm, was aus Vincent geworden ist. Wie toll, dass Du ihn mitgenommen hast! :respekt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5809
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Nepau »

Luise scheint es sehr gut getroffen zu haben in ihrem neuen Zuhause.
Das Foto ist echt klasse. :grins_gelb:
Ich wünsche ihr, ihrem Hundekumpel und den Menschen in in ihrer neuen Familie alles erdenklich Gute.

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Pi und Vincent haben eine Vermittlungsanzeige :hurra:
Miro-Vincent und Pitchko (*2016) - Siammixjungs suchen gemeinsames Zuhause (PS Berlin)

Gestern habe ich Fotoshooting mit beiden gemacht, das hier sind ein paar Schnappschüsse - den Rest gibt's in der Anzeige zu bewundern:

Pi
Bild

Vincent Schmusebär
Bild

Bild

Valentine erholt sich psychisch richtig schön. Dabei hilft ihm auch die enge Freundschaft mit Aslan, die beiden hängen sehr aneinander.

Bild

Er läuft etwas besser, allerdings immer noch wie auf Eiern und insgesamt ist er für einen jungen Kater auffällig ruhig. Wenn ich mir die Ballen angucke, bekomme ich eine Vorstellung davon, wie verbrannt sie gewesen sein müssen - das Gewebe ist vernarbt und sicher noch sehr empfindlich. Ich werde ihn demnächst in der Klinik vorstellen, um zu erfragen, ob möglicherweise chirurgisch noch nachgearbeitet werden kann oder sollte, gehe aber davon aus, dass das einfach etwas ist das die Zeit weiter heilen wird.
Zu Valentine kann ich sagen, dass er ein unheimlich sanftes, sensibles Kerlchen ist, nie Streit sucht und sich eher duckt als zurückzustreiten, mit anderen Katzen kuschelt und Aslan hingebungsvoll abschleckt. Für Aslan ist er der fürsorgliche große Bruder und Aslan genießt die Nähe sichtlich.

Im Moment tendiere ich dazu, Valentine und Aslan potentiell zusammen zu vermitteln und Augustinus alleine - und dafür zeitnah - in die Vermittlung zu geben, denn bei Valentine wird das sicher noch länger dauern und für Augustinus wäre es schön, wenn er recht bald ein eigenes Zuhause finden würde:

Bild

Bild

Augustinus ist ein sozialer Halbstarker, ca. ein Dreivierteljahr alt, jungstypisch raufig und aktiv - dabei auch in der Lage, sich auf sein Gegenüber einzustellen - er rauft mit Aslan und geht den viel Kleineren dabei nicht mit voller Power an und bedrängt auch den ruhigen Valentine nicht. Augustinus kann sich daher auch als Ausgleichskater für ein ungleiches Duo eignen.
Augustinus kuschelt mit anderen Katzen und ist auch sehr menschenbezogen, ein lieber Schmuser, der sich gerne vor den Füßen rumkugelt. Er ist oft am offenen Fenster zu finden und möchte mindestens abwechslungsreiche Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon haben, auch Freigang kann ich mir für ihn gut vorstellen. Wird er alleine vermittelt, sollte bereits ein etwa gleichaltriger, sozialer Raufkumpel im neuen Zuhause vorhanden sein.

Augustinus und Aslan verstehen sich ebenfalls gut und spielen viel miteinander - auch sie wären ein schönes Duo.

Zum Abschluss noch ein Foto vom Lütten mit dem Kugelbauch. Wenn ich sehe, was er wegfuttert, weiß ich aber auch, woher der kommt. ;)
Bild
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8713
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbarossa »

tiger_bande hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 08:43
Auch für Luise hat das neue Leben angefangen, sie ist in ihr neues Zuhause gezogen. Die Bettchenverteilung erfolgt nach Größe :D
Bild
(das Foto ist aus dem neuen Zuhause, ich habe die Erlaubnis es zu zeigen)
Ach, diese Nachricht und das Foto versüßen mir den Tag!!! :lo: Ich freue mich so sehr für Luise! Das ist alles zu schön! Ich bin richtig happy, dass es so schnell mit dem Traumzuhause für diese liebe Maus :) geklappt hat.

Darf sie ihren Namen behalten?

Hat Mogli seine neuen Menschen auch schon erfolgreich gefunden?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Ist Herr Kugelbauch mit einem Storch verwandt?
Er hat so herrlich lange Beine. :D

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Mogli ist auch ins neue Zuhause umgezogen, da wurden mir auch schon Fotos angekündigt. Der Verein hat ein gutes Netzwerk und hat die Hunde anhand der von mir geschickten Fotos schon potentiellen Adoptanten vorgestellt, bevor sie in Deutschland waren.
Ob Luise ihren Namen behalten hat, weiß ich nicht, erfrage ich aber gerne. :-)

Aslan holt gerade alles nach, futtert wie eine Raupe, spielt, rennt und wächst, dass man ihm dabei zugucken kann - das macht einfach Spaß.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5809
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Nepau »

tiger_bande hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 16:34
Valentine erholt sich psychisch richtig schön. Dabei hilft ihm auch die enge Freundschaft mit Aslan, die beiden hängen sehr aneinander.

