Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Dudler hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 12:36
Natürlich freut man sich über Bilder, wichtig ist das Ziel.

Ein Kastrationspool ist doch völlig in Ordnung und gelegentlich gibt es bestimmt auch Möglichkeiten für Namenspatenschaften.
@Dudler Wie meinst du das mit dem Kastrationspool?

Wir wollen das Prinzip der Namespatenschaften an und für sich weiterführen, weil wir zumindest beim Einfangen oder der Tierärztin ja ein Foto bekommen. Später wird es halt u.U. schwierig.
Und die Idee von Marie, dass eine Katze mit der Kastration einen Namen bekommt, hat zu viel für sich, als dass wir sie aufgeben sollten. Selbst wenn die griechischen Besitzer*innen vielleicht ihren eigenen Namen haben. Setevn Felice bei H und I ist so ein Fall. Für seine Patin ist er Felice, für H und I ist er Steven und beide wissen das! Ein glücklicher Steven eben. Am Ende geht es um die Katze!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5575
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Dudler »

Vielleicht hat man aber am Ende des Monats keine 50,00 Euro mehr übrig....10 oder 20 gehen aber und die dann in einen Kastrationspool.
So dachte ich.
Aber am System rütteln möchte ich natürlich nicht. :D

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Dudler hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 13:23
Vielleicht hat man aber am Ende des Monats keine 50,00 Euro mehr übrig....10 oder 20 gehen aber und die dann in einen Kastrationspool.
So dachte ich.
Aber am System rütteln möchte ich natürlich nicht. :D
Ah, das ist natürlich auch eine gute Idee, das stimmt. Und wie man das mit dem Namen macht, kann man dann ja überlegen.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Einen zusätzlichen kastrapool für "Anonyme" finde ich auch ne super Idee @dudler :biggrin:
50 euronen sind schon viel geld, die man nicht mal so schnell übrig hat wie 10 oder 20 euronen
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Also beim Katzennetzwerk - mag sein es war für Maries Katzen oder für eine andere Orga für die das KNW KastrationPaten gesucht wurden,
hab ich mir mal mit jemand anderen eine Patenschaft geteilt. Das war eine super Lösung für mich, nicht so viele Kosten, aber die Patenschaft für eine bestimmte Katze.
Mit dem Namen war das auch kein Problem....
Den Wunsch könnte man doch beim der nächsten Aktion einfach hier im Thread schreiben.
Auf der anderen Seite geht das hier ja sowas von fix - kaum sind die Fotos eingestellt, 24 Stunden später haben alle Katzen einen Kastrapaten :daumenhoch:

Hinzugefügt nach 9 Minuten 17 Sekunden:
Und auf jeden Fall weiter kastrieren - das ist hätte sich Marie doch auch so gewünscht.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Die Idee, eine Patenschaft zu teilen oder zu dritteln, ist wahrscheinlich am besten umsetzbar. So auf den ersten Blick :d-dr:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Cats at Andros hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 11:11
Die Frage an Euch ist nun, ob Ihr bereit seid, das weiter mitzutragen und Kastrationspatenschaften zu übernehmen, obwohl es u. U. außer vom Kastrationszeitpunkt keine Bilder geben könnte?

Eindeutig ein "ja" für mich!

Ehrlich gesagt empfand ich das mit den Bildern als sehr netten Zusatzservice, der außerdem - da bin ich mir sicher - auch viel Zeitaufwand für Euch bedeutet. Ja, es ist schön, mal das ein oder andere Bildchen von einem bepateten Tierchen zu sehen, aber wichtig finde ich das nicht. Wichtiger ist doch, dass Ihr immer mehr an Fläche abdecken könnt, wo das Katzenelend immer weniger wird. Das ist für mich das Ziel und solange es auf Andros nicht nur noch gesunde, glückliche (und kastrierte) Katzen gibt, ist Eure Arbeit nicht fertig (jaja, im Arbeiten-Verteilen bin ich suuuper! ;-) ).
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Jana hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 11:44
Ich möchte mich anschließen!
Natürlich ist es schön, Fotos zu sehen, aber noch schöner finde ich es, zu wissen, dass wieder eine Katze kastriert wurde und somit weiteres Elend verhindert bzw. eingedämmt wurde.

