Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5572
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Dudler »

Oh Mann, bin doch zur Zeit eh so nah am Wasser gebaut.

Danke für den Bericht.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Vielen Dank für diesen berührenden Bericht. Ich bin froh, meine Patenkatze Aliki wohlbehalten auf den Fotos zu sehen :).
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

Ich kann auch nicht anders als ein paar Freudentränchen zu verdrücken. Danke für den Bericht.

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5403
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

So schön. :)
Vielen Dank für den berührenden Bericht, ich freue mich sehr das die Katzen einen so guten Eindruck machen!

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2556
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Androsreise Oktober 2019

Tag 3


Der erste "richtige" Tag auf Andros beginnt. Miriquidius und S. haben sich an Futterstelle 1 verabredet. Ein paar Katzen haben den Typen mit den coshidablauen Dosen von gestern wiedererkannt und kamen zur Begrüßung und warteten gemeinsam mit ihm.

"Wann kommt S.? Mir ist langweilig!" Thorin weiß das Warten mit dem Räkeln zu verbinden. :grins_gelb:

Bild

Auch dieses erste Treffen war ein bewegender Moment - für beide Seiten. Für den einen die Bestätigung, dass es im Andros-Projekt weitergeht, wenn auch mit anderen Menschen, aber dennoch mit nicht weniger Herzblut. Für den anderen die Begegnung mit einem wichtigen Partner, von dem schon so viel die Rede war. Die Begrüßung fiel dann auch sehr herzlich aus. Viele Worte wurden aber nicht verschwendet, sondern beide wollten sich den Katzen zuwenden und schauen, welche sich fangen lassen und es auch nötig haben.

Jedoch, wie das mit Planen so ist - genau in diesem Moment biegt das Müllauto um die Ecke und geräuschvolles Einsammeln der Abfälle beginnt. Natürlich sind alle Katzen wie vom Erdboden verschluckt. :hm:

Lediglich ein paar ganz Zutrauliche interessieren sich mehr für Leckerlies und sogar der Haudegen lässt sich eins schmecken, das allerdings mit Antibiotikum gespickt ist. Anfängerglück? Wer weiß, aber nach ein paar Minuten sitzen zwei verdutzte Katzen in den Boxen und erleben die erste Autofahrt ihres Lebens - Richtung Tierärztin. Es sind die kleine Bunte, die kurz vorher am Auto mit auf S. wartete, und ein Tiger, der neu an der Futterstelle zu sein scheint.

Da von der letzten Reise noch zwei Kastrationspatenschaften nicht vergeben werden konnten, heißen die beiden jetzt Medea und Thanos. Auf ein besseres Leben ab jetzt, ihr beiden! :hurra:

Bild

Bild


An Futterstelle 2 zeigt sich Neela von ihrer besten Seite.

Bild


Aber auch Reiseneulinge bleiben nicht von traurigen Momenten verschont! Dieser kleine Rote an Futterstelle 3, der gestern noch wacker, aber friedlich in der Gruppe mitmischte, lag heute kalt und steif zwischen den Mülltonnen. So wie es aussah, wurde er wohl ein Opfer des an dieser Stelle herrschenden Verkehrs. Mehr als ihn dort wegnehmen und weiter hinten in der Wiese an einem Schilfgürtel unter Blättern und Zweigen zur Ruhe legen, konnte Miriquidius nicht für ihn tun. Schlafe sanft, Kleiner - namenlos, aber nicht übersehen! Vielleicht mag ihm jemand einen Namen geben? :traurigguck:

Bild

Auf der Abendrunde an den Futterstellen ereignete sich nichts Neues. Leider waren an der Futterstelle 1 kaum Katzen anwesend, auch nicht bei einem deshalb anberaumten letzten Kontrollgang kurz vor dem Dunkelwerden. Aber da waren auch Kinder an den Mülltonnen zugange, die sich einen Spaß daraus machten, abgestellten Schrott zu demolieren. Aber wenigstens ließen sie die Katzen in Ruhe - hoffentlich nicht nur, weil Miriquidius ein wachsames Auge auf sie richtete.

