Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Shaja »

Oh, das ist aber ein schönes Bild von Nikita :verliebt:
Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 16:21

Nikita (@Shaja)

Bild

Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Muddi hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 19:56
Wie schön, dass "meine" kleine Thea morgen wieder in die Freiheit darf - in ein hoffentlich dann streßarmes Leben. Ich hatte mich in der Tat auf der Stelle in die Kleine verliebt :verliebt: und wünsche ihr ein wundervolles Leben auf Andros!

Auch ich möchte mich bei allen aktiven Rettern, Kümmerern und Helfern sehr herzlich bedanken für Ihre unermüdliche Sorge um die Tiere und auch für die liebevolle Berichterstattung. Tja, und wenn gerade "Kastrationssaison" auf Andros ist, dann setzt auch mich gern wieder auf die Liste :)

P.S. Falls evtl. angedacht sein sollte, dass H. und I. oder die Inselärztin eine kleine Aufmersamkeit zu Weihnachten bekommen sollen, bin ich gern mit einem Obolus dabei.

Liebe Grüsse an Euch alle!

Muddi
Liebe Rita,

Vielen Dank. Wir setzen Dich sofort wieder auf die Liste. :lo: (@Muddi)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Muddi
-
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 70

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Muddi »

Danke schön! :gimme5:
LG :)

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13461
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Geisterlicht »

Wie gut die Katzen alle aussehen! Wahnsinn! Und Wahnsinn, die alle auseinanderhalten zu können! Ich freue mich sehr, mal 2 von „meinen“ zu sehen. :lo:
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Ganz lieben Dank für den ausführlichen Reisebericht und die Bilderflut :blume:.
So schön zu sehen, wie gut es den Katzingers insgesamt geht.

Besonders freut uns, dass es Helis derweil gut geht Flirt-Glubsch.
Cats at Andros hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 09:34
… und Helis (@CasaLea). Ihm geht es sehr gut. Die anfängliche Befürchtung, dass er an den Augen operiert werden muss, hat sich bis jetzt zum Glück nicht bestätigt. Da er bei H. & I. im Haus lebt, kann außerdem gegebenenfalls sehr schnell reagiert werden.
Möge es noch lange so bleiben! ... und hach, der schöne Noulis Flirt-Glubsch.

Schade, dass sich unsere andren beiden Philosophen (Aristoteles und Diogenes) nicht gezeigt haben ... hoffentlich gibt es sie noch.

Ich finde es übrigens auch klasse, dass ihr so einen tollen Überblick über die Katzen mit Namen habt :respekt:.
Ich kriege schon unsere Patis nur mehr mit Mühe auf die Reihe :laugh:.

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2961
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

:respekt: Ich konnte es sogar am Stück lesen und freue mich, die Jungs und Mädels zu sehen, auch wie geschützt sie wohnen.

Und Drama, was ist sie eine stolze wunderbare Dame geworden, besser als jemals angedacht.

Und ich wette, auf der Wolke sitzt die Initiatorin und hat gemeckert, wir sollten nicht so schnell lesen.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Bei Fressnapf gibt es die Aktion "Angebote zur Pet Week", mit der Ihr den Cats at Andros e.V. unterstützen könnt - siehe die Fressnapf-Aktion im Andros-Unterstützungsthread.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

@Cats at Andros

Vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht. Ich durfte von vielen meiner Patis wieder Bilder sehen auf denen sie gesund und zufrieden wirken. Das Hermine sich nicht zeigte ist zwar schade, aber es gab ein Bild von Minerva da wollte ich schon nachfragen. Sie sieht toll aus.
Ich bewundere die unermüdliche Arbeit von H und I Flirt-Glubsch

