Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Ach Mensch, der Süße! Gute Reise, lieber Ileas!

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Wie traurig :traurigguck:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2997
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Wir wollen GöGas Tochter einen (Kastra-) Gutschein zum Geburtstag schenken
Kann ich die Spende dafür vorab überweisen?
Damit es ein richtiges Geschenk ist…
Könnt Ihr das dann später noch zuordnen?

Den Gutscheinvordruck hab ich schon gefunden
:grins_gelb:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Ottilie hat geschrieben:
Mi 24. Jan 2024, 10:07
Wir wollen GöGas Tochter einen (Kastra-) Gutschein zum Geburtstag schenken
Kann ich die Spende dafür vorab überweisen?
Damit es ein richtiges Geschenk ist…
Könnt Ihr das dann später noch zuordnen?

Den Gutscheinvordruck hab ich schon gefunden
:grins_gelb:
Das ist eine schöne Idee! Danke Dir! Wenn Du als Verwendungszweck "Kastrationsspende Gutschein" reinschreibst, wissen wir, worum es geht, und es macht keinen Ärger beim Finanzamt. :biggrin: Unserem Kassenwart sage ich Bescheid (falls er es hier nicht eh schon liest...)
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

EVA († 18. Januar 2024)
https://www.cats-at-andros.de/tier/eva/


Eva wurde schätzungsweise im Sommer 2016 geboren und gehörte damit zu unseren "Androskatzen der ersten Stunde". Im Juni 2018 lief sie unserer Vereinsgründerin Marie vor die Füße, wurde umgehend eingefangen, kastriert und an die Futterstelle 2 gebracht.

Sie blieb dieser Futterstelle treu und lebte sich in der dortigen Katzengruppe gut ein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Da sie immer mal wieder Zahnprobleme hatte, wurde sie Mitte 2021 tierärztlich behandelt; der dabei durchgeführte FIV/FeLV-Test war glücklicherweise negativ. In ihren Streunerjahren kämpfte sie außerdem wiederholt mit Katzenschnupfen.

Auf der Androsreise im August 2022 sah man ihr die lange Zeit als Streunerin inzwischen auch deutlich an. Die Augen waren trübe, sie war sehr dünn, hatte struppiges Fell und sah erschöpft aus vom Leben. Sie bekam deshalb die Chance zur Ausreise nach Deutschland.

Bild

Bild

Bild


Die Bilder, die sie vor ihrer Ausreise in der Ferienwohnung auf Andros zeigen, sprechen Bände eines langen, entbehrungsreichen Streunerlebens...

Bild

Bild

Bild

Bild


Angekommen auf ihrer Pflegestelle, wurde sie umfassend untersucht und medizinisch versorgt. So wurde ihr Gebiss gründlich saniert (neben den in 2021 schon gezogenen Zähnen fehlten bereits weitere, und sie litt an Zahnfleischentzündung). Ihre immer wieder entzündeten Ohren wurden ebenfalls behandelt. Nach und nach entwickelte sich aus dem struppigen, erschöpften Fellbündel eine wunderschöne kleine Katzendame!

Auch die während der Zeit auf der Pflegestelle angefertigten Blutbilder zeigten, dass sich Eva gut von ihrem Streunerleben erholt zu haben schien. Lediglich Evas Ohren mussten weiterhin regelmäßig gepflegt und gereinigt werden. Es war auch nicht auszuschließen, dass ihr Katzenschnupfen immer mal wieder aufflammen kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Eva war eine unglaublich dankbare und liebevolle Katze. Sie schnurrte viel (und erschnurrte sich am liebsten Leckerlis). Sie war sehr neugierig und folgte ihrem Pflegemenschen überall hin. Sie war sehr verspielt und jagte am liebsten kleine Fellmäuse und Katzenangeln durch ihr Zuhause. Trotz ihrer wenigen Zähne fraß sie mit viel Appetit. Sie verbrachte ihre Nickerchen bevorzugt auf weichen Decken und Kissen und kroch auch gern mal ganz unter die Bettdecke.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Schließlich war es dann soweit - wir begannen im April 2023 für Eva ein Für-Immer-Zuhause zu suchen. Diese kleine zauberhafte Katze musste dann auch nicht lange warten, denn bereits am 9. Juni 2023 zog sie zu ihrer Adoptantin Cynthia und fand außerdem kätzische Gesellschaft im freundlichen Gentleman-Kater Pauli.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Cynthia war sich bewusst, dass Eva aufgrund ihres früheren ständigen Katzenschnupfens besondere Aufmerksamkeit brauchte und stellte sie daher noch im Juni ihrer Tierärztin vor, als Eva sich unwohl zu fühlen schien und auch viel trank.

