Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

CasaLea hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 15:22
Nein nein, gar nicht ... ich wollte mich nur als Notnagel anbieten, weil Schwarzkatzer das "Überbleibsel" dieser Runde war und Du quasi keine Wahl hattest ... ;-).
Nee , ich war nur gestern nicht im Forum, war den ganzen Tag unterwegs.....und daher so spät dran.... :grins_gelb: , also ich freue mich , ihn bepaten zu dürfen....er ist kein Notnagel.

Er bekommt einen , wie ich finde , wunderschönen Namen.........ich habe keine Ahnung , wo ich den mal gehört habe , aber ich habe ihn aufgeschrieben.....und Schwarzfell bekommt ihn jetzt von mir.

Pashmou
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 15:51
Er bekommt einen , wie ich finde , wunderschönen Namen.........ich habe keine Ahnung , wo ich den mal gehört habe , aber ich habe ihn aufgeschrieben.....und Schwarzfell bekommt ihn jetzt von mir.

Pashmou
Pashmou ist sehr schön und klingt wunderbar orientalisch ... *kicher* Google sagt, dass Du den Namen 2012 bei einem Vermittlungskater gelesen hast und schon damals begeistert warst :kicher:.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22265
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

CasaLea hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 08:47
Google sagt, dass Du den Namen 2012 bei einem Vermittlungskater gelesen hast und schon damals begeistert warst :kicher:.
:eek:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Nochmal OT im Andros-Faden, sorry.
NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 08:48
:eek:
Wieso :eek: ? ... Google weiss alles und vergisst nix :D ...
https://www.katzen-forum.net/threads/pa ... 51.126987/

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22265
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

CasaLea hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 08:55
Nochmal OT im Andros-Faden, sorry.

Wieso :eek: ? ... Google weiss alles und vergisst nix :D ...
https://www.katzen-forum.net/threads/pa ... 51.126987/
:kicher: Ich bin aus einer anderen "Welt". :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

CasaLea hat geschrieben:
Do 23. Jun 2022, 08:47
Pashmou ist sehr schön und klingt wunderbar orientalisch ... *kicher* Google sagt, dass Du den Namen 2012 bei einem Vermittlungskater gelesen hast und schon damals begeistert warst :kicher:.
Bild Das ist ja der Hammer! Das wußte ich nicht mehr.....ich habe eine laaaange Liste mit Namen , die ich toll finde und da habe ich Pashmou drauf gefunden, wie oder wo der her war , ...keine Ahnung.....ich hatte noch nach einer Bedeutung gesucht, aber keine gefunden.......was ein geiler Name, oder ?

Die Treaderstellerin damals schrieb ja der Name käme aus dem persischen und bedeutet flauschig
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2527
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastra-Update


Wie bereits angekündigt sind wieder ZEHN Katzen & Kater auf Andros bei unserer Inseltierärztin kastriert worden.

Unsere Freundin A. sowie unsere treuen Helferinnen H. & I. haben jeweils die Katzen und Kater zur Kastration eingefangen.

Die Kastrationskosten betrugen wie immer 52,00 Euro.

Diesen Schätzen wurde durch die Kastration zu einem besseren Leben verholfen :verliebt: :

Die Katzen/Kater von unserer Freundin A. ….

ROSSATO (@Tuppes)

Dieser süße Rotschopf lebt an Futterstelle 3. Er wird künftig nicht mehr für Nachwuchs sorgen und guckt schon wieder ganz keck in die Welt.


Bild

Bild



ATUM (@Mäusele)

Er lebt an Futterstelle 1. Hier wird sich nach der Narkose noch erholt, bevor der Kuhtiger wieder über die Insel streift.


Bild

Bild



MILLI (@petras)

Lebt an einer Wasserstelle an einem Supermarkt. Die hübsche Schildpatt-Dame dreht den Helfern mal lieber den Rücken zu und schreitet später hocherhobenen Schwanzes von dannen.


Bild

Bild



GRETEL (@Hausdrachen)

Lebt an einer Wasserstelle an einem Supermarkt. Diese schwarze Lady hat alles gut überstanden und schon wieder einen gesegneten Appetit.


Bild

Bild



PASHMOU @Susi Sorglos

Lebt an einer Wasserstelle an einem Supermarkt. Auch diese grünen Augen dürfen ohne die Suche nach einer geeigneten Katzendame in die Zukunft schauen.


Bild



ELLIE (@Hesto)

Lebt an einer Wasserstelle an einem Supermarkt. Die kleine Tigerin schaut noch etwas fragend in die Welt - doch, es ist alles gut und Du darfst Dein Leben jetzt in Ruhe genießen.