Eine Kerze für Grandpa George :kerze:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Birkenreh hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 09:57
Ein beeindruckender Bericht!! Da es eine Datenbank gibt: wurde "meine" Eos irgendwo wiedergesehen? Die Kastra war in 2020 oder sogar schon in 2019. Ich habe sie seitdem nicht mehr auf Photos gesehen.
Cats at Andros hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 12:24
Wir haben Deine Frage direkt nach Andros weitergeleitet. :) @Birkenreh
Eben kam eine Antwort. Eos wurde ihnen von einer Dame zur Kastra gebracht, die sie bei sich in der Nachbarschaft auflas. Das war Anfang Juni 2020. Sie sehen die Frau allerdings nicht oft, bleiben aber dran. :grins_gelb:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

ANDROSREISE OKTOBER 2021 - Kapitel 4: Katzen-Sixpack


Nach dem Sonntagsausflug zu H. & I. kehrt nun der "Andros-Alltag" ein. Das heißt, die Tierärztin öffnet ihre Praxis wieder und wartet auf Kastrakatzen. Um sie nicht zu enttäuschen, wurde schon in Vorbereitung auf die Reise einiges organisiert.

Unter anderem wurde auch bei der Einheimischen V. angefragt, ob bei ihr oder ihren Nachbarn in der Siedlung zu kastrierende Katzen eingefangen werden können.

Das wurde bejaht, so dass für diesen Tag das Programm also bereits feststand.

Doch zuerst wie immer die morgendliche Füttertour:


Futterstelle 1

Hier auf die Schnelle nur ein kleiner Rückblick auf den Vorabend, der im vorherigen Safaribericht einfach keinen Platz mehr fand.

Melina wartet nicht mehr auf dem Nachbargrundstück, sondern kommt sofort herbei.

Bild


Außerdem zeigte sich dem Reisenden endlich persönlich ein wunderhübscher, aber etwas scheuer Kater, der Anfang 2020 dort auftauchte und nur ab und an den Griechen vor den Fotoapparat lief. Leider erschien er auf dieser Reise auch nur an diesem einen Abend, und an Einfangen war bei ihm auch nicht zu denken. Von unseren Griechen bekam er aber schon mal vorsorglich den Namen "Grizoulis", also Grauling.

Bild


Futterstelle 2

Zwar auf der letzten Reise schon so ähnlich erlebt und beschrieben, aber trotzdem immer wieder schön, wie schnell sich die Katzen auf den Reisenden (oder doch nur auf die Futterdosen?) einstellen. Miriquidius wurde wieder auf halbem Wege abgeholt:



Bild


Ein unkastrierter Kater, der dort schon im Juli sein Auskommen fand, aber nicht näher kommt, solange der merkwürdige Fremde da herumsteht.

Bild


Zora, die im Sommer Probleme mit ihrem nicht mehr vorhandenen linken Auge hatte und deshalb von unserer Freundin A. (2) zur Tierärztin gebracht wurde. Sie wurde nochmals operiert. Die Naht sieht jetzt sehr gut aus, es sind nur noch ein paar Reste der selbstauflösenden Fäden zu sehen.

Bild


Heute kam nun auch Data (@CasaLea) zum Frühstück.

Bild


Ein inniges Pärchen: Data und Eva.

Bild


Futterstelle 3

Hier traute sich Tiger (@Ottilie) nun trotz des Reisenden neben Sokrates (@CasaLea) an den Futterteller.

Bild


Sokrates und Timos (@cyber-cat).

Bild


Schiko (@Inseldeern) ist die Situation immer noch nicht geheuer. Wer findet ihn?

Bild
► Text zeigen
Nachdem die Katzen an unseren Futterstellen sich satt in die Büsche schlugen, weiter zu...


V. und Nachbarn

Mit V. ist unser Kontakt zwangsläufig nicht so intensiv wie mit "unseren" Griechen, aber dennoch bleiben wir miteinander im Gespräch.

