Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

petras
.....
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von petras »

Dem schließe ich mich an!
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

@Olive Oil Bitte sag Bescheid, falls Ihr für die aktuelle Palette noch Futter braucht.
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Habe heute den ganzen Tag nicht ins Forum geschaut, da ich vormittags noch den Anruf beim Amtsgericht tätigen musste - ja, auch das muss zeitnah passieren. Und dann mit Whisky und Frodo unterwegs zu einem TSV war, den wir ganz frisch als Kooperationspartner gewinnen konnten, wenn es mit Plätzen mal zu knapp ist. Morgen muss dann noch Soda versorgt werden. Auf Eure Fragen und Beiträge werde ich dann in den nächsten Tagen zu antworten.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

@Miriquidius - Es gibt sicher viel zu tun, ich denke, alle haben dafür Verständnis. Aktuell muss anderes im Vordergrund stehen! Es geht nur der Reihe nach und die Tiere haben Priorität, genauso wie Amtsgericht, etc.

:trost:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

petras
.....
Beiträge: 2053
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von petras »

Jörg, ich bin sehr froh, dass es dich in dieser schweren Situation/Zeit gibt. :blume:

Deine Tatkraft ist bewundernswert!

Vielen lieben Dank dafür :grins_gelb:

Sag bitte jederzeit Bescheid, wenn man (auch aus der Ferne) helfen kann.
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Danke, Jörg, für Dein Engagement. Wenn Dir momentan sicher auch selber nicht danach ist und Du nur funktionierst....

Ja, wenn irgendwie Hilfe benötigt wird, bitte Laut geben!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8707
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbarossa »

Falls jemand günstiges Futter beisteuern möchte, ich habe eben diese Seite gefunden. Das Futter hat teils kurzes MHD, aber ist mit gut einem Euro/kg wirklich super günstig. (59 Dosen a 415 g = 25,96 €)

http://www.shoppingmeister.de/?cat=c11_ ... utter.html

Leider kann die Seite im Moment nicht auf Paypal zugreifen. :frag: Paypal selber funktioniert aber. Ich lasse meinen vollen Warenkorb mal bis morgen früh stehen und probiere es dann noch mal. Hoffentlich klappt es dann.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Liebe Olive Oil, liebe Alle,

danke an jede(n) Einzelne(n) für Euer Engagement. Jörg, Dir und den anderen weiterhin viel Kraft.

Ja, es muss weiter gehen, denn genau dafür hat Marie soviel investiert.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5423
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Es ist wirklich toll was hier gerade geschieht.

Ich hoffe sehr, dass es für die Andros Katzen weitergehen wird und danach sieht es aus.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Es wird weitergehen, es gibt zu viele Leute, die Marie berührt hat und irgendwie infiziert hat mit den Andros-Katzen.

Ich wollte noch etwas 'los werden'.... @Miriquidius , ich würde für die kleine Marie gerne dauerhaft eine Patenschaft übernehmen. Geht das?
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

Liebe alle,
ich bin überwältigt von der riesigen Anteilnahme und auch von den zahlreichen Angeboten zur allgemeinen oder auch ganz konkreten Unterstützung.

Mir geht es auch so, dass ich das dringende Bedürfnis habe, irgendetwas zu tun. Am besten etwas Sinnvolles. Und ich glaube, da liegt das Problem. Denn der Verein hat keinen Leitfaden, was zu tun ist, wenn das Unvorstellbare passiert, weil es eben genau das ist: unvorstellbar.

Deshalb plädiere ich für Verständnis, wenn ihr auf eure Angebote nicht sofort eine Antwort erhaltet. Ich persönlich nehme das sehr ernst und bin mir sicher, dass nichts ungelesen bleibt. Nur kann heute, morgen oder auch in den nächsten Tagen noch niemand konkret darauf eingehen. Vielleicht auch erst in ein paar Wochen. Aber der Verein wird sich melden, wenn es mehr Klarheit gibt. Ich hoffe, ich antworte auch im Sinne von Jörg und den anderen Vereinsmitgliedern.

@Barbarossa
Ich habe tatsächlich solches Futter auch schon bestellt, aber bei https://www.myhappypets.shop/ Dort bekommt man als Tierschutzverein noch günstigere Angebote.

@Sibiwuschel @IceVajal @Willi2014 @petras und all die anderen Futterpalettenunterstützer:
Vielen Dank! Ich hatte ja noch Geld für Futter aus einigen Versteigerungen und von ein paar Spendern, welches ich vor der Anerkennung als e.V. bekommen hatte. Einen Teil davon habe ich in Futter investiert, ein Teil ist für den Versand. Und ich selbst werde natürlich auch was beisteuern. Denn weil ich ja wusste, dass bald wieder eine Futterlieferung ansteht, hatte ich mich bei der letzten Androsreise bezüglich Patenschaften etc. zurück gehalten.

