Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

cyber-cat hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 16:01
Sind die beiden ausstehenden Impfungen für Nyota schon vergeben? Sonst würde ich diese übernehmen oder dann bei der nächsten von Pilz betroffenen Katze alle 3 Impfungen.
Ja, Nyotas Patin hat alle 3 Impfungen übernommen. :hurra:

Danke, dann setze ich Dich mit den 3 Impfungen auf die Liste. :begeistert:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 16:07
Danke, dann setze ich Dich mit den 3 Impfungen auf die Liste. :begeistert:
:biggrin:
Mögen die übrigen Katzen noch lange vom Pilz verschont bleiben :daumen: (win/win für die Katzen und meinen Geldbeutel :kicher:)
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 16:07
Ja, Nyotas Patin hat alle 3 Impfungen übernommen.
Die Pilzpatin, nicht die Kastrapatin, hat die Impfungen übernommen. Mich hat gar keiner gefragt und als ich vom Pilz hörte, hab ich zugegebenermaßen nicht dran gedacht, anzubieten, dass ich die Impfungen übernehme. Was einfach nur Gedankenlosigkeit war...

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es meinem Mädchen schnell wieder besser geht. :daumen:

Und weil ich das mit der PP (nee, nicht Paypal, sondern Pilzpatenschaft) verpeilt habe, hüpf ich auf jeden Fall auf die KPWL, egal wieviel mich meines Blaubären Zahnsanierung nächste Woche kostet... ;-)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Hausdrachen hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 15:30
Die Pilzpatin, nicht die Kastrapatin, hat die Impfungen übernommen. Mich hat gar keiner gefragt und als ich vom Pilz hörte, hab ich zugegebenermaßen nicht dran gedacht, anzubieten, dass ich die Impfungen übernehme. Was einfach nur Gedankenlosigkeit war...

Auf jeden Fall hoffe ich, dass es meinem Mädchen schnell wieder besser geht. :daumen:

Und weil ich das mit der PP (nee, nicht Paypal, sondern Pilzpatenschaft) verpeilt habe, hüpf ich auf jeden Fall auf die KPWL, egal wieviel mich meines Blaubären Zahnsanierung nächste Woche kostet... ;-)
Ja, Pilzpatin wäre die richtige Formulierung gewesen, sorry. :tuete:

Zur Erklärung: Vor einigen Monaten gab es bei einer Katze Pilzbefall. Und wir haben dann eine Pilzpatenschaftswarteliste ins Leben gerufen (im Januar). Und da haben sich mehrere Paten beim Aufruf dafür gefunden. Wenn es wieder eine Katze mit Pilzbefall gab, haben wir dann die nächste Pilzpatenschaftsanbieterin gefragt, ob sie die Pilzpatenschaft für Xy übernehmen möchte.
Auf der Pilzpatenschaftswarteliste gab es noch noch eine Pilzpatenschaftsanbieterin aus einem anderen Forum, welche wir dann bzgl. der 3 Impfungen für Nyota direkt angesprochen haben. :grins_gelb:

Vielen Dank, dass wir Dich auf die KPWL setzen dürfen und alles Gute für den Blaubären. :verliebt: @Hausdrachen
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Wie man sieht, ist eine Pilzimpfpatenschaft sehr hilfreich! Schon die erste der drei Impfungen bei Nyota brachte deutliche Besserung:

Bild

Mit unseren beiden Wartelisten ist also für jeden Geschmack etwas dabei, wie @cyber-cat schon richtig feststellte :D :
  • Die Kastrationspatenschaftswarteliste KPWL für diejenigen, die den Androskatzen Nachwuchs ersparen und möglichst schnell gerufen werden möchten.
  • Die Pilzimpfpatenschaftswarteliste PILIMPAWALI für diejenigen, die den Androskatzen im Krankheitsfall helfen und deshalb möglichst lange nicht gerufen werden möchten.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 12:18
Schon die erste der drei Impfungen bei Nyota brachte deutliche Besserung
Das sieht wirklich schon besser aus. Weiter so, Nyota! Du hast mir nen ordentlichen Schrecken eingejagt, umso mehr freue ich mich, dass dir wohl doch relativ leicht geholfen werden kann. :daumen: :daumen: :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von DreiM »

Ist möchte auch gerne auf die KPWL , gerne für eine Miez die schon einen Namen hat.
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

DreiM hat geschrieben:
So 23. Apr 2023, 16:17
Ist möchte auch gerne auf die KPWL , gerne für eine Miez die schon einen Namen hat.
Vielen lieben Dank. Wird sofort notiert. :lo: @DreiM
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Bild

Mit der Initiative "Platz schaffen mit Herz" könnt Ihr uns in den kommenden Wochen und Monaten unterstützen. Schaut einfach in diesen Thread:

Platz schaffen mit Herz - und dabei den Androskatzen helfen!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Sieben Leben – Sieben Katzen – Sieben mal Hoffnung

Da dachten wir, wir hätten eine Osterpause – und das Leben hatte andere Pläne :D . H&I nutzten die Gelegenheit die sichtbar noch nicht trächtigen Katzen und Mister LoverLover :cool: , unseren Gigolo, zur Kastration zu bringen, bevor es für einen Abbruch zu spät ist.