Ich finde es toll, dass ihr bereits jetzt ein Umdenken bei einem Teil der Bevölkerung dort erreicht und Anfragen an euch kommen! Macht bitte unbedingt so weiter und kastriert wo auch immer so viel es geht!
Da bin ich auch dabei
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

MajaLilly hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 12:10
das Ziel des Vereins ist mindestens eine komplette Insel Andros mit kastrierten und gesunden Mietzen
:pfeif: Ich glaube, so ein heimlicher Traum ist das tatsächlich. Das wäre so unvorstellbar: Alle Katzen der Insel kastriert. Studien könnte man betreiben, wie die Population sich verändert, wo sie stabil bleibt, ob die durchschnittliche Lebensdauer tatsächlich deutlich höher ausfällt (den Straßenverkehr kann man leider nicht beeinflußen). Natürlich dürfte keiner vom Festland eine unkastrierte Miez einschleppen. :no:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

ElinT13 hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 15:01
Eindeutig ein "ja" für mich!

Ehrlich gesagt empfand ich das mit den Bildern als sehr netten Zusatzservice, der außerdem - da bin ich mir sicher - auch viel Zeitaufwand für Euch bedeutet. Ja, es ist schön, mal das ein oder andere Bildchen von einem bepateten Tierchen zu sehen, aber wichtig finde ich das nicht. Wichtiger ist doch, dass Ihr immer mehr an Fläche abdecken könnt, wo das Katzenelend immer weniger wird. Das ist für mich das Ziel und solange es auf Andros nicht nur noch gesunde, glückliche (und kastrierte) Katzen gibt, ist Eure Arbeit nicht fertig (jaja, im Arbeiten-Verteilen bin ich suuuper! ;-) ).
Es steckt viel Arbeit drin, aber es macht ja Freude. Jede kastrierte und einigermaßen versorgte Katze ist wichtig und ein Fortschritt.

Alle Katzen der Insel kastrieren :hurra: Ja, das wäre es. Aber Andros ist nicht ganz klein, wie wir wissen. Da geht immer noch ne Katz durch die Lappen. Aber Populationen beherrschen und immer wieder mit Kastrationen nachsetzen zu können, wäre schon ein großer Schritt.

Wir freuen uns sehr über euer Feedback und eure Ideen. Mal schauen, wie es bei der nächsten Reise läuft und was wir gemeinsam erreichen können! :lo:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

ElinT13 hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 15:01
Eindeutig ein "ja" für mich!

Ehrlich gesagt empfand ich das mit den Bildern als sehr netten Zusatzservice, der außerdem - da bin ich mir sicher - auch viel Zeitaufwand für Euch bedeutet. Ja, es ist schön, mal das ein oder andere Bildchen von einem bepateten Tierchen zu sehen, aber wichtig finde ich das nicht. Wichtiger ist doch, dass Ihr immer mehr an Fläche abdecken könnt, wo das Katzenelend immer weniger wird. Das ist für mich das Ziel und solange es auf Andros nicht nur noch gesunde, glückliche (und kastrierte) Katzen gibt, ist Eure Arbeit nicht fertig (jaja, im Arbeiten-Verteilen bin ich suuuper! ;-) ).
Elin hat das mal wieder so super formuliert, dass dem nichts hinzuzufügen ist :grins_gelb: . Klares Ja auch von mir!

Liebe Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6895
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Von hier auch ganz klar JA, auch ohne Bilder, das Ergebnis zählt.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3913
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Ich werde auch weiter mithelfen.

Ich unterstütze , so wie ich kann, auch die Hundehilfe Polen e.V. und kenne es auch mit Teilpatenschaften.

Möchte ich bei Kastrationen unterstützen, überweise ich eine Spende mit dem Vermerk , sowie bei einer Ausreisepatenschaft......hier sind auch Teilpatenschaften möglich , wenn ich möchte kann ich anonym , oder mit Veröffentlichung meines Namens spenden, welches auf der HP angezeigt wird.
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 21:29
Ich werde auch weiter mithelfen.

Ich unterstütze , so wie ich kann, auch die Hundehilfe Polen e.V. und kenne es auch mit Teilpatenschaften.

