Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3943
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

@pingu, ganz lieben Dank! Ja klar, die nehmen wir gerne! Easypill klappt an den Futterstellen ganz prima, Feligum geht aber auch. (Schon ganz schön verwöhntes Streunerpack, das sogar da Unterschiede macht... :idee: ). Ich schreibe Dir gleich eine PN.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Alissa :verliebt: Verliebt bin ich schon lang in Dich. Leider sind wir voll... Aber ich bin mir ganz sicher, dass Du wundervolle Kämpferin ein ebenso wundervolles Zuhause finden wirst. Meine Daumen sind gedrückt!
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3911
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

sich in Alissa zu verlieben ist gar kein Problem. Ich , als PS würde sie da nicht mehr rausschmeissen können, so glücklich wie sie scheint.

Ich weiß , es ist nicht das Ziel ein PSV zu werden, bei mir wäre es das aber und war auch schon so , daher ......ich kann keine PS sein, never :grins_gelb:
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2776
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

es ist so wunderschön das aus der unglücklichen Alissa, so eine ausgelassene, kleine Tobemaus geworden ist :verliebt:
Sie ist wirklich nicht wieder zu erkennen.
Ich drücke die Daumen das Ally ein passendes und schönes Zuhause findet.

Für Filou drücke ich weiter die Daumen :daumen: und hoffe auch für seine Behandlung ihr genug Geld zusammen bekommt. :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

mariese hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 16:44
Für Filou drücke ich weiter die Daumen :daumen: und hoffe auch für seine Behandlung ihr genug Geld zusammen bekommt. :daumen:
die Hälfte der Wunschsumme für Filou ist ja schon zusammen und von mir kommt auch noch was dazu, bin aber zur Zeit krank es dauert also noch :traurigguck:
Alles gute für Filou und für Alissa ein schönes zu Hause :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2555
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Susi Sorglos hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 16:32
sich in Alissa zu verlieben ist gar kein Problem. Ich , als PS würde sie da nicht mehr rausschmeissen können, so glücklich wie sie scheint.

Ich weiß , es ist nicht das Ziel ein PSV zu werden, bei mir wäre es das aber und war auch schon so , daher ......ich kann keine PS sein, never :grins_gelb:
Das ginge sicher vielen so! :D
mariese hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 16:44
es ist so wunderschön das aus der unglücklichen Alissa, so eine ausgelassene, kleine Tobemaus geworden ist :verliebt:
Sie ist wirklich nicht wieder zu erkennen.
Ich drücke die Daumen das Ally ein passendes und schönes Zuhause findet.

Für Filou drücke ich weiter die Daumen :daumen: und hoffe auch für seine Behandlung ihr genug Geld zusammen bekommt. :daumen:
Dankeschön! :herz:
Barbara Meier hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 16:56
die Hälfte der Wunschsumme für Filou ist ja schon zusammen und von mir kommt auch noch was dazu, bin aber zur Zeit krank es dauert also noch :traurigguck:
Alles gute für Filou und für Alissa ein schönes zu Hause :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ihr seid wahnsinnig, alle miteinander. @Barbara Meier du stehtst auf der Kastraliste auch schon wieder ganz oben, wenn nicht Katzen mit Wunschfarben reinkommen (für die haben wir auch immer wieder Wünsche).
Aber erstmal gute Besserung! :blume:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Polar
-
Beiträge: 4
Registriert: Do 9. Apr 2020, 12:21

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Polar »

Susi Sorglos hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 16:32
sich in Alissa zu verlieben ist gar kein Problem. Ich , als PS würde sie da nicht mehr rausschmeissen können, so glücklich wie sie scheint.

