Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Mir laufen wieder die Tränen.
Es ist "verrückt", wie sehr man durch Menschen, die man gar nicht kennt, beeindruckt werden kann.
Ich verfolge das hier auf jeden Fall weiter, vielleicht kann auch ich eines Tages helfen.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21175
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Ich bin auch schon wieder gerührt...!
Danke Jörg, dass du auch noch Zeit für die Berichterstattung hattest
Und wie schön, dass Soda bei Patfly unterkommen durfte :hurra:
Ein Heldenforum :D Wir brauchen dringend einen Heldensmilie :lo:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5409
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Danke Jörg!

Ich werde mal beim Tierschutzhof vor Ort nachfragen. Es wurde von dot aus ein ganzer Schwung FelV+ Katzen vermittelt, vielleicht gibt es jemanden der noch ein Plätzlichen für die Süsse Emilia frei hat.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Hat Taskali nicht auch irgendwie Verbindungen zu Menschen, die sich um FeLV+ Kätzchen kümmern?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2860
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Noch ist die kleine Emilia zu schwach, also noch lange nicht vermittlungsfertig. Aber wir wollen eben schon auf sie aufmerksam machen, weil FeLV-Plätze nicht soo dicht gesät sind. Sie braucht auf jeden Fall nette Gesellschaft und vielleicht nicht unbedingt große schwere Brocken, da sie sehr zart ist. ;-)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Taskali »

Es gibt auf FB eine Vermittlungsgruppe speziell für Felv+Katzen, da hat man ganz gute Chancen was zu finden. Bekir wurde über die Plattform Katzennotfaelle.de entdeckt, da haben solche speziellen Fälle auch immer gute Chancen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

@Taskali, Danke! Ich geb’s mal weiter. Ich selber bin nicht bei Facebook, da die mich wieder rausgeworfen haben, weil ich private Daten privat halten wollte...
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Da ich bei den Galdana Cats 3 Patenkatzen habe, ist mir bewusst, das Geld geht in den großen Pott und wird so eingesetzt wie benötigt. Aber so habe ich eine andere Verbindung durch die Patenschaft zum Verein, klingt vielleicht komisch, ist aber so. Und in Gesprächen ist das Interesse, wenn ich von meinen Patenkatzen erzähle, größer als wenn ich sage, ich unterstütze einen Tierschutzverein. ;-)
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

@IceVajal, Danke für Deine Antwort! Ich denke, die meisten sehen das genauso. Ich bin dennoch dafür, so etwas von Anfang an deutlich und transparent zu sagen. Auch wenn ich dadurch vielleicht die „Spaßbremse“ bin und potentielle Spender verschrecke. Aber lieber das, als falsche Erwartungen zu wecken und im Nachhinein sinnlose Diskussionen anzuzetteln. Ich finde, wer spendet, hat das Recht, zu erfahren, wofür die Spende dient - und wenn es der „große Topf für alles“ ist. Und eben auch damit gibt es die von Dir genannte Verbindung zum Verein.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

@Miriquidius - Ich stimme dir zu, besser von vorne herein eine klare Aussage dazu, Diskussionen braucht keiner.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Maries Familie möchte gern ein "Buch der Erinnerung" anlegen. Ich wurde gebeten, diesen Wunsch weiterzugeben, sowohl an die Vereinsmitglieder als auch im Forum. Wer zu diesem Buch etwas beitragen möchte (das können kurze Texte, Bilder usw. sein), sendet das bitte an die e-mail-Adresse des Vereins (info@cats-at-andros.de). Ich leite das dann weiter.

Joschi1994
Joschi1994
-
Beiträge: 26
Registriert: Di 16. Apr 2019, 08:42
Usertitel: Joschi1994
Wohnort: Schl.-Holstein

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Joschi1994 »

Miriquidius hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 20:05
@IceVajal, Danke für Deine Antwort! Ich denke, die meisten sehen das genauso. Ich bin dennoch dafür, so etwas von Anfang an deutlich und transparent zu sagen. Auch wenn ich dadurch vielleicht die „Spaßbremse“ bin und potentielle Spender verschrecke. Aber lieber das, als falsche Erwartungen zu wecken und im Nachhinein sinnlose Diskussionen anzuzetteln. Ich finde, wer spendet, hat das Recht, zu erfahren, wofür die Spende dient - und wenn es der „große Topf für alles“ ist. Und eben auch damit gibt es die von Dir genannte Verbindung zum Verein.
Sehe ich ebenso. Ob die Spenden für eine bestimmte Katze sind oder für Alle in den großen Topf fließen ist für mich persönlich nicht maßgeblich. Solange es dem Lebenswerk von Marie zugute kommt ist Alles so wie es sein soll.
Rasmus und Emil und im Herzen die Sternchen Carlo, Joschi und Rambo

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6895
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Hier gibt es auch wieder Neues:

viewtopic.php?f=61&t=1615&p=125320#p125320

... und im Beitrag vorher auch noch neue Katzendecken, manchmal bin ich einfach zu doof dafür :tuete:

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Vielen Dank, Latifa und Jörg, für die ausführliche Berichterstattung und die positiven Nachrichten.

