Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

Oh, wieder so viele schöne Fotos, von wohlgenährten und lebenslustigen Katzen, die ihr Freiheit und das regelmäßige Futter genießen :verliebt: :herz:

Es ist sehr berührend, dass H in Athen für jede verstorbene Katze, ein eigenes Grab mit einer Pinie darauf hat :yes: :herz:

Danke an die Helfer auf Andros und an Euch, das ihr euch um die vielen Katzen kümmert :respekt: :tanz:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

CasaLea hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 16:56
... Eigentlich sollte doch nichts dagegen sprechen, den hübschen Weissling gleich in der ersten Runde zu "entbömmeln", wenn er schon eine Kastrapatin hat! ... denn damit nimmt er ohnehin keiner Kätzin den Kastra-Platz weg.
Im Grundsatz hast Du da recht. Erinnere Dich beispielsweise an die Kastraaktionen Ende 2019/Anfang 2020 bei H&I, als sie mit unserer (nein, Euer aller!!!) Unterstützung ungefähr im zweiwöchigem Rhythmus 10er-Gruppen zur Tierärztin fuhren, darunter auch etliche Kater.

Im Moment ist die Situation etwas anders.

Die TÄ auf Andros ist aufgrund eigenen Nachwuchses noch nicht wieder aktiv (die Verrückte stand ja auf meiner Reise im Oktober unseretwegen noch am OP-Tisch, ca. 2 Wochen vorm geplanten Entbindungstermin :schwindlig:).

Das bedeutet, H&I können ihren geräumigen SUV nicht bis unters Dach mit Katzen vollpacken und in einer halben Stunde bei der TÄ aufschlagen. Stattdessen müssen sie die Katzen als Fracht auf der Fähre nach Athen abgeben und dort von einem vertrauenswürdigen Taxifahrer zur TÄ bringen lassen. Und das Ganze retour. Selbst mitfahren kostet viel Geld - Auto und Passagier - und Zeit. Sie müssen „nebenbei“ ja auch was arbeiten.

Es gibt unter den verschiedenen Fähren auch nur eine, wo man Katzen als „alleinreisende“ Fracht mitgeben kann, und da auch nur maximal drei auf einmal.

Es ist momentan also schlicht ein Kapazitätsproblem. H&I haben derzeit mehr Kastrakatzen, als sie auf einmal verarzten lassen können. Es ist also gar nicht mal unsere eigene Warteliste, sondern die vor Ort. Und wenn man eine Warteschlange hat, macht es natürlich Sinn, zuerst Kätzinnen kastrieren zu lassen. Kater müssen dann erstmal warten.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Miriquidius hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 21:58
Das bedeutet, H&I können ihren geräumigen SUV nicht bis unters Dach mit Katzen vollpacken und in einer halben Stunde bei der TÄ aufschlagen. Stattdessen müssen sie die Katzen als Fracht auf der Fähre nach Athen abgeben und dort von einem vertrauenswürdigen Taxifahrer zur TÄ bringen lassen. Und das Ganze retour. Selbst mitfahren kostet viel Geld - Auto und Passagier - und Zeit. Sie müssen „nebenbei“ ja auch was arbeiten.

Es gibt unter den verschiedenen Fähren auch nur eine, wo man Katzen als „alleinreisende“ Fracht mitgeben kann, und da auch nur maximal drei auf einmal.
Ach herrjeh, das macht die Situation natürlich ausgesprochen schwierig ... bleibt zu hoffen, dass es deswegen nicht zu allzuvielen ungewollten Trächtigkeiten kommt ...

Emily

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Emily »

Kein Problem dann trete ich als Kastra Patin zurück.
@Miriquidius

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Emily hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 12:22
Kein Problem dann trete ich als Kastra Patin zurück.
@Miriquidius
Das (mit dem Rücktritt) verstehe ich nun gar nicht ... es sei denn, Du übernimmst stattdessen eine Kätzinnen-Kastrapatenschaft ... der schöne Weissling wird doch trotzdem über kurz oder lang entbömmelt werden müssen ...

@Miriquidius: ich/wir würden für Schön-Weisschens-Kastrapatenschaft in die Bresche springen (inkl. Taxi) ... dann kriegt die Andros-Nordhälfte auch nen Philosophen :kicher: ...

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 18:57
Das (mit dem Rücktritt) verstehe ich nun gar nicht ... es sei denn, Du übernimmst stattdessen eine Kätzinnen-Kastrapatenschaft ... der schöne Weissling wird doch trotzdem über kurz oder lang entbömmelt werden müssen ...