Die Diagnose war für uns alle ein Schock. Eva hatte vermutlich aufgrund einer akuten Niereninsuffizienz extrem schlechte Nierenwerte und musste für einige Tage stationär aufgenommen werden. Wir blieben seitdem mit Cynthia in engem Kontakt, um gemeinsam mit ihr und ihren Tierärzten für Eva zu kämpfen.

Langsam, ganz langsam stabilisierte sich Evas Zustand, doch es zeigte sich, dass Eva ein chronisches Nierenleiden zurückbehalten würde, das nur mit intensiver Pflege in Schach zu halten wäre und dennoch Evas Lebensweg sichtlich verkürzen würde.

Evas großes Glück dabei war, dass sie von Cynthia adoptiert wurde! Sie kümmerte sich voller Liebe und Fürsorge um das kleine Wesen und ging jeden notwendigen Schritt bei Evas Behandlung, so schwer ihr das Herz vor Kummer sicherlich oft war. Selbst die notwendigen häufigen Infusionen übernahm sie schließlich selbst, um Eva die dafür sonst notwendigen Tierarztbesuche zu ersparen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wir wurden von Cynthia immer auf dem Laufenden gehalten, doch konnten selbst nicht mehr tun, als ihr mit Ratschlägen und einigen Erfahrungen bezüglich nierenkranker Katzen zur Seite zu stehen. Die Hauptlast trug Cynthia, und sie gab nicht auf, solange für Eva auch nur ein Funken Hoffnung bestand. Wir sind Cynthia von Herzen dafür dankbar!

Um den Jahreswechsel 2023/24 herum verschlechterte sich Evas Zustand allerdings rapide. Nach all den Monaten hingebungsvoller Pflege musse Cynthia dann noch einmal all ihr Kraft und Liebe zusammennehmen, um Eva am 18. Januar 2024 auf ihrem letzten Weg zu begleiten.

Eva war für uns alle seit Beginn unseres Projektes eine ganz besondere Androskatze. Sie wird für immer in unseren Herzen bleiben.

Wir möchten uns mit Cynthias Nachricht, die sie uns schrieb, von Eva verabschieden:

"Ihr Lieben, es fällt mir ganz, ganz schwer, diese Nachricht zu schreiben und euch das mitzuteilen, weil ich es selber noch gar nicht realisiert habe, aber ich musste die kleine Maus gestern gehen lassen und wollte es euch so schnell es geht mitteilen. Ich hab mir so gewünscht dass es ihr nochmal besser geht, aber sie hat sich immer wieder verkrochen, hat nicht mehr wirklich am Geschehen teilgenommen und sich, glaube ich, einfach nicht mehr wohl gefühlt. Ich wollte ihr das nicht länger antun, obwohl ich der kleinen Kämpferin so gerne geholfen hätte. Aber am Ende blieb mir nur noch das als letzte Hilfe übrig. Sie ist ganz schnell eingeschlafen, und ich war bis zum Ende bei ihr und hab sie gestreichelt. In der Nacht davor hat sie sich nochmal auf meine Brust gelegt und kurz mit mir gekuschelt, als würde sie sich verabschieden. Wir haben sie nun begraben, und so hat der kleine Schatz hoffentlich seine Ruhe und fühlt sich endlich wieder vollends wohl. Ich habe ihr ein paar ihrer liebsten Spielzeuge mitgegeben. Sie fehlt mir schrecklich und es ist schlimm, sie nicht mehr in meinem Bett warten zu sehen, aber ich weiß, dass es für sie das Beste war. Vielen, vielen Dank, dass ihr mir dieses kleine Goldstück anvertraut habt. Eva war eine ganz besondere Katze, und ich bin so dankbar für jeden Tag den ich mit der Maus hatte."

