Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Was für ein unglaublich berührendes Bild!
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8711
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbarossa »

Ich sauge deine Berichte täglich förmlich auf. Ein herzliches Danke dafür, vor allen Dingen aber für deinen Einsatz.

Zum Glück überwiegen die schönen Momente. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Herzlichen Dank Miriquidius, für den tollen Bericht und die wunderbaren Fotos!
Ich freue mich sehr, dass die kleinen Fellnasen die Maries Eltern aufgesammelt haben so munter sind.
Neben den Erfolgen des Tages, bin ich sehr berührt und froh, das du Dich mit S. so gut verstehst.
Das sind wunderbare Voraussetzungen um das Andros Projekt weiterzuführen.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Motzkatze
...
Beiträge: 554
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motzkatze »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 16:18


Bild

Bild
Die kleinen sind wirklich niedlich.:verliebt:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Vielen Dank für die berührenden Reiseberichte.

Miriquidius Du machst das klasse! ... und toll, dass die Chemie mit den Insulaner-Kontakten stimmt.
Aber wie konntest Du nur ohne "Milchmädchen"-KMR abreisen? *Scherz*.
Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 16:18
ANDROSREISE 2019 - TAG 4
An der Futterstelle 2 war soweit auch alles in Ordnung.
Heute daher nur ein Bild ganz speziell von Data, der bei der letzten Reise im Juli kastriert wurde.

Bild
Freu mich sehr über das Foto von unserem Kastra-Pati Data ... hatte ihn schon auf den ersten Fotos von Futterstelle 2 gesichtet, aber eben nur undeutlich/kopflos. Er sieht toll aus, wie (fast) alle Katzen an den Futterstellen.

Bei S. lebt doch u.a. auch noch Yukis Kastra-Kumpel Cosy, auch unser Kastra-Pati ... hoffentlich läuft der nochmal vor Miriquidiusens Linse :grins_gelb:.

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Da liegen Lachen und Weinen wieder einmal nah beieinander … Danke für die Nachrichten und Fotos aus Andros, Miriquidius. Das mit dem kleinen Roten, Amadei, tut mir sehr leid. Das war bestimmt schwer für Dich …
Ich habe mich gefreut, Patenkater Yuki auf den Bildern zu sehen – so ein schöner Puschelbär! Überhaupt schauen die Katzen – zumindest die bereits kastrierten – sehr proper aus, das ist so toll! Wunderbar, dass Du schon drei weitere Tiere zur Kastration und medizinischen Versorgung einfangen konntest. Ich wünche Dir weiter viel Erfolg und noch eine gute Zeit auf der Insel.

Liebe Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

ANDROSREISE 2019 (11. OKTOBER) - TAG 5


11. OKTOBER

Heute stand zur Abwechslung das Fangen an Futterstelle 3 auf dem Programm. :)

Also wird dort erst einmal nicht gefüttert, sondern alle warten gelangweilt auf die Ankunft von S.
Der Hunger der Katzen wurde natürlich ausgenutzt, die Anwesenden wurden mit Wurmtabletten und Spot on versorgt.


Bild

Bild


Diesmal kam auch eine Falle zum Einsatz. Allerdings keine mit Handauslösung, sondern mit Trittplatte.
Für Miriquidius´ Geschmack jedoch nicht weit hinten genug.
Und außerdem sollen bereits kastrierte Tiere ja nicht noch einmal gefangen werden.

Also wurde kurzerhand der Auslösehebel der Falltür mit einem ins Gitter gesteckten Souflaki-Spieß blockiert und daran eine lange Schnur gebunden, um den Spieß bei der richtigen Katze herauszuziehen.

Und bevor die Frage aufkommt: Die Falltür wurde auch durch einen eingelegten Stock daran gehindert, komplett nach unten zu schlagen und heraushängende Schwanzwirbel zu brechen.

Deshalb kann dieser wunderbar cremefarbene Kater auch nach seiner Kastration weiter in voller Schönheit auftreten:


Bild


Auf die herkömmliche Art, also S. lockt die Katzen mit Futter möglichst weit in die Box und Miriquidius hilft am Katzenheck nach, wurde anschließend dieser Kater gefangen:

Bild


Und zu guter Letzt auch der hier rechts auf dem Bild sitzende Kater (links noch einmal der Cremeling):

Bild


Es werden somit Kastrationspatenschaften für die drei hier noch friedlich schlummernden, inzwischen aber wieder flinken Kater gesucht (so flink, dass es vom Ausbooten diesmal leider keine Fotos gibt).

