Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Roomi hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 12:00
Rück mal ein Stückchen @Miss_Chaos damit ich neben dir Platz habe.
Ich würde die Kastra gerne mit dir teilen und dir auch die Auswahl des Namens überlassen
Deal ? :gimme5:
Aber sofort :hurra: vielleicht wird es ja eins das schon einen Namen hat. Somit wäre die Namensfrage auch erledigt.
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftsüberblick - Schönheiten von A wie „Andros“ bis K wie „Kastrawahnsinn“

Auch wenn es schwerfällt an so etwas positives wie Kastrationen auf Andros zu denken, so brauchen dich Rossis Mitkatzen auf Andros weiterhin unsere Hilfe. Auch diese Woche wurde auf Andros eifrig gefangen und kastriert, um weiteres Kittenleid zu verhindern.

Diese Woche haben sich unsere Freunde auf Andros einer wahren Mammutaufgabe gestellt: 3x2 „Zwillinge“ plus 4 aus der Kategorie „Bunte Mischung“ zusammen also : 10 !! Katzen und Kater konnten diese Woche kastriert werden. :)

Die Kastrationspatenschaften fanden dieses Mal wieder in verschiedenen Foren sowie auf anderen Wegen statt. Von unserer „Sonderwunschliste“ konnten wir den Wunsch nach einer „Langhaardame“ erfüllen, auch wenn sie bisher noch kein „Wuschelpuschel“ ist. Aber das kann ja noch werden.

Die Kosten der Kastration betrugen bei unserer Inseltierärztin weiterhin 52,00€.

Alle Katzen und Kater haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. Vielen Dank.


Hier sind sie nun:

Katze A: ELARA

Hier sieht man ein wunderschönes Beispiel dafür, dass Urlaub und Tierschutz eine gute Kombination eingehen können. Diese Katze wurde von Touristen im Urlaub gefüttert und bekam das Versprechen, sobald sie groß genug sei, kastriert zu werden. Dieses Versprechen konnte nun eingelöst werden. Und so ist Bunttigerin „Elara“ nun kastriert und bepatet. Vielen Dank an die netten Touristen.


Bild



Katze B: FOUFA

Teil eins eines optischen Zwillingspaares.
Die schwarze Schönheit wird bei H&I „Foufa“ gerufen. Sie ist die Mutter der schwarzen Katzen Elia, Fine und Seven. Jahrelang haben sich unsere Freunde darum bemüht, die scheue Dame zu fangen. Nun ist es ihnen endlich gelungen. Sie wird nie wieder Kitten großziehen müssen.


Bild



Katze C: IMANI (@Perron)

Teil zwei des optischen Zwillingspaares.
Nein, diese schwarze Pantherdame ist keine Tochter oder nahe Verwandte von „Foufa“. Sie stammt von einer neuen sehr sicheren Futterstelle in den Bergen. Unsere erste Katze von dieser Stelle. Wir hoffen, noch einige Katzen vor der Saison dort einfangen zu können.


Bild

Bild



Katze D: MERENA

Die Rot-Weißtigerin wird bei H&I „Merena“ gerufen . Aufmerksam schaut sie mit ihren bernsteinfarbenen Augen in die Welt , die nun für sie ein gutes Stück stressarmer geworden ist.


Bild

Bild



Katze E: HILMA (@CasaLea)

Schüchtern setzt die kleine Kuhkatzendame ihre Pfoten nebeneinander. Es handelt sich hierbei um eine Schwester von „Georgia“, die an einer von H&I betreuten Futterstelle lebt. Sie hat bereits ihre Paten gefunden. Die Paten ihrer Schwester Georgia haben zu der süßen Maus „Ja“ gesagt. Die Süße hat den schönen Namen "Hilma" erhalten.


Bild



Katze F: JENTE (@Tante Mien)

Eine buntgemusterte Tigerkatzendame ging unseren Freunden auf der Südostseite der Insel in die Falle. Die noch namenlose Schönheit lässt sich nach der OP die erste Mahlzeit gut schmecken und schaut sehnsüchtig aus der Box..der sorgenfreie Frühling wartet auf dich.