Bild
Was für ein tolles Foto.
Und sehr süß finde ich den Kugelbauch von Aslan, der sich da an die Hinterbeine von Valentine schmiegt. :verliebt:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8713
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbarossa »

tiger_bande hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 16:53
Mogli ist auch ins neue Zuhause umgezogen, da wurden mir auch schon Fotos angekündigt. Der Verein hat ein gutes Netzwerk und hat die Hunde anhand der von mir geschickten Fotos schon potentiellen Adoptanten vorgestellt, bevor sie in Deutschland waren.
Großartig, dass du Teil dieses tollen Netzwerkes bist und Luise und ihrem kleinen Mogli so gut helfen konntest! :grins_gelb:
tiger_bande hat geschrieben:
So 23. Sep 2018, 16:53
Ob Luise ihren Namen behalten hat, weiß ich nicht, erfrage ich aber gerne. :-)
Das klingt sicher sentimental, aber Luise hat sich mit dem ersten Foto in mein Herz geschlichen. Natürlich würde ich mich auch mit anderem Namen immer gerne an ihre treuen, lieben Augen erinnern, aber wenn sie diesen Namen behielte, wäre sie mir immer ein Stück näher. (Ich bin mit unserem großartigen Schäferhundmix Wolfi aufgewachsen, aber ich kann unter den jetzigen Umständen leider keinem Hund ein Zuhause bieten, das ihm gerecht wird...)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7905
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Lauter gute Nachrichten, die Fotos sind total rührend, gerade Aslan, wenn man die ersten Bilder noch mal betrachtet. So schön!! :)
BildBildBild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2873
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Ich finde auch, dass sich Aslan in der kurzen Zeit toll gemacht hat. ♥ Was auch wegen eurer Futterspenden so möglich war/ist. Vielen Dank dafür!

Alle fünf Jungs sind bezaubernd und besonders und haben das weltbeste Zuhause verdient. :biggrin:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Ich habe Fotos von den Minis bekommen. Die sind doch noch ganz schön winzig, ich hatte sie mir inzwischen etwas größer vorgestellt.
Die Augen sehen bei allen richtig gut aus! :grins_gelb:
Zwei haben schon Namen.

Neelix
Bild

Bild

Bild

Amari
Bild

Bild
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21214
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Die sehen aber toll aus! Das hat die PS prima hinbekommen :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5809
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Nepau »

Was für ein schöner Anblick. :begeistert:
Meine Hochachtung für die Arbeit der PS.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Ach super, wie gut sich die Minis entwickelt haben, wenn auch sie noch winziger sind als erwartet ... und mein kleines Patenkatzerl Neelix *schmelz*.
tiger_bande hat geschrieben:
Sa 29. Sep 2018, 19:54
Neelix
Bild
Schreib bitte im Unterstützungs-Tröt (oder ne PN an mich), was noch nötig ist.
Würde als Namenspatin von Neelix den Kleenen gerne noch weiterhin unterstützen ... Impfung-2, Kosten Flugpatenschaft etc., was immer fehlt ...

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7905
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Auf dem Baby-Foto - waren es nicht mal vier? Habe jetzt ein paar mal gezählt.. aber es war eine anstrengende Woche und morgen ist ja Feiertag, vielleicht sehe ich dann auch wieder vier... Oder waren es fünf? Egal: so super süße Mini-Spatzen, und so toll entwickelt haben sie sich! :biggrin:
BildBildBild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Die Kleinen sehen richtig gut aus :glubsch:!

Ist eigentlich mein Paket aufgetaucht, das bei Deinem Nachbarn abgegeben wurde?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

rübe hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 19:15
Auf dem Baby-Foto - waren es nicht mal vier? Habe jetzt ein paar mal gezählt.. aber es war eine anstrengende Woche und morgen ist ja Feiertag, vielleicht sehe ich dann auch wieder vier... Oder waren es fünf?
Du hast völlig richtig gezählt - es waren mal vier, nun ist ein Athener Fundkitten als "Geschwisterchen" dazugekommen. Ich habe das auch nur über Facebook mitbekommen. Mit Blick auf mögliche Krankheitsübertragungen finde ich es nicht ideal, aber wahrscheinlich waren die Minis diejenigen Kitten, die alterstechnisch am dichtesten dran waren und dann überwiegen pragmatische Überlegungen.

Augustinus, Valentine und Aslan haben ihre Quarantäne "abgesessen" und sind jetzt auch ins Pflegizimmer zu Vincent und Pi gezogen.
Augustinus freut sich über den zusätzlichen Platz.
Bild

Die Klettersäule hat er natürlich direkt entdeckt.
Bild

Und übt sich in innovativen Kletterstilen.
Bild

Valentine hat einen großen Schub gemacht. Er spielt, kommuniziert mit mir und lässt sich bereits gerne kraulen - er ist ein etwas schüchternes und sensibles Kerlchen, auf das man ein bisschen eingehen muss.
Bild

Aslan und Valentine findet man häufig zusammen. Entweder sie hängen im Katzenbett ab...
Bild

... oder der Kleine fordert den Großen zu einer Runde Raufen auf.
Bild

Auch Vincent zeigt sich von seiner besten Seite. Die "Löcher" im Fell wachsen kontinuierlich zu.
Bild

Zwischen Vincent und Pi hat sich eine intensive Freundschaft entwickelt. Freundschaftliches Raufen gehört zum festen Tagesablauf.
Bild

Die Pflegis haben heute netten Besuch bekommen.

Augustinus hat Freundschaft geschlossen.
Bild

Auch Vincent hat sich Streicheleinheiten abgeholt.
Bild

Und hat zurückgeputzt - typisch für Vincent.
Bild

Vincent
Bild

Anschließend war Kuscheln in verschiedenen Variationen angesagt. Hier Valentine, Aslan und Vincent.
Bild

Aslan und Vincent.
Bild

Pi und Valentine.
Bild

Und Valentine und Aslan.
Bild

Hinzugefügt nach 34 Sekunden:
Willi2014 hat geschrieben:
Di 2. Okt 2018, 21:18
Ist eigentlich mein Paket aufgetaucht, das bei Deinem Nachbarn abgegeben wurde?
Ja, es hat sich angefunden! Danke! :-)
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“