Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hesto »

stimmt die süße Amy möchte man sofort flauschknuddeln :verliebt:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Das Foto hab ich noch gefunden. Es ist am Tag, als sie aus ihrem Exil - sprich Eingewöhnungszimmer - entlassen wurde.

Bild
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Einfach nur schön :herz: :herz: :herz: @Sibiwuschel
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Weitere Kastrationen in der Kooperation mit H und I

Heute morgen erreichte uns die Nachricht, dass die kleine Kallisti und fünf weitere Kätzinnen gestern nach Athen gebracht worden sind, um kastriert zu werden. Anfang nächster Woche werden sie wieder auf Andros ankommen. :begeistert:

Damit stehen hier natürlich fünf weitere Pat*innen in den Startlöchern:

@Birkenreh Du hattest einen Kater zugesagt, vielen lieben Dank. Das würden wir gerne zu einer Katze aufstocken, wenn es dir recht sein sollte. Dann könntest du eine der Katzen "benamen". Was meinst du?

Und dann rufen wir lauthals @Calli, @Perron , @Jana und @rübe in diesen Thread, um ihres Amtes zu walten. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe! :lo:

Das sind die fünf Kandidatinnen, die ihr unter euch ausmachen dürft:

Ein Näschen versteckt sich geschickt vor der Kamera:

Bild

Eine Schwarz-Weißlingin mit schönen grünen Augen:

Bild

Die weiße Dame wurde von H und I intern beim Fangen Snowball genannt, das ist sozusagen ihr "Arbeitsname". Weiß und mit verschiedenen Augenfarben, ihr denkt richtig: Sie ist taub. Und, womöglich deswegen, auch die unbändigste und wildeste in dem Fünferclub:

Bild

Dieses Mäuschen guckt verhalten, aber irgendwie doch schon zutraulich:

Bild

Und eine blaue Schönheit ist auch dabei:

Bild

Ihr habt die Qual der Wahl, viel Freude bei der Namensfindung! :herz:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Oh, da bin ich ja mal ausnahmsweise die Erste, die antwortet!! :hurra: Ich würde gerne, wenn das für alle in Ordnung ist, die weiße Schönheit nehmen und es bei "Snowball" belassen :verliebt: . Soll sie wieder rausgesetzt werden trotz des Handicaps? Da ich ja aber eigentlich die letzte auf der Liste bin, nehme ich auch jede andere Fallnase. Und bitte, ihr müsst mir noch mal sagen, was ich überweisen soll :tuete: ...
BildBildBild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Ich würde die blaue Schönheit gerne Nike nennen. :verliebt: Sie sieht doch aus wie eine Siegerin. ;-)

Und ich müsste auch noch einmal den Überweisungsbetrag wissen. Mir schwebt 60€ vor?

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Wir übernehmen dann die Kastrakosten für die süße schwarz—weiße Maus.

Der Name soll „Asteri“ sein.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

rübe hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 15:47
Oh, da bin ich ja mal ausnahmsweise die Erste, die antwortet!! :hurra: Ich würde gerne, wenn das für alle in Ordnung ist, die weiße Schönheit nehmen und es bei "Snowball" belassen :verliebt: . Soll sie wieder rausgesetzt werden trotz des Handicaps? Da ich ja aber eigentlich die letzte auf der Liste bin, nehme ich auch jede andere Fallnase. Und bitte, ihr müsst mir noch mal sagen, was ich überweisen soll :tuete: ...
Das ist lieb von dir, dass du den Namen übernehmen möchtest. :verliebt: Er passt ja auch perfekt. Sie kommt wieder an Ort und Stelle. Zum einen ist sie laut Beschreibung die wildeste der fünf und wirklich nicht sehr umgänglich. Sie kann man nicht umsetzen oder gar zähmen. Zum anderen lebt sie für eine weiße Katze in der sengenden griechischen Sommersonne recht günstig, nämlich in einem schattigen Garten. Deshalb sehen die Ohren äußerlich so gut aus, wie wir es bei den griechischen Katzen selten zu sehen bekommen. Sie hat dort auch schon öfter Junge bekommen, das hat nun ein Ende. Snowball kennt sich aus und weißt, was sie tut. Wenn sie sich künftig nicht mehr um Junge kümmern muss, sondern nur noch um sich, wird sie noch besser klarkommen.