Auf diese Weise erfuhren wir, dass ihre Nachbarin M. gern drei Katzen kastrieren lassen würde. Diese Nachbarin ist übrigens keine Unbekannte. Von ihrem Grundstück stammt Rika (@Ladyhexe), die bei Latifas Reise im August 2020 kastriert wurde. Was lag näher, als nachzufragen, wie es ihr geht! Augenscheinlich sehr gut:

Bild


Auf dieser Reise gesellten sich nun gleich drei weitere Katzen zu Rika auf unsere Kastraliste bei M.:

Amarula

Bild


Mojito

Bild


Sangria

Bild


Damit war das Auto auch wieder gut gefüllt:

Bild


Denn mit an Bord waren:

Rubini (@Muddi), die im Februar als kleines Kätzchen an Futterstelle 1 aufgegriffen wurde und seitdem bei S. lebt.

Bild


Außerdem die beiden Kätzinnen, die auf der gestrigen Fotosafari eingefangen wurden:

Melli (@Hesto)

Bild


Eleysia (@Susi Sorglos)

Bild


Natürlich wurde der Besuch bei V. und ihrer Nachbarin auch genutzt, ein paar der unsrigen dort lebenden Katzen aufs Bild zu bannen und Erkundigungen über die jetzt nicht gesehenen einzuholen.

Vicky (@Olive Oil)

Bild


Pollux

Bild


Hier nochmals zusammen: vorn Vicky, hinten Pollux.

Bild


Links Nadia (@Patfly), rechts Roxana (@CasaLea).

Bild


Noch einmal Nadia.

Bild


Nicht aufs Bild wollten Dream, Enola (@Inseldeern), Helga (@Calli), Paris (@2juli1921 / Barbara Meier), Smilla (@rübe), Söckchen und Xisphina (@2juli1921 / Barbara Meier). Ihnen geht es aber nach Auskunft von V. gut.

Wie viele Androsianer hat auch V. noch einen Wohnsitz in Athen und ist zwar mehrfach im Jahr, aber nicht ständig auf Andros. Für die Zeit ihrer Abwesenheit gibt sie ihrem direkten Nachbarn Futter, damit die Katzen versorgt sind. Da sie jetzt im Herbst aber erst vor kurzem anreiste, sah sie noch nicht alle. Von Adolpho (@Susi Sorglos), Elli (@petras), Floyd (@Flumy), Nerida (@cyber-cat), Mýti (@Calli), Occhio (@Tuppes) und Sia (@cyber-cat) wusste sie daher nichts zu berichten. Wir hoffen, dass es ihnen gut geht!

Obwohl wir uns immer mal wieder aus der Ferne nach den dortigen Katzen erkundigen, ist ein persönliches Gespräch besser geeignet, um auch hier einmal einen Gesamtüberblick zu erhalten. Die Kastrationsaktion bei der Nachbarin M. bot für Miriqudius die Gelegenheit dazu. So erfuhr er leider, dass Lumi (@IceVajal) bereits Anfang 2020 überfahren aufgefunden wurde. Wir behalten sie unter unseren Sternchen in Erinnerung:

Lumi


Das noch schlafende Kastra-Sixpack wurde dann wieder über die Insel verteilt, wieder einmal eine typische "Transpurrter"-Aufgabe!

Eleysia und Melli gingen zurück zu H. & I.

Rubini wurde zu S. gebracht.

Amarula, Mojito und Sangria bleiben über Nacht im Ferienhaus, ehe sie zu M. heimreisen - sicher ist sicher!


Uff...


Noch die Abendrunde. Nichts Neues an Futterstelle 2. Dafür aber an...


Futterstelle 1

Endlich gab sich Hyazinth (@Dudler) die Ehre - fotogen wie immer!

Bild


Medea hat es offensichtlich geschmeckt.

Bild


Futterstelle 3

Ein Gruppenbild mit Timos (@cyber-cat), Miss Meier (@2juli1921 / Barbara Meier) und Sokrates (@CasaLea).

Bild


Schiko (@Inseldeern) traut sich ein klein wenig näher heran:

Bild
► Text zeigen
Sokrates nun endgültig wieder in alter Pracht - das Schmuddelimage ist Vergangenheit! Wir schließen dieses Kapitel also sauber ab.

