Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 20:04
Ihr Taschenverrückten, das ist mal eine geniale Idee. Wir merken also einen Brick vor :hurra: :hurra: :hurra:
Ja gell ? ... ich bin auch ganz glücklich, dass CasaLeas Vorschlag realisiert wurde :D .

Und Kater Brick kann alle Farben haben, nicht nur konventionelles Rot ... guggt mal moderne Backsteine, alle Farben:
https://www.olfry.de/produkte/backsteine-klinker/

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Liebe @Brickparachute, im Augenblick gibt es noch eine recht lange Liste mit Kastrationspaten, aber früher oder später bist du ganz oben. Und wenn dann eine Androsreise stattfindet und Katzen zur Kastra anstehen, dann schlägst du zu, wenn dir ein Katerchen gefällt... Wir haben es notiert, hier kommt nix weg!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Brickparachute
....
Beiträge: 1104
Registriert: Do 4. Jul 2019, 07:32

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Brickparachute »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 09:19
Liebe Brick, im Augenblick gibt es noch eine recht lange Liste mit Kastrationspaten, aber früher oder später bist du ganz oben. Und wenn dann eine Androsreise stattfindet und Katzen zur Kastra anstehen, dann schlägst du zu, wenn dir ein Katerchen gefällt... Wir haben es notiert, hier kommt nix weg!
Oh, ist gut, so machen wir es, vielen Dank für die Erklärung! :daumenhoch: :daumenhoch:
Taschen pflasterten ihren Weg. :zu:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

MOTTE & KIKO suchen nun ein gemeinsames Zuhause mit gesichertem Freigang. :herz:

Hier findet ihr den neuen Vermittlungsthread von Möttchen & Kiko:

viewtopic.php?f=74&t=2306
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Hesto hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 18:39
Spende geht gleich Morgen früh beim Verein per Paypal ein
Angekommen! :biggrin: Lieben Dank fürs Plus, wird gut angelegt werden. ♥
Die Idee ist ganz furchtbar süß, ich freu mich sehr darüber, wie sehr ihr immer an uns denkt, selbst wenn ihr der lieben Brick eine Freude machen wollt. Ganz großes Kino! :verliebt:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hesto »

Schön das es angekommen ist. Bin gespannt wer der glückliche Kandidat sein wird :lo: :lo: :lo:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Heute lassen wir den Blick mal nicht weit bis nach Andros schweifen, sondern nur nach NRW, denn es gab ein paar kleine, aber schöne Informationen über Rosie & Peter. Das ältere Pärchen hat sich seit seinem Umzug Ende September bestens eingelebt! Peter ist ständig hinter der Frau des Hauses hinterher, und Rosie dem Mann. :grins_gelb:

Meistens machen Rosie und Peter jeweils ihr eigenes Ding, wie vorher auch schon. Rosie schläft nachts auf einem Stuhl in der Küche und Peter im Bett. Aber manchmal schmusen sie auch zusammen, und manchmal knurrt man sich an. Wie ein altes Ehepaar eben, und mit getrennten Schlafzimmern. :D


Rosie:

Bild


Peter:

Bild
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Wie schön.
Gesucht und gefunden.
Wunderbar, dass es den beiden jetzt soviel besser geht.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ihr Lieben,

als wir die Aktion mit H und I gestartet haben, schrieb @ElinT13 sinngemäß, sie würde davon träumen, dass das grüne Forum es schafft, dass 20 Katzen kastriert werden können. Und ob ihr es glaubt oder nicht, in Summe habt ihr lieben Menschen hier für 20 Katzen und Kater – und nicht zu vergessen einen Kater namens Brick – die Übernahme der Kastrakosten zugesagt. Wir sind total baff und unendlich dankbar und sollen sehr viele Grüße von H und I ausrichten. :lo: :lo: :lo:

Yera, Ayoma, Sofia und Nora sind schon in ein gutes neues Leben gestartet, Kallisti und die nächsten Katzen folgen demnächst, denn H und I planen, noch in diesem Jahr weitere Katzen zu kastrieren.

Jetzt ergibt sich folgende Frage:
Einige von euch haben gesagt, dass es ihnen egal sei, ob von ihrer Spende Katze oder Kater kastriert werden würde. Andere haben Katze und Kater übernommen, einige einen Kater. H und I halten es allerdings so wie wir und so, wie Marie es begonnen hat: Es ist sinnvoller, so viele Kätzinnen wie möglich zu kastrieren und sich nicht auf Kater zu konzentrieren. Denn wenn man nur einen einzigen Kater unter unkastrierten Kätzinnen übersieht oder einfach nicht zu fassen bekommt, dann ist die ganze Aktion einigermaßen für umsonst.... :dooh:

Deshalb haben wir uns als Verein überlegt, dass wir eure Spenden für Kater aufstocken, damit eher Katzen kastriert werden können. Außer natürlich, es gehen zufällig Kater ins Netz, dann werden die selbstverständlich kastriert und nicht einfach wieder freigelassen. Wäre es für euch ok, dass ihr dann die Kätzinnen anstelle der Kater mit Namen bedenkt? Manche Namen sind ja auch ganz neutral, und bisher hattet ihr immer ganz zauberhafte Ideen. :grins_gelb:

H und I und wir denken, dass es strategisch einfach günstiger ist, die Katzenpopulation zunächst über die Kastration von Kätzinnen in den Griff zu bekommen.