60 Euro ist der Preis für eine Kätzin bei der Athener Tierärztin, du hattest auch gefragt, @Jana . Nike ist ein sehr stolzer und schöner Name, die blaue wird ihn mit Würde tragen :herz:

Die schwarz-weiße Asteri hat es nun auch leichter, danke @Calli für die Patenschaft und den tollen, sprechenden Namen Asteri! :lo:


Dann haben wir hier noch die Dame mit Käppi

Bild

Und das Zuckernäschen, das seine Augen tarnt

Bild

@Perron und @Birkenreh, wie sieht es aus? Bei dir, @Birkenreh , stellt sich ja die Frage – siehe oben – ob du auch einer Katze Pate stehen möchtest. Den Betrag können wir als Verein gerne aufstocken.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

.... ich hatte ja bei Nora noch einen Kater mit überwiesen, würde die fehlenden 30 Euro nachschießen, wenn sich kein Namensgeber für Mützchen findet :D

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Tuppes hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 17:22
.... ich hatte ja bei Nora noch einen Kater mit überwiesen, würde die fehlenden 30 Euro nachschießen, wenn sich kein Namensgeber für Mützchen findet :D

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Danke dir herzlich @@Tuppes, du bist immer zur Stelle :blume: Wir gehen aktuell so vor, dass wir die Liste "runterarbeiten", dass jeder erstmal mit einer Katze zum Zug kommt, sonst müssen einige doch arg lange warten, das ist doof. Und dann wieder von vorne, diejenigen, die Kater und Katze übernehmen wollten und wo folgerichtig noch ein Tier offen ist. Da bist du an zweiter Stelle. Es war ja genialerweise eine regelrechte Lawine an Patenschaftsangeboten, das hat uns umgehauen :tanz:
Ist das ok für dich? Wir machen die 20 mit H und I auf jeden Fall voll, daran soll es nicht scheitern! :cool:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

.... ich dachte nur wenn sich niemand meldet, ich kann natürlich warten, wollte mich nicht vordrängen.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Tuppes hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 19:39
.... ich dachte nur wenn sich niemand meldet, ich kann natürlich warten, wollte mich nicht vordrängen.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Liebe Tuppesmami, bitte entschuldige dich nicht!! Du hast dich doch nicht vordrängelt. Das System kann ja niemand durchschauen. :trost: Wahrscheinlich sollten wir nach dieser Runde mal die aktualisierte Liste posten, dann wird es klarer. Und falls Fehler dabei sind, können wir sie gleich korrigieren. Das "Patenschaftsmanagement" hat nämlich seine Tücken... unfassbar, wie Miriquidius das hinbekommen hat, als Marie auf ihrer letzten Reise über 20 Katzen auf einmal gefangen hat :hm:

Jetzt warten wir erstmal zu, die Katzen laufen ja nicht weg, die schlafen in einer Athener Arztpraxis ihre Narkose aus.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Bin schon da! Und nehme gerne die Miezekatze in " Inkognito". Erinnert in ihrer Färbung an Thorin :D

Als Name fällt mir jetzt Antonia (Kurzform Tonja) ein. Alles gute für die kleine Maus und ein ab jetzt schöneres Leben.

Danke noch mal an H und I für ihren Einsatz!
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Perron hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 21:24
Bin schon da! Und nehme gerne die Miezekatze in " Inkognito". Erinnert in ihrer Färbung an Thorin :D

Als Name fällt mir jetzt Antonia (Kurzform Tonja) ein. Alles gute für die kleine Maus und ein ab jetzt schöneres Leben.

Danke noch mal an H und I für ihren Einsatz!
Dann haben wir eine Tonja, wie schön, @Perron.

H und I werden sich freuen. Sie sind eh ganz hin und weg, dass in einem weit entfernten Land Menschen sind, die an den Katzen und ihrer Arbeit Anteil nehmen.

Dann haben wir noch das Mützchen. @Birkenreh, benamst du vielleicht auch eine Kätzin, siehe oben?