Ich weiß , es ist nicht das Ziel ein PSV zu werden, bei mir wäre es das aber und war auch schon so , daher ......ich kann keine PS sein, never :grins_gelb:
Jaa verliebt hat man sich super fix in die Allymaus. Allen vorran dann, wenn sie anfängt einem zu vertrauen und endlich aufblüht. Aber wir müssen uns entscheiden. Herz verlieren und Pflegekatze adoptieren oder aber schweren Herzens abgeben und dafür einen Platz frei haben, für die nächste Pflegekatze, die auch ein liebendes, temporäreres zu Hause verdient hat.
Wäre es nach meinem Herzen gegangen, wäre Calla noch bei mir. ;( Aber ich bin froh, dass wir Ally ein tolles Pflegezuhause bieten können, was mit Calla nicht möglich gewesen wäre.
Also immer ein weinendes, ein lachenedes Auge :)
Aber wer auch immer mit dem Gedanken spielt... Ally ist eine tolle Katze, die sich soooo gut an ihre Mitkatzen anpasst :herz: :herz: :herz:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3943
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

pingu hat geschrieben:
So 14. Feb 2021, 13:36
@Cats at Andros,

könnt ihr vielleicht für die nächste Tour ein paar Medi-Trojaner brauchen? Ich hab hier 2x Feligum und 3x Easypill rumliegen; also nur ne Kleinigkeit, aber ich brauche sie nicht mehr.
Zwei unserer Mädels (natürlich die, in die gerade die Tabletten sollten) kriegen das Kotzsmiley-Gesicht, wenn wir es wagen, ihnen das Trojaner-Zeug unterzujubeln. Die anderen zwei Staubsauger würden die Teile zwar fressen, aber dazu sind sie ja nicht gedacht - Leckerli gibt´s hier genug :laugh:

Wenn ihr die Teile also brauchen könnt (MHD noch bis gut in 2022 hinein), dann schickt mir bitte eine PN mit einer Adresse. Ich tüte die Teile dann ein und schick sie euch.
Die Medikamentenunterjubelleckerlies sind heute angekommen! Ganz lieben Dank nochmal!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1738
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von pingu »

Miriquidius hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 18:07
Die Medikamentenunterjubelleckerlies sind heute angekommen! Ganz lieben Dank nochmal!
Gern geschehen! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2555
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neue Vermittlungsprofile von Kiko und Motte

Inzwischen hat die Pflegestelle Kiko & Motte sehr lange und intensiv beobachten können. Es ist nun so, dass Kiko & Motte sich zwar immer noch mögen, aber sich "auseinandergelebt" haben. Kiko ist eine raufige Katerkatze, die nichts lieber mag, als Katerkumpel umzuschubsen. Motte hingegen ist eine schmusige "Mädchenkatze" geworden, die Raufen gar nicht mehr so toll findet. :verliebt:

Wir haben daher entschieden, die beiden ab sofort getrennt in die Vermittlung zu geben. (Wenn es passt und ihr neues Zuhause beiden die entsprechenden Mitkatzen bieten können, dürfen sie natürlich auch gern zusammen umziehen. Es ist jetzt aber kein Muss mehr.) :grins_gelb:


Die beiden Vermittlungsanzeigen findet Ihr hier:

KIKO - Katerkatz sucht Raufkumpel

MOTTE - Anschmiegsame sucht Putzerfisch
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2555
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Es wird wieder einmal Zeit, einen Blick auf die Futterstellen auf Andros zu werfen. Auch oder gerade besonders zur jetzigen Jahreszeit ist die Versorgung wichtig!


private Futterstelle bei S.

Bild

Hier wieder das gewohnte Wimmelbild mit dem Versuch der korrekten Beschriftung. Wir meinen, folgende Futtergäste erkannt zu haben:

Amelie, Luzifer, Yuki (@Mogelbär), Sia (@Jana), Taps (@Tuppes), Tebetan, Alexis (@rübe), Champy (@Barbara Meier), Kitty (@Barbara Meier), Kalea (@Jana), Lavinia, Nikita (@Shaja), Tayo (@Shaja), Eleni (@petras) und Samson (@rübe).


Allerdings stoßen wir auch hier auf das typische schwarze- oder weiße-Katze-Problem:

Die beiden weißen Katzen rechts - sind das Mina, Neila oder Majara?

Die beiden schwarzen Katzen rechts: Paddy und Hektor?


Der kleine Tuppes (@Tuppes) fühlt sich offenbar in der Garage am wohlsten.

Bild


Futterstelle 1

Hier sind neben den alten Bekannten auch ein paar bisher unbekannte Gäste angekommen.

Ganz links eine neue weiß-graugetigerte Katze und ein kleines Rotes in der Bildmitte.

