Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Wochenendbilder der aktuellen Pflegis - die neuen sind schon "in Planung", die Griechenlandreise rückt jetzt immer näher.

Augustinus sucht weiterhin ein Zuhause
Bild

Bild

Valentine wird immer anhänglicher und entwickelt sich zum verspielten, ausgelassenen Jungkater, ist dabei sehr lieb und sozial - kuschelt unheimlich gerne mit Artgenossen, spielt aber lieber mit der Federangel.
Bild

Bild


Und eine Bilderflut von Sania und Ylvi:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hinzugefügt nach 1 Minute 43 Sekunden:
Barbarossa hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 06:02
Mich wundert nur, dass deine Stehlampe noch lebt. ;-)
DIe Lampe hatte mal einen großen Papierschirm - es war rückblickend von mir auch einfach eine echt dumme Idee, sie ins Pflegizimmer zu stellen :cool:
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Die Mädels sind ja soooo hübsch geworden :lo:
Selbst meine Lieblings-Ylvi hat noch ne Schippe Schönheit nachgelegt :eek: schmelz dahin
Sieht ja aus als hätten sie sich flott wieder eingelebt. Zumindest haben sie sichtbar Spaß miteinander und mit dir als Federangelbedienerin :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FunnyCH »

Augustinus.... :herz: :herz: :herz: :lo: :lo: :lo:
Nein, ein Drittkatz liegt leider im Moment nicht drin.... :traurigguck:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Valentine hatte gestern seinen Abschluss-Pfoten-Check in der Tierklinik. Das Ergebnis bleibt wie am Anfang bereits erwartet: Weder muss noch könnte man an seinen Pfoten etwas verändern - was er braucht, ist Zeit, damit sein Körper die Folgen der Verbrennungen weiter kompensieren kann.
Und das macht er richtig gut - man sieht nur noch wenige Auffälligkeiten im Gangbild und wenn er spielt, merkt man ihm gar nichts an.

Für die, die es noch nicht wissen: Valentine kommt aus dem Brandgebiet von Athen, wo im Sommer schlimme Feuer gewütet haben und auch viele Menschen ums Leben gekommen sind. Valentine hatte Glück und hat überlebt, wenn auch mit schlimmen Verbrennungen an Pfoten, Bauch und Ohren. Die Pfoten waren am Schlimmsten betroffen, durch die Hitze sind die Ballen nahezu weggeschmolzen. Das wird sich nicht mehr regenerieren, allerdings ist die Wundheilung gut verlaufen, Valentine hat keine Schmerzen und sein Gangbild verbessert sich konstant enorm - er spielt jetzt wie eine gleichaltrige junge Katze, springt und kugelt sich - bevorzugt auf weichem Untergrund. Er klettert nicht, fängt aber an, am Kratzbaum mit den Vorderpfoten zu kratzen. Die Pfoten sind auf der Unterseite vernarbt, aber das Gewebe ist sauber und belastbar, sprich, es gibt keine offenen Stellen, er kann auf allen Untergründen laufen, wobei er weiche Untergründe zum Spielen bevorzugt, und er ist auch problemlos stubenrein.

Er ist übrigens ein gut gelauntes Kerlchen und genießt sein Leben in vollen Zügen. Oft, wenn dann beim Spielen gerade die anderen dran sind, kugelt er sich einfach gut gelaunt auf dem Rücken herum und freut sich einfach so.

Ich bin mit Valentines Entwicklung sehr zufrieden, er hat große Sprünge gemacht.

Und jetzt ist er körperlich und psychisch auch soweit, dass ich zuverlässig einschätzen kann, wie er sozial tickt: Valentine ist sehr sozial mit anderen Katzen, das Gegenteil von einem Rüpel - er ist ein richtig Netter, bei Konflikten verhält er sich defensiv. Er braucht also Katzen, die das nicht ausnutzen. Valentine versteht sich gut mit Augustinus, der sich zum gemütlichen Kuschelbären entwickelt hat, die beiden können gerne zusammen in ein Zuhause ziehen.