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2247
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 16. Nov 2021, 15:25
Außerdem zeigte sich dem Reisenden endlich persönlich ein wunderhübscher, aber etwas scheuer Kater, der Anfang 2020 dort auftauchte und nur ab und an den Griechen vor den Fotoapparat lief. Leider erschien er auf dieser Reise auch nur an diesem einen Abend, und an Einfangen war bei ihm auch nicht zu denken. Von unseren Griechen bekam er aber schon mal vorsorglich den Namen "Grizoulis", also Grauling.

Bild
Das ist wirklich wieder ein ganz besonders hübsches Exemplar :herz:; wer weiß, vielleicht lässt er sich beim nächsten Mal blicken und einfangen :daumen:
Zwar auf der letzten Reise schon so ähnlich erlebt und beschrieben, aber trotzdem immer wieder schön, wie schnell sich die Katzen auf den Reisenden (oder doch nur auf die Futterdosen?) einstellen. Miriquidius wurde wieder auf halbem Wege abgeholt:


Da geht einem das Herz auf - und natürlich machen sie das für den Reisenden :D

Auch die übrigen Bilder und der Bericht geben wieder einen wunderbaren Einblick, was dort gemeinschaftlich Großartiges geleistet wird! :respekt: :blume:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Inseldeern »

Danke für den weiteren tollen Bericht :)

Schiko scheint ja ein ganz vorsichtiges Kerlchen zu sein jetzt, hoffentlich auch im Strassenverkehr :daumen:

Schade das Enola sich nicht für ein Foto zeigen wollte, aber schön zu lesen das es ihr gut geht :verliebt:

Einfach herrlich all die Katzen in guter Verfassung zu sehen :lo:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neues aus unseren Pflegestellen

Eeeendlich…….

So könnte man die letzten 2 Wochen für 2 unserer Pflegis zusammenfassen. :)


KITTY:

Hallo ihr da, ich bins, die Kitty. Eeeendlich ging nun die große Tür zum Rest der Wohnung auf und ich durfte meinem Pflegepapa überall in der Wohnung hinfolgen. Das war sooooo schön.

Und wisst ihr was – zuerst dachte ich diese Schlaftabletten (Übersetzung der Redaktion: Die anderen Kater der PS) wären vöööölllig überflüssig. Belegen das Zweibein einfach mit Beschlag und so richtig wild toben wollen die auch nicht...echt mal...und ich Jungspund will doch toben...rennen….die Bude rocken.

Aber dann habe ich gemerkt, dass die 3 Musketiere doch ganz nett sind...und gemeinsam futtern macht einfach viel mehr Spaß als einsam...aber jetzt ist erstmal genug...ich höre da hinten einen Ball fallen...bin dann mal weg. „Tschüühüüüüß“.

Bild


Ein Bild für die Götter: Mini-Kitty zwischen Kater Unfug und Kater Chaos...

Bild


AMY:

Bin ich nicht eine Schönheit - und schaut mal, die Ohren werden langsam wieder Rosa, jucken nicht mehr und der Restschorf ist sicher auch bald weg.

Mein Pflegedosi schmiert mir dafür jeden Tag so ein komisches fettiges Zeugs auf meine Lauscher...echt blöd und nicht abzuputzen...aber danach jucken die Ohren nicht mehr ….scheint also Sinn zu machen. Also lass ich es halt doch lieber über mich ergehen.

Mein „Fellltest“ soll übrigens negativ sein. Was auch immer das ist – jedenfalls hat mich Pflegedosi danach ganz dolle geknuddelt, scheint wohl wichtig gewesen zu sein.

Bis der Nachtest der Giardien da ist sitze ich aber noch alleine hier und lasse mich bespaßen.. Bis bald eure Amy.

Anmerkung des Übersetzers: Der „Felltest“ ist der sehnsüchtig erwartete FeLV Test, den Amy im PCR und Elisa wie erwartet negativ bestanden hat.