Daher nur ein paar ruhige Impressionen zum Schluss eines Tages voller neuer Eindrücke.

FUTTERSTELLE 1:

Ein neuer Kater - unkastriert, ohne Krankheitszeichen, aber scheu.

Bild

Hier nochmals Kleinweiß, immer noch eine der kleineren Katzen, aber gut im Futter stehend.

Bild

Aliki und Robin.

Bild

Bild

Bild

FUTTERSTELLE 2:

Satte und zufriedene Katzen genießen die blaue Stunde.

Bild

Bild

FUTTERSTELLE 3:

Schwarzes Doppelpack, der Dritte im Bunde ist schon satt und ruht irgendwo.

Bild

Und zum Schluss noch einige Impressionen von der Insel:

Andros ist unbestritten eine wunderschöne Insel, auch im Herbst, wenn der Vegetation die Spuren eines heißen Sommers anzusehen sind. Da wird selbst die Fahrt zur Tierärztin auf engen Serpentinen zu einem Vergnügen fürs Auge:

Bild

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Patfly
..
Beiträge: 452
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Wieder liegen Freude und Leid so nah beieinander. Traurig, dass der kleine Rote dem Verkehr zum Opfer gefallen ist. Ich hoffe, dass er nicht leiden musste.
Mir würde der Name Rübli einfallen.

Komm gut rüber Kleiner, heute Abend werde ich eine Kerze für Dich anzünden. Dein Leben war viel zu kurz

Andererseits ist erfreulich zu sehen, wie gut es den anderen Fellchen größtenteils geht. Daumen sind gedrückt, dass die Beiden die Kastration gut überstehen.

Jörg, Du meisterst Deinen ersten Einsatz auf Andros sehr besonnen und mit viel Herzblut Danke dafür. :respekt:

Ich hoffe, Du kannst auch ein paar entspannte Momente auf der schönen Insel verbringen.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Latifa
-
Beiträge: 46
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 16:46

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Latifa »

Ich schlage Amadei vor.
Das heißt "der von Gott geliebte".
Man kann nicht tiefer fallen, als in seine Hand.

Jörg, du machst das so toll! Danke!

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Das tut mir sehr leid um den kleinen Roten :traurigguck:.

Sonst freut es mich, wie gut es den anderen geht und dass schon ein paar Kandidatinnen zum Kastrieren gebracht werden konnten :grins_gelb:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Viel Erfolg @Miriquidius. Ich hoffe, Du hast jede Menge Katzentransporte zum Tierarzt und zurück. Und machst Dir auch auf Andros einen Namen als Transpurrter und als Fänger.
Vielen Dank für die schönen Fotos und die unterhaltsame Berichterstattung von Deinen ersten beiden Tagen.

Freud und Leid liegen beienander.
Machs gut kleiner roter Kater - ein kleiner Engel mehr.
Mir ist als Name Angelo eingefallen.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21149
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Oh, der Transporrrter erobert Europa :biggrin:

Die Katzen sehen soooo gut aus :hurra:
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Katzen in einem guten Zustand auch von den Einheimischen nicht mehr wie Ungeziefer behandelt werden und eher ungefährdeter mitlaufen dürfen?
Ich wünsche noch viele Erfolge, ein wenig Ferienfeeling und wenig traurige Momente :daumen:
Gute Reise kleiner Roter :traurigguck:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3943
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Da ich den kleinen Roten fand und zur letzten Ruhe legte, erlaube ich mir mal, den Namen aus den vielen Vorschlägen hier und in anderen Foren auszuwählen - verbunden mit einem ganz herzlichen Dank für Eure Anteilnahme! Ich, der ich das ja nun hautnah miterlebe, finde @Latifas Vorschlag und dessen Deutung am passendsten. Amadei, ich hoffe, Dir gefällt Dein Name auch!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 17108
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mietzies Tante »

Armer kleiner Kater, aber nun hast du wenigstens einen Namen AMADEI. :herz:
Miriquidius ich wünsche dir/euch viel Kraft.

