Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von petras »

Spende ging eben raus :grins_gelb:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftsüberblick - Aller guten Dinge sind DREI


Der Herbst ist auch auf Andros angekommen, und so nehmen unsere Freunde H&I neben der alltäglichen Arbeit an den Futterstellen, ihrem Job , der Aufzucht der Kitten und den vielen Notfellchen auch ihre regelmäßige Kastrationsarbeit wieder auf.

Diese Woche waren es drei noch namenlose Ladies, die sie zu unserer Inseltierärztin zur Kastration gebracht haben. Alle drei sind inzwischen wieder wohlauf und zurück an ihren Futterstellen.

Die 3 Ladies haben nun einen Namen von ihren Patenmenschen erhalten. Vielen Dank. :herz:


Hier sind die Süßen:

Katze A: „MALU“ (@Ruth66)

Die fast waagerecht gestellten Ohren in der schwarzen Mütze geben der kleinen Maus einen etwas bedröppelten Eindruck . Auch der schwarze Schwanz hängt noch ein wenig traurig herab. Glaub mir, süße Einpunktmaus, bald ist der harte Tag vergessen und du kannst unbesorgt die Herbstsonne genießen.


Bild


Katze B: „JONI“ (@petras)

Die kleine Buntmaus schaut zwar noch mit deutlich weiten Pupillen aber deutlich weniger irritiert als ihre Freundin A in die Welt. Darf ich jetzt bitte hier wieder raus, scheint sie uns zu fragen. Nur noch einen Moment….wir geben dir noch einen Namen, eine Nacht in Sicherheit und mit viel Futter um wieder richtig wach zu werden, und dann geht es auch für dich wieder zurück in die Freiheit.


Bild


Katze C: „KOUKLI“

Sieht sie nicht selber noch aus, wie ein Kitten auf dem 2. Bild ? Klein und dürr in dem viel zu großen Käfig. Darum gab ihr Pate der kleinen Tigerdame den Namen „Koukli“ - Püppchen. Auch sie wird nie den Stress und die Gefahren von Trächtigkeit , Geburt und Kittenaufzucht erleben. Werde zu einer großen starken Dame, kleine Puppe.


Bild



Für die nächste Woche sind auch wieder Kastrationen geplant. Unsere Liste wird nun also wieder häufig geleert werden. Wer jetzt schon über ein Weihnachtsgeschenk nachdenkt...eine Kastrationspatenschaft ist immer eine gute Idee … :lo:


Viele Grüße vom
CaA Team.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Trauer um die Androskatzen „Melina“ & „Ilia“


Letzte Woche erhielten wir leider die traurigen Nachrichten, dass es zwei neue Sternenkatzen auf Andros gibt. 🌈


MELINA:


Melina lebte ursprünglich an Futterstelle 1. Aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustandes wurde sie von unserer griechischen Freundin A. im März 2023 von dort weggeholt und zur Behandlung bei der Tierärztin gebracht. Im April 2023 wurde Melina kastriert. Sie lebte fortan bei A. im Garten ihres Hauses und es ging ihr bis zuletzt gut.

Am 26. Oktober 2023 jedoch fand A. Melina tot auf. Es war keine Ursache zu erkennen; ihr Tod kam für uns alle überraschend. Melina ruht nun in A.s Garten.

Bild

März 2023


Bild

März 2023


Bild

Juni 2023



https://www.cats-at-andros.de/tier/melina-2023/




ILIA:

Unsere Freundinnen H. & I. fanden am 9. September 2023 in Gavrio ein Kitten mit gebrochenem Vorderbein. Sie nahmen es mit zu sich und pflegten es, bis es kräftig genug war, um eine Operation zu überstehen. Wir gaben dem Kitten den Namen Ilia.

Am 6. November sollte Ilia bei der Tierärztin in Athen, die wir für kompliziertere Fälle aufsuchen, operiert werden. Eine Amputation des Beines war die einzige Möglichkeit. Leider erlitt Ilia während der Narkose eine Herzattacke und verstarb trotz der Wiederbelebungsversuche durch die Tierärztin.

Bild

Bild

Bild



https://www.cats-at-andros.de/tier/ilia/
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

So traurig :traurigguck:

Gute Reise ihr beiden :kerze: :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Melina, mein Mäuschen, viel zu kurz war die Zeit, die dir in diesem Leben vergönnt war. Ich hoffe, du hast sie genossen. :traurigguck:
Ilia, kleines Mädchen, solltest noch eine lange Zukunft vor dir haben. Manchmal soll es einfach nicht sein...

