Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Danke und Danke Ihr Lieben.

@ Hausdrachen, Spende ist angekommen. Jetzt sind wir gespannt, ob es mit den 15% Zuschlag klappt.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Advent Advent...die Zeit, sie rennt
Wir sind ein wenig mit unseren Kastrationen in den Rückstand geraten, da einfach so viele Notfellchen und die Reisekatzen dazwischen kamen.
Aber unsere Freunde auf der Insel bleiben dran.

Wir rufen von unserer Kastrationspatenscchaftswarteliste @ENK, @Piepmatz und @rübe. Möchtet ihr euch in eine der Katzen oder Kater patenschaftlich verlieben ? Die Kastrationskosten sind weiterhin bei 52 €, da sie alle bei „unserer“ Inseltierärztin waren.

Hier also nun die „Ausbeute“ dieser Woche.
2 Kater und 2 Katzen waren so frei, sich für ein mehr oder weniger freiwilliges Schönheitsprogramm bei unserer Inseltierärztin einzufinden. Darunter auch nach langer Zeit wieder einmal ein Kater von der Südseite der Insel .
Aber seht selbst:

Kater A
Dieser noch sehr verschwollen in die Kamera lugende Tigerkater mit weiß lebt bei A. im Südosten der Insel und wird dort „Michalis“ gerufen. Vermutlich war er in einen heftigen Katerkampf verwickelt, der dann zu einer eitrigen Dermatitis führte. Er bleibt, da er noch in Behandlung ist, vorläufig bei A. zuhause. Wir wünschen dem Herren gute Besserung und hoffen, dass er nun nach der Kastration weiteren Kämpfen aus dem Wege geht.
Bild
Bild


Und nun die 3 Kandidaten von H&I...ich bin mir nicht sicher, ob die 3 für das Weihnachtssingen so weit das Mäulchen aufreißen, oder ob alle 3 mit dem falschen Fuß an der Futterstelle aufgestanden sind….solche wilden Grimassen hatten wir bisher selten…


Katze B wurde bereits von @Muddi bepatet und darf sich über den Namen Stine freuen! <3
Schwarz wie die Nacht mit dunkel funkelnden Augen schaut diese kleine Schönheit ziemlich unerfreut in die Kamera. Nur ruhig, Kleene...bald geht es ja wieder in die Freiheit zurück.
Bild


Kater C
Auch dieser Kuhkater scheint in die Kategorie „Lass mich in Ruh sonst fauch ich dich an“ zu gehören. Leichte Klappohren….hm….aber es sind eindeutig Griechen und keine „Taskalimietzen“
Bild


Katze D
Eine helle Buntmaus brüllt uns hier auch eindeutig ein unerfreutes „lass mich raus hier“ entgegen. Dabei verlockt sie mit dem kleinen Schmutzfleck auf der Nase doch dazu, da mal kurz sanft drüber zu wischen…..diese Woche besser nicht….
Bild



Das waren unsere eher ungewöhnlichen kleinen Wildchenkandidaten und der Kämpfer dieser Woche. Bitte meldet euch, wenn euer Wunschkandidat oder eure Kandidatin dabei ist.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent von
Euren Androsianern.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4507
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

Na aber klaro :grins_gelb:

Ich würde Kater C gerne wählen.

Edit: ich würde ihn gerne Ashur taufen :yes:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ENK »

Ich nehme dann gerne den Kampfkater A bei A. :D

Namen darf er gerne behalten.
Wünsche dem Herrn gute Besserung und eine kampflose Zukunft :daumenhoch:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Dann nehme ich die bezaubernde Buntmaus :lo: :hurra: ! Gibt es schon eine Katharina?
BildBildBild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Piepmatz hat geschrieben:
So 10. Dez 2023, 23:30
Na aber klaro :grins_gelb:

Ich würde Kater C gerne wählen.

Edit: ich würde ihn gerne Ashur taufen :yes:
Gerne, liebe Piepmatz - dann heisst das Kuhkaterchen ab sofort Ashur :lo:

ENK hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2023, 08:47
Ich nehme dann gerne den Kampfkater A bei A. :D

Namen darf er gerne behalten.
Wünsche dem Herrn gute Besserung und eine kampflose Zukunft :daumenhoch:
Einmal Kampfkater für ENK :lo:

rübe hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2023, 15:42
Dann nehme ich die bezaubernde Buntmaus :lo: :hurra: ! Gibt es schon eine Katharina?
Und eine Katharina für rübe :lo:


Vielen Dank Ihr Lieben :herz:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Quartett
.....
Beiträge: 2030
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Quartett »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2023, 11:23
Dezember 2023 - Futterlieferung Nr. 34


Wieder neigt sich ein Jahr zu Ende und wieder wie um diese Zeit, vor Beginn des Winters, bedenken wir auch die andere Inselseite mit einer Futterlieferung, die wir unseren Freundinnen H. & I. liefern lassen.