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 7035
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Politicalcat »

Sicher bist du schon bei den anderen Sternchen angekommen Amadei. :cat:
Zumindest musstest nicht hungrig gehen, dein Bäuchlein war gefüllt.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Amadei - ein sehr schöner Name...

Komm' gut drüben an, Amadei :traurigguck:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12296
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

Was für eine bittere Erfahrung für dich Jörg, run free, kleiner Amadei. :traurigguck:

Benutzeravatar
Timy1102
.
Beiträge: 102
Registriert: So 28. Apr 2019, 18:33

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Timy1102 »

:traurigguck: Mach es gut kleiner Amadei... wieder wurde so ein kurzes Leben beendet. Aber Du hast nun einen wunderschönen Namen, so wirst Du nicht vergessen.
Lauf kleiner Mann.... :kerze:
Trotz der traurigen Momente danke ich Dir für Deine bewegenden Berichte und die schönen Fotos!!!
Weiterhin wünsche ich Euch viel Kraft und glückliche Augenblicke auf Andros!
Liebe Grüße von Ute mit Timy,
und meinen geliebten Sternchen Rocky und Lady...die Großfamilie: Siski, Benzema, Nellymaus, Twiggy und Frodochen... Ihr seid für immer in meinem Herzen!
Stolze Patin von den Androskatzen Calla und Lenny :herz:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2556
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

ANDROSREISE 2019 - TAG 4


10. OKTOBER

Der heutige Tagesbericht beginnt nicht mit Katzen, sondern gleich wieder mit einer Andros-Impression,
nämlich einem morgendlichen Blick von der Dachterrasse des Ferienhauses :lo:


Bild


Als nächstes ruft die Haushaltspflicht - und zwar Cleos Verpflegung.
Hier ist sie schon satt und verdöst die ersten Stunden des Tages.

Bild


Auf der ersten Tagesrunde ein banger Blick zwischen die Mülltonnen an Futterstelle 3.

Zum Glück ist diesmal alles in Ordnung und die Frühaufsteher unter den Katzen lassen es sich schmecken.


Bild


An Futterstelle wird Miriquidius schon sehnsüchtig erwartet, und zwar von niemand anderem als Wasilios.

"Leckerlies?"

Bild


"Wie jetzt - gibt keine?
Guck ich halt selbst nach!"


Bild


"Jede Wette, dass die hier drin sind!"

Bild


Und wieder steigt mit der bewährten Hilfe von S., der mit den Katzen eng vertraut ist, ein Kater in die Box.

Der Kater mit den Fold-Ohren - ein alter Bekannter, der bisher ungeschoren davonkam, es jetzt aber bitter nötig hat.
Niesend, schniefend und gezeichnet von vielen Kämpfen bekommt er seine Chance auf ein neues Leben:


Bild


Miriquidius kommt sich langsam wie ein Auftragsjäger vor.
Gestern erst ein Kater und eine Kätzin, deren Namen schon feststanden und heute dieser, der Samus Adoptantin schon lange am Herzen lag.

Noch während er in die Narkose wegdämmert, bekommt er somit den Namen Odin. Die Tierärztin kümmert sich sofort um ihn -
er wird kastriert, verliert zwei Zähne, bekommt eine Depotspritze gegen den Schnupfen und Spot on gegen Parasiten.

Normalerweise kerbt die Tierärztin das linke Ohr zum Zeichen der Kastration. Odin hat durch viele Kämpfe aber ziemlich zerfetzte Ohren,
so dass ihr nichts anderes übrigblieb, als die andere Methode anzuwenden und die linke Ohrspitze zu kappen.

