Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3902
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Miriquidius hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 14:25
Die drei Minis, die mit nach D gekommen sind, müssen aber auch noch kastriert werden.
Wurde das nicht bereits in Athen erledigt ? (gesundheitliche Gründe ?) ... denn die hatten doch schon Kastrapaten (u.a. mich für Neelix und ich wäre stinkig, wenn das Katerle nochmal umbenannt wird, bevor er dann - hoffentlich zügig - adoptiert wird).
Abgesehen davon: in DE wird Kastra wohl leider um einiges teurer werden als in Athen (unsere Züchterin zahlt derzeit für Frühkastra Jungs ca.100 Euro und für Frühkastra Mädels sogar ca. 150 - natürlich ohne TS-Rabatt). Ich würde aber tatsächlich nochmal in meine Tasche greifen und den DE-Kastra-Aufpreis für Neelix übernehmen :cat-D:.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21150
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Naja, aber angeschlagene Kitten zu kastrieren UND impftechn. für den Flug fertig zu machen kann schnell nach hinten losgehen. Da würde ich auch lieber ein paar Euro mehr zahlen und hier kastrieren wenn sie gesund sind. Alles andere kann das Immunsystem flott überfordern
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Nein, die werden nicht nochmal umbenannt. (Wer soll sich das dann auch alles merken...) :grins_gelb: Aber es war ausgesundheitlichen Gründen tatsächlich nicht möglich, ihnen die Kastra zuzumuten. Muß also hier nachgeholt werden. Und ja, es ist hier teurer als in Athen oder auf Andros. Das dafür schon als Patenschaft gespendete Geld wird natürlich hierfür eingesetzt. Das nur so im Groben von mir. Wie es mit den MInis weitergeht, wird @tiger_bande sicher noch berichten. Aber nun muß sie erstmal wieder ankommen und die Reise und die Anstrengung hinter sich lassen.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3902
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Tiedsche hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 16:12
Naja, aber angeschlagene Kitten zu kastrieren UND impftechn. für den Flug fertig zu machen kann schnell nach hinten losgehen. Da würde ich auch lieber ein paar Euro mehr zahlen und hier kastrieren wenn sie gesund sind. Alles andere kann das Immunsystem flott überfordern
Tiedsche: hast ja recht ... und deswegen hatte ich ja gefragt, wegen gesundheitlicher Gründe. Hab' deswegen ja auch angeboten, den Differenz-Betrag für mein Patenkaterle Neelix draufzulegen.
Mir ging es eigentlich eher darum, dass Miriquidiusens Beitrag so klang, als ob die Minis noch Kastrapaten (also mit Namensgebung) suchen würden!

P.S.:
Miriquidius hast mich überholt ...

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Schon in Ordnung. Kam vielleicht etwas mißverständlich rüber. Es würde dann tatsächlich noch um Spenden bezüglich der Differenz gehen, aber dann ohne Namensgebung. (Irgendwann wird man betriebsblind - für mich war das völlig klar, daß die Namen bleiben. Daher hatte ich das nicht nochmal geschrieben.)
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 382
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Miriquidius hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 16:30
Es würde dann tatsächlich noch um Spenden bezüglich der Differenz gehen, aber dann ohne Namensgebung.
Ich habe gerade „gepaypalt“ ;-). Das kann man dann gerne in diesem Sinne verwenden.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Oh, vielen Dank! Da hat tiger_bande ja erstmal ganz schön zu tun, um bei ihrem Paypal-Konto wieder den Überblick zu bekommen! :begeistert:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Ihr Lieben, die Minis sind heute Mittag in Berlin gelandet und leben sich nun vorerst aus Quarantänegründen im Bad ein. Sie haben die Reise entspannt mitgemacht und sich bereits durch die ersten 400g Schonkost gearbeitet.
Die Kastration war eigentlich für Athen vorgesehen, die Minis waren und sind aber gesundheitlich zu sehr angeschlagen, daher findet es später hier in D statt - zum doppelten Preis zwar, aber gesundheitlich nicht anders machbar.
Alle drei haben Katzenschnupfen und hatten wässrigen Durchfall, dazu Erbrechen und Appetitlosigkeit.
Ich habe das in der letzten Woche soweit in den Griff bekommen, dass ich jetzt sagen kann, sie sind aus dem lebensbedrohlichen Bereich raus. Aber es war bei Neelix und Amari zeitweise ziemlich Knirsch.
Bei Amari kämpfe ich gerade zusätzlich darum, dass sie ihr linkes Auge nicht verliert. Ich bin inzwischen recht zuversichtlich, aber die negative Entwicklung kam so extrem heftig und schnell über Nacht innerhalb von wenigen Stunden, dass die Inseltierärztin und ich Sorge hatten, dass die Medikamente nicht schnell genug dagegen ankommen würden.
Die Minis waren ein Grund, warum ich so vergleichsweise ruhig in den letzten Tagen war. Neben dem Fangen der Kastra-Katzen stand ihre Versorgung an erster Stelle.