Möchte ich bei Kastrationen unterstützen, überweise ich eine Spende mit dem Vermerk , sowie bei einer Ausreisepatenschaft......hier sind auch Teilpatenschaften möglich , wenn ich möchte kann ich anonym , oder mit Veröffentlichung meines Namens spenden, welches auf der HP angezeigt wird.
Interessant, wie andere das machen.
Uns scheint aktuell der Vorschlag von @mariese am machbarsten zu sein. Also dass sich zwei oder drei Menschen für eine Katze finden.

Das grüne Forum hier ist ja unser Stammforum, hier ist am meisten los. Aber insgesamt sind wir in fünf Foren und bei Facebook und Instagram vertreten. Das ist koordinatorisch während einer Kastraaktion oft eine ziemliche Kiste - und natürlich freuen wir uns, wenn sich die Menschen um eine Patenschaft reißen :begeistert:

Was wir nicht schaffen werden, ist, dass Menschen einfach so spenden und wir dann zwischen den Foren eine Patenschaft zusammenbasteln. Die Kapazität haben wir einfach nicht. Aber wenn sich z. B. hier zwei oder drei zusammentun, das geht auf jeden Fall. Und dann klappt es auch noch mit dem Namen, so wie Marie sich das gedacht hat. Denn eine kastrierte Katze ist wer und soll einen Namen haben! :herz:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3913
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Nun gut , die Polenhunde haben fast alle schon einen Namen , das ist für mich jetzt kein Problem.

Wie wird es denn in Zukunft sein .....wird erst Geld gespendet und wenn Katzen eingefangen werden, ein Foto gemacht, oder wird das Geld beim TA erst von den Griechen vorgestreckt und nach der Kastration vom Verein , aus dem Kastrationspool, überwiesen ?
Liebe Grüße

Susann

Bild

petras
.....
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von petras »

Ich bin mit oder ohne Bilder dabei :daumenhoch:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 22:45
Nun gut , die Polenhunde haben fast alle schon einen Namen , das ist für mich jetzt kein Problem.

Wie wird es denn in Zukunft sein .....wird erst Geld gespendet und wenn Katzen eingefangen werden, ein Foto gemacht, oder wird das Geld beim TA erst von den Griechen vorgestreckt und nach der Kastration vom Verein , aus dem Kastrationspool, überwiesen ?
Es soll eigentlich weiter laufen, wie bisher. Katzen werden gefangen - entweder vom Reisenden oder den Freund*innen vor Ort - und ein Foto gemacht, bevor es zum Tierarzt geht. Die Katze wird mit dem Foto im Forum vorgestellt, um einen Patenmenschen zu finden. Die Spende erfolgt nach wie vor mit Bezug zu einer konkreten Katze, aber eben - das diskutieren wir gerade intern, wie und ob es möglich ist - auch von zwei oder drei Personen in Teilen.

Die Rechnungen gehen seit eh und je direkt an uns.
Einzig was wahrscheinlich öfter geschehen wird, ist, dass es anschließend keine weiteren Fotos gibt oder seltener als an den Futterstellen.

Für die Katzen soll das Beste rauskommen, es darf aber nicht in ein organisatorisches Chaos münden.

Hinzugefügt nach 1 Minute 50 Sekunden:
petras hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 23:28
Ich bin mit oder ohne Bilder dabei :daumenhoch:
Das ist ein Wort!
Wie gesagt, soll es ja nicht völlig ohne Bilder abgehen. Nur die Berichte wie über die Futterstellen werden in Teilen anders aussehen.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4453
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

petras hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 23:28
Ich bin mit oder ohne Bilder dabei :daumenhoch:
Ebenso! Ich freue mich immer wieder über eure Berichte, auch wenn von "meinen" Patenkatzen keine Bilder dabei sind. Ich sehe doch die Bilder von satten und zufriedenen Katzen insgesamt!
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

petras hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 23:28
Ich bin mit oder ohne Bilder dabei :daumenhoch:
Dem schließe ich mich an!
Die Nachhaltigkeit durch die Kastrationen und weitere Versorgung ist für mich am wichtigsten.
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Timy1102 »

:grins_gelb: Ich bin da auch gerne weiter dabei. Die Kastrationen sind das Wichtigste und man hat ja ein Bild wenn man die Kätzlein bepatet! Es ist doch genial wie toll sich das Projekt weiter entwickelt! :respekt:
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“