Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6892
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Hier wird auch mitgedrückt :daumen:

Ich finde sie ja auch alle total niedlich.... und hätte ja auch gerne noch mehr Fellnasen - nur Tuppes hat was dagegen, sonst würde hier schnell ein Doppelpack einziehen. Könnte mich nur vermutlich nicht entscheiden welche beiden :tuete:

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Hier kommt ein Vorher-Nachher-Vergleich von Pi und Vincent. Ich bin jetzt selbst erstaunt von der Entwicklung.

Pi Ende Juni und jetzt 4 Monate später
Bild

Vincent ebenfalls Ende Juni und Ende Oktober.
Bild

Kastration, Parasitenbehandlung, Antibiotika und viel, viel Futter machen den Unterschied. Danke für die Unterstützung aus diesem Forum :blume:
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Wahnsinn, kaum zu glauben, dass es die gleichen Kater sind :eek:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Erstaunt? Stolz musst du sein, das ist dein Verdienst! :blume:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbarossa »

Die Zwei werden mit jeder Woche, die sie von dir verwöhnt werden, niedlicher. :verliebt: So wunderschöne Kater!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Ihr Lieben, danke für eure Nachrichten :-)

Es gibt eine Reihe von neuen Nachrichten und Entwicklungen mit gemischten Inhalten - Gutes und Schlimmes.

A. hat zwei Hunde in einem kleinen Käfig gefunden, ca. 2-3 Jahre alt. Beide sind aufgeschlossen und verspielt, erstaunlicherweise stecken diese Tiere solche Haltungsbedingungen mit wenig psychischen Schäden weg.
Bild


Das ist der Schäferhund, der auf dem Bild oben ein Stück Pappe zum Spielen zu A. trägt.
Bild


Das ist der Kleinere.
Bild

A. hat die Haltungsbedingungen der Polizei gemeldet und sucht natürlich einen Platz für die beiden. Der Verein, der Louise und Mogli übernommen hat, kann sie nicht aufnehmen. Wenn ihr gute Plätze wisst, meldet euch.

Gerade gestern hat A. noch einen jungen Streuner gefunden, der jetzt übergangsweise bei ihr auf der Terasse sitzt. Auch dieses Kerlchen (Rüde oder Hündin, kann ich bei Interesse gerne erfragen) sucht ein Zuhause. Die Vermittlungschancen für Hunde an gute Plätze auf Andros sind bekanntermaßen schwierig.
Bild


Das ist Sofi, die Mutter von Nubi und Narnia (den Ns), die in Berlin ein wunderbares neues Zuhause gefunden haben. Sofi wurde von A. im Sommer 2017 schwerverletzt mit drei Kitten aufgefunden, ein Vorderbein musste amputiert werden. Sofi blieb bei Anna und hat nun ein gesundheitliches Problem - sie kann nicht mehr sehen - das auf Andros nicht ausreichend behandelt und diagnostiziert werden kann. Sofi verkriecht sich und hat anscheinend Schmerzen (das Bild ist aus der Zeit, als sie noch gesund war) und A. fragt, ob ich sie mit nach Berlin zur Diagnostik (und dann Vermittlung) nehmen kann.

Bild


Nun sind meine Pflegeplätze voll ausgebucht und ich habe keinen Platz, um sie aufzunehmen, aber ich würde gerne A.s Bitte nachkommen, denn sie tut vor Ort so unglaublich viel und es ist belastend für sie, ihre Katze leiden zu sehen. Ich hoffe also, dass noch einige der aktuellen Pflegis bis Dezember vermittelt werden können, wobei ich bei der Vermittlung eben auch keine Abstriche mache.

Es gibt eine weitere Nachricht, über die ich nur schwer berichten kann. Auf Andros wurden in mehreren Dörfern Katzen vergiftet, auch an meiner neuen Futterstelle, bei der ich das letzte Mal überwiegend kastriert habe. A. hat die Katzen gefunden und Fotos gemacht, auch dies wird der Polizei gemeldet (wenn auch mit wahrscheinlich wenig Konsequenzen).
Dies ist eine der toten Katzen von der Futterstelle.
► Text zeigen
Ich habe von vielen Menschen gehört, dass Katzen vergiftet werden, ich habe es aber noch nicht persönlich mitbekommen.