@Miriquidius: ich/wir würden für Schön-Weisschens-Kastrapatenschaft in die Bresche springen (inkl. Taxi) ... dann kriegt die Andros-Nordhälfte auch nen Philosophen :kicher: ...
Genau das gleiche dachte ich auch. Danke für deine Formulierung :respekt:
@Miriquidius mich kannst du auch gerne auf Warteliste setzen. Hogwarts bietet noch viele Namen :D
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Danke für die schönen Wimmelbilder von den Futterstellen. :hurra:
Einer von den beiden weißen Katzen auf dem ersten Foto ist doch bestimmt Nikolas! Der ist doch bei S oder? :lo:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Perron hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 20:28
Danke für die schönen Wimmelbilder von den Futterstellen. :hurra:
Einer von den beiden weißen Katzen auf dem ersten Foto ist doch bestimmt Nikolas! Der ist doch bei S oder? :lo:
Nikolas ist normalerweise an Futterstelle 2. Aber diese und die private Futterstelle von S. liegen nicht sehr weit auseinander. Es ist schon vorgekommen, dass eine Katze von der einen Stelle an der jeweils anderen gesichtet wurde. Von daher - sehr wahrscheinlich ist es zwar nicht, aber hundertprozentig ausschließen würde ich es nicht, dass Nikolas hier mal vorbeigeschaut hat.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Ach so, dann hatte ich das in den falschen Hals bekommen. Nein, dann ist er da wahrscheinlich nicht dabei - aber trotzdem tolle Fotos, wo man immer miträt, welche Katzen denn drauf sind. :)
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Emily

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Emily »

@Cats at Andros

Wenn der weiße Kater mit den blauen Augen eine Kastra Patin benötigt dann sage Bescheid.

Ich möchte für keine andere Katze eine Kastra Patin sein- sondern für ihn und bezahle die reinen Kastra Kosten.
Ohne Taxi Fahrt. Die müsste anders finanziert werden.

Update:
Er hat bereits einen Kastra Paten gefunden. :herz: :daumenhoch:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Ich zitiere mich mal selbst (wobei: meinen Beitrag nach Deinem "Rücktritt" hattest Du ja schon gelesen) ... Essentielles rot markiert:
CasaLea hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 18:57
Das (mit dem Rücktritt) verstehe ich nun gar nicht ... es sei denn, Du übernimmst stattdessen eine Kätzinnen-Kastrapatenschaft ... der schöne Weissling wird doch trotzdem über kurz oder lang entbömmelt werden müssen ...

@Miriquidius: ich/wir würden für Schön-Weisschens-Kastrapatenschaft in die Bresche springen (inkl. Taxi) ... dann kriegt die Andros-Nordhälfte auch nen Philosophen :kicher: ...
Emily hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 09:51
@Cats at Andros
Wenn der weiße Kater mit den blauen Augen eine Kastra Patin benötigt dann sage Bescheid.

Ich möchte für keine andere Katze eine Kastra Patin sein- sondern für ihn und bezahle die reinen Kastra Kosten.
Ohne Taxi Fahrt. Die müsste anders finanziert werden.

Update:
Er hat bereits einen Kastra Paten gefunden. :herz: :daumenhoch:
Deshalb fürchte ich, ich verstehe die Intention Deines Beitrags nicht :frag: ... bzw. nach dem Update jetzt schon ...

Ja, Schön-Weisschen hat bereits eine Ersatz-Kastra-Patin gefunden (mich !) ... aber tu doch bitte nicht so, als seist Du wirklich von Herzen dabei gewesen ... und mit Herzchen musst Du auch nicht um Dich schmeißen ... Du hättest herzlich gerne die Kastrapatenschaft für ihn übernehmen können ... ich hätte jederzeit geswitcht auf ein anderes Katz ...

Zu Deinem Update: dass er "bereits einen Kastra Paten gefunden" hat, kam Dir ja offensichtlich sehr zu pass ... wie auch immer, alles ist gut ...

Emily

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Emily »

CasaLea hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 17:29
Zu Deinem Update: dass er "bereits einen Kastra Paten gefunden" hat, kam Dir ja offensichtlich sehr zu pass ... wie auch immer, alles ist gut ...
Es geht hier um freiwillige Spenden.
Schade dass du gleich auf mich los gehst und mir Dinge unterstellst- die in keinster Weise den Tatsachen entsprechen.

Ich habe das Thema mit @Cats at Andros per PN geklärt.