Daher rufen wir euch jetzt schon wieder von unserern Listen .

Von der Sonderwunschliste hätten wir heute ein Wuscheldämchen im Angebot und rufen daher dafür Herrn@CasaLea . Gigi, unser Hahn im Korb hat bereits über die Sonderliste seine Patin gefunden :lo: . Wir starteten heute in einem anderen Forum mit dem Abrufen der KPWL - und da sich dort gleich 2 Paten für eine Doppelpatenschaft fanden :tanz: , sind nun auch schon die Katzen D,E,F und G bepatet
Daher rufen wir hier heute nur noch:
@Ruth66 )
Möchtest Du unsere wunderhübschen Dame C bepaten Flirt-Glubsch ?
Alle Katzen wurden von H&I zur Kastration gebracht. Die Kastration kostete wieder 52,00 €, da unsere Inseltierärztin doch noch einmal in der Osterwoche kastrierte.


Hier nun die KandidatInnen

Kater A „Gigi“ ( Patin gefunden )
Bild
Unser Hahn im Korb. Unser Gigolo der Woche schaut elegant und eindeutig unerfreut aus dem Kennel. Seine Nase zeigt ziemlich deutlich, dass er sicher keinem Streit aus dem Weg gegangen ist. Nun kann „Gigi“ in ein neues ruhigeres Leben starten. Er hat über die Sonderwunschliste bereits eine Patin gefunden. Die Besitzerin unseres leider viel zu früh verstorbenen Felvi Katers „Rossi“ hat ihn in Gedenken an ihren kleinen Schatz bepatet :verliebt: .

Katze B ( reserviert für Herrn@CasaLea )
Bild

Unsere Wuscheldame der Woche. Noch namenlos schaut diese Buntmaus vorsichtig aus der Falle. Sie wartet eindeutig darauf, welcher Name sie in ihr neues Leben begleiten darf.

Katze C
Bild
Eine kleine Kuhkatzenschönheit mit schwarzem Schwänzchen und mindestens 2 Punkten auf dem Rücken….Dazu alle Pfoten und der Bauch weiß , aber glücklicherweise schwarze Ohren. So kann sie mit der Sonne auf Andros gut zurecht kommen.

Katze D "Koko" (Pate gefunden)
Bild
Noch etwas taumelig tapst die kleine,zarte Lady aus dem Kennel. Eine wunderschöne grau-rot Färbung trägt diese Tigerdame als Fellkleid in eine sorgenfreiere Zukunft. Nicht auszudenken, wenn dieses halbe Kitten demnächst selbst Kitten hätte bekommen sollen.

Katze E (Pate gefunden)
Bild
Auch diese Kuhkatzendame mit der wunderschönen weißen Zeichnung auf der Stirn und dem schwarzen Schönheitsfleck auf der Nase schaut erwartungsvoll in die Zukunft. Bei H&I wird sie „Tsoupra“ gerufen, ob sie diesen Namen weitertragen wird, hat uns der Pate noch nicht mitgeteilt.

Katze F (Pate gefunden)
Bild
Eine Marmortigerin mit leicht verwaschener Zeichnung wartet hier darauf, wieder in die Freiheit zurück zu dürfen. H&I rufen die kleine Gingernase mit den Bernsteinaugen „Coucou“. Auch hier warten wir noch auf eine Namensbestätigung.


Katze G "Antaria" ( Pate gefunden)
Bild
„Little Cow“, so rufen H&I sie, zeigt deutlich, was sie von dem ganzen Prozedere hält: Ein „IST DAS EUER ERNST ? Im Käfig geht dann über in ein „bääääh“ mit rausgestreckter Zunge, wieder zurück an der Futterstelle. Antaria wir verstehen dich völlig - aber war mutt dat mutt.
Bild


Das waren unsere Damen und der Herr dieser Woche. Meldet euch, wenn ihr eure Patenkatz gefunden habt.