Ansonsten auch Euch schon vertraut - von rechts: Marie (@IceVajal), Thorin (@Perron), Melina und Robin.

Bild


Hier die beiden Neuen noch einmal. Das wird aber später mal schwer werden, Robin und den Weiß-Grautiger auseinanderzuhalten! Hinten putzt sich Thorin, und Dimitri (@Mogelbär) ist auch dabei.

Bild


Hier noch einmal Robin und der Weiß-Grautiger und dahinter Dimitri.

Bild


Melina

Bild


Für dieses Gruppenbild sind außerdem links Hyazinth (@Dudler) und rechts hinten Medea erschienen.

Bild


Hier nochmal etwas besser auseinanderzuhalten: Links von hinten nach vorn Marie, Robin und Melina. Rechts Medea und Thorin.

Bild


Hyazinth und der rote Neuling scheinen etwas Diskussionsbedarf zu haben…

Bild


Zum Schluss noch ein Neuzugang.

Bild


Futterstelle 3

Die Ende letzten Jahres neu hinzugekommenen kleinen Tiger haben sich schon recht gut eingelebt. Vermutlich ist aber eines davon Mila, die wohl von einem Auto angefahren wurde und trotz schnellstmöglicher Behandlung in Athen verstarb.

Zu sehen sind außerdem Sokrates (@CasaLea), Miss Meier (@Barbara Meier) und Timos (@cyber-cat).

Bild


Das rote Kitten von Futterstelle 1 und die zwei Tigerchen von Futterstelle 3 wurden inzwischen von A. eingefangen und bei S. untergebracht.

Bild

Bild


Katzen bei H&I

Von der anderen Inselseite haben wir ebenfalls ein paar Schnappschüsse erhalten.

Agalma (@Perron)

Bild


Cassandra (@carloty)

Bild


Charis

Bild


Snowball (@rübe)

Bild


Aphrodite (@Susi Sorglos) - verschwommen, aber entspannt.

Bild


Gaia (@cyber-cat)

Bild


Felice

Bild


Vassiliki (@Ottilie) gibt Schmuddelkatz eins auf die Mütze!

Bild


Hier ist Milana (@Karin) zur Gruppe hinzugekommen.

Bild


Die schwarze Katze vorn ist Nephele, die schwarze hinten ist Nia (@Ruth66). (Das haben natürlich auch wir nicht im Foto erkennen können, sondern von H&I mitgeteilt bekommen.)

Bild


Hier die eben erst kastrierten Katzen (aber noch vor der Kastra): hinten Kiarga (@Mäusele), vorn links Cara (@rübe) und vorn rechts Amalia (@Barbara Meier).

Bild


Und nochmal Cara (links) und Amalia (rechts).

Bild


Die drei bei ihrer Rückkehr. Ein bisschen verdutzt schauen sie schon drein…

Bild


Derzeit versorgen H&I sage und schreibe 13 Kitten! Ein paar haben sich fotografieren lassen:

Bild

Bild


Und zum Abschluss noch ein ganz hübscher Kater. Er ist noch unkastriert, wird also in einer der nächsten Aktionen sicher berücksichtigt werden. (War das etwa ein dezenter Hinweis, ihn auf unsere Kastrationspaten-Warteliste zu setzen? Wer weiß... :flirty: )

Aber er kommt vermutlich nicht gleich in der nächsten Runde dran, denn H&I schreiben: "Wir haben derzeit viele Weibchen, und das hat Priorität. Die Kater können daher noch warten."

Bild


Irgendwo auf einem Hügel in Athen…

Wie viele Androsianer haben auch H&I noch einen Wohnsitz in Athen. Von dort erreichte uns eine sehr berührende Nachricht von H., Mila betreffend, die kleine Katze von Andros, die vor kurzem einen Unfall hatte und trotz schneller Behandlung in Athen verstarb:

"Das ist der Ort in der Nähe meines Apartments, an dem wir die Katzen begraben, die wir verloren haben. Auf die Gräber pflanzen wir eine Pinie. Die Katzen verdienen unseren Respekt."