Das Futter bezogen wir diesmal nicht auf Andros, sondern H. & I. bestellten es direkt bei einem Großhändler in Piräus. Auch dieser lieferte innerhalb von zwei, drei Tagen, so dass wir unseren Androskatzen im Nordosten der Insel den Start in die kalte Saison mit 440 Kilogramm Trockenfutter und 200 kg Nassfutter erleichtern konnten! :)

Diese regelmäßigen Futterspenden sind ebenso wichtig wie unsere anderen Aktivitäten rund um die medizinische Versorgung und die Kastration der Streunerkatzen. Wir freuen uns daher sehr, wenn Ihr uns mit einer Spende auch dafür unterstützt! :herz:

Für Spenden könnt Ihr gern unsere Bankverbindungen nutzen.

Noch bequemer geht es über ein "Futterteller-Abo", das Ihr auf unserer Spenden-Abo-Seite findet.


Bild

Bild
Wollte mal eine kleine Motivationsgeschichte für das nächste Jahr teilen, die ich letzthin gelesen hatte.

Das kleine, buddhistische Land Bhutan zeigt, wie man erfolgreich und menschlich mit dem Problem von streunenden Hunden umgeht.
Bhutan hatte viele Probleme mit Hundebissen und daraus resultierenden Tollwutinfektionen. Anstelle die Hunde zu vergiften, zu bejagen oder in andere Länder zu exportieren, wurden sie in einem nahezu die gesamte Gesellschaft umfassenden Projekt im Einklang mit ihren nationalen buddhistischen Werten kastriert und geimpft. Das Programm begann vor 14 Jahren, heute sind in Bhutan mehr als 153.000 Hunde geimpft und kastriert und mehr als 31.000 Haustiere registriert und mit Mikrochips versehen. Schätzungen gehen davon aus, dass das Programm eine nahezu 100-prozentige Kastration aller Straßenhunde im Land erreicht hat.

https://www.humanesociety.org/blog/how- ... 8CmAeYVDsU
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

@Quartett
Das ist ja mal eine großartige Geschichte. Danke fürs Teilen und Motivieren. Es geht ganz viel, wenn nur viele wollen :daumenhoch:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Tina_Ma
...
Beiträge: 618
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tina_Ma »

Das erinnert mich an das Projek der Katzen-Kastrations-Aktionen in den USA von denen Ricky (blaue Forum) berichtet hat.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Tina_Ma hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 21:43
Das erinnert mich an das Projek der Katzen-Kastrations-Aktionen in den USA von denen Ricky (blaue Forum) berichtet hat.
Das ist wirklich klasse, aber auch nur machbar, weil die Kastration kostenlos ist....

...und den Umzug mit Katzen fand ich auch :haare: vor allem mit einem Blindchen. Das ist einer der wenigen Fäden, die mich noch ab und an ins Blaue ziehen.

Liebe Grüe,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Amira & Silas im neuen Zuhause

Vor kurzem haben unsere Pflegekatzen Amira & Silas eine sehr schöne Anfrage erhalten. :)

Diesen Donnerstag war es dann soweit. Nach positiver Vorkontrolle wurden die Süßen von unserem Transpurrter @Miriquidius 700 Kilometer ins neue Zuhause gefahren.

Amira & Silas haben ihr neues Zuhause sofort erkundet und das Herz ihrer Familie im Sturm erobert. :verliebt:


Aber seht selbst:


Abfahrt 7:30 in Berlin.....

Bild


6 Stunden und 700 km später - endlich da!....

Bild


Beide kamen sofort ohne Scheu raus.....

Bild

Bild


Während Silas noch etwas vorsichtiger war (aber auch schon mal kurz das Wohnzimmer inspizierte)…

Bild


Bild


Hier auf dem Weg ins Wohnzimmer...

Bild


… okkupierte Amira sofort Haus und Adoptanten! …

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3990
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von EmilPhil »

Oh, wie schön! Ein schönes Leben in eurem neuen Zuhause ihr zwei :herz:
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Wow.... die beiden sind ja wohl direkt angekommen :lo:

Alles Gute im neuen Zuhause :begeistert:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Ist das toll. Die beiden haben solange gewartet und nun verbringen sie das Weihnachtsfest bei ihrer neuen Familie. Lasst euch so richtig verwöhnen. : :lo:
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19293
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jomia »

Das neue Personal wird sich auch freuen das sie gleich heimisch sind.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

HelloBello-Spendenaktion auf Facebook


HelloBello...