Vielen Dank für eure Unterstützung :blume:
Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 18:17
Von der Sonderwunschliste hätten wir heute ein Wuscheldämchen im Angebot und rufen daher dafür Herrn@CasaLea .
Möchtest Du unsere wunderhübschen Dame C bepaten Flirt-Glubsch ?
Aber selbstverfreilich möchte Herr CasaLea Dame C bepaten :biggrin:.
Die Buntmaus-Wuscheldame der Woche soll (da Nord-Insel) in guter Tradition wieder eine Malerin werden und Hannah heißen (nach Hannah Höch, einer deutschen Grafikerin und Collagekünstlerin des Dadaismus, die von 1889 bis 1978 lebte).

Oder gibt es im Norden schon eine Hannah oder Hanna ... falls ja, würden wir auf Mary (von Mary Cassatt) ausweichen.

Nachtrag:
und Spende ausnahmsweise mal gepaypalt :grins_gelb:.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 19:53
Aber selbstverfreilich möchte Herr CasaLea Dame C bepaten :biggrin:.
Die Buntmaus-Wuscheldame der Woche soll (da Nord-Insel) in guter Tradition wieder eine Malerin werden und Hannah heißen (nach Hannah Höch, einer deutschen Grafikerin und Collagekünstlerin des Dadaismus, die von 1889 bis 1978 lebte).

Oder gibt es im Norden schon eine Hannah oder Hanna ... falls ja, würden wir auf Mary (von Mary Cassatt) ausweichen.

Nachtrag:
und Spende ausnahmsweise mal gepaypalt :grins_gelb:.
B - Herr Casa Lea , Katze B :kicher:
Katze C ist das Kühchen, für das wir Ruth66 gerufen haben....Da scheint irgendwie etwas beim Zitieren zusammengelaufen zu sein...

Also wird das Wuscheldämchen B jetzt eine "Hannah". Wir hatten bei H&I tatsächlich bisher weder eine Hannah noch eine Mary.

Und wir sagen Danke für die Patenschaft und die PPP(PayPalPremiere) Flirt-Glubsch
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Sehr gerne bepate ich Miez C. :cat:
Eine Queenie soll sie sein :yes:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ruth66 hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 20:55
Sehr gerne bepate ich Miez C. :cat:
Eine Queenie soll sie sein :yes:
Eine Königin für Andros... :yes:
So soll es sein.
Vielen Dank im Namen von "Queenie" für die Patenschaft und endlich einen eigenen Namen. :lo:

Damit sind für diese Woche alle Kastrationen bepatet. Ohne eure Hilfe wäre das nicht möglich.
Einfach nur Danke.

Wir wünschen euch und uns ein ruhiges Wochenende ohne Notfälle und Sorgen.
Eure Androsianer
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 20:28
B - Herr Casa Lea , Katze B :kicher:
Zuviel im Zitat stehen lassen und dann auf meinen eigenen Zitat-Text reingefallen :laugh:.
Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 20:28
Wir hatten bei H&I tatsächlich bisher weder eine Hannah noch eine Mary.
Sehr gut, dann bleibt Mary Cassatt auf unserer Malerinnen-Namensliste für ein mögliches künftiges Fellchen :grins_gelb:.

PPP war es tatsächlich nicht bei Euch ... aber ich überweise tatsächlich lieber per Bank (und lasse den Nick weg, wegen Finanzamt).

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastra-Update


Sieben Leben – Sieben Katzen – Sieben mal Hoffnung

Da dachten wir, wir hätten eine Osterpause – und das Leben hatte andere Pläne :D . H&I nutzten die Gelegenheit, die sichtbar noch nicht trächtigen Katzen und Mister LoverLover :cool: , unseren Gigolo, zur Kastration zu bringen, bevor es für einen Abbruch zu spät ist.


Hier nun die KandidatInnen:

Kater A „Gigi“
Bild

Unser Hahn im Korb. Unser Gigolo der Woche schaut elegant und eindeutig unerfreut aus dem Kennel. Seine Nase zeigt ziemlich deutlich, dass er sicher keinem Streit aus dem Weg gegangen ist. Nun kann „Gigi“ in ein neues ruhigeres Leben starten. Die Besitzerin unseres leider viel zu früh verstorbenen Felvi-Katers „Rossi“ hat ihn in Gedenken an ihren kleinen Schatz bepatet :verliebt: .

Katze B „Hannah“ Herr@CasaLea
Bild

Unsere Wuscheldame der Woche. Noch namenlos schaut diese Buntmaus vorsichtig aus der Falle. Sie wartet eindeutig darauf, welcher Name sie in ihr neues Leben begleiten darf.