Die Namen bleiben natürlich :grins_gelb: Allerdings hat sich Neelix als Mädchen herausgestellt - passt aber trotzdem, finde ich.


Übrigens, eine erste Reisebilanz: 11 Katzen sind kastriert worden, 9 weibliche und 2 männliche, rund 50 Katzen wurden gegen Parasiten behandelt und ganze 9 Paletten NaFu (180 Dosen) gingen in 5 Tagen zusammen mit ein paar Kilo TroFu über die Theke.

Ich bin mit der Bilanz zufrieden, auch wenn ich für eure Warteliste :eek: nicht genug Katzen zur Kastra liefern konnte - ihr seid die Besten! :herz: Ursprünglich war nur geplant die Minis abzuholen, dazu ein Kurztrip auf die Insel. Mehr gibt mein Jahresurlaub nicht mehr her. Nun sind an den Futterstellen die Neuzugänge wieder soweit durchkastriert, dass vor nächstem April/Mai nicht mit Kitten zu rechnen ist. Die, die noch nicht kastriert sind, sind noch sehr jung, die bekomme ich im Frühjahr noch rechtzeitig zur Kastra.

Danke für eure Unterstützung, die vielen guten Wünsche und Worte und die schönen Namen für die Inselkatzen! Im Frühjahr 2019 geht es auf Andros in die nächste Runde - bis dahin stehen die Pflegis in Berlin und Dresden im Mittelpunkt :-)
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Ich würde auch gerne die andere Hälfte für eine der Kastras geben, wenn noch nicht gedeckt. Dann hab ich quasi meinen Warteplatz doch erfüllt. ;)

Und du machst das ganz klasse, danke dafür! :herz:

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

Gute Nachrichten: Das Futter ist angekommen! Ich bin erleichtert.

Weil tiger_bande geschrieben hatte, dass jetzt wieder mehr Katzen an die Futterstellen kommen,mache ich mir Gedanken, wie lange das Futter reicht.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

tiger_bande hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 19:49
... 11 Katzen sind kastriert worden, 9 weibliche und 2 männliche...
:idee: Heute habe ich auf meiner Liste 13 gezählt... :eek: Ich guck morgen nochmal nach, jetzt bin ich zu faul für. :roll:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Gut, dass jemand für mich nachzählt :daumenhoch:
Ich habe eine Katze vergessen - also, 12 Katzen wurden kastriert und Emilia ist die Nr. 13, bisher aus gesundheitlichen Gründen noch nicht kastriert und zum Päppeln vor Ort auf PS.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Schön, dass du gut gelandet bist mit deiner kostbaren Fracht, tiger_bande. Und mal wieder: Chapeau!!! *drück*
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3902
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

