Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Ich gebe zu, dass ich immer etwas bangen Herzens nach Nyota (diesmal nicht dabei, aber hoffentlich wohlauf) und Neela schaue. Neela-Maus, ich bin sehr froh, dich gesund und munter zu sehen. ♥

Die Wimmelbilder sind einfach jedes Mal eine Freude. :verliebt:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5597
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Dudler »

Auch wenn das Elend überall so gross ist. Es macht Freude, diese Bilder zu sehen.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Die Katzen sehen wirklich toll aus und auch gar nicht mehr so Winter-Schnuppengeplagt wie zu Beginn :biggrin: .
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3715
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hörnchen »

Ich möchte das dritte Kitten nicht gern namenlos ins neue Jahr gehen lassen.
Ich übernehme sehr gern die Kastration, die vermutlich noch nicht erfolgte?

Ist es ein Kater oder eine Katze?

Da er/sie rot ist, soll es bitte eine Nikola oder ein Nikolaus werden.
:)

Und schön, so viele bekannte Gesichert - inkl. eigener Patis - wiedergesehen zu haben. :lo:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Hörnchen hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 16:57
Ich möchte das dritte Kitten nicht gern namenlos ins neue Jahr gehen lassen.
Ich übernehme sehr gern die Kastration, die vermutlich noch nicht erfolgte?

Ist es ein Kater oder eine Katze?

Da er/sie rot ist, soll es bitte eine Nikola oder ein Nikolaus werden.
:)

Und schön, so viele bekannte Gesichert - inkl. eigener Patis - wiedergesehen z haben. :lo:
Genau, zwei Kitten sind kastriert und für das dritte Kitten setzen wir dich sehr gerne auf die Liste. Danke! :lo:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13617
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Geisterlicht »

Vielen Dank für die Fotos von gut genährten (Paten)Katzen!
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19026
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Dankeschön für die Bilderflut :lo: Ich freue mich über jede gesunde, gut genährte Katze.

Da fällt mir ein, dass ich mich ja auch auf die Liste hab setzen lassen für ein Kitten. Wann war das? Im September? Ist die Zeit nicht schon ran?
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Muddi
-
Beiträge: 32
Registriert: Fr 20. Sep 2019, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 70

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Muddi »

Vielen Dank für die schönen Bilder und die Mühe die Ihr Euch wieder gemacht habt. Gut sehen sie alle aus die Fellis, besonders natürlich "meine" Rieke" ;-)
LG Muddi

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Reni2016 hat geschrieben:
Di 26. Dez 2023, 22:55
Dankeschön für die Bilderflut :lo: Ich freue mich über jede gesunde, gut genährte Katze.

Da fällt mir ein, dass ich mich ja auch auf die Liste hab setzen lassen für ein Kitten. Wann war das? Im September? Ist die Zeit nicht schon ran?
Du stehst jedenfalls exakt so auf der Liste :grins_gelb:
Wann die Kastra ansteht, entscheiden H und I. Die Kitten sind ja im Haus.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19026
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Dankeschön für die Info :) .
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Die Fotos der wohlgenährten und gesund aussehenden Katzen sind einfach wunderbar, vielen Dank :lo: :hurra: ! Und soooo viele Patenkatzen sind dieses Mal vor die Linse gehüpft :begeistert: . Ich bin immer wieder von Neuem begeistert, Wahnsinn, was sich hier in den letzten Jahren alles so erfolgreich entwickelt hat :blume: ! Das ist wirklich Tierschutz im allerbesten Sinne :respekt: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

So geht nachhaltiger Tierschutz !
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Januar 2024 - Jahresrückblick

Wieder stehen wir am Beginn eines neuen Jahres und wieder möchten wir gern mit Euch auf das letzte Jahr zurückblicken.

2023 war ebenfalls wie sein Vorgänger ein schweres Jahr. Auch wenn wir hier glücklicherweise weiterhin in Frieden leben, spürten wir alle die Folgen des politischen Weltgeschehens. Preissteigerungen aufgrund Inflation, dazu wieder Naturkatastrophen, neue Konflikte und Krisenherde, und die Aussichten für 2024 sind derzeit nicht viel besser.

Umso glücklicher sind wir, dass wir auch im vergangenen Jahr weiterhin auf Euren uneingeschränkten Beistand und Eure Unterstützung zählen konnten! Ermutigt durch aufmunternde Worte in schweren Stunden, dankbare und wertschätzende Kommentare, wenn wir von Erfolgen berichteten, und durch Spenden und neue Aktionen zugunsten unseres Vereins kann sich die Bilanz unserer Tierschutzarbeit auch in 2023 sehen lassen.

