Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftsüberblick - Ein bunter Herbstblumenstraußkastrationsmix

Diese Woche haben H&I wieder einmal eine bunte Auswahl an Katzen und Katern auf dem Weg in ein unbeschwertes Leben auf Andros ein Stückchen weitergebracht. 3 Katzen und 2 Kater wurden von unserer Inseltierärztin kastriert. :)

Somit betrugen die Kastrationskosten wieder 52,00€.

Alle Katzen und Kater haben aufgrund unserer KPWL bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen Dank. :lo:


Hier sind die Süßen :herz: :

Katze A: ANNABELLE (@Piepmatz)

Ist die kleine Maus nun eine Tricolor oder eine zeitweise Quattrocolorkatze ? Jedenfalls schmeckt der Süßen nach der Kastration das Futter schon wieder sehr gut.


Bild


Katze B: IRINA (@rübe)

Diese dunkle Tricolorkätzin mit der roten Stirn hat zusätzlich zu ihren weißen Söckchen auch noch ein weißes Lätzchen umgebunden. Ob sie weiß, dass gerade eine neue Futterlieferung angekommen ist und eine Auswahl an der Futterstelle auf sie wartet ?


Bild


Katze C: MIRABELLA (@Susi Sorglos)

Hier schaut eine kleine Tigerdame auffordernd aus der Box. Das schmale Gesicht und der zierliche Körper mit dem kurzen Fellkleid sagen uns deutlich, dass hier mal ein Ori im Dorfroulette mitgespielt hat. Dazu diese Augen…..hach……


Bild

Bild


Kater D: CARUSO

Etwas mitgenommen sieht der kleine Kuhkater noch aus. Das liegt auch daran, dass er nicht so richtig fressen konnte. Daher wurden ihm unter der Narkose bei der Kastra einige Zähne entfernt. Nun kann er an der Futterstelle wieder schmerzfrei fressen.


Bild

Bild


Kater E: GATAROS (@Willi2014)

Dieser Kater , der bei H&I „Gataros“ gerufen wird, wurde verletzt aufgefunden. H&I vermuten einen Biss als Ursache der Verletzung. Bei der erforderlichen Behandlung wurde er auch gleich mit kastriert. Wir wünschen ihm, dass seine Verletzungen gut ausheilen und er bald wieder zufrieden seinen Mittagsschlaf unter südlicher Sonne machen kann. Den besten Platz dazu hat er schon gefunden. Er zieht auf die große Futterstelle bei Verwandten von H&I, an der auch schon viele unserer Katzen leben. Dort leben: Althea, Bella, Candia, Melios, Naira, Nely, Noulis, Pappous, Peny, Sikari, Xenia. Eine echte Androsgroßfamilie.


Bild

Bild


Soweit zu den Kastrationen dieser Woche. Man sieht deutlich, wie gut es ist, dass unsere Freunde auf Andros immer ein wachsames Auge auf ihre Schützlinge haben. Wir können so zwar nicht alles Elend verhindern, aber zumindest deutlich lindern. Vielen Dank, dass ihr uns dabei so wunderbar unterstützt. :verliebt:


Die Kastrationen auf Andros gehen auch in der nächsten Woche weiter. Bitte meldet Euch bei uns, wenn ihr die Androskatzen mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchtet. :biggrin:

Danke.

Eure Cats at Andros
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Notfellchen auf Andros

Diese Nachricht erreichte uns heute von H & I:

„Gestern nachmittag kam Lemon (@Willi2014) in diesem Zustand nach Hause. Es ist Wochenende, niemand kann helfen. Wir können nur Schmerzmittel geben. Vermutlich Kieferbruch. Wir müssen sie röntgen lassen, das geht nur in Athen. Ich denke das Problem liegt hinten am Gelenk.“

Mit den Schmerzmitteln ist Lemon aber ganz gut abgedeckt. Sobald die Fahrt organisiert ist, geht es nach Athen.

Bild

Bild

Lemon kann gedrückte Daumen brauchen!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Die arme Lemon :heul: , hoffentlich kann ihr bald geholfen werden :daumen: :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Ach herrje :traurigguck:

Für Lemon :trost: :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Flora
-
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 17:25
Wohnort: Lampertheim
Alter: 54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Flora »

Oh manno, ich drücke auch mal kräftig mit :daumen: :daumen: :daumen:
LG Iris

Socke und Micky, beide 11, mit Hund Hugo 3
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Feline »

:daumen: :daumen: :daumen: für Lemon dass es schnell einen Termin gibt und der Kiefer wieder gerichtet werden kann. Arme Maus, was muss das weh tun… 😔

Kann sie denn noch fressen damit? 😔
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Patfly
..
Beiträge: 451
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Ich sende viele positive Gedanken für die süsse Lemon und hoffe, dass ihr bald geholfen werden kann :cat: :
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von Rossato

Unser kleiner Dauerschmuser und Dauerkuschler (@Tuppes) hat am Montag endlich seine Zahn-OP bekommen können. Seine Blutwerte waren ja anfangs nicht so berauschend und so musste er etwas länger auf die dringend notwendige Zahnsanierung warten. Vor zwei Wochen gab es dann grünes Licht für die OP, wenn auch mit leichten Bauchschmerzen, da das Blutbild immer noch eher grenzwertig war. Aber schlechte Zähne heilen nun einmal nicht von alleine und machen die ganze Sache auch nicht besser. WIE notwendig das war, zeigte sich unter der OP: 10 - in Worten ZEHN! - Zähne waren völlig hinüber. :eek: Was muss der kleine Sonnenschein für Schmerzen gehabt haben. :cat: Die Diagnose FORL können wir nun als sicher annehmen. Seine Zähne müssen wir also im Auge behalten.