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

So, da bin ich wieder: ich bin von den Kosten her auch gerne bereit, auf eine Katze "aufzustocken". Benamsen möchte ich allerdings ausdrücklich einen Kater mit dem Namen "Sophus" (und keine Katze mit Sophia, die es, glaube ich, auch schon gibt) in Erinnerung an den einen meiner beiden ersten Kater. Sophus ist leider 2012 gestorben und fehlt uns immer noch sehr...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Birkenreh hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 09:59
So, da bin ich wieder: ich bin von den Kosten her auch gerne bereit, auf eine Katze "aufzustocken". Benamsen möchte ich allerdings ausdrücklich einen Kater mit dem Namen "Sophus" (und keine Katze mit Sophia, die es, glaube ich, auch schon gibt) in Erinnerung an den einen meiner beiden ersten Kater. Sophus ist leider 2012 gestorben und fehlt uns immer noch sehr...
Das ist sehr gut zu verstehen, @Birkenreh . Lass es uns doch so machen: Wir fragen für das Mützchen die nächste Person auf der Liste und schreiben dich statt dessen mit dem Kater Sophus auf. Irgendwann kommen auch wieder Kater dran, vielleicht nicht bei H und I, aber bei den Kitten bei S sind vielleicht Katerchen dabei, oder es laufen welche an den Futterstellen in die Falle. Was meinst du? Es ist doch jetzt auch nicht richtig, dich zu überreden.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Birkenreh
....
Beiträge: 1029
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Danke für Euer Verständnis! Ich freue mich dann auf den nächsten Kater bzw. wenn ich "dran" bin... dem Mützchen alle Liebe!

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Dudler »

Ich freue mich über den Nachrückerplatz und möchte das Mädchen Emelie nennen. Nach einer lieben älteren Bekannten.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Dankeschön für deine Unterstützung der kleinen Emelie, liebe @Dudler

Damit haben alle Katzen eine Patin gefunden. Wir bedanken uns im Namen von H und I ganz, ganz herzlich für eure Unterstützung. :lo: :lo: :lo:

Nachher folgt hier dann noch die Übersicht, dann können alle mal gegenchecken.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Hier zu eurer Information die Übersicht über die Kastrationspatenschaften. Bitte gleicht gerne ab, ob alles seine Richtigkeit hat. Fehler bitte per PN, dann können wir nacharbeiten. Schon jetzt ein herzliches Danke! :herz:

Bereits übernommene Patenschaften mit einem dicken, fetten Dankeschön an alle :lo: :lo: :lo:

@IceVajal: Katze Ayoma

@ElinT13: Katze Yera

@Tuppes: Katze Nora

@Barbara Meier: Katze Sofia plus Operation

@Calli: Katze Asteri

@Perron: Katze Antonia/Tonja

@Jana: Katze Nike

@rübe: Katze Snowball

@Dudler: Katze Emelie

Die Katze Kallisti hat eine Patin aus einem anderen Forum.

Patenschaftsangebote

Hier wird die Liste also fortgesetzt. Einige haben schon gesagt, dass sie auch eine Katze anstelle eines Katers übernehmen würden, weil die Priorität auf der Kastration von Kätzinnen liegt. Auch für diese Bereitschaft danken wir von Herzen. :verliebt:

@Willi2014: 1 Kater/Katze

@Susi Sorglos: 1 Katze, 1 Kater

@DreiM: 1 Katze

@ElinT13 : 1 Kater

@Tuppes: 1 Kater

@Perron: 1 Kater

@rübe: 1 Kater


Und dann gibt es noch drei ganz konkrete Patenschaftsangebote für drei Kater. Vielen lieben Dank! :blume:

@Birkenreh : 1 Kater Sophus
@Hesto: 1 Kater Brick (darf @Brickparachute benennen)
@Jorya : 1 Kater Fynn, FS 1

Und nun genug harte Fakten aus der Katzenverwaltung. Aber Ordnung muss sein. :zu:
So viele Katzen, so viele Pat*innen, es ist einfach nur toll!!! :hurra: :hurra: :hurra:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“