Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Willkommen, ihr drei Herzensdiebe. :herz:
Danke an alle Beteiligten, die an dieser supertollen Aktion beteiligt waren. :respekt:
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

So schöne Nachrichten aus dem Andros-Land :lo:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Feline »

Ich freu mich für die drei :hurra: :lo: Danke fürs dran bleiben, jetzt brauchen sie nun noch ihre Familien :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Und ich möchte euch auch eine kleine Freude machen (bzw.eigentlich hat @Tuppes das, dank der tollen Socken die sie gestrickt hat) und mich auf die KPWL setzen lassen. 🙂
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Da lagen Freud und Leid die letzten Wochen wirklich wieder nah bei einander :haare:

Einfach großartig, dass ihr es trotz der Umstände geschafft habt, die drei Süßspatzen nach D zu holen :respekt: :lo: :blume:

Ich drücke ihnen alle Daumen für ein schnelles Für-Immer-Zuhause :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Feline hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 18:35
Ich freu mich für die drei :hurra: :lo: Danke fürs dran bleiben, jetzt brauchen sie nun noch ihre Familien :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Und ich möchte euch auch eine kleine Freude machen (bzw.eigentlich hat @Tuppes das, dank der tollen Socken die sie gestrickt hat) und mich auf die KPWL setzen lassen. 🙂
Aber bitte gerne doch :hurra:

Einmal Kastra gegen warme Füße :daumenhoch:

Vielen Dank an dich und @Tuppes fürs gemeinsame möglich machen . :blume:



Ja, wir sind auch heilfroh, dass es mir den 3 Süßmäusen geklappt hat. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle ...

Teilt die 3 gerne, ein Zuhause wäre jetzt ein wunderschöner Jahresabschluss. :daumen:

Habt einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche .
Eure Androsianer
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6921
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Feline hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 18:35
Ich freu mich für die drei :hurra: :lo: Danke fürs dran bleiben, jetzt brauchen sie nun noch ihre Familien :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Und ich möchte euch auch eine kleine Freude machen (bzw.eigentlich hat @Tuppes das, dank der tollen Socken die sie gestrickt hat) und mich auf die KPWL setzen lassen. 🙂
Oh, das ist toll :hurra: Danke :flirty:

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

MATTEO -(† 5. Dezember 2023)
https://www.cats-at-andros.de/tier/matteo/

Am 28. November 2023 fanden unsere griechischen Freundinnen H. & I. diese kleinen, vom Regen völlig durchnässten Kater an einer Futterstelle. Er war neu dort, jemand muss ihn an der Stelle ausgesetzt haben. H. & I. nahmen ihn mit nach Hause, trockneten und wärmten ihn. In den kommenden Tagen wollten sie ihn mit allem Notwendigen versorgen, so dass er dann irgendwann wieder an die Futterstelle setzen können.

Bild


Am 4. Dezember 2023 jedoch brachten sie ihn als Notfall zur Inseltierärztin. Er hatte eine Hernie, von der der Darm betroffen war. H. & I. gehen davon aus, dass der kleine Kater wohl getreten wurde. Die Tierärztin hatte leider nicht die Möglichkeiten für eine entsprechende Behandlung, der Kleine muss dringend zu unserer Tierärztin nach Athen. H. & I. organisierten eine Überfahrt noch am selben Tag, und die Athener Ärztin nahm ihn bei sich auf. Da wir kein Tier ohne Namen reisen lassen, schon gar nicht in so einem kritischen Zustand, nannten wir ihn "Matteo".

Bild

Bild

Bild


Am 5. Dezember 2023 jedoch erhielten wir die traurige Nachricht, dass sich sein Zustand so rapide verschlechterte, dass er am Morgen verstarb. So traurig wir darüber sind, so dankbar sind wir auch, dass sich H. & I. bestmöglich um Matteo kümmerten!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
FlashErase
offline
....
Beiträge: 1478
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: offline
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FlashErase »

Komm gut rüber, Matteo! :wein:

:kerze:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Ach herrje :traurigguck:

Wenigstens musste der arme Kerl nicht alleine auf der Straße verenden .... für Matteo :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Gute Reise Matteo. 🌈🕯️
Jetzt geht es Dir wieder gut.

Danke an H&I.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Dieses arme kleine Wesen... Es bricht einem das Herz...

Gehst nicht ungesehen, kleiner Matteo. :traurigguck:
Mach's gut, Spatz! :kerze:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19014
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

:weinend: Armer kleiner Schatz Matteo 🕯, nun hast du keine Schmerzen mehr.

So traurig, dass man ihn nicht retten konnte :traurigguck: . Und wieder ein riesiges DANKE an H&I für ihr unermüdliches Bemühen!
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Dezember 2023 - Futterlieferung Nr. 34


Wieder neigt sich ein Jahr zu Ende und wieder wie um diese Zeit, vor Beginn des Winters, bedenken wir auch die andere Inselseite mit einer Futterlieferung, die wir unseren Freundinnen H. & I. liefern lassen.