Da mir nicht vorschwebt, die Futterlieferungen einzustellen, wird das Thema spätestens Ende Juni wieder aktuell.

Joschi1994
Joschi1994
-
Beiträge: 26
Registriert: Di 16. Apr 2019, 08:42
Usertitel: Joschi1994
Wohnort: Schl.-Holstein

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Joschi1994 »

IceVajal hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 09:47
Es wird weitergehen, es gibt zu viele Leute, die Marie berührt hat und irgendwie infiziert hat mit den Andros-Katzen.

Ich wollte noch etwas 'los werden'.... @Miriquidius , ich würde für die kleine Marie gerne dauerhaft eine Patenschaft übernehmen. Geht das?
Ich schließe mich dieser Frage einfach mal an. Auch ich würde gerne für eine der Andros Katzen eine Dauerpatenschaft ( oder etwas in der Art ) übernehmen. Ich bin erst seit heute hier angemeldet und hatte die traurige Nachricht im Roten mitbekommen. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass Marie dort unter einem anderen mir gut bekannten Nick angemeldet war. Als ich es erfuhr war ich sprachlos und entsetzt :traurigguck: An dieser Stelle möchte ich den Angehörigen und Freunden viel Kraft wünschen und hoffe, dass das Projekt in Maries Sinn weitergeführt werden kann.

Liebe Grüße

Bea ( Einige hier werden mich kennen )
Rasmus und Emil und im Herzen die Sternchen Carlo, Joschi und Rambo

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

@Olive Oil - Wann immer ihr bereit seid, ich bin's auch! Und natürlich sind erst einmal andere Dinge wichtig, aber zu wissen, man bekommt Unterstützung, ist vielleicht auch Motivation.

Es braucht auch Zeit alles neu zu organisieren, dafür hat hier wohl jeder Verständnis. Und eine Antwort auf meine Frage erwarte ich weder sofort noch in den nächsten Tagen! Aber irgendwann bekomme ich meine Antwort! ;-)
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

@IceVajal Ich mag Dich.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Sprosse hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 15:44
@IceVajal Ich mag Dich.
Danke! Ich schreibe bei dir zwar nicht viel, lese aber natürlich mit - und das auch sehr gerne! Nicht nur wegen Amari & den anderen Rennsemmeln. :cat-D:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

IceVajal hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 15:47
Danke! Ich schreibe bei dir zwar nicht viel, lese aber natürlich mit - und das auch sehr gerne! Nicht nur wegen Amari & den anderen Rennsemmeln. :cat-D:
Oh, wie schön! :)

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Dauerpatenschaft für eine Andros-Katze - schöne Idee. :verliebt:

Irgendwie möchte ich Euch alle gerade knuddeln...
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

So eine Patenschaft könnte ich mir auch für mein Patenkind Linos vorstellen!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Soooo, jetzt will auch ich meinen "Anteil" hier wieder beitragen, den ich heute nacht oder früh wieder gelöscht hatte, weil ich so unsicher war. Petras hat mich dazu ermuntert, es auch hier wieder zu schreiben.

Manche hatten es vielleicht gelesen: ich würde gerne im September (inzwischen schon mit Begleitung von CutePosion aus dem Blauen) nach Andros fahren und dort vor Ort helfen, wo Hilfe gebraucht wird.

Ja, ich habe zur Zeit viel um die Ohren.....doch im September habe ich mir 3 Wochen eisern frei gehalten und werde das weiter tun. Ganz normal in Urlaub fahren, ist für mich aktuell eh nicht "dran" und ich trage mich schon seit letztem Jahr ernsthaft mit dem Gedanken, nach Andros mitzufliegen und mitzuhelfen. Ich hatte Marie deswegen auch schon angeschrieben und wollte es dieser Tage wieder tun.....

Ich brauche selbstverständlich auch nicht sofort oder schnell eine Antwort. Es ist ja noch eine ganze Weile bis dahin.....und die Wochen sind frei und werden es bleiben.

CutePoison bringt viel Erfahrung im Tierschutz mit, ich kann anpacken......und lernen......und Ihr aus dem Verein werdet uns dann schon sagen, was wichtig ist, was Ihr wollt und ob noch jemand mitfliegen kann, die/der schon mit Marie dort war. Wenn nicht, bekommen wir das auch "gestemmt".

Ich bin einige Jahre lang in meinem "Urlaub" nach Rumänien gefahren und habe dort in einem Kinderheim gearbeitet. Ganz etwas anderes und doch emotional auch unendlich anstrengend. Wieder zurück musste ich mich immer erst einmal wieder neu "sortieren".
Ich weiß also auch, wie es ist, seinen Urlaub für Hilfseinsätze zu nutzen.


Ich finde es toll, wie viele hier daran mit"arbeiten", dass es auf Andros und "drumherum" in Marie's Sinne weiter geht.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21205
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Ich hatte es schon im blauen gelesen....und finde eure idee super :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“