tiger_bande hat geschrieben:
Do 13. Dez 2018, 19:49
Die Namen bleiben natürlich :grins_gelb: Allerdings hat sich Neelix als Mädchen herausgestellt - passt aber trotzdem, finde ich.
Na ja, nicht wirklich - der Namenspatron (die Serienfigur) war schon eindeutig männlich ... bitte hängt doch ein a hintendran und
macht eine Neelixa draus :D. Die künftigen Adoptanten werden die Kleene mit hoher Wahrscheinlichkeit später ohnehin umtaufen.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 14. Dez 2018, 14:16
der Namenspatron (die Serienfigur) war schon eindeutig männlich
Dann muss sie eben Kes heißen. ;-) Neelixa geht aber auch.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

So, erneut durchgezählt, nun stimmt es ;)

Bei der diesmaligen Reise wurden 12 Katzen kastriert - 9 weibliche und 3 männliche. Damit sind die Neuzugänge an den Futterstellen wieder soweit durchkastriert, dass es keine Winterwürfe geben wird.
Emilia mit dem verletzten Auge steht auf der Warteliste für die Kastra, sie ist momentan noch in zu schlechter Verfassung für eine OP. Zusammen mit dem kranken "Nr. 13" und einem erwachsenen Kater mit starkem Katzenschnupfen ist sie auf eine private PS vor Ort zum Aufpäppeln gekommen.
Bella ist eine Reisekandidatin im nächsten Jahr.
Im Frühjahr 2019 geht es mit Kastrationen auf Andros weiter.

Hier sind die Fotos für den Überblick:

Bild
Neila

Bild
Thorin

Bild
Wasilios

Bild
Roxy

Bild
Holly

Bild
Kotori

Bild
Neela

Bild
Zora

Bild
Julia

Bild
Hope

Bild
Bella

Bild
Lia



Zum Päppeln auf eine private PS sind gekommen:
Bild
"Nr. 13"

Bild
Emilia

Bild
Kater, Neuzugang, stark verschnupft

Hinzugefügt nach 17 Minuten 25 Sekunden:
Ylvi, Sania und Valentine sind heute auf die Pflegestelle nach Dresden umgezogen. Dort können sie im Alltag mitlaufen, was ihnen aus verschiedenen Gründen guttut - Ylvi, weil sie mehr Beschäftigung hat, Valentine und Sania, weil sie Abläufe im Haushalt weiter kennenlernen.
Valentine hat mir zum Abschied eine große Freude bereitet, indem er die Kratzsäule hochgeklettert ist - er kann also nun auch wieder klettern, die Folgen der Verbrennungen werden immer geringer.
Sania reagiert auf Veränderungen sensibel, ist mit vertrauten Menschen aber eine anschmiegsame Kuschelkatze.

Abschiedsbilder der drei Reisekatzen:
Bild
Valentine

Bild
Ylvi und Sania

Augustinus hat gut lachen - vorausgesetzt der Vorbesuch verläuft positiv, wird er kommendes Wochenende in sein Zuhause umziehen. :)
Bild
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21150
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Dann drück ich Augustinus mal die Daumen, dass er Weihnachtskater werden darf :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Das sind ja tolle Nachrichten für Augustinus :hurra:!

Und Wahnsinn, was Du jetzt alles bei Deinem Besuch auf Andros wieder geschafft hast :begeistert:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Meiner patenmaus Sania und ihren Begleitern wünsche ich schnelles Einleben auf der neuen Pflegestelle und baldigen Auszug ins eigene Zuhause. :d-dr:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21150
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Ich wünsche allen Menschen und Katzen ein entspanntes ruhiges erholsames Weihnachtsfest mit viiiiielen Geschenken..... das haben sich alle Beteiligten mehr als verdient :lo:

Ein besonderer Gruß geht an die PS- Katzen....ein schönes und gesundes Leben in einem tollen Zuhause wünsch ich den Glückskatzen bei Marie und in den anderen PS-Stellen
Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“