... ein österreichischer Händler für Hundefutter hat eine Spendenaktion auf Facebook gestartet.

Der Tierschutzverein, der bis 24.12.2023 am häufigsten in den Kommentaren genannt wird, erhält eine Spende von 1.000 Euro.

Bild

Hier geht es zum Spendenbeitrag.

Wer von Euch einen Facebookaccount hat, kann uns gern dabei unterstützen! Schreibt unseren Verein einfach in den Kommentar und teilt den Beitrag! Vielen Dank schon einmal im voraus!

Euer CaA-Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Wow, Silas & Amira, da hat der Transpurrter ja mal wieder einen ordeentlichen Weg auf sich genommen, um euch beide ins Glück zu chauffieren. Alles Gute im neuen Zuhause für euch beiden Süßen! :biggrin:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Weihnachtsgrüße von den Androskatzen


Dank der beiden kürzlich erfolgten Futterlieferungen können auch unsere Androskatzen die Weihnachtszeit genießen und richten herzliche Grüße an Euch aus, die Ihr unser Androsprojekt mit Euren so hilfreichen Spenden unterstützt!

Wieder haben sich viele Eurer Patenkatzen vor die Linse gewagt - sowohl die wohlbekannten "Rampensäue", die keinen Fotobericht auslassen, als auch wieder einige, die wir lange nicht sahen.

Genießt die Weihnachtszeit und blättert Euch durch die Fotos der mit Eurer Hilfe so gut versorgten Streuner auf Andros!


Da es auch in diesem Jahr wieder nichts mit weißer Weihnacht wird, beginnen wir einfach mit einer fast weißen Katze.

Tzatziki kann würdevoll auf farblich passendem Polster liegen, …

Bild


… aber auch vergnügt wie ein Kitten herumrollen.

Bild


Ganz in weiß dagegen Zuria, ...

Bild


… die im Oktober 2022 zuletzt gesehene Noulis (@CasaLea)...

Bild


… und Sofia (@2juli1921 / Barbara Meier) mit ihrem Hasenschwänzchen - höchstwahrscheinlich unfallbedingt, jedenfalls kennen wir sie nicht anders. Als farblicher Kontrast hat sich Eleanor (@Miss_Chaos) eingefunden.

Bild


Die vor kurzem kastrierte Tychi genießt die letzten Sonnenstrahlen, oder besser den Schatten an einem noch geöffneten Restaurant.

Bild


Auch die im April kastrierte und bisher nicht wieder fotografierte Antaria tankt ein wenig Herbstwärme.

Bild


Hier ein sentimentaler, aber dennoch glücklicher Moment für unsere Freundinnen H. & I. Auf dieser eben ablegenden Fähre brachen Sandy (@FlashErase), Monis und Nyx (@Hausdrachen) zu ihrer großen Reise nach Deutschland auf. Natürlich wird die Gelegenheit genutzt, um die dort befindlichen Futterstellen zu versorgen.

Ganz vorn links sehen wir Schmuddelkatz und daneben Liakáda (@cyber-cat). Die schwarz-weiße Katze ganz hinten links ist Marpe (@Geisterlicht).

Bild


Hier noch einmal Marpe und davor Chloe (@rübe), die wir beide zuletzt im März sahen.

Bild


Auch diese Gruppe freut sich über das noch schöne Wetter. Ganz links schaut die durchaus wohlgenährte Irina (@rübe) erwartungsvoll in die Kamera. Rechts sehen wir das Dreiergrüppchen mit der schwarzen Elara (@rübe), daneben der schwarz-weißen Queenie (@Ruth66) und davor getigert mit weiß die vor über einem Jahr zuletzt gesehene Luna.

Bild


Die Katzen dieser Gruppe haben wir Euch beim Namen genannt. Aber nun wird es wieder einmal Zeit für ein noch etwas einfaches Ratespiel: Wer findet Aberforth (@Miss_Chaos), Giasou (@Perron), Nia (@Ruth66) und Kaisa? Die Auflösung gibt es wie immer im Spoiler.

Bild
► Text zeigen
Hier nochmals Giasou vorn, zusammen mit Allat (@Ottilie), zuletzt im Oktober 2022 gesehen.

Bild


Zur Entspannung wieder ein paar Einzelportraits:

Ein streng blickender Timm (@rübe): "Wo bleibt mein Futter?"

