Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationsüberblick und Update

Alle kastrierten Katzen und Kater der letzten Woche haben ihre Patenmenschen gefunden. :lo:

Wer die Androskatzen durch eine Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, kann sich gerne auf unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“ setzen lassen. Vielen Dank. :)

Diese Süßen haben ihre Patenmenschen bereits gefunden :herz: :

Katze A: LIAKADA (@cyber-cat)

Diese völlig erschreckt schauende kleine Kätzin ist leider bereits trächtig und stammt aus der Hafenstadt.


Bild

Nach der Kastration wieder zurück auf Andros scheint unsere kleine Maus ihr Glück noch gar nicht fassen zu können. Sie schaut ein wenig ungläubig aus der Box heraus in ihre neugewonnene Freiheit.

Bild


Katze B: MELLY (@Hesto)

Auch diese Katze ist bereits trächtig in der Hafenstadt eingesammelt worden. Sie scheint auch zumindest an einem Auge ein Problem zu haben.


Bild

Melly wurde bei der Kastration gleich das deutlich geschädigte Auge mitentfernt. Sie erholt sich bereits wieder auf Andros von der Doppel-OP.

Bild


Katze C: ALINA (@Hausdrachen)

Alina wurde als kleines Kitten mitten auf der Straße sitzend aufgefunden. Aus dem kleinen Sorgenfellchen ist ein schöner schwarzer Schwan geworden. Wie aufregend die Reise nach Athen ist, kann man bei ihr deutlich sehen... Sie bekam den letzten Platz auf dem Transport, da die eigentlich vorgesehene Katze nicht gefangen werden konnte.


Bild

Bild

Alina als Kitten im September 2020:

Bild


Kater D: ABRAXAS (@Ladyhexe)

Der kleine Kerl mit dem stark verbrannten Ohr ist gleichzeitig auch eines der Notfellchen. Das Ohr muss vermutlich operiert werden – und bei der Gelegenheit wird er auch gleich kastriert.


Bild

Bild

Abraxas Ohr war bereits so deutlich geschädigt, dass nur noch eine Amputation möglich war. Er ist auch bereits zurück bei H & I und wird von Ihnen noch eine Weile gut betreut. Seine Patin hat bereits zugesagt, sich an den OP Kosten zu beteiligen. Vielen Dank für dieses tolle Komplettpaket. :verliebt:

Bild


Kater E: NOULIS (@CasaLea)

Dieser weiße Schönling mit dem Namen Noulis wurde bei der Inseltierärztin kastriert. Er stand bereits seit letztem Herbst auf der Wunschliste seiner Patin und konnte nun endlich einen freien Platz auf der Kastrationsliste bekommen.


Bild

Bild


Kater F: MELIOS (@Miss_Chaos)

Der schöne Rote ist einer der Brüder von Noulis. Er wird von H & I „Melios“ gerufen. Er konnte zusammen mit seinem Bruder das Rundumsorglosmittagsschlafpaket erfolgreich absolvieren.


Bild

Bild

Melios und Noulis als Kitten...

Bild


Unser Notfellchen mit „Grasgrannen“ im Auge:

► Text zeigen
Wir wurden von @CasaLea gefragt, ob die kleine „Graskatze“ auch schon einen Namen hätte. Daraufhin haben wir uns Freitagabend direkt noch mit unseren Freunden H. & I. auf Andros in Verbindung gesetzt und folgende Antwort sowie diese zuckersüßen Bilder erhalten :verliebt: :

Die kleine „Graskatze“ heißt Velenia. Sie hat noch eine Schwester, welche Veloudenia heißt.
Touristen haben die beiden im Juli 2019 als Kitten gefunden und unsere Freunde H. + I haben sie dann übernommen und aufgezogen.


Zuckerschock gefällig ?
:cat-D:

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Es gibt aktuell eine Sonderaktion "5% Rabatt auf alles" bei einem unserer Affiliate-Partnershops, mit der Ihr den Cats at Andros e.V. unterstützen könnt - siehe diesen Beitrag im Andros-Unterstützungsthread.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Die beiden Schildpattschwestern sind ja wunderschön.....bin glatt verliebt :verliebt:
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Ist Louie eigentlich nochmal gesichtet worden?

Mich könnt Ihr auch gerne wieder mit auf die Kastra-Warteliste setzen :grins_gelb:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Willi2014 hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 21:33
Ist Louie eigentlich nochmal gesichtet worden?

Mich könnt Ihr auch gerne wieder mit auf die Kastra-Warteliste setzen :grins_gelb:
Guten Abend liebe Ilona,

Wir haben Deine Frage bzgl. Louie an das Vereinsteam weitergeleitet und evtl. muss sich das Vereinsteam auf Andros erkundigen. :)

Sehr gerne setzen wir Dich auf die Kastrationspatenschaftswarteliste. Katze/Kater oder hast Du spezielle Wünsche? @Willi2014
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Motzkatze
...
Beiträge: 554
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motzkatze »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 6. Jun 2021, 13:05


Bild
Was für eine wunderschöne Katze. :verliebt:
Ist das die Graskatze oder ist das ihre Schwester?