Bild

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2993
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Wieder ganz wunderbare Fotos!
Vielen Dank dafür.
Und die Wimmelbilder liebe ich, Irgendwie scheinen die Katzen darauf vor lauter Gesundheit zu strahlen...
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10073
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Danke, für die Bilder! Es ist immer schön zu sehen wie gut es ihnen geht!

Und der weiße Kater mit den strahlend blauen Augen. :lo: :tanz:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7879
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Was für wundervolle Fotos :verliebt: ! Und beeindruckend ist doch, wie man die Neuzugänge alleine schon vom Futterzustand und Aussehen von den wohlgenährten "Alt"-Katzen unterscheiden kann. Einfach toll, was ihr und die Helfer vor Ort leistet - das ist echt ja eine rundherum gelungene Kooperation :biggrin: ! Vielen Dank! :blume:
BildBildBild

Emily

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Emily »

Wo findet man Euch auf Andros? @Cats at Andros


Ist der Weiße mit den hübschen blauen Augen ein Kater?

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Shaja »

Oh, wieder so viele schöne Fotos :lo:

Ich finde es schön, dass H in Athen für jede Katze ein eigenes Grab mit einer Pinie darauf hat :verliebt:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3523
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Danke für die schönen Fotos.
So gut auch zu sehen, dass Nia wohlauf ist :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2555
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Emily hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 10:47
Wo findet man Euch auf Andros? @Cats at Andros
@Emily
Prinzipiell sind unsere betreuten Futter- und Kastrationsstellen, so wie unsere Helfer, fast in alle Himmelsrichtungen über die Insel verteilt. Einen speziellen ‚Sitz‘ gibt es daher nicht auf Andros, unser offizieller Vereinssitz ist in Berlin. Wenn uns Hilferufe von Andros-Touristen erreichen, versuchen wir so gut es geht unsere Kontakte zu vermitteln und zu helfen, egal von wo auf der Insel der Hilferuf kommt.

Die genauen Standorte halten wir zum Schutz unsere Katzen und auch zum Schutz unserer griechischen Freunde unter Verschluss, zum einen, weil wir eine Art ‚Katzen-Tourismus' vermeiden wollen und zum anderen, weil es leider immer noch Menschen gibt, die dem Tierschutz nicht unbedingt freundlich gegenüberstehen und dies unter anderem durch Giftaktionen an unseren Katzen auslassen.

Gibt es einen bestimmten Grund, dass du fragst, oder ist es reine Interesse? :grins_gelb:
Emily hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 10:47
Ist der Weiße mit den hübschen blauen Augen ein Kater?
Ja, das ist ein Kater. Schau mal über das Bild von ihm, da haben wir was zu ihm geschrieben. :verliebt:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Emily

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Emily »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 15:05
Ja, das ist ein Kater. Schau mal über das Bild von ihm, da haben wir was zu ihm geschrieben. :verliebt:
Wenn er an der Reihe ist, bin ich seine Kastra Patin.
😊
Cats at Andros hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 15:05
Gibt es einen bestimmten Grund, dass du fragst, oder ist es reine Interesse? :grins_gelb:


Nur reines Interesse. Ich war mal auf Zakynthos- dort hatte ich viel Katzenelend gesehen. Einen Kater von dort hatte ich zu mir mit nach D genommen.

Er wurde später leider überfahren obwohl wir damals auf dem Dorf gewohnt hatten.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3897
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Danke für die neuen Andros-Fotos ... klasse, dass die Androsianer inklusive H & I so fleissig Fotos schicken!
Eine schöne Idee, das mit den Pinien auf den Katzengräbern.
Cats at Andros hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 08:58
Und zum Abschluss noch ein ganz hübscher Kater. Er ist noch unkastriert [...]
Aber er kommt vermutlich nicht gleich in der nächsten Runde dran, denn H&I schreiben: "Wir haben derzeit viele Weibchen, und das hat Priorität. Die Kater können daher noch warten."
Eigentlich sollte doch nichts dagegen sprechen, den hübschen Weissling gleich in der ersten Runde zu "entbömmeln", wenn er schon eine Kastrapatin hat! ... denn damit nimmt er ohnehin keiner Kätzin den Kastra-Platz weg.
Emily hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 15:21
Wenn er an der Reihe ist, bin ich seine Kastra Patin.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“