Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5406
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Hallo kleine Marie. :flirty:

Du trägst einen großen Namen und wirst bestimmt ein tolles Leben haben.


Ich hatte mich so auf heute und die Vorkontrolle gefreut.
Und nun dieser große Schatten über allem.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Danke, @Sprosse ! Es fühlte sich einfach richtig an.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5406
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

IceVajal hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 08:44
Danke, @Sprosse ! Es fühlte sich einfach richtig an.
Weil es das ist!

Das hast Du gut gemacht.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Mich berührt diese Geste auch sehr.

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Motte42 hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 08:46
Weil es das ist!

Das ist Du gut gemacht.
Ja.. mir fehlen die Worte.. Es geht nur noch: ❤🙏

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Es war eine spontane Eingebung und wie gesagt, es fühlte sich richtig an. Und gleich fiel mir auch die kleine Marie ein, da noch Namen los.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

IceVajal, danke für diese berührende Geste auch wenn sie mir schon wieder die Tränen in die Augen treibt.
Aber Marie hätte auch gewollt, dass es weitergeht.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Tina_Ma
...
Beiträge: 613
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tina_Ma »

Ich sitze hier und kann es nicht fassen. :wein: Schon wieder so ein Schicksalsschlag hier im Forum. :traurigguck:
Es hat bei mir einige Zeit gedauert, bis ich Maries Namen mit ihrem Nick Tiger_Bande verbunden habe. Erst jetzt kommt der "Hammer" so richtig an. Ich kannte Marie nur über ihre Berichte im Forum und über die Geschichten von Pi, Vincent und den anderern, die ich immer mit Spannung verfolgt habe, und mich riesig über ihre Genesung und Entwicklung gefreut.

Marie du hast in kurzer Zeit ein - am Anfang kleines, dann aber immer größer werdendes Projekt ins Leben gerufen, was viele anderer ihr ganze Leben lang nicht schaffen zu verwirklichen. "Dein" Lebenswerk, der Verein Cats at Andros wird mit Sicherheit weiter bestehen und von den vielen Helferlein weitergeführt werden. Meine Gedanken sind bei allen die Marie persönlich gekannt haben und den Angehörigen. Einen Menschen nach langer Kranheit zu verlieren ist schon hart, aber so plötzlich ....

Ein Katzenengel hat uns verlassen.

Benutzeravatar
CookieCo
Getränkefachkraft
.....
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:18
Usertitel: Getränkefachkraft
Alter: 37

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CookieCo »

Ich wünsche allen Hinterbliebenen, egal ob Familie oder (Vereins-)Freunde, alles erdenklich Gute in dieser schweren Zeit.

Auf dass dieses Projekt am Leben gehalten werden kann und die aktuellen Notfelle bald passende Plätze finden.
Es grüßt Alexandra mit
Clever-Cat Julius & Puschel Mimi
Bild Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Liebe Marie,

es sackt nicht. Oder doch? Mir laufen ständig die Tränen...
Du hast dich beruflich sozial engagiert und im Privatleben hast du das auch getan und nicht weggeschaut. Wann hattest du Zeit für dich? Immer ein offenes Ohr, soviel zu organisieren, so viele Menschen und Tiere hast du berührt, geführt, begleitet.
Ein Leben auf der Überholspur. Live fast, die young. Nur die Besten sterben jung.

Du wusstest, dass du die Notbremse ziehen musst.
Vor wenigen Wochen hast du mir die folgenden Zeilen geschrieben:
"So gern wie ich es mache, weil es irgendwie süchtig macht, mitzuerleben, wie die Katzen aufblühen, so froh bin ich auch, wenn ich dann bald Pflegis nur noch für ein paar Wochen am Stück habe, Intensivpflege in der ersten Zeit mache und sie dann weiter an die End-PS bis zur Vermittlung geben kann."

Aber vielleicht wäre ein Leben mit angezogener Bremse nicht deins gewesen? Hast du dich deshalb ganz schnell aus dem Staub gemacht? Mach's gut, du Liebe! Ich hoffe, wir können dein Vermächtnis tragen... Für die Andros-Katzen und für dich...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

Und jetzt?

Diese zwei Worte prägen für mich die vergangenen 28 Stunden.

Marie war ganz klar für mich Vorbild und Anker. Auch ich bin im April 2017 zufällig über den (erstmal) Urlaubsthread über die Androskatzen im blauen Forum gestolpert. Und als mich dann ein Bekannter, der von Deutschland aus Hundeschutz in Thessaloniki macht fragte, ob ich wüsste, wer eine Palette Katzenfutter brauchen kann, hatte ich die Idee, diese nach Andros zu schicken.

Und dann nahm ich Kontakt zu Marie auf.

Geprägt von gegenseitigen Unsicherheiten umkreisten wir uns. Wir kannten uns ja gar nicht und Marie ist im Laufe ihres Tierschutzdaseins bestimmt auf so einige Menschen gestoßen, die ihr das Blaue vom Himmel versprochen haben. Und ich, ich wollte genau das nicht sein, hatte aber nichts tatsächlich in der Hand und auch keine Ahnung, und davon ziemlich viel.

Mein Bekannter versprach, den Transport der Palette für mich zur organisieren. Und ich hatte einen eisernen Willen, dass das klappt. Und dann sah ich das Futter: Eine Palette mit 100g-Schälchen, der größte Teil kurz vor und kurz über MHD. Ich dachte „peinlich“, hörte aber dann, dass sehr viele Tierschutzorgas im Ausland solches Futter verteilen.