Bei dieser entsetzlichen Nachricht ist es mir für mich ein tröstender Gedanke, dass zwei der Katzen der neuen Futterstelle bei A. (der Person von Futterstelle 2 - auf Privatgelände und daher sicher) untergekommen sind. Bisou kam direkt nach ihrer Kastration im Sommer 2018 dorthin (sie ist auf einem Video vom September zu sehen, bei Interesse suche ich es raus - und sie sieht absolut toll aus, ich habe sie kaum wieder erkannt).
Und A. hat dieses kleine Kitten gerade noch rechtzeitig von der Futterstelle geholt. Wir haben erst überlegt, ob wir es dort lassen, denn es gab eine (scheue) Mutterkatze dazu, dann hat A. es aber mit Blick auf den Winter und die schwierigen Lebensbedingungen der Katzen an dieser Futterstelle (direkt an einer viel befahrenen Straße, sehr öffentlich gelegen, viele Menschen von "außen", also entsprechend ungeschützt) mitgenommen - das wird dem Kleinteil wohl das Leben gerettet haben.
So sah sie direkt nach Ankunft an Futterstelle 2 aus.
Bild


Das ist ein aktuelles Bild.
Bild


Den Katzen an Futterstelle 1, der ersten von mir eingerichteten Futterstelle, geht es gut. Sie sind gesund, profitieren von Kastration, Parasitenbehandlung, der im Sommer erfolgten Antibiose gegen Katzenschnupfen und der regelmäßigen Fütterung. Die Futterstelle liegt geschützter eher in der Dorfmitte und es ist im ganzen Dorf bekannt, dass diese Katzen kastriert sind und gefüttert werden. Ich hoffe, dass dies einen Schutz für sie darstellt.
Bild

Bild


Sania&Ylvi kommen zurück zu mir und suchen damit erneut ein schönes Zuhause.

Im jetzigen Zuhause haben sie gesicherten Freigang kennen und lieben gelernt, brauchen das also wieder bzw. können in sicherer Gegend auch in unbegrenzten Freigang gehen. Wenn ihr für die beiden einen schönen Platz wisst, sagt gerne Bescheid. Es wäre schön, wenn sie nicht lange im Pflegizimmer sitzen müssten, es ist für Rückkehrer, wenn sie schonmal viel Platz und Familienleben kennengelernt haben, keine leichte Umstellung.

Und gerade kam die Nachricht von der Athener PS, dass klein Rot-Kurzhaar einen "Zusammenbruch" (viel mehr weiß ich nicht) hatte. Ich habe sie gebeten ihn in die Klinik zu bringen, zur Behandlung oder zur Erlösung, je nachdem wie es um ihn steht und welche Chancen es gibt.

Im Dezember reise ich wieder nach Griechenland.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. :traurigguck:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Zu der Sache mit dem Vergiften fehlen mir die Worte :traurigguck:.

Schön ist, dass es den Katzen an Futterstelle 1 so gut geht und dass A. das Kitten einfangen konnte.

Für die Hunde und für Sofi drücke ich ganz feste die Daumen.

Dass die beiden Mädels aus der Vermittlung zurückkommen, tut mir sehr, sehr leid. Hoffentlich finden sie bald ihr endgültiges Zuhause.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Der kleine Knopf ist in der Klinik und wird behandelt
Bild
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Ach je, das Kerlchen :traurigguck:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21164
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Oweh, und wo sind die guten Nachrichten....da zieht es einem den Magen vor Sorge zusammen und das, obwohl ich gar nicht involviert bin.
Den Hunden drücke ich die Daumen für die Chance auf ein gutes Leben
Ich wünsche dir.....tja was...dass du hilfst, wo du helfen kannst und es erträgst, wenn es keine Möglichkeiten gibt. Da wälzt sich ja gerade eine kleine Lawine auf dich zu.
Ganz praktisch wünsch ich deinen Pflegis ganz schnell ein paar tolle Adoptanten und dir freie PS-Plätze.
Die sind alle so wunderbar, da sollten eigentlich die Leute Schlange stehen
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Der kleine Knopf hat es nicht geschafft...
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Wie traurig :traurigguck:.

Komm' gut rüber, süßes Männlein...
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Bild

Mach's gut, kleiner Schatz. Wir haben es versucht... :traurigguck:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3906
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Wahrlich keine guten Nachrichten heute ...

Zum Thema Vergiften fehlen mir auch die Worte.

Und es tut mir auch sehr leid, dass es das kleine Rotweiss-Kurzhaar-Knöpfle nicht geschafft hat :-(((.