Zusammen mit Augustinus
Bild

Und mittig zwischen Aslan links und Augustinus rechts.
Bild

Valentine ist mit seinem sanften Spielverhalten aber auch ein "Mädchenkater", der zu sehr sozialen Kätzinnen dazu vermittelt werden kann.
Er ist ein sozialer Schatz und sucht und braucht die Kuschelnähe zu anderen Katzen - außerdem spielt er gerne und ausgelassen mit der Federangel, macht sehr sanftes, freundliches Raufen mit, grobes Raufen absolut nicht, und er spielt neckisches Nachlaufen mit anderen, ist dabei von sich aus eher zurückhaltend, wartet also, wozu die anderen ihn auffordern.

MIt Ylvi und Sania hat er sich innerhalb von wenigen Tagen angefreundet, ganz aktuelle Kuschelbilder:
Bild

Bild

Bild

Die drei wären übrigens auch ein tolles Trio, falls jemand zufällig danach sucht :-)

Menschen gegenüber ist Valentine schüchtern. Man merkt ihm an, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat, die sich tief eingeprägt haben, weshalb ihn viel direkte Aufmerksamkeit von Menschen verunsichert. Aber auch psychisch hat er sich toll gemacht, er lässt sich bei Besuch blicken und spielt in Gegenwart von Fremden und mit mir quatscht er sehr viel und sucht auf diese Weise Kontakt, holt mich an der Zimmertür ab und liegt gerne in sehr geringem Abstand bei mir. Er genießt inzwischen auch "im Vorbeigehen" gekrault zu werden. Er schwankt dann zwischen Nähebedürfnis und Genießen und seiner Vorsicht/Ängstlichkeit, man sieht ihm seine Hin- und Hergerissenheit deutlich an. Valentine braucht daher Menschen mit etwas Katzenverstand, die ihn mitlaufen lassen, nicht bedrängen, ihm Zeit geben und nicht sofort eine Kuschelschoßkatze erwarten - im Herzen ist er bereits ein großer Schmuser und mit etwas Zeit wird er das auch bei seinen Bezugspersonen ausleben können.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Nepau »

Ich bin immer wieder ganz fasziniert davon, wie toll sich deine Pflegis unter deiner Fürsorge entwickeln und wie gut du sie einschätzen kannst.

Wenn ich ein Schloß hätte... ich täte alle vier nehmen. :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21163
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Ich finde auch, dass du deine Pflegekatzen immer so beschreibst, dass ich es immer seeeehr bedaure keinen Platz mehr zu haben, weil ich bei vielen Schätzen denke: Mist, genau diese Maus fehlt in unserem Puzzle. ;-)
Dieses Mal ist es Valentine, über den sich Naris sicher sehr freuen würde :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

S. hat einen Gruß von der alteingesessenen Futterstelle geschickt. Ihr seht bekannte Gesichter, denen die regelmäßige Fütterung gut zu Gesicht steht - ich freue mich darüber, diese gesunden, wohlgenährten Katzen zu sehen. Sie gehen in guter Verfassung in den Winter. Ich bin in Kürze wieder auf Andros und verabreiche dann noch einen Parasitenrundumschlag, das wird zusätzlich helfen.

Wer genau hinguckt, dem fällt noch etwas anderes auf - die Zuwanderung an die Futterstelle hat wieder begonnen, es gibt Neuzugänge.
Bild

Bild

Obwohl es Winter wird, werden wir diesmal weiter Katzen kastrieren. Die Inseltierärztin sieht darin kein Problem, die Temperaturen bleiben im Plusbereich (aktuell um die 15 Grad) - und die Katzen werden jetzt schon wieder rollig, d.h. die Kitten würden dann im Januar auf die Welt kommen. Wem also Namen für die kleinen Neuzugänge in den Kopf kommen - Kastrapatenschaften kosten 35 Euro und Paten dürfen Namen vergeben. Kastriert wird wie immer alles, was mir in die Hände kommt bzw. in die Falle geht. :-)
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

tiger_bandes Tagesbericht vom 06.12.2018

Beitrag von Miriquidius »

Ab heute gibt es wieder Tagesberichte, denn tiger_bande ist wieder einmal nach Andros gereist.