So mulmig wie uns vor der OP war, so unbekümmert war der Patient. Schaut einfach mal selbst. Unser kleiner Rotschopf zeigt dem fiesen Zahnräuber, was er davon hält.

Bild


Mögt Ihr dem kleinen Frechdachs ein wenig zu seiner Zahn-OP dazugeben? Herr Rossato sagt jedenfalls ganz lieb: Bitte... :flirty: bevor er sich dringenderen Angelegenheiten zuwendet... Flirt-Glubsch (Unsere Bankverbindung)

Bild

Bild


Liebe Grüße von Euren Androsianern
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neuigkeiten von Lemon

Da Lemon über das Wochenende gut zurecht war und in Griechenland Streiks, von denen sämtliche Transportmöglichkeiten - und somit auch die Fähre - betroffen waren, gingen H&I am Dienstag zur Inseltierärztin. Dort wurde Lemon unter Narkose genauer untersucht. Dabei fanden sie eine große Fischgräte, die hinten in ihrem Mäulchen steckte. Sie konnte ihr Mäulchen nicht mehr richtig schließen und es schien als sei der Kiefer gebrochen. Die Gräte wurde entfernt und sie bekommt eine Woche lang ein orales Antibiotikum, weil sie eine Wunde hat.

Wir sind sehr erleichtert und bedanken uns bei Euch allen fürs Daumendrücken und die guten Wünsche :lo:.

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Das sind tolle Neuigkeiten von Lemon :hurra: :hurra:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Feline »

:hurra: Gute Nachrichten, wie schön 🥰 Und Glück im Unglück oder? Wäre die Gräte weiter gerutscht…
Danke an alle Schutzengel (sichtbar und zweibeinig oder unsichtbar) die ihr geholfen haben! 🙏
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20972
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Wunderbar, wenn auch mal etwas nicht so schlimm ist wie befürchtet :hurra:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17722
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

*mithüpf* :hurra:

Gute Besserung :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4370
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

:hurra: :hurra: :hurra: Das ist nochmal gut gegangen!

Lemon :cat:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jule und die 4 »

Oh zum Glück :yes: wie so kleine Sachen manchmal so großen Schaden anrichten können …
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaften gesucht – Vier Damen

Unsere Freunde H.+I. haben vier Katzen zur Kastration zu unserer Inseltierärztin auf Andros gebracht. Zwei Katzen (B + D) haben schon in einem anderen Forum ihre Patenmenschen gefunden. Somit suchen jetzt noch Kuhkatze A und Tigerin C eine Kastrationspatenschaft sowie einen Namen. :)

Die Kastrationskosten betragen wie immer 52,00 € bei unserer Inseltierärztin.

Wir rufen hier im „Grünen Forum“ @Tuppes und @CasaLea . Wer darf sich über eine Patenschaft von Euch freuen? Und welchen Namen möchtet ihr geben? :verliebt:


Hier sind die Süßen:


Katze A: Kuhkatze Nummer 1

Bild



Katze B: Kuhkatze Nummer 2 – „EMY“ (Patin bereits gefunden)

Bild



Katze C: Eine niedliche Tigermaus

Bild



Katze D: Eine süße Buntmaus - „JEANY“ (Patin bereits gefunden)

Bild


Das waren die vier Damen dieser Woche. Die nächsten Kastrationen lassen sicher nicht lange auf sich warten. :hurra:


Wer die Androskatzen gerne durch eine Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, meldet sich bitte für unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“ (KPWL) bei uns. Vielen Dank. :lo:



Euer
Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 12:06
@CasaLea . Wer darf sich über eine Patenschaft von Euch freuen? Und welchen Namen möchtet ihr geben? :verliebt:
Wir würden gerne das Tigermädchen Katze C bepaten ... :biggrin:.
Heißen soll sie bitte Dora (in unserer "Nordinsel-Tradition" gibt es natürlich wieder einen Malerinnen-Namen - von Dora Maar, Malerin & Fotografin & Muse Picassos).
ABER: falls die Katz schon einen Inselnamen hat, darf sie den auf jeden Fall behalten!

P.S.:
wenn @Tuppes viel lieber Tigerin C als Kühchen A haben möchte, schwenken wir auch gerne noch um.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 13:01
Wir würden gerne das Tigermädchen Katze C bepaten ... :biggrin:.
Heißen soll sie bitte Dora (in unserer "Nordinsel-Tradition" gibt es natürlich wieder einen Malerinnen-Namen - von Dora Maar, Malerin & Fotografin & Muse Picassos).
ABER: falls die Katz schon einen Inselnamen hat, darf sie den auf jeden Fall behalten!

P.S.:
wenn @Tuppes viel lieber Tigerin C als Kühchen A haben möchte, schwenken wir auch gerne noch um.
Nein, alle vier haben noch keinen Inselnamen. 😊 @CasaLea . Dann warten wir noch auf @Tuppes . :biggrin:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Ich nehme gerne das Kühchen :verliebt: die sind wieder alle total süß.

Name :idee: Mucca :kicher:

Liebe Grüße aus Italien,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jule und die 4 »

Was für eine tolle und wichtige Arbeit :yes:

Ich würde mich gerne auf der KPWL hinten anstellen :cat-D:

Das Tigermädchen aus dem letzten Post sieht meinem lieben Lillimädchen ähnlich Flirt-Glubsch
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“