Das Futter bezogen wir diesmal nicht auf Andros, sondern H. & I. bestellten es direkt bei einem Großhändler in Piräus. Auch dieser lieferte innerhalb von zwei, drei Tagen, so dass wir unseren Androskatzen im Nordosten der Insel den Start in die kalte Saison mit 440 Kilogramm Trockenfutter und 200 kg Nassfutter erleichtern konnten! :)

Diese regelmäßigen Futterspenden sind ebenso wichtig wie unsere anderen Aktivitäten rund um die medizinische Versorgung und die Kastration der Streunerkatzen. Wir freuen uns daher sehr, wenn Ihr uns mit einer Spende auch dafür unterstützt! :herz:

Für Spenden könnt Ihr gern unsere Bankverbindungen nutzen.

Noch bequemer geht es über ein "Futterteller-Abo", das Ihr auf unserer Spenden-Abo-Seite findet.


Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mo 27. Nov 2023, 15:20
BETTERPLACE WINTER-MATCHING!

15% Spendenerhöhung an jedem Sonntag im Dezember


Bild


An jedem Sonntag im Dezember legt betterplace auf die eingehenden Spenden 15% drauf.

Wer von Euch im Dezember vorhat, den Androskatzen etwas zu spenden - sei es für eine Kastrapatenschaft, für Futter, eine Handarbeitsspende oder "einfach so" für unsere Tierschutzarbeit - kann das gern an einem der Dezembersonntage über betterplace tun.

Früh aufstehen lohnt sich, denn betterplace unterstützt nur die ersten Spenden bis zur Gesamtsumme von 8.000 Euro mit 15%.


Hier gelangt Ihr zu unserem Spendenprojekt auf betterplace:

Cats at Andros - Hilf uns, den griechischen Inselkatzen zu helfen!


Aber auch außerhalb dieser Matching-Aktionen ist betterplace eine gute Möglichkeit, über ein eigenes kleines Spendenprojekt für uns zu sammeln, beispielsweise als Geburtstagsaktion.

Ein solches Projekt könnt Ihr über diesen Link anlegen:

Spendenaktion zugunsten der Androskatzen

Euer CaA-Team
Den ersten Sonntag hab ich schonmal verpasst. :mauer: Mal sehen, ob ich es diese Woche hinkriege...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Hausdrachen hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2023, 13:33
Den ersten Sonntag hab ich schonmal verpasst. :mauer: Mal sehen, ob ich es diese Woche hinkriege...
Puhhh ... vermutlich sind die "ersten Spenden bis zur Gesamtsumme von 8.000 Euro" längst voll ... das ist ja gar nicht sooo viel anbetrachts dessen, was da an Orga- oder privaten Spenden möglich ist ... und wenn ich mir überlege, dass z.B. auch UNICEF über betterplace sammelt ...
Vermutlich hätte man am ersten Sonntag in den ersten Stunden dabei sein müssen, um in den Genuss der 15%-Erhöhung zu kommen ...

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2023, 16:40
Puhhh ... vermutlich sind die "ersten Spenden bis zur Gesamtsumme von 8.000 Euro" längst voll ... das ist ja gar nicht sooo viel anbetrachts dessen, was da an Orga- oder privaten Spenden möglich ist ... und wenn ich mir überlege, dass z.B. auch UNICEF über betterplace sammelt ...
Vermutlich hätte man am ersten Sonntag in den ersten Stunden dabei sein müssen, um in den Genuss der 15%-Erhöhung zu kommen ...
Ich lese das so, dass es jeden Sonntag die 8.000 € sind. So stehts jedenfalls hier: https://www.betterplace.org/c/spenden-s ... r-matching
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Miriquidius hat geschrieben:
Fr 8. Dez 2023, 17:11
Ich lese das so, dass es jeden Sonntag die 8.000 € sind. So stehts jedenfalls hier: https://www.betterplace.org/c/spenden-s ... r-matching
Da hast Du recht, da hatte ich nicht richtig gelesen :tuete: ...
dann würde ich auch an diesem oder spätestens nächsten Sonntag frühmorgens schon mal unseren KPWL-Platz (plus Däschli) über betterplace "erledigen" (GG ist eh so ein Frühaufsteher).

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1463
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mäusele »

Zur Info:

hab nun alle Spenden (Brick-Täschle, Sibiwuschels UU, Andros-Kalender, Tuppes-Socken u. selbstverfreilich auch die Tuppes-Decke) zusammen gefasst

und am Freitag die Überweisung zur Bank gebracht (kommt also eine etwas größere Summe).
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Mäusele hat geschrieben:
Sa 9. Dez 2023, 12:03
Zur Info:

hab nun alle Spenden (Brick-Täschle, Sibiwuschels UU, Andros-Kalender, Tuppes-Socken u. selbstverfreilich auch die Tuppes-Decke) zusammen gefasst

und am Freitag die Überweisung zur Bank gebracht (kommt also eine etwas größere Summe).
Vielen lieben Dank. :grins_gelb:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von DreiM »

Ich habe die Spende für die MugRugs heute auch abgeschickt, wird wohl Montag gebucht
Maja mit Matti und Mila
Bild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“