Bild

Bild


ROBIN, KLAUSI & CHIONOULA:

Sir Robin ist so langsam in den „Winterchillmodus“ übergegangen. Jede Höhle, jedes warme schöne Plätzchen will ausführlich getestet und ausprobiert werden. Gemeinsam mit dem Kater der Pflegemamma setzt man so dem stürmisch- ungemütlichen Wetter draußen ein entspanntes Drinnen entgegen. Ja, so gestandene Katerpersönlichkeiten wissen ein ruhiges wohltemperiertes Haus zu schätzen. Aber es zieht ein Sturm auf….

Bild

Bild


Klausi... Eine Tür öffnet sich eeeeeendlich und dahinter sitzen 4 kg geballte Lebensfreude bereit, die Welt zu erobern.
Sein Giardientest war ebenso negativ wie sein doppelter FeLV Test. FIV ist nun bestätigt, aber das stört den stürmischen Jungspund (und uns) nicht. Noch sitzt er hinter der Gittertür, aber bald wird er zur Seniorentruppe stoßen. Wir sind gespannt, wie sich die 3 Männer zusammenfinden werden. Sir Robin hat zumindest schon einmal klar gemacht, dass er der Chef ist….Fauuuuch…

Bild

Bild


Chionoula ist ebenso wie Klausi nun gesichert positiv auf FIV getestet und doppelt negativ auf FeLV. Einer Zusammenführung steht zur Zeit nur noch der letzte negative Kottest gegenüber. Solange darf sie als Einzelprinzessin weiter über ihr Reich herrschen. Hier erwarten wir Ende der Woche, sofern die Labore schnell arbeiten, die endgültigen Ergebnisse. Ihre Ohren sehen auch bereits deutlich besser aus. Auch bei ihr sieht man den Erfolg des täglichen Eincremens ( das Madamme zunächst auch nicht so lustig fand...aber mit Leckerlies geht auch das ). Die Ohren sehen schon deutlich besser aus und die Ohrmilben sind ausgezogen.

Bild

Bild


Von den 3 Felvies Filou, Fynn & Dioui gibt es (zum Glück) nichts Neues zu berichten. Es ist Alltag eingekehrt in der jungen Familie, den die drei Freunde glücklich teilen. :lo:


Filou & Fynn:

Bild


Dioui & der kleine Prinz:

Bild


Dioui, Fynn & der kleine Prinz:

Bild


Soweit für diese Woche. Bis zum nächsten Bericht aus den Pflegestellen. :hurra:

Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

ANDROSREISE OKTOBER 2021 - Kapitel 5: Das Ende ist nahe!


Über Südeuropa braute sich in den letzten Tagen ein Unwetter nach dem anderen zusammen. Die Wettervorhersagen änderten sich stündlich. Das Wetter auch. Mal Sonnenschein, mal Regen, dazu entweder Windstille oder Sturmböen.

Das mag für einen schönen Badeurlaub ärgerlich sein. Aber...

Das Reiseende naht, der Flug am 15. Oktober ist gebucht, davor liegt noch eine Überfahrt mit der Fähre am Vortag, und genau für diesen Abreisetag wurde schwerer Sturm über der Ägäis angekündigt.

Ob der Schiffsverkehr deshalb eingestellt wird oder nicht, entscheidet nicht die Fährgesellschaft, sondern die Küstenwache. Das leider nur sehr kurz vorher.

Den Sturm auf der Insel auszusitzen, kann sich der Reisende nicht erlauben. Seinen eigenen Flug könnte er bestimmt auf ein, zwei Tage später umbuchen. Jedoch Plätze für mitreisende Tiere sind Wochen vorher schon ausgebucht - und diesmal sollen drei Katzen ihre Chance bekommen!

Auch ist uns Maries Reise im März 2019 noch in sehr lebhafter Erinnerung, als sie binnen einer oder zwei Stunden ihre Siebensachen und Tiere einpacken musste, um die Insel Hals über Kopf mit der letzten Fähre verlassen zu können.