Hier schläft er noch den Schlaf der Gerechten und darf später im Ferienhaus in Ruhe erwachen, bevor es zurück an die Futterstelle geht.


Bild


An der Futterstelle 1 sind auch weiterhin alte Bekannte zu sehen:

Melina:

Bild


Marie:

Bild


Mit Odin kamen auch die gestern kastrierten Medea und Thanos zurück, die an Futterstelle 1 gleich wieder freigelassen wurden.

Medea machte sich recht zügig aus dem Staub.
Thanos ist eher der Typ "Ach schön, wieder daheim!
Na, ich geh´ dann mal, wenn´s recht ist."

Bild

Bild

Bild


Heute Nachmittag war Miriquidius bei S. "auf einen Kaffee" eingeladen.
Es wurden dann knapp drei Stunden Gespräche, Katzen anschauen und ein gemeinsamer Besuch der Futterstelle 2 daraus...

Hier ein paar seiner Katzen, ein großer Teil hatte sich irgendwohin verkrümelt.

Und mit Freude kann berichtet werden, dass es den beiden Kitten, die Maries Eltern fanden, bei S. blendend geht.

Sie saugen ihr Fläschchen ratzfatz leer und fressen auch schon richtiges Futter, keine Stückchen natürlich, aber immerhin!


Samson:

Bild


Links Nikita, in der Mitte Yuki, der Bruder von Nubi und Narnia und rechts Kalea:

Bild


Links Katia, rechts Teddy:

Bild

Rechts nochmal Yuki:

Bild

Bild

Bild


An der Futterstelle 2 war soweit auch alles in Ordnung.
Heute daher nur ein Bild ganz speziell von Data, der bei der letzten Reise im Juli kastriert wurde.


Bild


Zum Abschluss des heutigen Tages wurde dann noch Odin an seiner Futterstelle freigelassen. Odin ist ein sprintstarker Kater!
Box öffnen, Handy hochreißen und knipsen - das war das Ergebnis:

Odin ist der tigerfarbige Fleck ganz hinten zwischen den beiden linken Pfosten des Unterstandes.


Bild


Medea zeigt sich auch schon wieder.
Hier sieht man die seitliche Kastration und den sehr kleinen Einschnitt besonders gut.


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
fairydust
Raubtierchen-Dompteuse
.....
Beiträge: 5540
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:47
Usertitel: Raubtierchen-Dompteuse
Wohnort: Ireland
Alter: 48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von fairydust »

Ich schwanke zwischen Lachen und Weinen hin und her.
Dein Bericht ist berührend, spannend, traurig, lustig, aufregend und...und...ach man will einfach immer weiterlesen und mehr Bilder gucken. :yes:
Das Sprint-Bild von Odin musste ich ziemlich nah ranzoomen, aber dann hab ich ihn entdecken können. Echt flink das Kerlchen, er hat sicher den Weltrekord gebrochen :respekt:

Jörg, ich ziehe meinen imaginären Hut vor Dir. Ich weiss aus eigener Erfahrung (wie so viele hier im Forum) wie es sich anfühlt helfen zu wollen, helfen zu können und aber auch immer wieder Rückschläge einstecken zu müssen und trotzdem hoch erhobenem Hauptes weiterzugehen und weiterzumachen.
There is always hope....

Weitermachen Genosse! Bild
https://www.gofundme.com/f/12-streunerk ... -1-cottage
Cats' hearing apparatus is built to allow the human voice to easily go in one ear and out the other. - Stephen Baker

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Odin kastriert, das ist toll! Ich freu mich!

Ich kämpfe bei jedem Bericht mit den Tränen, sooo sehr berührend. ♥
Danke, Miriquidius!
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Hausdrachen hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 16:52
Ich kämpfe bei jedem Bericht mit den Tränen, sooo sehr berührend. ♥
Danke, Miriquidius!
Da schließe ich mich an. Ein riesiges Dankeschön!

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“