Katze C „Queenie“ @Ruth66
Bild

Eine kleine Kuhkatzenschönheit mit schwarzem Schwänzchen und mindestens zwei Punkten auf dem Rücken. Dazu alle Pfoten und der Bauch weiß, aber glücklicherweise schwarze Ohren. So kann sie mit der Sonne auf Andros gut zurecht kommen.

Katze D "Koko"
Bild

Noch etwas taumelig tapst die kleine, zarte Lady aus dem Kennel. Eine wunderschöne grau-rote Färbung trägt diese Tigerdame als Fellkleid in eine sorgenfreiere Zukunft. Nicht auszudenken, wenn dieses halbe Kitten demnächst selbst Kitten hätte bekommen sollen.

Katze E „Tsoupra“
Bild

Auch diese Kuhkatzendame mit der wunderschönen weißen Zeichnung auf der Stirn und dem schwarzen Schönheitsfleck auf der Nase schaut erwartungsvoll in die Zukunft. Bei H&I wird sie „Tsoupra“ gerufen.

Katze F „Coucou“
Bild

Eine Marmortigerin mit leicht verwaschener Zeichnung wartet hier darauf, wieder in die Freiheit zurück zu dürfen. H&I rufen die kleine Gingernase mit den Bernsteinaugen „Coucou“.

Katze G "Antaria"
Bild

„Little Cow“, so rufen H&I sie, zeigt deutlich, was sie von dem ganzen Prozedere hält: Ein „IST DAS EUER ERNST?“ Im Käfig geht es dann über in ein „bääääh“ mit rausgestreckter Zunge, wieder zurück an der Futterstelle. Antaria, wir verstehen dich völlig - aber war mutt dat mutt.

Bild

Das waren unsere Damen und der Herr dieser Woche.

Alle Katzen haben einen Paten gefunden. Vielen Dank für eure Unterstützung :blume:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Notfellchen bei H. & I. bitten um Eure Unterstützung!


H. & I. durchleben momentan schwere Tage. Neben den vielen Kastrationen, die sie dank Eurer Hilfe unermüdlich durchführen lassen, häufen sich gerade zusätzlich Notfälle an, die auf der Insel nur schwer oder gar nicht angemessen versorgt werden können.


Kater Zois Pate gefunden

Dieser Kater, bei ihnen Zois genannt, wurde erst kürzlich kastriert. Wir haben ihn hier noch gar nicht vorstellen können, da erst einmal geklärt werden musste, wie es mit seiner Behandlung weitergeht.

Der kleine, weiß-graue Tiger würde sich zuallererst über eine Kastrationspatenschaft freuen! Bitte meldet Euch, wenn Ihr ihm schonmal diesen erleichternden Schritt ins zukünftige Leben ermöglichen möchtet!

Zois hat eine Wunde innen am Hinterbein. Er kann dadurch nicht richtig laufen, und der Knochen lässt nicht zu, dass die Wunde wirklich heilt, weil alles etwas verschoben ist. Er wurde deshalb nach Athen gebracht. Die erste Rückmeldung war: Die Wunde ist entzündet und deshalb bekommt er Antibiotika. Das ist die erste Maßnahme, und alles weitere wird in den kommenden Tagen besprochen, wenn man sieht, wie es anschlägt und wie es ihm geht.

Bild

Bild

Bild


Katze Melina

Blindchen Melina, die bei I. im Haus lebt und eigentlich nie das Haus verlässt, wurde von H. verletzt auf der Straße gefunden und zwar am Wochenende, so dass die Erstversorgung mit Cortison und Schmerzmittel durch H. und I. durchgeführt werden musste. Dadurch konnte sie zumindest etwas stabilisiert werden, und ihr ging es etwas besser.

Da sie längere Zeit nicht fressen konnte, bekam sie bei ihnen außerdem Infusionen. Sobald es möglich war, reiste sie gemeinsam mit Kater Zois nach Athen. Dort wurde bei Melina ein gebrochener Kiefer diagnostiziert und eine Bluterguss unter der Zunge festgestellt. Ihr Kiefer wurde operativ fixiert und in zwei Monaten wird der spezielle Draht auf Andros von der Inseltierärztin entfernt werden.

Bild

Bild

Bild


Ein noch namenloser dritter Notfall
Patin gefunden "Nola" @Hausdrachen

Touristen haben eine hochtragende Katze gefunden, die große Probleme hatte, ihre Kitten zu gebären. Sie brachten sie zu H. und I., woraufhin die beiden sofort notfallmäßig zur Inseltierärztin fuhren.