Die erfahrenen Insulanerinnen H. & I. rieten Miriquidius dazu, je nach Großwetterlage schon einen Tag eher auf das Festland zurückzukehren. Und auch möglichst jetzt schon die Koffer mit allem zu packen, was nicht mehr unbedingt benötigt wird, um bei einer sofortigen Abreise nicht damit noch Zeit zu vertrödeln.

Das ließ sich der Reisende natürlich nicht zweimal sagen!

Im Verlaufe des 12. Oktober entschied sich Miriquidius dann nach weiteren Erkundigungen bei der ebenfalls fährerfahrenen Tierärztin, die Zelte tatsächlich einen Tag eher abzubrechen. Das verkürzte zwar die ohnehin schon nicht sehr lange Reise, aber die drei Notfellchen zurückzulassen, die sowohl eine Platzreservierung im Flugzeug hatten als auch schon auf ihren Pflegestellen erwartet wurden, hätten sich die beiden Vereinsvorstände nie verziehen!

Somit war das dann plötzlich der letzte ganze Tag, den Miriquidius auf Andros verbrachte.

Dieser konnte wenigstens noch dafür genutzt werden, eine sehr scheue Katze für die Kastration einzufangen:

Agapi (@Flumy) - eben noch an der Futterstelle...

Bild


... und kurz darauf friedlich schlummernd bei der Tierärztin, ...

Bild


... nachdem sie vorher noch die Praxis verwüstete. So scheu sie ist, so wild ist sie auch. Beim Versuch, sie für die Narkose in den Käfig umzusetzen, sprengte sie die Box und raste wie besessen über Tische und Schränke. Diverses OP-Besteck fiel scheppernd zu Boden. Ebenso der oben auf einem Schrank deponierte Abfalleimer für leere Injektionsfläschchen (der Eimer allerdings war voll...). Schlussendlich konnte Miriquidius das Wildchen im Regal mit dem überteuerten Spezialfutter, das Tierärzte überall auf der Welt verticken, festsetzen und die Tierärztin das Narkosemittel injizieren. Aber erst, als Agapi das Regal leergefegt hatte...


Während des Einfangens an der Futterstelle interessierten sich künftige Kastrationskandidaten sehr für die Box, in der sie zur Tierärztin reisen würden - leider waren sie jetzt noch zu klein dafür.

Bild


Auf dem Weg zur Tierärztin wurden dann noch die tags zuvor kastrierten drei "Getränkekatzen" zur Einheimischen M. gebracht (einschließlich Entwurmungstabletten für alle ihre Katzen, denn das, was die drei auf der Fahrt zur Kastration in der Box ablegten, ließ diesbezüglich nichts Gutes ahnen):

Amarula

Bild


Mojito

Bild


Sangria

Bild


Die Tierärztin hat ihren Sitz in der Inselhauptstadt, und diesmal nutzte Miriquidius den Aufenthalt dort für einen kleinen Rundflug um das wohl berühmteste Wahrzeichen von Andros - den Faros Tourlitis.

Seine Geschichte ist wie so vieles andere auch mit einem Kapitel finsterster deutscher Historie verbunden. Der Leuchtturm, der jetzt dort steht, wurde erst 1990 errichtet. Es ist ein originalgetreuer Nachbau des 1897 eingeweihten Leuchtturms, der 1943 bei einem deutschen Luftangriff zerstört wurde.




Auf der während dieser Reise letzten Rückfahrt von der Tierärztin bot sich mit einer schlafenden Katze die Gelegenheit, noch einmal in Ruhe innezuhalten und die schroffe Schönheit dieser einzigartigen Insel einzufangen - ungefähr dort, wo am ersten Tag dicke Nebelbänke die Sicht versperrten:

Bild

Bild


Der Nachmittag brachte dann noch herrlichstes Wetter zustande, das auch die Katzen an der Futterstelle 2 zu genießen wussten!