Bild

Bild


Nun die Katzen/Kater von unseren Freunden H. + I. …


GEORGIA (@CasaLea)

Auch diese hübsche Kuhkatze hat ihren gesunden Appetit schnell wiedergefunden und stärkt sich für weitere Abenteuer.


Bild

Bild



BITOULIS (@Hörnchen)

Heißt bei unseren Freunden H.+I. „BITOULIS“. Er schaut auch erst noch etwas zaghaft in die Welt, aber das verlockend duftende Futter hat die Scheu schnell vergessen lassen.


Bild

Bild



TIMM (@rübe)

Gar nicht begeistert schaut dieser Tiger drein und kann noch nicht glauben, dass diese Prozedur zu seinem Besten war. Er lebt zusammen mit Artemis (@Susi Sorglos), Frances (@Reni2016) und Schild-Gold (@Ladyhexe).


Bild

Bild



LORI (@Roomi)

Die aufgeweckte schwarz-weiße Dame hat von unseren Freunden H.+I. den Namen „LORI“ erhalten. Sie kann es gar nicht mehr erwarten endlich aus dem Knast zu entkommen und wieder durch die Gegend zu streifen.


Bild

Bild


Das waren sie nun, unsere ZEHN Schätze der Woche. :lo:


Ihr wisst ja „Nach der Kastration, ist vor der nächsten Kastration“. Also freuen wir uns sehr, wenn ihr wieder kräftig unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“ (KPWL) auffüllt und die Androskatzen mit einer Kastrationspatenschaft unterstützt. :hurra:

Einen ganz herzlichen Dank.


Euer
Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2527
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Vier Notfälle bei H und I möchten wir euch vorstellen, zwei davon sind gerade jetzt in diesem Moment nach Athen unterwegs, weil sie dringend Hilfe benötigen…

Kali @Perron und Yve @CasaLea sind gerade auf der Fähre nach Athen

Bild

Bild

Bild

Kali hat wieder ein Problem mit ihrem Maul deshalb wurde sie schon einmal vorgestellt. Es ist schwer zu sagen, ob es eine kürzlich zugezogene Verletzung ist oder ein alter Bruch der nicht gut geheilt ist. Es wurden ihr drei Zähne gezogen und sie bekommt bereits orales Cortison, was sehr schwierig in sie reinzubekommen ist, da sie das Mäulchen eben nicht öffnen kann. Vermutlich wird auf Spritzen umgestiegen, um es ihr zu erleichtern. Aber erstmal Röntgen in Athen und hoffentlich eine Lösung für das Problem.Vielleicht möchte jemand die liebe Grautigerin unterstützen?

Bild

Yve geht es leider richtig schlecht. Sie hat das Fressen eingestellt und aus ihrem Maul kommt ein blutiges Schleimgemisch. Wir hoffen sehr, dass man ihr in Athen helfen kann. Yve braucht bitte alle Daumen und guten Gedanken, die ihr übrig habt. Offenbar haben Antibiotikum und Vitamine nicht geholfen.

Bild

Ein schwarzer Kater, der schon kastriert ist, wenngleich nicht durch uns, musste wegen einer Hautveränderung an der Flanke zur Inseltierärztin. Der Tumor, um den es sich handelt, wurde biopsiert und die Probe ins Labor geschickt. Wir brauchen für den schönen Schwarzling bitte unbedingt gedrückte Daumen, dass es etwas Gutartiges ist.

Bild

Bild

Das ist Katze Zouzou, ca 8 Jahre, ebenfalls nicht durch uns kastriert. H und I bemerkten vor kurzem, dass sie sich anders verhält und sich nicht mehr gerne anfassen ließ, also haben sie sie erstmal mit ins Haus genommen.

Bild

An der Stelle, wo die Hand auf dem Foto zu sehen ist, konnte eine große runde Veränderung ertastet werden. Die stellte sich als Abszess heraus, der durch die Inseltierärztin geöffnet und gesäubert wurde. Vielleicht findet sich ja ein „Behandlungspatenmensch“ für die Maus. Die kleine OP wird wahrscheinlich so um die 30 Euro gekostet haben. * (Unsere Bankverbindung)

* Die Inseltierärztin rechnet immer in großen Schwüngen ab, wenn viele Kastras und Behandlungen zusammengekommen sind. Unserer Erfahrung nach liegt so eine kleine OP im Bereich um 30 Euro. Wir können aber gerne, wenn die große Rechnung kommt, den genauen Betrag noch veröffentlichen.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Birkenreh
....
Beiträge: 1026
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Ich habe das Geld für Zouzou gesendet. Verwendet den Rest einfach nach Gutdünken.