Bild

Bild

Es wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt und dabei festgestellt, dass der gesamte Uterus bereits sehr entzündet war. Leider ist die Infektion schon auf die vier Kitten übertragen worden, sodass man für die Kleinen nichts mehr tun konnte. Zwei waren schon tot und die anderen beiden mussten erlöst werden. Wer weiß, wie lange diese arme Katze sich schon bemühte, ihre Babys auf die Welt zu bringen... H. und I. haben sie in ihrer Obhut und versorgen sie weiterhin.

Bild

Auch diese namenlose Katze sucht noch nach ihrer Kastrationspatenschaft.


Und auch sonst…

… sind die Tage für H. & I. derzeit kaum zu ertragen: "This last week we have been through hell." schrieben sie uns.

An einem Morgen kamen Freunde mit ihrer Katze zu ihnen, die in einem kritischen Zustand war. Die Tierärztin war leider nicht erreichbar, so dass H. & I. die erste Hilfe übernahmen. Dieser Katze geht es inzwischen wieder besser.

Bild

Bild


In derselben Nacht riefen andere Leute an, weil eine ihrer Katzen mit geschwollenem Kopf nach Hause kam. Sie konnte nicht einmal ihre Augen öffnen. Auch hier kümmerten sich H. & I. sofort selbst darum, und am Morgen ging es der Katze wieder besser.

Bild


Später fanden andere Leute auf der Straße diesen Kater, schwer verletzt, von einem Auto angefahren. Sie brachten ihn zu H. & I., doch er starb wenige Stunden später. Mehr als ihm wenigstens eine letzte, schöne Ruhestätte an dieser Mauer zu geben, konnten sie nicht für ihn tun...

Bild

Bild


An einer ihrer Futterstellen sahen sie kürzlich diesen Kater mit Hautkrebs auf der Nase. Es ging ihm schlecht, und H. & I. sind der Meinung, dass er Schmerzen hat. Auch kann er nicht mehr richtig fressen. Sie wandten sich mit dieser Bitte an uns: "Wir möchten bitte einen Termin für ihn vereinbaren." Natürlich sagten wir ihnen unsere Unterstützung zu.

Bild


Auf dem Rückweg kamen H. & I. an einer Futterstelle in der Nähe ihres Hauses vorbei und fanden diesen jungen Kater, der aufgrund von Zwerchfellproblemen nicht mehr richtig atmen konnte. Sie brachten ihn zu sich nach Hause, doch er starb kurz darauf.

Bild


Kater Lucas

Wenigstens einen Lichtblick aber können wir vermelden: Lucas (@2juli1921) geht es viel besser!

H. & I. konnten ihm die Fäden ziehen, …

Bild




… er braucht aber natürlich noch ein wenig Schonung und Aufsicht, …

Bild


… lässt es sich aber nicht verdrießen und genießt die südliche Sonne.

Bild


Er kann inzwischen wieder richtig stehen und seine Knie beugen, was vorher unmöglich war.

Bild


Auch wenn…

… die Notfälle nicht immer in so geballter Form auftreten, zeigt es doch, wie unermüdlich H. & I. für ihre, unsere Androskatzen da sind und Hilfe leisten, wo immer es notwendig ist!

Vielleicht können wir ihnen mit Eurer Unterstützung wenigstens ein wenig die finanzielle Last abnehmen und ihnen mit den beiden zusätzlichen Kastrationspatenschaften und auch noch so geringen Beiträgen zur medizinischen Versorgung unter die Arme greifen. Darüber würden wir uns in H. & I.´s Namen sehr freuen! (Unsere Bankverbindung)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 9. Mai 2023, 12:31
Ein noch namenloser dritter Notfall

Touristen haben eine hochtragende Katze gefunden, die große Probleme hatte, ihre Kitten zu gebären. Sie brachten sie zu H. und I., woraufhin die beiden sofort notfallmäßig zur Inseltierärztin fuhren.
Für sie würde ich gern die Kastrapatenschaft und bissel mehr übernehmen. Und sie Nola nennen.
Werd gesund, Mädchen! :daumen:

Und alle andere Notfälle bitte auch.

Für die Sternchen bleibt nur ein letzter Gruß... :kerze:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Soviel Notfälle :heul:

Ich möchte gerne die Kastrapatenschaft für Zois übernehmen und lege noch was für die Behandlungskosten drauf.
Außerdem sind für heute Wollsocken angekündigt :lo: , da steht meine Spende auch noch aus. Ist es ok, dass alles in einer Überweisung zu bündeln?

:daumen: für eine gute Genesung :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Wie furchtbar alles, auch für H. und I.! Sie sind wirklich ein Segen dort vor Ort! Ich schicke heute Abend auch etwas, was Ihr dann bitte nach Gutdünken verwendet. Oh Mann...

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“