Vielleicht sehe ich mal wieder ein Tier wo ich die Patenschaft übernehmen möchte. Aber wenn das zu einem MUSS ausartet und dass man gleich Dinge unterstellt bekommt wie gerade eben- dann habe ich keine Lust mehr und lasse es ganz bleiben. Ganz ehrlich das brauche ich nicht. :no:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Emily hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 18:34
Es geht hier um freiwillige Spenden.
Schade dass du gleich auf mich los gehst und mir Dinge unterstellst- die in keinster Weise den Tatsachen entsprechen.

Ich habe das Thema mit @Cats at Andros per PN geklärt.

Vielleicht sehe ich mal wieder ein Tier wo ich die Patenschaft übernehmen möchte. Aber wenn das zu einem MUSS ausartet und dass man gleich Dinge unterstellt bekommt wie gerade eben- dann habe ich keine Lust mehr und lasse es ganz bleiben. Ganz ehrlich das brauche ich nicht. :no:
Na dann ist ja alles gut! ... und dass ich dazu eine ganz persönliche Sicht habe, bleibt mir ja trotzdem unbenommen ...

Roomi
...
Beiträge: 882
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Roomi »

Ich möchte auch im Neuen Jahr wieder einen Platz auf der Kastra-Liste
:fahne:

Emily

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Emily »

CasaLea hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 18:44
Na dann ist ja alles gut! ... und dass ich dazu eine ganz persönliche Sicht habe, bleibt mir ja trotzdem unbenommen ...
Ist es nicht! Du brauchst mir keine Dinge zu unterstellen- die nicht stimmen. Ganz einfach.

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Barbara Meier hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 20:11
Oh, wieder so viele schöne Fotos, von wohlgenährten und lebenslustigen Katzen, die ihr Freiheit und das regelmäßige Futter genießen :verliebt: :herz:

Es ist sehr berührend, dass H in Athen für jede verstorbene Katze, ein eigenes Grab mit einer Pinie darauf hat :yes: :herz:

Danke an die Helfer auf Andros und an Euch, das ihr euch um die vielen Katzen kümmert :respekt: :tanz:
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen. Es treibt mir die Rührungstränen in die Augen, wie liebevoll die Tiere begraben werden. Das ist für mich echte Tierliebe.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kein Streit bitte,
wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang und der heißt : Katzen helfen ein besseres Leben zu führen. :gimme5:

@CasaLea wir hatten das per PN mit Emily geklärt. Die Antwort hier war ein liebes Signal von Emily, dass es jetzt für sie gut ist, wie es ist.

@Emily Dann warten wir auf eine Nachricht von dir, dass eine Katze zu dir sagt : Nimm mich :flirty:
Ein Zwang sollte so eine Patenschaft nie sein, über freiwillige feste Zusagen freuen wir uns immer.

Machen wir hier einfach einen Punkt und wenden uns wieder den Androskatzen zu.

@Roomi Klar bekommst Du einen Platz auf der Warteliste 2021. :blume: ..irgendwelche besonderen Wünsche ? :cool:

Ansonsten soll ich von Ally , unserem Dreibeinchen ausrichten, dass Home Office mit Pflegefrauchen eine tolle Sache ist, auch wenn der Stuhl größer sein könnte… :laugh: .
Sie sei jetzt auch durchaus dazu bereit sei, über einen Umzug in ein eigenes Reich nachzudenken... :hurra:

Bild

Liebe Grüße von eurem Androskatzenteam
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 20:39
Kein Streit bitte,
wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang und der heißt : Katzen helfen ein besseres Leben zu führen. :gimme5:

@CasaLea wir hatten das per PN mit Emily geklärt. Die Antwort hier war ein liebes Signal von Emily, dass es jetzt für sie gut ist, wie es ist.
Welche Antwort war ein liebes Signal ? :frag: ... ich muss auf einem andren Planeten leben ...

Aber Okidoki, es soll sein wie es ist ... streicht mich bitte ab sofort von der Andros-Cats-Unterstützer-Liste ...
Zu meinem Wort stehe ich trotzdem und übernehme die Kastra-/Taxi-Patenschaft für Schön-Weissling ... und das war es dann für mich mit den Andros-Cats!

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Normalerweise lest Ihr hier von unserer "Vereinsstimme" - einige Vereinsmitglieder, die sich in Abstimmung mit uns um unsere Informationen an Euch und Eure Anfragen und Antworten an uns kümmern. Die uns in unserer Arbeit entlasten, unser Vereinsziel zu verwirklichen, den Katzen auf Andros ein lebenswertes Dasein dort zu ermöglichen und den Schwächsten in Deutschland Heilung und ein Zuhause zu geben.