Für die andren großen und kleinen Sorgenkinder drücke ich feste die Daumen ...
Und extra Daumen dafür, dass Sania und Ylvi hoffentlich bald ein Zuhause für immer finden!
(Ich spicke im Blauen, soweit öffentlich zugänglich. Ich will das Thema hier nicht breitwalzen, aber mein Verständnis für die Adoptantin, die die Beiden zurück gibt, hält sich sehr in Grenzen ... vor allem, weil die beiden Süssen noch zu Dir als Pflegis "zwischenumziehen" müssen! *Kopfschüttel* - oder habe ich das fehlinterpretiert und die Beiden können dort bleiben, bis ein neues Zuhause gefunden ist ?).

Ich kann ja leider nicht als Pflegestelle helfen, aber anderweitig schon ... schreib' bitte im Unterstützungströt, wofür am nötigsten.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Nepau »

Erstmal einen ganz dicker Drücker an dich.
*puh*
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich ein Platz für die Mama von den Ns findet, an dem sie gut versorgt werden kann.
Den Hunden drücke ich natürlich auch die Daumen.
Weitere Daumen (ich bräuchte echt ein paar mehr) für deine beiden entzückenden Rückläufer.

Es tut mir leid um jede vergiftete Katze und um den kleinen Rot- Weßen, der er nicht geschafft hat.

Ich wünsche dir weiterhin viel, viel Kraft für das Inselkatzen- Projekt. Ihr habt schon unendlich viel erreicht und trotzdem tut jeder "Rückschlag" einfach nur weh.

petras
.....
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von petras »

tiger_bande hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 15:13
Der kleine Knopf hat es nicht geschafft...
Och nee :wein:

Hinzugefügt nach 3 Minuten 47 Sekunden:
Schade, dass ich so weit weg wohne (bei München), sonst würde ich gerne Kurzzeit/Notfall Pflegestelle machen :traurigguck:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 18:51
Und extra Daumen dafür, dass Sania und Ylvi hoffentlich bald ein Zuhause für immer finden!
Danke, das hoffe ich auch :grins_gelb:
Nein, die beiden ziehen zu mir zurück, sobald ich Platz habe.
Das ist einer meiner Vermittlungsgrundsätze - ich mache es Adoptanten im Allgemeinen leicht, Katzen zurückzugeben, ich werte nicht, mache keine Vorwürfe und wenn ich wie hier merke, dass die Menschen unglücklich sind, spreche ich auch offen an, ob eine Rückgabe gewünscht ist.
Ich mache das so, nicht, weil ich wahnsinnig gerne Katzen zurückbekomme, natürlich ist das blöd und jetzt speziell vorm Winter, wenn auf Andros viele Katzen einen sicheren Platz bräuchten, macht es mir auch Stress. Aber das ist was, was Tierschutz aushalten können muss und ich will, dass dieses Rückgabesicherheitsnetz, das auch in meinen Schutzverträgen verankert ist, für die Katzen gut funktioniert, weil die Adoptanten wissen, sie können sich an mich wenden, ohne Angst von mir eins übergebraten zu bekommen und wir besprechen dann gemeinsam die Möglichkeiten, die es eben gibt.

Vielleicht bekomme ich dadurch die eine oder andere Katze zurück, die sonst eher zähneknirschend geblieben wäre, aber ich will nicht, dass Katzen aus dem Grund in ihrem "Zuhause" bleiben, weil Rückgabe ein Stigma ist. Ich will es für die Katzen nicht und meine Nerven würden darunter auch leiden.

Ich weiß die beiden bei den Adoptanten in der Wartezeit, bis ich Platz habe, gut aufgehoben und das ist ganz viel wert.
CasaLea hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 18:51
Ich kann ja leider nicht als Pflegestelle helfen, aber anderweitig schon ... schreib' bitte im Unterstützungströt, wofür am nötigsten.
Da die nächste Griechenlandfahrt im Dezember ansteht und ich wieder Medikamente und Futter mitnehmen will, melde ich mich demnächst im Unterstützungsthread, sobald ich hier Bestandsaufnahme gemacht habe. Danke :-)
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Damit der kleine rote Kater nicht namenlos zu den Sternen reisen muß, haben wir ihn Miko genannt. Leb wohl, Miko! Und nimm´ ein wenig kindliche Unbefangenheit und Fröhlichkeit mit!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3906
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Miriquidius hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 09:25
Damit der kleine rote Kater nicht namenlos zu den Sternen reisen muß, haben wir ihn Miko genannt.
Eine sehr liebevolle Geste ... RIP kleiner Miko!

tiger_bande:
Danke für Deinen Kommentar zum Thema Rückgabe ... so gesehen hast Du natürlich recht ...

Ich möchte gerne noch fragen, wie es den anderen Athener Minis geht ?

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“