Zora

Bild

Bild


Liane

Bild

Bild


Wenn das nicht Motivation genug für Miriquidius war, es ihnen gleichzutun und noch einmal den Strand aufzusuchen, dessen Plätschern nichts von angekündigten Stürmen erahnen ließ!



Bild

Bild

Bild


Mit einem Bad im Mittelmeer beendete Miriquidius den letzten Tag auf dieser Androsreise.

Morgen bricht er zur Abschiedsrunde an den Futterstellen auf und begibt sich mit seinen pelzigen Reisegefährten auf die Heimfahrt.

Doch davon erzählen wir im Schlusskapitel.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Flumy »

:D Na da hat sie ja ganze Arbeit geleistet, „meine“ Agapi! Ich freu mich das sie in ein, hoffentlich, sorgenfreies Leben starten kann! Ich dachte, sie wäre schon kastriert worden! :tuete: Irgendwie Ist das bei mir durchgerutscht, aber jetzt ist ja safe vor der neuen Kittensaison! :biggrin: Vielen vielen Dank dafür!!!!
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Flumy hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 21:55
:D Na da hat sie ja ganze Arbeit geleistet, „meine“ Agapi! Ich freu mich das sie in ein, hoffentlich, sorgenfreies Leben starten kann! Ich dachte, sie wäre schon kastriert worden! :tuete: Irgendwie Ist das bei mir durchgerutscht, aber jetzt ist ja safe vor der neuen Kittensaison! :biggrin: Vielen vielen Dank dafür!!!!
Guten Abend @Flumy ,

Ja, Agapi wurde bereits kastriert, als Du ihre Patin geworden bist. Während der Oktober-Androsreise gab es ja nur kurze Infos zur Reise und die Kastrationen.

Das sind jetzt die ausführlichen Reiseberichte in der Nachschau, also wie es der Reisende @Miriquidius zu dem Zeitpunkt erlebt hat. :)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Flumy »

Aaaaahhhhh!!!! 🤦🏻‍♀️ Ja klar! Sorry, hab ich verplant! Büsschen viel los hier momentan. Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht!
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Flumy hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 22:09
Aaaaahhhhh!!!! 🤦🏻‍♀️ Ja klar! Sorry, hab ich verplant! Büsschen viel los hier momentan. Vielen lieben Dank für den ausführlichen Bericht!
Das ist doch kein Problem. Es ist schonmal etwas verwirrend mit der "Reisezeitschleife". Bist Du nicht die Einzige. :biggrin: @Flumy
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Kerstin67
...
Beiträge: 705
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:18

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Kerstin67 »

Guten Morgen liebes Andros Team.

Bisher habe ich eure Arbeit nur still mit verfolgt, möchte mich aber jetzt auf die KPWL setzen lassen.

Barbara Meiers Tochter, @2juli1921 hat mir ein paar Erinnerungsstücke aus Barbaras Nachlass überlassen.
Im Andenken an Barbara möchte ich dafür eine Kastra-Patenschaft übernehmen.
Ich würde mich sehr über einen Kater "Mr.Meier" freuen.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2539
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kerstin67 hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 07:44
Guten Morgen liebes Andros Team.

Bisher habe ich eure Arbeit nur still mit verfolgt, möchte mich aber jetzt auf die KPWL setzen lassen.

Barbara Meiers Tochter, @2juli1921 hat mir ein paar Erinnerungsstücke aus Barbaras Nachlass überlassen.
Im Andenken an Barbara möchte ich dafür eine Kastra-Patenschaft übernehmen.
Ich würde mich sehr über einen Kater "Mr.Meier" freuen.
Guten Morgen liebe @Kerstin67 ,

Vielen Dank. Das ist eine schöne Idee. :verliebt:

Eine Miss Meier und einen Mr. Barbarossa Meier gibt es schon auf Andros (von und für Barbara). :lo:

Möchtest Du trotzdem einen Kater namens Mr. Meier bepaten oder darf es ansonsten auch eine Katze namens Barbara sein? :herz:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“