Wenn ich für Linos eine Patenschaft übernehme, wäre es für mich auch vollkommen okay, wenn das Geld auch anderen Projekten zugute kommt. Ich habe mehrere Patenschaften, auch da ist das der Fall.

Wird für Linos, wenn er denn negativ getestet wird, was ich jetzt einfach mal ganz doll hoffe, wieder ein Freigängerplatz gesucht oder aufgrund seines Auges lieber Wohnungshaltung?
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2860
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Willi2014 hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 10:33
Wird für Linos, wenn er denn negativ getestet wird, was ich jetzt einfach mal ganz doll hoffe, wieder ein Freigängerplatz gesucht oder aufgrund seines Auges lieber Wohnungshaltung?
Noch ist es zu früh, um etwas dazu zu sagen, wie groß sein Drang nach draußen ist. Marie hat damals die einäugige Star nach reiflicher Überlegung in Freigang vermittelt, weil die Gegend sich dafür anbot. Das kann man also so pauschal nicht entscheiden.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Danke für Deine Antwort :grins_gelb:. Dann warte ich mal ab, wie es sich entwickelt.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Patfly
..
Beiträge: 452
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Soda

Beitrag von Patfly »

sendet Euch liebe Grüße.

Es geht ihm nach seiner schweren OPs schon recht gut. Gestern wurden die Fäden gezogen. Der Tierarzt war soweit zufrieden. Der Verdacht auf PEK hat sich GSD nicht bestätigt. Es wurde an drei Stellen biopsiert, somit ist der Befund eindeutig negativ. Momentan hat der Schatz ein Kampfgewicht von 4,2 kg. Der Giardienschnelltest war negativ.:
Derzeitig bekommt er noch 2x täglich eine Salbe für die Ohren. Leider hat er sich in der vergangenen Nacht wieder eine Stelle aufgekratzt.
Wenn alles gut geht, ist er in zwei Wochen impffähig.

Soda hat ein zauberhaftes Wesen. Er ist total verschmust, sanft, zeigt wenig Ängste und blinzelt kräftig mit mir.
Das Fressen schmeckt ihm bestens, ca. 500g täglich werden schnurrend verputzt. Das Klo benutzt er brav und zuverlässig. Gleichfalls fängt er mit der Körperhygiene an.
Für mich sieht es nicht so aus, als ob er immer als Streuner unterwegs war.
Demnächst werde ich noch Bilder einstellen.
Wenn jemand Fragen hat, gern per PN.

Marie, Du würdest Dich freuen, Dein ehemaliges Notfellchen jetzt zu sehen. Er erholt sich mit jedem Tag ein Stückchen mehr und möchte Dir danken, dass er die Chance durch Dich auf ein besseres Leben erhalten hat.

Liebe Grüße

Patricia
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2860
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Soda

Beitrag von Hausdrachen »

Patfly hat geschrieben:
Mi 24. Apr 2019, 11:43
sendet Euch liebe Grüße.

Es geht ihm nach seiner schweren OPs schon recht gut. Gestern wurden die Fäden gezogen. Der Tierarzt war soweit zufrieden. Der Verdacht auf PEK hat sich GSD nicht bestätigt. Es wurde an drei Stellen biopsiert, somit ist der Befund eindeutig negativ.
Das freut mich so sehr. :hurra:
Und auch sonst hört sich das alles gut an. Schön, dass der Spatz bei dir Unterschlupf gefunden hat und sich wohlfühlt. Über Fotos würde ich mich riesig freuen. :flirty:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Das ist soooo schön, dass Soda bei Dir unterschlüpfen konnte :herz:. Fotos würde ich auch gerne noch welche sehen :grins_gelb:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Oh man, ich bin total erleichtert. Das hört sich richtig gut an! :lo:

Vielen Dank für die Info, @Patfly ! Und Fotos sind natürlich herzlich willkommen. ;-)

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“