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Motzkatze hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 22:49
Was für eine wunderschöne Katze. :verliebt:
Ist das die Graskatze oder ist das ihre Schwester?
Das müsste die Schwester Veloudenia sein ... die Graskatze Velenia hat viel mehr schwarz auf der Nase (ist die Katz im Baum, Foto drüber).

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Guten Morgen ins Androsfanland. :wink:

Bildet sich hier ein kleiner aber feiner "Schau mir in die Augen, Kleines " Fanclub :flirty: ?
Alle Drei Schönheiten sind inzwischen ( teilweise dank eurer Hilfe hier ) kastriert....freuen sich aber sicher über eine FanDauerPatenschaft :naegel: ...

@CasaLea hat das schon völlig richtig zugeordnet.
Auf dem Foto @Motzkatze ist Veloudania zu sehen. Die beiden Schildpatt - Schwestern sind auf den ersten Blick schwer zu unterscheiden. Sieht man aber dann auf die Pfoten und zählt durch, hat Velania etwas weiß an der Hinterpfote und Veloudania trägt stolz ihre 3 + 1 Zeichnung an der Vorderpfote durchs Leben. Außerdem hat Velania ( die Augenkatze ) ein weißes Kinn, während Veloudania im Gesicht komplett marmoriert ist.

Hier noch einmal die Vergleichsfotos auch für dich zum Weiterschwärmen @Susi Sorglos :)

Veloudenia
Bild

Velenia
Bild

Auf diesem Kittenbild ist Veloudenia an ihrer hellen Vorderpfote links im Bild gut zu erkennen...
während Velenia alle deutlichen Erkennungsmerkmale guuut versteckt. :laugh: Ist manchmal eine echte Detektivarbeit, die Katzenzuordnung.

Bild


@Willi2014
Von Louie haben wir leider keine neuen Sichtungen berichtet bekommen :traurigguck: . Wir hoffen sehr, dass er doch noch wieder auftaucht.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mo 7. Jun 2021, 22:39
Guten Abend liebe Ilona,

Wir haben Deine Frage bzgl. Louie an das Vereinsteam weitergeleitet und evtl. muss sich das Vereinsteam auf Andros erkundigen. :)

Sehr gerne setzen wir Dich auf die Kastrationspatenschaftswarteliste. Katze/Kater oder hast Du spezielle Wünsche? @Willi2014
Nö, keine speziellen Wünsche - ich nehme was kommt ;-) :grins_gelb:.

Und lieben Dank für's Nachfragen wegen Louie! Hoffentlich kommt er bald wieder!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2984
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Immerhin muß ich bei meinem Kleinen im Wimmelbild nicht mehr groß suchen. Und ich liebe eure Wimmelbilder.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Oh HA,.......die sind ja so süüüüüüß!
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Karin
-
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Sep 2020, 20:23

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Karin »

Hallo zusammen!
Ich hatte schon vor einigen Monaten mich für eine weitere Kastration angemeldet und dachte, ich bekäme eine Mail? So kann man sich irren. Leider war es mir nicht möglich in den letzten Monaten, hier öfter mal reinzuschauen. Aber heute hat es mal wieder geklappt.
Erstmal danke für die Bilder von "Milana". Vielleicht könntet ihr mal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden, das sie sich beim Fotografieren mal rumdreht und ihr Gesichtchen zeigt, damit wir sie auch mal erkennen können.

Und nun haben wir uns entschlossen, nicht nur eine Kastra, sondern auch dann gleich die Patenschaft eines Tieres zu übernehmen. Gerne hätten wir ein Tier, daß wir auch gut erkennen können (also etwas makanter in Fellzeichnung oder ähnliches, kein Tiger, die sehen alle gleich aus) , wenn es dann mal auf den Foto abgebildet ist. Für uns alte Leute ist das nicht so einfach wie bei den Jungen. Und es sollte eine Katze sein aus der gleichen Gruppe wie Milana und ............von der Inselärztin kastriert werden. Ist das möglich? Sagt bitte Bescheid.
Muß ich jetzt jeden Tag hier nachschauen oder geht auch eine Mail von Euch zu mir? Liebe Grüße Karin

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Hallo @Karin :wink:

Du hast eine PN...

Liebe Grüße
Dein
Cats at Andros Team.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Karin
-
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Sep 2020, 20:23

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Karin »

Danke für die Nachricht! Die Einstellungen habe ich alle mit Ja angeklickt. Aber das ist ja nur die PN hier. Mail hab ich nicht gefunden.
Kleine Korrektur: Mit " Katze" meine ich sowohl als auch......Kater oder Katze. Hätt ich ein bischen besser schreiben können. Ansonsten warten wir jetzt darauf, was auf uns zukommt ! Lieben Dank an Euch und bis dann.................Karin

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Von drei Men in White, einem Obstsalat , Schönlingen & Notfellchen


Diese Woche gab es keine Fahrt nach Athen, dafür bekam unsere Inseltierärztin auf Andros 5 Katzen/Kater zur Kastration und ein Notfellchen zur Behandlung gebracht. :)