Bild

Bild



Kater G: ANDROSCH (@ENK und @DreiM)

Unser Hahn im Katzenkorb dieser Woche. Der Tigerkater mit viel weiß und dem markanten Schönheitsfleck an der Nase stammt ebenfalls von der Südostseite der Insel. Offenbar hat er gerade entdeckt , dass da was fehlt….sein irritierte Blick spricht Bände.. Alles gut, junger Mann...ist nur etwas luftiger geworden für den anstehenden Sommer.


Bild



Katze H: PILAR

Und wieder ein Teil eines weiteren Zwillingspaares
„Pilar“, so wird sie bei H&I gerufen ist eine wunderschöne kleine „Volltigerin“. Von Kopf bis Pfote geringelt mit leichten Farbschattierungen und einer „Gingernase“ ist sie von Katze K kaum zu unterscheiden. Zum Glück kennen H&I ihre Katzen seehr genau.


Bild

Bild



Katze I: ZOUZOU

Und noch ein Zwillingspaar...diesmal sogar mit Photobeweis..
„Zouzou“ und die ihre sehr ähnliche „Mosha“ (Katze J) wurden von H&I an einer der Futterstellen gefangen. Die zwei könnten auch echte Geschwister sein mit ihrem sehr ähnlichen Blick, der weißen Zeichnung auf der Nase und dem Tigerfellkleid mit viel weiß.


Bild

Bild



Katze J: MOSHA

Auch „Mosha“ schaut sehr skeptisch auf das, was sich da vor dem Kennel abspielt. Immerhin kann sie zusammen mit „Zouza“ auf das Ende der Knastzeit warten. Fragt und bitte nicht, wer Wer auf dem Foto ist….jedenfalls findet eine der beiden Damen die ganze Aktion zum Brüllen…


Bild

Bild


Hier nochmal I und J zum Beweis, dass es wirklich zwei sind.

Bild



Katze K: ELENI-CLARA (@Jorya und @Geisterlicht)

Und hier nun die andere Hälfte des 2. Zwillingspaares. Diese Grautigerin mit leichten Farbschattierungen ins braun ist bei genauerem Hinsehen an der Nase gut zu unterscheiden. Im Gegensatz zu „Pilar“ hat sie eine wunderschöne kleine Nase in Fellfarbe . Die Süße ist noch namenlos.


Bild

Bild


Geschafft….wir hoffen, dass wir keine Katzen verwechselt haben . Das war diesmal nicht gaaanz so einfach.


Bis Ostern sind es noch 5 , auf Andros sogar 6 Wochen . Da werden hoffentlich noch viele Katzen kastriert werden können um unserem Ziel von 60 Kastrationen vor Ostern möglichst nahe zu kommen. Auf unserer Warteliste sind immer Plätze frei. Gerne können sich auch Kastrationspatenschaften geteilt werden. :herz:



Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3920
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

@Roomi und @Miss_Chaos , vielen Dank von der "Vereinsstimme" (und von mir natürlich auch!): Geht klar - jede eine halbe Katze Kastra. :D

(Schnell von mir geschrieben, denn mit dem Vereinsaccount hätte es das jetzt an den Beitrag vorher einfach nur angehängt und wäre vermutlich untergegangen...)
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von Rossi – 10.03.2023

Beim nächsten Kontrolltermin am 7. März stellte sich heraus, dass der Hämatokrit entgegen aller unserer Wünsche leider noch stärker zurückgegangen war. Nach wirklich intensiven Abwägungen sowohl mit den Ärzten als auch mit uns wollte Sandra das allerletzte Fünkchen Hoffnung noch nicht aufgeben; es wurde für den 8. März eine erneute Bluttransfusion vereinbart.

Sandra hat Rossi den ganzen Tag um sich und kann beurteilen, ob Rossi selbst keine Kraft und keinen Willen mehr hat. Rossi wurde zwar bedingt durch die Anämie wieder schwächer, aber er hat sich selbst noch nicht aufgegeben.