Bild


Yioda (@Ruth66)

Bild


Kourabiedes (@Geisterlicht)

Bild


Bitoulis (@Hörnchen)

Bild


Lara (@Roomi) auf dem ersten Foto seit ihrer Kastration im Mai.

Bild


Ganz rechts Gaia (@cyber-cat), unsere einzige Katze in dieser kleinen Gruppe.

Bild


Amanda

Bild


Mosha, seit ihrer Kastration im März ungesehen.

Bild


Margaret (@rübe)

Bild


Jetzt aber wieder einmal ein Wimmelbild zum Selbersuchen, diesmal etwas umfangreicher: Wo sind Amour (@Ruth66), Bonnie, Jack (@rübe), Kendro, Lenja, Margarita (@Ladyhexe), Melios (@Miss_Chaos), Naira (@Sibiwuschel), Philomena, Xenia und Yayoi (@CasaLea) zu sehen?

Bild
► Text zeigen
An dieser Futterstelle lebt auch der schwarz-weiße Tsoupra, hier rechts im Bild.

Bild


Wie wir wissen, wandern die Katzen im Ort gern umher und schauen in die Fleischtöpfe an anderen Futterstellen. Daher überrascht es uns auch nicht, dass wir auf diesem Bild vorn erneut Philomena sehen. Dahinter Jeany und ganz hinten Oreo (@Ottilie, @DreiM).

Bild


Auch Kendro stromert gern mal umher und besucht Hannah (@CasaLea), hier links hinter Kendro.

Bild


Hier eine kleinere Gruppe mit Zora (@2juli1921) hinten links und Sonia (@Hausdrachen) hinten rechts.

Bild


Sonia im Disput mit einer älteren, schon lange vor unserer Zeit kastrierten Katze.

Bild


Wir wandern weiter zur Futterstelle, für die ein französisches Paar, das dort ein Sommerhaus hat, ein Schild anfertigte. Hier leben Mila (@Hausdrachen), links zu sehen, Wendy, vorn rechts im Bild, sowie die bunte Mischou (@Ruth66). Die beiden schwarzen Katzen (eine versteckt sich im Gras schräg hinter Mischou) sind Sofia (@Jule und die 4) und Eleysia (@Susi Sorglos). Aber wer ist wer? Das typische schwarze-Katze-Problem, auch wenn Sofia vorn auf der Brust einen weißen Fleck hat - was uns hier leider nicht weiterhilft.

Was wir jedoch sagen können: Eleysia ist diesmal die "Lange nicht gesehen"-Pokalsiegerin, denn sie wurde schon im Oktober 2021 kastriert, und wir sahen sie seit Februar 2022 nicht mehr!

Bild


Einen schönen Meerblick haben vorn rechts Cara (@rübe), daneben die schwarze Erna (@Reni2016) und links hinten Lucretia (@Hausdrachen). Cara wäre fast Pokalsiegerin geworden, denn das letzte Foto von ihr erhielten wir im Juli 2022! Lucretia sahen wir immerhin noch im Oktober 2022, und Erna wurde erst in diesem Januar kastriert.

Bild


Im November letzten Jahres kastriert wurde Asími.

Bild


Mittig Malu (@Ruth66) und rechts Marisini (@Calli).

Bild


Noch eine Gruppe, aber "nur" zwei Katzen von uns: hinten links an der Mauer die weiß-rote Freyja (@NicoCurlySue, @Sibiwuschel), davor Buntkatze Elaia (@Shiela).

Bild


Noch ein Ratebild gefällig? Wer findet Ainslie (@Jorya, @Willi2014), Marina (@Hörnchen), Nino (@rübe), Riga und Zois? Zois ist nach seiner schweren Beinverletzung und der Behandlung in Athen wieder fit und zog an diese gut geschützte Futterstelle.

Bild
► Text zeigen
Die schwarze Imani (@Perron) ist unsere erste Katze an dieser Futterstelle.

Bild


Links Sevi (@cyber-cat) und rechts Tammy.

Bild


Hinten Al-Kutba (@Ottilie), im Januar zuletzt gesehen.

Bild


Ebenso lange her sind die letzten Fotos von Rina (@rübe), vorn im Bild, und…

Bild


… vom mit seinem rot-weißen Fell farblich sehr hervorstechenden Moritz (@Jomia).

Bild


Das erste Foto von Zoia nach ihrer Kastration im Mai.

Bild


Die erst im September kastrierte Smilla.

Bild


Eine wohl eben erwachte und sich genüsslich streckende Rieke (@Muddi).

Bild


Arsenja (@Miss_Chaos) weiß sich sehr dekorativ zu präsentieren.

Bild


Ida, im Juli kastriert und seitdem ungesehen.