Wer morgen früh die Boulevardpresse aufschlägt, könnte folgende Schlagzeile lesen:

"HAMSTERKÄUFE IN GRIECHENLAND!"
"Deutsche Touristin kauft Lidl-Märkte in Athen leer!"


Ihr könnt Euch denken, wer das war - hier Bilder nach der Ankunft, bevor es nach Andros weitergeht.

Bild

Bild


Cliffhanger: Das war es erstmal für heute.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, worauf sie sich diesmal einstellen muss. Hoffentlich bindet ihr niemand ein in Not geratenes Pferd an die Hotelzimmertür.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Ich bin auch sehr gespannt auf die Berichte und hoffe auf viele positive Berichte und nicht ganz so viel Elend.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Olive Oil hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 21:31
Hoffentlich bindet ihr niemand ein in Not geratenes Pferd an die Hotelzimmertür.
:tanz: Beschrei es nicht! :eek:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

tiger_bandes Tagesbericht vom 07.12.2018

Beitrag von Miriquidius »

Die Minis, die im September beim Müllplatz ausgesetzt worden sind, habe ich gestern von ihrer Zwischenpflegestelle abgeholt. Sie reisen mit nach Berlin. Ein paar Baustellen haben sie auch im Gepäck, ich hoffe sie erholen sich gut.

Bild

Bild


Direkt nach der Ankunft habe ich heute die Katzen von Futterstelle 1 besucht. Die Wiedersehensfreude war groß, auf beiden Seiten. :grins_gelb: Gali und Melina haben mich schon auf dem Weg dorthin begrüßt. Die alteingesessenen Katzen sehen sehr gut aus. Aber es gibt auch eine Reihe von Neuzugängen, die medizinisch behandelt werden müssen - und vor allem auch kastriert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auch die Katzen an Futterstelle 2 habe ich besucht, auch sie sehen gut aus. Einen kleinen weiblichen Neuzugang habe ich direkt eingetütet (siehe 2. Bild), sie kommt heute noch zur Tierärztin für die Kastration.
Wer möchte die Kastra-Patenschaft übernehmen und Klein-Rot einen Namen geben?

(Anmerkung: Die Patenschaft ist schon vergeben. Klein-Rot heißt jetzt Zora. Hmm, die "Rote Zora"? :grins_gelb:)

Bild

Bild


Im Sommer wurden von dieser privaten Futterstelle bereits die beiden Mutterkatzen kastriert. Nun sind auch die beiden inzwischen 8 Monate alten Kitten dran. Auch diese beiden suchen Kastra-Paten (je 35 Euro), die ihnen einen Namen geben.

Bild


Ich suche eine Kastra-Patenschaft!

Bild


Ich suche eine Kastra-Patenschaft!

Bild

Bild

Bild


(Anmerkung: Eine der beiden Patenschaften ist schon vergeben. tiger_bande, weißt Du schon, welche der beiden und wie sie heißen soll?)

Und ein Besuch bei der nächsten Futterstelle - ebenfalls an einem Müllplatz gelegen. Hier wurden vor einigen Wochen Katzen vergiftet, so dass gerade nur fünf regelmäßig zu sehen sind - davon zwei noch unkastrierte Neuzugänge, die ich fangen möchte.

Ein Neuzugang an dieser Futterstelle.

Bild


Die Kleine ist hier ebenfalls neu.

Bild


Den Alteingesessenen steht das regelmäßige Futter gut zu Gesicht :grins_gelb:.

Bild
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

tiger_bandes Tagesbericht vom 08.12.2018

Beitrag von Miriquidius »

Vor dem heutigen Tagesbericht noch ein Nachtrag von gestern:

Die beiden Neuzugänge der kleinen Futterstelle sind eben in die Falle gegangen. Morgen Vormittag bringe ich sie zur Tierärztin für die Kastra. Sie haben beide bereits Patenschaften und heißen Bella und Hope.