Lasst uns mit diesem Beitrag gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückblicken! Seid von Herzen bedankt für Eure Hilfe und lasst uns mit Hoffnung für unsere Androskatzen ins neue Jahr starten!


KASTRATIONEN

146 Katzen wurden kastriert, davon 106 weibliche und 40 männliche Tiere. Das ist zwar weniger als das Rekordergebnis von 182 Tieren im vergangenen Jahr, aber entspricht dem Niveau der Jahre 2021 und 2020 und zeigt, dass wir auf einem der wichtigsten Gebiete unserer Tierschutzarbeit kontinuierlich unterwegs sind.

Besonders erfreulich ist, dass wir 141 Patenschaften vergeben konnten, mit denen wir die Kastrationen finanzierten! 3 davon sind Patenschaften für noch kurz vor Ende des Jahres 2022 kastrierte Katzen. Wer mitgerechnet hat: es "fehlen" noch 8 Patenschaften. Aber auch diese resultieren daraus, dass 8 Katzen erst Ende 2023 kastriert wurden, die wir noch nicht für Patenschaften vorstellen konnten.

Wir sind deshalb auch künftig über jede Hilfe dankbar! Alle Informationen dazu findet Ihr hier: Kastrations- und Dauerpatenschaft.

Hier nun die 141 Kastrationspatenschaften:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


DAUERPATENSCHAFTEN

Immerhin 6 Katzen hatten im vergangenen Jahr das Glück, eine Dauerpatenschaft zu erhalten. Den gesamten Überblick findet Ihr auf unserer Seite Dauerpatenschaften.

Wir freuen uns über jede neue Dauerpatenschaft, denn sie bieten uns die große Chance, unsere griechischen Freunde bei ihrer Tierschutzarbeit kontinuierlich zu unterstützen! Wie Ihr uns dabei unterstützen könnt, steht ebenfalls auf unserer Seite Kastrations- und Dauerpatenschaft.

Bild


REISEKATZEN

Es reisten 4 Katzen nach Deutschland aus. Auch diesmal wieder waren es Katzen, die auf Andros keine Chance gehabt hätten, als freie, wenn auch versorgte Streuner zu überleben. Christa litt unter dem für weiße Katzen unter südlicher Sonne so typischen Ohrenkrebs. Sandy hatte vermutlich aufgrund eines Unfalls mit einem Auto einen doppelten Becken- und einen Zwerchfellbruch. Monis ist blind und kann daher natürlich nicht mehr draußen leben, und Nyx wurde mit einem Kieferbruch aufgesammelt.

Bild


VERMITTLUNGEN

Wie in den vergangenen beiden Jahren fanden wir für 8 Katzen ein neues Zuhause. Das hört sich nach nicht sehr viel an, zumal Bastet, Yuki und Wolli keine Androskatzen sind, sondern von uns im Rahmen einer Vermittlungshilfe inseriert wurden. Aber die Aufnahme und Vermittlung ist auch kein Schwerpunkt unserer Tierschutzarbeit, und "Katzentourismus" nur zu Vermittlungszwecken erst recht nicht. Unsere vermittelten Katzen findet Ihr auf der Seite Glücksfelle.

Wie im Jahr 2022 mit Yuna und Panda fanden wir erfreulicherweise auch für Amira und Silas ein Zuhause. Sie wurden im April 2021 gemeinsam vermittelt, konnten von ihrer Halterin jedoch nicht mehr versorgt werden und kehrten daher Mitte 2023 zu uns zurück. Dass sie bei der jetzigen Vermittlung zusammenbleiben konnten, freut uns natürlich ganz besonders!

Aktuell suchen noch drei Katzen ein Zuhause. Ihre Inserate stehen auf unserer Vermittlungsseite. Hier bitten wir Euch darum, die Inserate zu teilen oder weiterzuleiten.

Bild


VERMITTLUNGSHILFEN

Neben unseren eigenen Vermittlungen boten wir, wie eben schon erwähnt, in 2023 außerdem für 5 Katzen Vermittlungshilfe an, um die wir gebeten wurden.

Sam und Frodo wurden zwar nicht in ein neues Zuhause vermittelt, aber fanden ihr Glück dahingehend, dass sie auf der Pflegestelle bleiben durften, die sich dadurch den Titel "Pflegestellenversager" redlich verdiente.

Bastet, Yuki und Wolli sind Geschwister, die mit ihrer Mutter eines Tages auf einem privaten Grundstück erschienen und die niemand vermisste. Die Eigentümer kümmerten sich dann um die kleine Familie und vermittelte die drei mit unserer Hilfe (die Mutterkatze adoptierten sie kurzerhand selbst).