Alles erdenklich Gute den anderen kranken Mäusen :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2762
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 13:41
Yve geht es leider richtig schlecht. Sie hat das Fressen eingestellt und aus ihrem Maul kommt ein blutiges Schleimgemisch. Wir hoffen sehr, dass man ihr in Athen helfen kann. Yve braucht bitte alle Daumen und guten Gedanken, die ihr übrig habt. Offenbar haben Antibiotikum und Vitamine nicht geholfen.
:traurigguck: So sah mein Ömchen kurz vor ihrem Tod auch aus. Diagnose: Plattenenpithelkarzinom unter der Zunge, nicht operabel.
Ich drücke der Maus alles was geht, dass es was anderes ist und ihr geholfen werden kann! Und allen anderen Sorgenfellchen natürlich auch! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2527
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Birkenreh hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 13:56
Ich habe das Geld für Zouzou gesendet. Verwendet den Rest einfach nach Gutdünken.

Alles erdenklich Gute den anderen kranken Mäusen :daumen: :daumen: :daumen:
Vielen lieben Dank, das hilft sehr :lo:

Hinzugefügt nach 51 Sekunden:
Hausdrachen hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 14:01
:traurigguck: So sah mein Ömchen kurz vor ihrem Tod auch aus. Diagnose: Plattenenpithelkarzinom unter der Zunge, nicht operabel.
Ich drücke der Maus alles was geht, dass es was anderes ist und ihr geholfen werden kann! Und allen anderen Sorgenfellchen natürlich auch! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Danke @Hausdrachen Wir müssen das Beste hoffen. Yve sieht zugegebenermaßen nicht gut aus.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22265
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach jeh. Ich drücke auch ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 13:41
Yve geht es leider richtig schlecht. Sie hat das Fressen eingestellt und aus ihrem Maul kommt ein blutiges Schleimgemisch. Wir hoffen sehr, dass man ihr in Athen helfen kann. Yve braucht bitte alle Daumen und guten Gedanken, die ihr übrig habt. Offenbar haben Antibiotikum und Vitamine nicht geholfen.
Oweh, Yve sieht wirklich gar nicht gut aus :heul: ... hoffentlich kann ihr in Athen geholfen werden :daumen: :daumen: :daumen: ... und es darf einfach kein inoperabler Tumor im Maul sein *hoff*.

Natürlich auch für Kali, Zouzou und den Schwarzling viele Daumen :daumen:.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2527
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 15:26
Ach jeh. Ich drücke auch ganz fest die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
CasaLea hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 15:38
Oweh, Yve sieht wirklich gar nicht gut aus :heul: ... hoffentlich kann ihr in Athen geholfen werden :daumen: :daumen: :daumen: ... und es darf einfach kein inoperabler Tumor im Maul sein *hoff*.

Natürlich auch für Kali, Zouzou und den Schwarzling viele Daumen :daumen:.
Danke euch, ihr Lieben.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3830
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Herr CasaLea will die Athen-Behandlung von unserem Dauer-Pati Yve auf jeden Fall unterstützen ... Paypal ist schon unterwegs (bzw. sicher schon da) :biggrin:.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2527
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

@CasaLea Noch einmal ein großes Dankeschön für eure Unterstützung :verliebt:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18814
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

:traurigguck: Erst einmal drücke ich für alle Notfellchen ganz ganz fest die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:.
Leider ist aktuell nur eine ganz kleine Kleinigkeit drin, die kommt per Paypal.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Auch von mir alle verfügbaren BildBildBild für die Patienten in Athen. Yve sieht wirklich nicht gut aus.

Ich wünsche allen , daß sie es schaffen wieder gesund zu werden.
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2527
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Reni2016 hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 20:40
:traurigguck: Erst einmal drücke ich für alle Notfellchen ganz ganz fest die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:.
Leider ist aktuell nur eine ganz kleine Kleinigkeit drin, die kommt per Paypal.
Bitte nicht entschuldigen, jede Kleinigkeit hilft und jeder beteiligt sich so, wie er oder sie kann. Wir sind dankbar für jede Form der Unterstützung. :herz:
Susi Sorglos hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 23:03
Auch von mir alle verfügbaren BildBildBild für die Patienten in Athen. Yve sieht wirklich nicht gut aus.

Ich wünsche allen , daß sie es schaffen wieder gesund zu werden.
Danke für die lieben Wünsche. Wir hoffen sehr!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2527
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Aus Athen gibt es noch keine Nachrichten, dafür aber von Zouzou. Ihr geht es viel besser, nachdem der Abszess nun weg ist. Vielen lieben Dank an @Birkenreh für die Übernahme der Behandlungspatenschaft :hurra:

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“