Zwei andere Katzen konnten heute von einer weiteren privaten Futterstelle kastriert werden. Sie werden von Privatmenschen gefüttert und von unserem Inselkatzenprojekt aus kastriert.

Hope, der eine Neuzugang an der kleinen Futterstelle.

Bild


Bella, der andere Neuzugang an der kleinen Futterstelle. Übrigens sind beide scheu, aber nicht wild, sie sind sicher schon mal von Menschen versorgt worden.

Bild


Katze 1 von der neuen privaten Futterstelle - sie sucht noch eine Kastra-Patenschaft und einen Namen! Hier nüchtert sie gerade bei der Tierärztin die Narkose aus.

Bild


Auch Katze 2 kommt von der privaten Futterstelle, ist gerade heute kastriert worden und hat von ihrer Kastra-Patin den Namen "Holly" bekommen.

Bild


Nun Aktuelles von heute:

Für den Überblick: Heute werden diese sechs Katzen kastriert - klein Schwarz ist heute morgen noch in die Falle gegangen (Fotos 1 und 2), hat eine Kastra-Patenschaft und heißt nun Roxy. (Anmerkung: Roxy ist ein Kater, wie sich dann herausstellte.)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Für die gestern kastrierte Holly sah die Welt heute morgen schon wieder viel besser aus. :grins_gelb:

Bild
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6892
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Ich würde ja gerne eine Kastra-Patenschft für ein rot-weißes Katzentier (vielleicht das vorletze Bild mit viel hellem Fell?) übernehmen, wie funktioniert das? Ich vermute mal, ich bekomme ne Bankverbindung wohin ich überweisen kann?

Benennen würde ich es dann gerne nach unserem Rot/Weißen Sternchen Taps.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Hallo Mami von Tuppes,

ich weiß gar nicht, was ich vor Freude machen soll - heulen oder tiger_bande zu noch mehr Aktivität antreiben! Bild

Die Unterstützung hier und anderswo ist einfach überwältigend! :tanz: Es ist so, dass alle acht bisher kastrierten Katzen schon eine Kastra-Patenschaft haben! Inzwischen haben wir sogar eine Warteliste! :eek: Aber morgen geht sie wieder auf Fang, da müßte noch was zu machen sein. Und die drei Minis sollen mit nach Deutschland, da gibt es auch Möglichkeiten zur Hilfe (Flug-, Transponder-, Parasitenbehandlungs- und Reisepass-Patenschaften).

Da ich nur einmal täglich am Abend einen Bericht reinstelle - hier ein kleiner Tipp: Verfolge doch das Ganze auf der Cats at Andros-Facebook-Seite! Da steht alles zuerst drin, denn von dort hole ich die Infos für die Foren.

Trotzdem ganz, ganz lieben Dank, daß Du helfen möchtest! Denn wie ein Sprichwort aus meiner Heimat sagt: "Viele Tropfen machen ein Wasser."

Ach so, helfen geht ganz einfach: Per Paypal an catsatandros@gmail.com. Da am besten den Nicknamen und "grünes Forum" dazuschreiben, damit man es zuordnen kann. Falls Du kein PayPal hast, kann ich auch die Bankverbindung per PN mitteilen. Aber erstmal heißt es ja: "Bitte ziehen Sie eine Wartenummer!" :D
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6892
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Dann übernehme ich was anderes.... und bei der nächsten Kastra-aktion reserviere ich schon mal ein rot/weißes Tierchen :hurra:

Ein PN mit der Bankverbindung wär schon mal klasse, hab kein paypal und die Infos hier sind mir wichtig, da ich auch nicht bei Facebook bin.

Soll ich dann hier oder im Unterstützungs-Thread schauen/schreiben?