Bild


Auf diesem Foto ahnen die ganz vorn sitzende Fava und die bunte Thalea dahinter noch nichts von ihrer kurz bevorstehenden Kastration. Bei der ganz hinten mittig etwas mürrisch dreinblickenden Laeta (@Piepmatz) dagegen wächst gerade das Fell wieder über die gut verheilte Operationsnarbe.

Bild


Ayla (@Hesto), erst vor kuzem kastriert.

Bild


Dagegen schon im Mai 2022 kastriert und im Dezember vor einem Jahr zuletzt auf einem Foto gesehen: Adonia (@CasaLea)

Bild


Erst vor kurzem kastriert wurden Katharina (@rübe)...

Bild


… und Sura (@Piepmatz).

Bild


Scheu, aber dennoch so gut wie immer vor Ort ist Primel (@Dudler).

Bild


Ganz im Gegensatz dazu die schwarz-weiße Gardi (@Ladyhexe), die wir seit ihrer Kastration im August 2022 nicht mehr sahen. Tigerin Zora zeigt sich auch nur selten.

Bild


Szenenwechsel - hinüber zu Freund S., der uns auf den Geschmack mit den Wimmelbildern brachte. Daher gleich noch ein Rätsel, aber dann auch das letzte für diesen Bericht. Wer kann Athina, Data (@CasaLea), Eleni (@petras), Hektor, Kalea (@Jana), Nikita (@Shaja), Scotty und Tebetan erkennen?

Bild
► Text zeigen
Und wem fällt auf dem Wimmelbild noch etwas auf?

Richtig! Data und Scotty gehören eigentlich nicht hierher.

Aber das hatten wir ja schon. Von S. bis zu deren Futterstelle sind es nur wenige Minuten zu Fuß. So finden sich gerade hier sehr oft Katzen von dort ein. Diesmal sind es diese vier:

Etwas unscharf, aber trotzdem schön, Neela (@Hausdrachen) wohlbehalten zu sehen. Sie ist ja vermutlich schon Jahrgang 2017 und damit eine unserer dienstältesten Androskatzen, gemeinsam mit…

Bild


… Liane!

Bild


Hier nochmals Scotty…

Bild


… und Data mit Athina.

Bild


Aber nun noch ein paar Portraits der bei S. lebenden Stammbesatzung, zum Teil schon im Wimmelbild gesehen:

Katia (@rübe)

Bild


Tebetan

Bild


Eleni (@petras)

Bild


Hektor

Bild


Kalea (@Jana)

Bild


Yuki (@Mogelbär)

Bild


Nikita (@Shaja)

Bild


Zum Schluss noch eine schöne Episode, die zeigt, dass auch aus Zufallsbekanntschaften eine Zusammenarbeit entstehen kann.

Ihr erinnert Euch sicherlich an den alten Kater "Grandpa George" bei H. & I., der inzwischen auch schon seit über 2 Jahren auf der Wiese hinter dem Regenbogen lebt. Über ihn kamen wir in Kontakt mit R., einem Rucksacktouristen und seiner Frau, die ihre Urlaube bevorzugt auf verschiedenen griechischen Inseln verbringen - und öfter auch auf Andros.

R. hat inzwischen zwei Patenkatzen: Louna und…

… ebenfalls eine Elara.

Bild


Er war es dann auch, der Elara mit ihren drei Kitten während seines Urlaubs versorgte und H. & I. auf die kleine Familie aufmerksam machte, denn es gehörten dazu noch 3 Kitten. Zwei davon haben bereits Paten unter Euch gefunden: Jeany, die wir weiter oben schon sahen, und Dora (@CasaLea). Das dritte Kitten ist noch namenlos.

Kurz vor dem Schreiben dieses Berichts erhielten wir von R. ein paar Fotos vom August 2022:

Elara mit Tigertochter Dora und dem dritten Kitten.

Bild


Hier das dritte, noch namenlose Kätzchen:

Bild


Noch einmal Dora:

Bild


Nach so vielen Katzenfotos wie immer zum Schluss zur Augenentspannung ein Blick in die Ferne:

Bild


Die Androskatzen und wir sagen noch einmal von ganzem Herzen Danke für Eure so wertvolle Unterstützung!

Wir wünschen Euch eine frohe Weihnachtszeit und das Beste für ein glückliches Jahr 2024!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3533
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Flirt-Glubsch Von Herzen Danke, für die vielen wunderschönen Fotos :verliebt:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4507
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

Danke für die vielen Bilder :verliebt:

Sind die 3 Kitten eig auch schon kastriert, oder noch zu jung/klein? Oder gab ich was überlesen?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“