Bild


Eines der Ansinnen unserer Vereinsarbeit ist auch, die Einheimischen selbst dazu zu bringen, ihre Katzen kastrieren zu lassen.

So brachte heute A. einen von ihr in ihrem Wohnort gefangenen Kater zur Tierärztin, dessen Kastration wir übernehmen.

Der Kater wurde von seiner Kastrationspatin auf den Namen FRENCY getauft.

Auch wenn es in diesem Fall eine sehr symbolische Handlung ist, da wir nicht wissen, ob es künftig von ihm mal ein Foto geben wird.


Bild


Latifa stattete bereits im Juli Einwohnern auf Andros einen Besuch ab, da diese um Hilfe baten.

Das waren V. und ihr Nachbar.
Auch auf dieser Reise soll dort wieder geholfen werden.
Miriquidius lieferte dafür heute die Boxen an, damit V. die Katzen morgen früh einfangen und zur Abholung bereitstellen kann.

Hier ein paar Bilder von den dort lebenden Katzen:


Lukas:

Bild


Vicky:

Bild


Die weiße Katze im Hintergrund ist Lumi:

Bild


Am Nachmittag folgte dann endlich das persönliche Kennenlernen von unserer Freundin und Partnerin A. und Miriquidius.

A. ließ es sich in typisch griechischer Gastfreundschaft nicht nehmen, zu einem "Snack" in einer Gaststätte am Hafen einzuladen.

Allerdings haben Griechen eine andere Vorstellung davon als wir, was ein "Snack" ist - nämlich griechischer Salat, Saganaki, Pommes frites und ein großer Teller kleiner gebratener Fische.

Letztere konnten beide jedoch nicht allein genießen.
Beim folgenden Bild wird nämlich sofort klar, warum nicht immer alle Katzen an Futterstelle 1 zu sehen sind.

Die Restaurants sind für Katzen fußläufig erreichbar, und manchmal gibt es da einfach Schmackhafteres als Dosenfutter!

(So ein Bild kann man aber wirklich nur in einem Katzenforum zeigen - und ja, es ist wieder einmal Wasilios!)


Bild

Hier sah Miriquidius auch eine der am ersten Abend auf Andros erwähnte Augenkatzen wieder - die schwarz-weiße auf dem nachfolgenden Bild.
Sie gehörte ebenfalls zu den Tischgästen.
In Ruhe und bei Licht besehen ist da aber alles in Ordnung.
Das rechte Auge ist einfach "nur" blind. (Die andere Augenkatze ist bisher leider nicht mehr aufgetaucht.)

Am Ende waren dann wirklich alle Gäste satt und zufrieden.


Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

@Miriquidius

Ich müsste bald wieder ne grooooße Futterbestellung fürs Katertier machen und würde das gerne für eure "Bonusorogramm" nutzen...

Wie funktioniert das denn? Über welchen link muss ich das machen?

Magst du mich Blondine mal aufklären :hm:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Piepmatz hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 15:53
Ich müsste bald wieder ne grooooße Futterbestellung fürs Katertier machen und würde das gerne für eure "Bonusorogramm" nutzen...

Wie funktioniert das denn? Über welchen link muss ich das machen?

Magst du mich Blondine mal aufklären :hm:
@Piepmatz Das ist sehr nett von dir. Am Besten gehst du auf unsere Homepage und dort über den Reiter "Ihre Hilfe", "Einkaufsprämien und Fundraising". Dort wählst du dir dann den entsprechenden Shop aus. Nur beachten, dass in deinem Browser die Werbeblocker ausgeschaltet sein müssen.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Sehr schön, Euer Projekt einmal so ausführlich in Aktion zu sehen! Den letzten (wunderbar stimmungsvollen) Bildern am Wasser nach zu urteilen sind doch die Katzen die Herren von Andros...

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Miriquidius,

auch von mir vielen Dank für Deinen berührenden Bericht.

Es tut mir sehr leid um Amadei. Und trotzdem bin ich doch auch froh, dass er nicht an einer schweren Krankheit elendig zugrunde gehen musste. Ich hoffe, Ihr versteht alle, was ich meine. Ein viel zu kurzes Leben, doch hoffentlich wenigstens ohne viel Leiden beendet.
Danke, dass Du ihn begraben und getauft hast, Miriquidius.