Die dritte Transfusion hob den entscheidenden Wert wieder an, sogar ein klein wenig stärker als bei der Transfusion vorher. Gleichzeitig wurde das Antibiotikum, das gegen seine Mykoplasmen helfen soll, abgesetzt. Er bekommt nun ein anderes, und zwar das, welches ihm noch vor seiner Vermittlung auf seiner Pflegestelle gut geholfen hatte.

Bild

Natürlich wünschen wir uns weiterhin von ganzem Herzen, dass Rossi wieder auf die Pfoten kommt!

Aber nach den Erfahrungen der letzten Wochen müssen wir ehrlicherweise sagen, dass unser Optimismus einen sehr großen Dämpfer bekommen hat. Für Sandra ist es eine Gratwanderung zwischen "an welcher Stellschraube kann man noch drehen" und "bereitet das für Rossi Stress und Leid", und für uns alle ist es verbunden mit dem bangen Warten auf die nächste Kontrolle Mitte kommender Woche.

Ein kleiner Trost bei all dem ist, dass Rossi so gar nicht nachtragend ist, sondern sich nach jeder Behandlung oder jedem Arztbesuch wieder ganz schnell und sehr verschmust seine Zuwendung abholt!

Bei der Unterstützung, die Sandra durch Spenden erfährt, finden sich auch leckere Gaben für Rossi selbst, mit denen er selbstverständlich verwöhnt wird (und Meo bekommt auch etwas davon ab):

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Mensch, ich drücke soooo fest die Daumen, dass Rossi es schafft und wünsche Sandra weiterhin viel Kraft. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 10. Mär 2023, 18:08
Ach Mensch, ich drücke soooo fest die Daumen, dass Rossi es schafft und wünsche Sandra weiterhin viel Kraft. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Den Wünschen möchte ich mich anschließen. :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Aus der CasaLea kommen auch alle Daumen und Pfoten :daumen: :daumen: :daumen: ... es darf einfach nicht sein, dass sofiel Herzblut und Kampf (und finanzielle Aufwendungen) nicht zu einem glücklichen Ende für den Süssdrops führen !

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Aus der Casa Cara kommen auch viele Daumen für Rossi :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Und für Sandra :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Trauer um Androskatze Gracie

Wir erhielten vor einigen Tagen leider die traurige Nachricht, dass GRACIE bereits im Februar gestorben ist.

Bild


Gracie wurde im Juni 2022 von unserer griechischen Freundin A. aufgesammelt und zu S. gebracht, an dessen privater Futterstelle sie ab dann lebte. Im August 2022 wurde sie kastriert und war auf Fotos immer wieder zu sehen.

Von S. erfuhren wir jedoch nun, dass sie schwer erkrankte und leider am 4. Februar 2023 verstarb. 🌈


Hier geht es zur Regenbogenseite von Gracie:

https://www.cats-at-andros.de/tier/gracie/
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Für Gracie

Bild
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Susi Sorglos hat geschrieben:
So 12. Mär 2023, 18:02
Für Gracie

Bild
Dem möchte ich mich anschließen und noch Daumen für Rossi :daumen:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Gracie hatte eine ganz besondere Zeichnung.... mach's gut, kleine Maus :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Für Gracie 🕯😢.

Und :daumen: für Rossi.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Grüße aus dem Zuhause von Vermittlungshilfekatze „Baghira“


Ein Jahr geht schnell vorüber…. :)

Vor über einem Jahr stellten wir eine kleine taffe Lady, Baghira, als Vermittlungshilfe auf unsere Homepage und warben für sie in den Foren und Vermittlungsplattformen.

Die wunderschöne, aber sehr eigensinnige Bengalin drohte zu einem Wanderpokal zu werden . Ihre Pflegestelle war bereits die 4. Station in ihren bis dahin gerade einmal 2 Lebensjahren.