Unser Freund G. auf Andros hat wieder einen Kater und eine Katze zur Kastration zur Inseltierärztin gebracht. Er kümmert sich liebevoll um viele Katzen in seiner Umgebung und hat ein gutes Auge darauf, dass neu auftauchende Katzen kastriert werden. :verliebt:


Kater A: Rico

Dieser Kater wird durch eine besonders liebe Aktion dieses Forums bepatet. Die Patenschaft ist ein Geschenk an eine sehr engagierte Tierfreundin, die schon vielen Katzen und Katern ihre Unterstützung geschenkt hat. Mit einem lieben Dank und den besten Wünschen für ihre Genesung ist dieser Kater für @Barbara Meier reserviert. :lo:

Der rote Prachtkater heißt bei G. „Rico“. Er hat Probleme an einem Auge, die hoffentlich gut mitbehandelt werden können.


Bild


Katze B: Cadis

Diese kleine zarte Lady mit der wundervollen „Kajalzeichnung“ um die Augen hört bei ihm auf den Namen „Stella“ und trägt nun mit Stolz den Patennamen „Cadis“.


Bild


Auch H & I waren erfolgreich. 3 Kater und ein Notfellchen gingen zur Inseltierärztin.

Sie ist jetzt vollständig, deine weiße 3er-Bärenbrüderbande. :hurra: (@CasaLea )
Agelakis und Helis, so heißen sie auf der Insel, gingen dieser Tage zur Kastration bei der Inseltierärztin. Sie bilden nun zusammen mit dem bereits kastrierten weißen Kater Noulis eine Men in White Group der besonderen Art. :biggrin:

Sie sind allerdings nicht, wie ursprünglich berichtet, Brüder von Noulis und Melios ...noch nicht einmal selbst Brüder, wie dann die nächste Nachricht aus Andros hieß. So sind die drei „Schönweißlinge“ aber zumindest „Brüder im Fell“. Bei so vielen Katzen auf Andros, ist es manchmal nicht ganz einfach mehr zu wissen, wer zu wem gehört:

AGELAKIS: (@CasaLea)

Bild

und

HELIS: (@CasaLea)

Bild

Helis ist völlig blind. Es wird bei der Kastration aber nach seinen Augen geschaut, eine Augenhöhle sieht wohl nicht so wirklich gut aus. Wir hoffen, dass da noch eine Verbesserung möglich ist.

Helis ist übrigens ein Bruder von Galany Ble Mati. (@NicoCurlySue , @Tuppes , @mariese )

Als dritter Kater ging dann noch dieser komplett rote Tiger mit zur Kastration.


Kater C: Portocalis ….die Orange….wird er von H & I gerufen. :cat-D: (@Willi2014)

Bild


Seine Schwester „ Lemon“ wurde bereits im März bepatet (@Willi2014)
Hier noch ein Bild vom süßen Obstsalat als Kitten. Diesem Angebot des Tages konnte Lemons Patin nicht widerstehen...und so sind die Geschwister nun gemeinsam als Vitamin und Zuckerschock bepatet.


Portocalis & Lemon als Kitten:

Bild

Noch ein Video mit Zuckerschockgefahr gefällig? :))




Als Notfellchen ging Kater Nero mit zur Inseltierärztin. Sein Auge sieht schlimm aus. Wir hoffen, dass ihm gut zu helfen ist. Das Bild ist sicherheitshalber im Spoiler.
► Text zeigen

Und gerade erreichte uns noch eine Nachricht aus Andros.
H & I, unsere fleißigen Helfer vor Ort, werden nächste Woche noch einmal einen großen Schwung Katzen und Kater zur Inseltierärztin zur Kastration bringen. Die Ärztin hat in der kommenden Woche einen Helfer mit in der Praxis, so dass am Dienstag 7 – 9 Kandidaten versorgt werden können. Danach werden H & I durch die beginnende Saison wenig Zeit haben . Also…. Pre Midsommar Kastra Sale….wer macht mit und lässt sich jetzt schon mal auf unsere Kastrationspatenschaftswarteliste setzen? :flirty: :herz: :cool: :haare:



Allen Paten und Spendern danken wir herzlich für ihre Hilfe. :grins_gelb:

Euer
Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Dann melde ich mich noch schnell vor meiner REHA an.
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4825
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hesto »

Ich würde einen Platz auf der KPWL nehmen bitte, egal ob Katze oder Kater.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2984
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Schmeißt mich auch noch einmal auf die Liste. Wir nehmen auch anderes Obst :laugh: mit zur Kastra.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19274
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jomia »

Wenn die Liste noch nicht voll ist bin ich auch noch einmal mit dabei. :wink:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Hach, so schön, wie das alles hier läuft! :D

Für Helis drücke ich fest die Daumen und vielen Dank für die Info, dass er der Bruder von Galany Ble Mati ist. Und Stella :lo:

Ganz vielen Dank auch für die schnelle Reaktion auf unsere Aktion für Barbara Meier. Ich freue mich sehr und ich bin sicher, sie wird sich auch freuen. :hurra: Hab schon wieder Pipi in den Augen.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 11 Sekunden:
Und natürlich gutes Gelingen für alle Vorhaben und Daumen für alle Samtpfoten. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“