Wir, damit meine ich zunächst uns (Hausdrachen, Latifa und mich) als Vorstand. Aber natürlich auch diejenigen, die als aktive Vereinsmitglieder hinter uns stehen. Sowie unsere griechischen Partner, die sich tagtäglich dem Elend dort stellen. Und wir sprechen sicher auch im Namen der vielen von Euch, die unseren Tierschutz aus ganzem Herzen mit Worten und Taten und Spenden unterstützen.

Doch heute sind wir wirklich sehr betroffen und traurig und ratlos. Was ist geschehen? Eine Diskussion um eine mögliche Kastrapatenschaft ist irgendwie eskaliert, bei der wir meinten, es sei eine einvernehmliche Lösung erzielt worden. Vielleicht waren jedoch einige Formulierungen in den Beiträgen missverständlich? Können wir das nicht gemeinsam ausräumen? Das geschriebene Wort enthält immer das Potential, unterschiedlich interpretiert zu werden - es fehlt die Mimik, die Reaktion des Gegenübers, die auch nicht durch Smileys und noch so vorsichtige Schreibweise ersetzt werden kann.

Wir fühlen uns nicht angegriffen. Es geht nicht um uns.

Wir sind betroffen und traurig, weil das Ganze auf dem Rücken derjenigen ausgetragen wird, für die wir hier einstehen. Die Katzen, die mit Eurer Unterstützung versorgt werden, damit sie eben genauso gut aussehen, wie Ihr das auf den letzten Bildern von Andros so bemerkenswert fandet. Wir zeigen diese, damit Ihr seht, was unser gemeinsames Handeln bewirkt und an unserer Freude teilhabt.

Wir sind betroffen und traurig, weil gerade jetzt einige Katzen um ihr Leben kämpfen:

Latifa reißt sich buchstäblich den A... auf, um Filou trotz seiner anderen Baustellen den Klauen der FIP zu entreißen. Und muss sich noch "nebenbei" um ihre anderen Pflegekatzen kümmern, die entweder mitten in Vermittlungsaktivitäten stecken oder auch noch ärztliche Versorgung brauchen.

A. hat in ihrem Wohnort auf Andros gestern zwei Elendsgestalten aufgelesen und notfallmäßig zur Tierärztin gebracht, die sich eigentlich noch um ihr Neugeborenes kümmert. Auch die Tierärztin schaut nicht weg und versucht zu retten, was zu retten ist:

Eine Katze mit starken Lungenproblemen, wahrscheinlich Lungenentzündung.

Bild


Ein Kater mit gefährlichem Megacolon, er wurde sofort notoperiert. Noch wissen wir nicht, ob er es geschafft hat.

Bild


OP-Bild im Spoiler...
► Text zeigen

Wir sind betroffen und traurig, weil damit auch die erfreulichen Dinge in den Schatten gestellt werden:

Unsere Pflegestelle @Polar hat in liebevoller und aufwendiger Pflege aus dem scheuen, angstgelähmten Aschenputtel Alissa eine lebenslustige Prinzessin Ally gezaubert, die jetzt in die Vermittlung kommen wird.

Der im Oktober 2020 erstmalig kontaktierte Einheimische G., der damals seine und Katzen seiner Bekannten kastrieren ließ, schrieb uns von selbst an und wird voraussichtlich diese Woche selbst weitere Katzen zur Kastration bringen.

Das sind jetzt gerade die "Highlights" neben den anderen (sozusagen Routine-)Aufgaben wie die Versorgung der Futterstellen und ähnlichem.


Wir sind traurig und auch enttäuscht, dass das alles infrage gestellt zu werden scheint.

Wir begannen als kleines Projekt und konnten seitdem, überzeugt von der Richtigkeit unseres Handelns und getragen von Eurer Unterstützung, so vielen helfen und werden das auch weiterhin tun! Es sind "unsere" und "eure" Andros-Katzen! Es wäre ein großer Verlust, wenn ihnen durch diese Situation engagierte und treue Unterstützer den Rücken zukehren würden. Die Andros-Katzen benötigen jede helfende Hand und jedes gute Wort!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 56

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von spinnert »

@Miriquidius Danke

Ally ist einfach entzückend. Würde sie nicht gut zu Silas & Amira passen. :flirty: :flirty: :flirty:
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“