Aber im Dezember 2021 fand sie IHR Glück. Einen Platz bei Menschen, die sie so nehmen, wie sie ist und ihr ein Zuhause mit großem Freiraum und Freigang bieten können. Und so zog Prinzessin Baghira am 18.12.2021 in ihr „Foreverhome“ um.

Heute können wir sagen: Baghira ist endlich angekommen. Doch seht selbst. Diese Bilder stammen aus ihrem Zuhause und zeigen eine stolze und rundum glückliche Tigerdame.


Hier bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen: Wache halten und die Sonne genießen...

Bild


Aber Baghira kann auch gut Katzensport: Yoga für Fortgeschrittene...

Bild


Und die Ausbildung für die Rolle der ägyptischen Gottheit „Bastet“ können wir auch als „mit sehr gutem Erfolg bestanden“ abschließen....

Bild


Wir freuen uns zusammen mit den Dosenöffnern und Freiraumgewährern sehr und wünschen Allen eine wunderbare und lange tolle gemeinsame Zukunft. :herz:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3958
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von EmilPhil »

Süß ist sie und ein ganz schöner Brocken. Und sie sieht so glücklich aus. :herz:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Daumendrücken für Sorgenfellchen Sandy!

Trotz der erfolgreichen OP war Sandy leider keine Ruhe zum Erholen vergönnt :(

Am Dienstag erhielten wir die Nachricht, dass Sandy notfallmäßig in die Klinik gebracht werden musste. Offensichtlich trat Blut und Flüssigkeit aus der Naht aus, während Sandy versuchte auf Toilette zu gehen. In der Klinik musste sie zunächst vor Ort bleiben.

Es stellte sich heraus, dass ihre Verdauungsorgane nicht normal arbeiten würden und sie Probleme mit dem Toilettengang hatte. Sandy konnte kein großes Geschäft mehr verrichten und wie zuvor befürchtet, musste sie gestern am späten Nachmittag operiert werden. Hier war man sehr besorgt, ob Sandy überhaupt stark genug sei, um die weitere OP zu überstehen mit ihren gerade mal 7 Monaten. Der Fall sei zudem sehr selten, aber der Tierarzt sehr erfahren! Dieser hat versucht Platz für die Eingeweide zu schaffen. Leider ist es an der Stelle immer noch recht eng und es muss nun beobachtet werden, wie die Katze darauf reagiert.

Die gute Nachricht: wir haben heute auch erfahren, dass Sandy nun nach der OP in der Lage war ihr Geschäft zu verrichten! Morgen kann Sandy von den Verwandten von H. in der Klinik besucht werden. Sie schnurrt und ist wohlauf. Mehr dazu wird morgen der Chirurg sagen, allerdings wissen wir bereits jetzt, dass die OP ganze 3 Stunden gedauert hat! :eek:
Wir bekommen hoffentlich bald weitere positive Neuigkeiten und bis dahin braucht die tapfere Sandy, die jetzt schon so viele OPs in diesem jungen Alter hinter sich hat, all eure Daumen die sie bekommen kann! :daumen:

Bild

Neben Daumen würden wir uns zudem freuen, falls jemand Sandys OP finanziell unterstützen möchte. Wer das mag kann das gerne hier tun:

Unsere Bankverbindung
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Feline »

Ich kann leider nur meine Daumen da lassen gerade, aber das tue ich gern. Kämpfe, süße Maus! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Wie ist es in solchen Fällen, wäre Sandy damit auch eine Ausreisekandidatin? Woran macht ihr fest, ob ein Handicapmiez ausreist oder bei den Tierschützern bleibt? :idee: Das hab ich mich schon eine Weile gefragt...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Sandy bitte werde wieder gesund. :daumen: :daumen: :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2796
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Tapfere Sandy, du guckst so entspannt aus der Wäsche trotz der Torturen, die du schon hinter dir hast. Gute Besserung, kleine Maus! :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Auch von mir alle Daumen für Sandy. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Tapfere kleine Maus.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“