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Es ist so traurig und ungerecht, dass Eva ihr behütetes Leben nicht noch viel länger bei Cynthia und ihrem Kumpel Paul geniessen konnte. :traurigguck:
Das Schicksal ist manchmal ein echtes A......
Gute Reise, kleine Maus. Hier brennt eine Kerze für dich. :kerze:
Cynthia, dir wünsche viel Kraft und Zuversicht. Danke, dass du alles für Eva getan hast. Sie hat deine Liebe mitgenommen.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

So schade und traurig :traurigguck:

Für Eva :kerze:

Vielen Dank an Cynthia, dass sie der Maus eine schöne Zeit bereitet hat :trost:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Schön zu sehen, wie die kleine Maus in Deutschland wieder aufgeblüht ist dank guter Pflege. Schade, dass ihr nicht mehr Zeit vergönnt war.
RIP kleine Eva :kerze:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Sandy ist in ihr Zuhause gezogen


Unsere Pflegekatze Sandy ist gestern von unserem Transpurrter @Miriquidius in ihr neues Zuhause gebracht worden. Im neuen Zuhause warten ein 1-Jähriger verspielter Kater sowie eine 3-Jährige ruhigere Katze auf Sandy. :verliebt:


Hier noch ein paar Bilder von der Pflegestelle:


Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FlashErase »

Ich freue mich, daß mein Kastrationspatenkatz es so gut getroffen hat. Sie sieht entspannt und zufrieden aus. :verliebt:
Vielen Dank für die Bilder.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Ui, da hat Sandy aber bestimmt ein ganz tolles, neues Zuhause :hurra:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaften gesucht - Auf geht‘s


Die ersten 5 Kandidat:innen von den neuen Großfangstellen hatten ihre Verabredung mit der Inseltierärztin. Hinzu kam noch ein Kater, der seit er ein Kitten ist bei H&I lebt und jetzt „ reif“ war. :)

Katze A „Yanna“ und Katze B „Grace“ haben bereits durch Geburtstagsgutscheine ihre Kastrationspatenschaften gefunden. Dankeschön. :herz:


Wir rufen von unserer Warteliste die ersten Freiwilligen: @Piepmatz , @Poochi (zusammen mit @CasaLea), @Feline und @cyber-cat ….Findet ihr unter den 4 Kandidat:innen euer Herzblatt ? Dann bitte melden. :lo:

Die Kosten betragen wie immer 52,00 € bei unserer Inseltierärztin.

Und hier sind sie: Trommelwirbel.

Alle Katzen der neuen Fangstelle am großen Müllplatz sind noch namenlos, aber auch Kater Leon könnte natürlich einen neuen Namen bekommen...


Katze A: YANNA (Patin bereits gefunden)

Diese Buntmaus mit dem großen schwarzen Nasenfleck hat sich zusätzlich zur Kastration auch noch eine Langzeitantibiose verdient...Eine fette Blasenentzündung machte ihr das Leben zusätzlich noch schwer. Sie war die Erste, die unsere Freunde an der Stelle einsammelten und das war auch gerade richtig so.


Bild

Bild



Katze B: GRACE (Patin bereits gefunden)

Auch bei Katze B ist das Buntmausgen gut erkennbar. Vielleicht ist sie eine Schwester, Tante oder Mutter von Katze A ? Wir wissen ja über diese Stelle noch nicht wirklich etwas. Die Ähnlichkeit ist jedenfalls deutlich zu erkennen. „Grace“ hat bereits ihre Patin gefunden.


Bild



Katze C:

Als was kann man diese Schönheit beschreiben ? Als Blautiger mit weiß vielleicht ? Dazu weiße Pfoten und Ringelstrümpfe, eine Gingernase und seeeehr fragend/strafend blickende Augen. Egal...eine Schönheit ist sie allemal.


Bild



Katze D:

Die Nase sieht hier ja fast aus , wie bei Katze C – Ginger...aber dazu dann ein richtiges Tigergesicht und einen Waschbärenringelschwanz. Das Ganze dann mit einer neuen Farbkombination : ein Rot-grau-schwarz- Tiger ….uiuiui...diese Fangstelle überrascht mit einzigartigen Exemplaren.