Und dann kam die Palette an auf Andros, wo man bisher nur große Säcke Trockenfutter kaufte und jetzt Nassfutter in 100g Schälchen verteilen sollte an Katzen, die alles andere als menschenscheu und sehr, sehr hungrig sind.

Optimierungsbedürftig. Aber für mich war klar, das kann keine einmalige Sache sein.

Nächste Mitteilung vom Bekannten: Ich habe palettenweise Katzentrofu. Ich denke, für geschenkt? Na klar.

Es waren palettenweise 50g-Tütchen mit Hello-kitty-Aufdruck. Räusper. Egal. Drin war Katzenfutter. Ich bekam – auch über die Foren – eine Menge 400g-Dosen.

Die Spedition zog die Preise an und zwar so weit, dass es sich nicht lohnt, die Palette nach Andros zu schicken. Marie und ich überlegten einen Versand über zooplus.gr. Leider ist es sehr teuer, die Lieferung erfolgt wie bei uns auch in instabilen Kartons. Außerdem liefert man nur an die Poststation. Ohne Auto also nicht realisierbar. An der Sendungsverfolgung konnte ich sehen, dass die Pakete in Deutschland auf die Reise gingen und fragte bei Zooplus.de, ob ich eine Palette Catessy nach Griechenland liefern lassen kann. Nein, bestellen Sie bei zooplus.gr.

Angesichts der bisherigen Erfolge wollte ich Marie auf keinen Fall hängen lassen. Aufgeben kam nicht in Frage. Ich wollte mich auch weiter an Bildern von rundgefutterten Androskatzen und meinem Anteil daran erfreuen.

Ich fand eine Spedition, die die Palette bei mir zu Hause abholt und für inzwischen 330,-€ nach Andros bringt. Nach einigen Durchläufen hatte sich endlich eine Routine gefunden.

Und jetzt?

Jetzt war ich gerade in den Vorbereitungen für den Abholtermin der nächsten Palette und dann macht sich Marie davon.

Und jetzt?
Ich brauch sie doch, um alles mit ihr abzustimmen und um mich gemeinsam mit ihr zu freuen, wenn das Futter angekommen ist.

Und jetzt?

Mache ich einfach weiter und setze darauf, dass ihr euch mit mir freut. Über 300kg Futter sind schon da. Ein bisschen holen wir noch ab und ein bisschen, vor allem etwas Hundefutter kaufe ich noch dazu. Und jetzt … geht es weiter.

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4453
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

Ich muss mich gerade beherrschen :wein: :wein: denn ich bin auf Arbeit.

Jawohl OliveOil es geht weiter. Mache gerade die Überweisung fertig für das Bild zugunsten der Andros-Katzen.
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Und jetzt … geht es weiter.
Kurz: OliveOil, auch du bist unglaublich und eine meiner Heldinnen, knutsch :lo:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Sandra, Du weißt, ein Signal reicht und ich schicke Dir gerne noch was, wenn es so noch nicht für die Palette reicht!!

Und ein dickes DANKESCHÖN an Dich!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Olive Oil hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 13:37
Und jetzt?

Mache ich einfach weiter und setze darauf, dass ihr euch mit mir freut. Über 300kg Futter sind schon da. Ein bisschen holen wir noch ab und ein bisschen, vor allem etwas Hundefutter kaufe ich noch dazu. Und jetzt … geht es weiter
Danke! Leider leider geht bei mir diesen Monat finanziell nix mehr, da Emilia schon einiges verbraucht hat.
Aber wir machen weiter, das müssen wir. Und du kannst tatsächlich etwas tun, während sich bei mir das Gedankenkarussell dreht und dreht...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Es ist doch schon toll, dass was für die verbliebenen Pflegekatzen angestoßen wird, dass war ja das Wichtigste.
Damit es weitergeht habe ich jetzt die Kosten für Whisky übernommen.
Leider kann ich weder PS machen noch fliege ich, aber helfen wollte ich dennoch.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

CleverCat
.....
Beiträge: 3284
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CleverCat »

Ich habe den Thread hier bisher nicht verfolgt und bin nun durch diesen schweren Schicksalsschlag darauf aufmerksam geworden.
Wie furchtbar ungerecht das Leben sein kann. Gerade erst habt ihr den Verein gegründet und nun ist sie einfach nicht mehr da. Marie hat durch ihr Projekt so unglaublich viel erreicht. Die Vorher-Nachher-Bilder auf der Webseite des Vereins sprechen Bände.

Was kann man aktuell tun, um euch zu unterstützen?
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Hilfreich wäre sicher zb Bekannte ,Freunde anwerben, die ihren urlaub auf der schönen insel Andros verbringen möchten :cool: und nebenbei können sie noch was Gutes tun - Flugpatenschaft, Futterstellen besuchen , Katzen zum TA bringen.... :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

petras
.....
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von petras »

@Miriquidius
Eine Frage: kann man jetzt dem Verein beitreten, sprich den Antrag schicken, oder sollen wir warten, bis du das mit dem Vorsitz geklärt hast?
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

@Olive Oil - Wenn ein Palette noch nicht voll ist, sag' bitte immer Bescheid! Diesen Monat geht echt nichts mehr, aber ansonsten immer.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“