Sagt doch mal bitte, was ihr denkt! :flirty:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

Ihr Lieben,

ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ich euch eben via PayPal, wie vor einiger Zeit angekündigt, die Spende anlässlich meiner heutigen Geburtstagsfeier geschickt habe. Ich denke, ich konnte meine Gäste von eurer Arbeit und Engagement überzeugen und bin total glücklich, dass ein beachtliches Sümmchen statt sinnloser Geschenke zusammengekommen ist und die Spendenbox gut gefüllt wurde. Verwendet es dort wo ihr es am meisten gebrauchen könnt in Verbindung mit meinen besten Wünschen und einem großen Dank an euch alle. :grins_gelb:

Fast vergessen, Mäxchen hat den Schatz bewacht:
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Ihr als die Organisatoren könnt besser abschätzen, was sinnvoll ist und was gebraucht wird. Ich stimme allem zu, was Ihr entscheidet. Und ich freue mich, dass mein Wunsch in Erfüllung ging! Dafür sage ich allen, die geholfen haben, DANKE! :lo: :lo: :lo:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

@irlandfan, tolle Idee & tolle Freunde, die da auch so mitmachen! :blume:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Wie schön, eine Geburtstagsspendenaktion :hurra: :hurra: !!
Ich hatte mich auch für die Kastration einer Katze und eines Katers "beworben", übernehme aber auch sehr gerne 2 Katzen, macht Sinn. Ihr könnt dann einfach Bescheid sagen, wie was wo passt!! :grins_gelb:
BildBildBild

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Ob Katze oder Kater ist m.E. egal.
Wichtig ist dass möglichst viele kastriert werden.

Wenn ihr oder die Freunde auf der Insel zuerst die Kätzinnen in den Focus nehmt ist das ok.
Ihr und die Inselfreunde könnt die Möglichkeiten am besten einschätzen.

Sagt Bescheid wenn wir die zugesagten Kastrakosten überweisen sollen.

P.s. Die Geburtstagsspendenaktion ist topp!

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Den von mir gespendeten zusätzlichen "Kater" stocke ich auch gerne zur Katze auf.... wenn keine unkastrierten Katzen mehr da sind kann ein nicht kastrierter Kater nicht mehr viel anrichten :D ist halt blöd für die Kämpfe der Kater untereinander.... aber das wird auch.

...und ein Name fällt mir bestimmt ein, wenn ich das Tierchen sehe, das geht dann ziemlich spontan.

Martina, die Idee der Geburtstagsgeschenkspendensammelaktion ist toll :hurra: hat meine Mutter zu ihrem 80ten auch gemacht und da ist auch richtig viel zusammen gekommen.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

@irlandfan :eek: Das ist ja mal genial. Vielen, vielen lieben Dank für deinen Einsatz und die Großzügigkeit deiner Freunde und Familie. :herz:

Und wegen der Kastration von Kater und Katzen: Herzlichen Dank für eurer Mitziehen und das Verständnis. So können wir jetzt einfach mal gespannt sein, welche Katzenpetsönlichkeiten in die Falle gehen...
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

:eek: :tanz: Genau so hab ich auch geguckt. @irlandfan
Vielen lieben Dank! Ihr alle seid einfach eine Wucht! :blume:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Ich würde statt Katze und Kater auch 2 Katzen bepaten, gar kein Thema..........aber was ich jetzt mal anmerken muß.....

was ist soooo geheimnisvoll an den Mädels , die dort Tierschutz betreiben, daß sie nur mit I und H betitelt werden ?

Das finde ich ziemlich lächerlich....keiner von uns kennt die . Auch wenn ich weiß , daß die Hasterix und Idefix heißen, bleibt doch deren Anonymität erhalten, also ich fände das viel schöner....noch besser fände ich es , wenn ich Gesichter zu den Tierschutzengeln hätte.
Liebe Grüße

Susann

Bild

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Dudler »

Ich kann mir vorstellen, dass es einfach zum Schutz von Mensch und Katz auf der Insel dient. Vermutlich ist nicht jeder Bewohner von Andros begeistert
von den Aktionen. Im Internet findet man ja alles und dann auch den genauen Wohnort. ...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Liebe Susi, ja, die Frage nach den Klarnamen kann sich stellen.

Warum also Abkürzungen? :grins_gelb:

Sämtliche griechischen Freund*innen haben darum gebeten, dass sie nicht namentlich und nicht mit genauen Ortsbezeichnungen im „World Wide Web“ auftauchen. Daran hat sich Marie eisern gehalten, und wir handhaben es genauso. Da geht es einfach um Respekt und Vertrauen. Sie sind alle zurückhaltende Menschen, welche keine große Aufmerksamkeit wollen.

Zum anderen werden Tierschützer*innen und Tiere an Futterstellen leider immer mal wieder Opfer von Gewalt. Das ist in Deutschland und im Ausland regelmäßig der Fall. Auch auf Andros wurden schon Katzen an einer Futterstelle vergiftet, wie Marie im November 2018 leider berichten musste:

viewtopic.php?p=72037#p72037

Zum Glück ist den Tierschützer*innen noch nichts Schlimmes passiert, aber nicht alle Menschen dort sind freundlich zu unseren griechischen Freund*innen. Marie, Miriquidius und Latifa haben nichts dergleichen erlebt, aber sie sind Gäste gewesen und konnten wieder abreisen. S und die beiden As und H und I müssen dort leben, ob die Stimmung gut oder schlecht ist. Aus diesen Gründen ist es sicher auch verständlich, dass wir keine Fotos von unseren Unterstützer*innen zeigen werden.

Und zu guter Letzt:
Wir alle hier im Forum sind ja auch mit „Nicknames“ unterwegs, und nur wer sich gut kennt, weiß den Namen einer Forine.
Anonymität ist ein hohes Gut. Das versuchen wir zu wahren.

Wir hoffen auf euer Verständnis. :biggrin:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“