Bild



Katze E: "Thetis" Pate gefunden-Piepmatz

Die letzte Katze für diese Woche von unserer neuen Fangstelle präsentiert uns aufmerksam ihr zartes Gesicht mit dem Marzipannäschen und den leicht schräg stehenden Augen. Sie ist unsere hellste Katze dieser Woche. Viel weiß , dazu ein Tigergesicht mit weißer Nase und einige versprengte rote Flecken im weißen Fell. Den kleinen schwarzen Strich am Auge möchte man immer wegwischen….hachmach…


Bild



Kater F: "Leon " Pate gefunden cyber-cat

Unsere Herr im Hennenhaufen dieser Woche lebt seit er als Kitten von H&I eingesammelt wurde bei ihnen am Haus. „Leon“, so wird der junge Mann gerufen kann nun nicht mehr für Nachwuchs sorgen und weiterhin sorgenfrei bei unseren Freunden leben. „Leon“ kann aber auch gerne umbenannt werden.


Bild



Das waren unsere ersten Katzen von der neuen Fangstelle am großen Müllplatz. Unsere Freunde bleiben dran, es gibt viel zu tun, wenn wir noch vor der Kittensaison etwas Grund in die Stellen bringen wollen.

Wir freuen uns jedenfalls jetzt schon darüber, dass die Katzen jetzt gesehen werden, mit Futter gut versorgt sind und wir dank eurer Hilfe nach und nach jede Katze dort kastrieren lassen können. :verliebt:

Vielen Dank von allen Androsianern .
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

Also ich würde gerne Katze E nehmen :yes:

Name muss ich noch überlegen :pfeif:

Nachtrag @Cats at Andros
Ich würde die Süße gerne Thetis "taufen" :yes:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Ich nehme gerne Kater Leon, den Namen darf er behalten :verliebt:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Piepmatz hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 09:44
Also ich würde gerne Katze E nehmen :yes:

Name muss ich noch überlegen :pfeif:
Einmal " hell mit rot " ? für @Piepmatz D

Aber gerne doch.

"Thetis" bedankt sich artig mit einem "miep" und sagt, dass die Taufe gar nicht schlimm war :kicher: ...



cyber-cat hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 10:02
Ich nehme gerne Kater Leon, den Namen darf er behalten :verliebt:
Und einen Löwen für @cyber-cat


Wow, Dankeschön das läuft heute ja turbomäßig hier :eek:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Feline »

Dann nehme ich doch gerne Katze C und greife eure Beschreibung auf für den Namen, weil mir „Ginger“ irgendwie passend für sie vorkommt. :verliebt: Überweisung geht Anfang der Woche raus.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Feline hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 10:05
Dann nehme ich doch gerne Katze C und greife eure Beschreibung auf für den Namen, weil mir „Ginger“ irgendwie passend für sie vorkommt. :verliebt: Überweisung geht Anfang der Woche raus.
Auch Miss "Ginger" bedankt sich herzlich für Namen und "was da so dazugehört" :D ..


Dann wartet halt nur noch unsere Waschbärringelschwanz Rot-grau-braun Tigerin auf ihre Patenschaft..

Und das vor meinem Frühstück :tanz:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 10:04



Wow, Dankeschön das läuft heute ja turbomäßig hier :eek:
Was weg ist, ist weg :hehe:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Poochi
...
Beiträge: 950
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 09:14
Wohnort: Erlangen
Alter: 69

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Poochi »

Gerade erst gesehen ...
Wir nehmen natürlich die übergebliebene Katze D, dasTiger-Törtchen mit Waschbärenringelschwanz.

Name müssen wir noch ein kleines bisschen nachdenken ...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Poochi hat geschrieben:
So 28. Jan 2024, 18:33
Gerade erst gesehen ...
Wir nehmen natürlich die übergebliebene Katze D, dasTiger-Törtchen mit Waschbärenringelschwanz.

Name müssen wir noch ein kleines bisschen nachdenken ...
Dann sind wir auf den Namen gespannt. 🥰
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“