Ich finde euren Einsatz einfach toll und das möchte ich gerne unterstützen. Nachdem unser Kater ein Einzelprinz sein möchte und wir erst mal keine neuen Katzen aufnehmen können (ich find ja Pi sooo toll und auch die anderen Pflegies dürften bei mir einziehen.... wenn nur Tuppes und mein Mann nicht dagegen wären :traurigguck: ) ist das ein kleiner Beitrag zur Unterstützung.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Hallo Mami von @Tuppes,

PN mit Bankverbindung schicke ich noch. Bei Facebook reinschauen geht auch ohne Anmeldung. Aber sei´s drum, ich kopiere es ja auch hier rein. (Ich bin übrigens auch nicht bei FB bzw. man hat mich dort nach zwei Tagen wieder rausgeschmissen und mein Konto gesperrt, weil ich zu wenig Daten von mir rausrücken wollte.)

Wenn es um eine "allgemeine" Spende unabhängig von diesen Aktionen hier geht, dann am besten im Unterstützungsthread schreiben. Wenn es konkret um eine der hier gezeigten Katzen geht, dann am besten hier, dann geht´s nicht unter.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Tina_Ma
...
Beiträge: 613
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tina_Ma »

Das Bild mit den Fellchen und dem stolzen Hahn in der Mitte - fast hätte mein Kaffee den Lappi getroffen! Einfach genial.
Ich hoffe die Stelle auf der Nase ist nur eine Schürfwunde und nix schlimmeres - Daumen fest gedrückt.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Fee »

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Ich lese hier immer, auch wenn ich nicht alles kommentiere!
Ein Riesendankeschön für alles die Diese Einsätze machen, und möglich machen! :biggrin:
Eine Bande voller wunderschöner, stolzer Katzen :verliebt:
Tina_Ma hat geschrieben:
So 9. Dez 2018, 16:21
Ich hoffe die Stelle auf der Nase ist nur eine Schürfwunde und nix schlimmeres - Daumen fest gedrückt.
Das hab ich mir auch gedacht beim Bilde der Süssen :traurigguck: Sieht irgendwie nicht so toll aus..
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

tiger_bandes Tagesbericht vom 09.12.2018

Beitrag von Miriquidius »

Zum Winter hin bekommt Futterstelle 1 wieder starken Zulauf. 27 Katzen halten sich dort nun regelmäßig auf. Die Fotos zeigen sie alle - Melina, Aliki, Robin, Nansi, Gali, Sunny... und natürlich alle Neuzugänge - nur der Tiger mit der weißen Schwanzspitze hat sich nicht ablichten lassen wollen. ;-)

Melina

Bild


Aliki und Kater Rotweiß - beide alteingesessen.

Bild

Bild


Kitten aus diesem Jahr - beide ausgesetzt / zugelaufen und neu an der Futterstelle.

Bild


Ihm täte ein Dach über dem Kopf gut, leider ist er kein leicht händelbarer Kandidat und meine Pflegeplätze in Deutschland sind auch komplett ausgebucht.

Bild


Nansi lässt es sich in der Sonne gutgehen.

Bild


Gali sinniert über das letzte Mahl. ;-)

Bild


Er ist ganz neu und offensichtlich Versorgung durch Menschen gewohnt.

Bild


Robin putzt sich in der Sonne und freut sich, dass er die Parasiten fürs Erste wieder los ist.

Bild

Bild

Bild


Mit diesem Kater verbindet mich eine lange Geschichte - ich freue mich immer ihn zu sehen, obwohl er ein ziemlicher Bully ist.

Bild

Bild


Sieht aus wie Sunny, ist aber ein Kater - Neuzugang.

Bild


Neuzugang - weiblich, unkastriert, scheu.

Bild


Sunny

Bild


Neuzugang - weiblich, unkastriert, scheu.

Bild


Ein bekanntes Gesicht.

Bild


Neuzugang - Mini-Schildpatt, scheu, ein verletztes Auge. Ich versuche sie zur Behandlung mit der Falle zu fangen.

Bild


Er hat sich mittlerweile an der Futterstelle etabliert, ist ein ziemlicher Streithahn.

Bild


Kater mit Fold-Ohren, der schwer unter Parasitenbefall leidet - leider scheu, mal gucken, ob ich ihm noch ein Spot on andrehen kann.

Bild


Roxy hat die Kastration gut weggesteckt (und sich hier gerade ordentlich mit NaFu bekleckert).

Bild

Bild
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“