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen auf Andros!

Herzliche Grüße in den Süden.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

Cats at Andros hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 16:19
@Piepmatz Das ist sehr nett von dir. Am Besten gehst du auf unsere Homepage und dort über den Reiter "Ihre Hilfe", "Einkaufsprämien und Fundraising". Dort wählst du dir dann den entsprechenden Shop aus. Nur beachten, dass in deinem Browser die Werbeblocker ausgeschaltet sein müssen.
Super, danke!

Wegen der Blocker muss ich mal schauen, die sind bestimmt aktiv :hm:

Woher merk ich denn das es geklappt hat? Ich selber als Bestellerin bekomm das ja wohl eher nicht mit oder?

Ich Weiss noch nicht genau wann ich bestellen werde aber spätestens nächste Woche :hm: also wird es noch ein bisserl dauern, - jenachdem wie hungrig mein Katertier is :laugh:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Piepmatz hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 17:34
Woher merk ich denn das es geklappt hat? Ich selber als Bestellerin bekomm das ja wohl eher nicht mit oder?
Du bekommst das nur bei Gooding oder WeCanHelp mit, weil man da die Liste der eingegangenen Provisionen seht (allerdings erst dann, wenn der jeweilige Shop das an Gooding oder WeCanHelp gemeldet hat). Bei den "Direktkäufen" über die Links zu Zooplus usw. bekommst Du das leider nicht mit, nicht mal einen Hinweis, dass es funktioniert hat (vom Betrag ganz zu schweigen). Ich kann aber, wenn ich wieder zuhause bin, nachschauen (da ich den Zugriff auf unsere Accounts in den Shops habe, sehe ich das natürlich). Ich müsste nur wissen, wann und zu welcher Uhrzeit und wo Du bestellt hast.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1383
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Ich übernehme gerne die kastra für den cremeling. Ich hatte euch bereits gestern einen Pauschalbetrag für kastrationen auf Andros überwiesen, da kann das dann für den Kater von genommen werden. Als Namen würde mir Leandros Gefallen.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Fee »

Sehr beeindruckende und berührende Berichte,einfach ein riesen Danke! ( hier fehlt ein Dankesmilie :flirty: )
Ich finde man sieht an den Futterstellen deutlich, dass ihr euch toll um die Katzen kümmert :respekt:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 15:35
ANDROSREISE 2019 (11. OKTOBER) - TAG 5
Deshalb kann dieser wunderbar cremefarbene Kater auch nach seiner Kastration weiter in voller Schönheit auftreten:
Bild
Meiner, meiner meiner !!! für de Kastra-Patenschaft ...
der ist mir schon auf dem ersten Bild von Tag 2 (?) ins Auge gesprungen (eigentlich wär der ja der richtige Neelix, weil Sprosses Neelix(a) (mein Kastra-Pati) ja unerwartet ein Mädel war ... aber ich überleg mir bis morgen einen andren passenden Namen.

P.S.:
Oh, Perron war schneller :D ... dann soll der Cremeling Perrons Leandros werden!

Nachtrag: Wasilios ist einfach nur toll!

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Ich übernehme dann die Kastra–Patenschaft für das arme Kerlchen, den Jörg am Pöppes in den Kennel geschoben hat.
Schaut ja auch recht verdutzt und etwas traurig drein.

Aber der sieht auch sooooo süß aus, dass wir auf den Namen „Glykos“ gekommen sind.

Das gilt natürlich nur, wenn CasaLea nicht ein Vorrecht geltend macht :)

@Jörg, weiterhin viel Glück, Erfolg und das richtige Händchen beim Einfangen.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Und damit heißt der Cremeling offiziell Leandros. Vielen herzlichen Dank an @Perron für die Übernahme der Patenschaft :blume:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8711
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbarossa »

Cats at Andros hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 15:35
(So ein Bild kann man aber wirklich nur in einem Katzenforum zeigen - und ja, es ist wieder einmal Wasilios!)

Bild
:D :D :D Ich habe es beim Lesen schon geahnt, was da kommen wird... So ein umtriebiger, kleiner "Gauner"! :laugh: Nein, Wasilios ist so klug! :daumenhoch:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

@Miriquidius

Ich würde über zooplus bestellen - da is es für mich am günstigsten...

Aber wie gesagt, ich Weiss noch nicht genau wann. Aber da würde ich dir einfach nochmal bescheid geben :yes:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“