Bild


STERNENKATZEN

Tierschutzarbeit ist leider auch oft von traurigen Momenten geprägt. Insbesondere dann, wenn uns Androskatzen verlassen - wie diese 25 im vergangenen Jahr.

Einen kleinen Trost finden wir darin, dass unsere griechischen Freunde oder die Adoptanten hier in Deutschland die meisten dieser Katzen auf ihrem letzten Weg begleiten und ihnen Leid und Schmerzen ersparen konnten. Alle haben ihren Platz in unseren Herzen gefunden, und wir erinnern uns an sie auf unserer Seite Hinter dem Regenbogen.

Bild


FUTTERSPENDEN

Unsere Partnerschaft mit den griechischen Freunden setzten wir uneingeschränkt fort und unterstützten sie nicht nur weiterhin bei Kastrationen und medizinischen Versorgungen, sondern auch mit 5 unserer bekannten Futterspenden mit jeweils etwas mehr als 600 Kilogramm Futter, die wir auch im vergangenen Jahr über lokale Händler bestellten.

Bild


Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützten und somit all das möglich machten, was wir im Jahr 2023 für unsere Androskatzen leisten konnten!

Dieser Beitrag ist auch auf unserer Homepage zu finden: Jahresrückblick.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Wieder ein ganz beeindruckende Leistung :respekt:
Ein ganz großes Dankeschön an Euren unermüdlichen Einsatz und insbesondere an H&I, ich kann mir nicht im mindesten vorstellen, wie sie das alles stemmen :lo:

Als guten Vorsatz für 2024 möchte ich gerne wieder auf der KPWL Platz nehmen :flirty:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Ein beeindruckender Jahresüberblick :respekt: , vielen Dank :blume: - und ich nehme auch sehr gerne wieder auf der KPWL Platz!
BildBildBild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

cyber-cat hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2024, 18:37
Wieder ein ganz beeindruckende Leistung :respekt:
Ein ganz großes Dankeschön an Euren unermüdlichen Einsatz und insbesondere an H&I, ich kann mir nicht im mindesten vorstellen, wie sie das alles stemmen :lo:

Als guten Vorsatz für 2024 möchte ich gerne wieder auf der KPWL Platz nehmen :flirty:
rübe hat geschrieben:
Sa 6. Jan 2024, 20:46
Ein beeindruckender Jahresüberblick :respekt: , vielen Dank :blume: - und ich nehme auch sehr gerne wieder auf der KPWL Platz!
Da setzen wir euch doch glatt und sehr gerne drauf :haare:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

MICHALIS († 2. Januar 2024)
https://www.cats-at-andros.de/tier/michalis/


Unsere Freundin A. fand am 27. September 2023 einen Kater, der in der Nähe ihres Büros lebte, mit starkem Pilzbefall im Gesicht und brachte ihn gleich am nächste Tag zur Tierärztin. Die Ärztin behandelte ihn zum einen wegen des Pilzes und zum anderen auch gegen seinen Schnupfen. A. behielt ihn bei sich zu Hause, um ihn aufzupäppeln, und zwei Wochen später sollte die nächste Behandlung erfolgen.

Leider schlug die Therapie überhaupt nicht gut an, so dass Ende November die Behandlung auf ein anderes Medikament umgestellt wurde. Es zeichnete sich ab, dass die Behandlung lange dauern würde. Michalis selbst hat dennoch großen Appetit, und er ist auch ein sehr freundlicher Kater.

In den folgenden Wochen besserte sich sein Zustand jedoch weiterhin nicht. Michalis war zu schwer erkrankt und starb leider am 2. Januar 2024.

Leb wohl, Michalis! Immerhin wurdest Du liebevoll versorgt und musstest nicht einsam und ohne Obdach von uns gehen.

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FlashErase »

Danke, daß ihr dem armen Kerl ermöglicht habt, würdevoll und umsorgt abzutreten.
Gute Reise, Michalis! Bild

Apropos KWPL. Wieviele sind denn aktuell noch vor mir?

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

FlashErase hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 20:40
Danke, daß ihr dem armen Kerl ermöglicht habt, würdevoll und umsorgt abzutreten.
Gute Reise, Michalis! Bild

Apropos KWPL. Wieviele sind denn aktuell noch vor mir?
Danke für Dein Mitgefühl! :cat: Ja, wenigstens ist Michalis nicht einsam irgendwo gegangen.

Wenn keine Kastrakatzen auftauchen, die zu den „Sonderwünschen“ passen, könntest Du bei der nächsten oder übernächsten Runde dran sein, wenn ich es richtig überblicke. :grins_gelb:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Armer Michaelis :traurigguck:

Mach's gut 🌈 :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“