Macht's gut, ihr beiden Süßen! :kerze: :kerze:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Hausdrachen hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2023, 14:13
Melina, mein Mäuschen, viel zu kurz war die Zeit, die dir in diesem Leben vergönnt war. Ich hoffe, du hast sie genossen. :traurigguck:
Ilia, kleines Mädchen, solltest noch eine lange Zukunft vor dir haben. Manchmal soll es einfach nicht sein...
Dem ist nichts hinzuzufügen ...
Mir wird auch die Kehle eng und die Augen feucht :wein: ...R.I.P. ihr beiden Sternchen! :kerze: :kerze:

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19014
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

:weinend: gute Reise, ihr beiden. So traurig...
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neuigkeiten von Androskatze „Nyx“

Wie wir vor kurzem berichteten, war Nyx (@Hausdrachen) mit in der Athener Klinik, wo ihr der Draht von der Kiefer-OP entfernt wurde. Außerdem wurde sie dabei gleich kastriert. Die Süße hat alles gut überstanden und ist schon wieder im Zuhause von unseren Freundinnen H+I auf Andros. Dort wird nun fleißig gekuschelt. :herz:


Bild


Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 12:03
Außerdem wurde sie dabei gleich kastriert.
Das mal so in einem Nebensatz. Heißt, ich schulde euch die Kastra. Ich weiß aber nicht mehr, wie hoch der Preis in Athen war. :nix: ;-)
Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, dass das kleine Zauberwesen alles gut überstanden hat. ♥
Wenn das Leben doch ein Wunschkonzert wäre... Seufz.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Hausdrachen hat geschrieben:
So 12. Nov 2023, 14:16
Das mal so in einem Nebensatz. Heißt, ich schulde euch die Kastra. Ich weiß aber nicht mehr, wie hoch der Preis in Athen war. :nix: ;-)
Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert, dass das kleine Zauberwesen alles gut überstanden hat. ♥
Wenn das Leben doch ein Wunschkonzert wäre... Seufz.
Nach den traurigen Nachrichten zuletzt, standen hier die freudigen Nachrichten, dass Nyx alles gut überstanden hat und dazuuu die sooo niedlichen Bilder im Vordergrund. :lo: .... Kastrakosten klären wir, ist gerade dabei etwas untergegangen. Sorryyy. :flirty: :biggrin:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19014
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Für Nyx freue ich mich sehr Flirt-Glubsch . Nun :daumen: , dass alles schön verheilt und die süße Maus bald wieder kraftvoll zubeißen kann.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4358
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Fairycat »

Hach, wie süß! Wenn sie doch nur auf meinem Schoß liegen könnte.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Hausdrachen hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2023, 14:13
Melina, mein Mäuschen, viel zu kurz war die Zeit, die dir in diesem Leben vergönnt war. Ich hoffe, du hast sie genossen. :traurigguck:
Ilia, kleines Mädchen, solltest noch eine lange Zukunft vor dir haben. Manchmal soll es einfach nicht sein...

Macht's gut, ihr beiden Süßen! :kerze: :kerze:
Auch von mir eine Kerze für Euch Beide.
Es ist so traurig. 🕯️🌈🕯️🌈
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6921
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Nyx :lo: sie sieht aus wie Nelly in jung/klein... wie alt sit sie, sie kommt mir noch soooo jung vor. So eine süße Maus, das freut mich total, dass es so gut gelaufen ist.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaften gesucht - Drei Damen , die II.


Und weil das letzte Woche mit den drei Grazien so gut geklappt hat – diese Woche wieder .
Diese Woche keine bunte Damenriege, sondern die Sortierung „Edles Grau mit und ohne Streifen und Punkte“ . :)

Kira – unsere Katze A – hat bereits ihre Patin gefunden. Die beiden anderen Damen suchen noch ihre Paten.

Unsere Inseltierärztin hat wieder für uns kastriert, so dass die Kosten weiterhin bei 52,00€ liegen.

Wir rufen heute von der allgemeinen Kastrationsatenschaftswarteliste : @Piepmatz und @CasaLea . Möchtet ihr eine der beiden Ladies bepaten ? Dann meldet euch bitte bei uns. :hurra:


Hier sind die 3 Damen:


Katze A: „KIRA“ (Patin @Tante Mien )

Die kleine zarte Tigermaus mit dem langen dünnen Schwanz haben wir euch bereits am 10.10. gezeigt. Da hatte sie mit einer starken Erkältung das H&I allincl. Programm gewonnen. Weil sie für ihr junges Alter zu schlecht zurecht war, wurde sie auch auf FIV und FeLV getestet. Beides zum Glück NEGATIV.. Sie brauchte nur etwas Wärme, Nähe, Antibiotikum und ausreichend Futter.. Wie gut, dass unsere Freunde immer ein sorgsames Auge auf ihre Futterstellen haben. Nun war sie stabil genug, um kastriert zu werden. So kann „Kira“ nun unbesorgt wieder zurück in die Freiheit entlassen werden.


Bild



Katze B:

Diese noch sehr junge Tigermaus mit Streifen und Punkten wird bei H&I „Tonia“ gerufen. Gerne kann sie natürlich umbenannt werden. Hier genießt Fräulen T. vornehm ihre Mahlzeit auf dem weißen Damasttischtuch äh….der Inkontinenzunterlage.


Bild



Katze C:

Bin ich ein grauer Panther oder doch ein Koalabär im Katzenkleid ? Seht ihr auch diese braune Nase und die breite Kopfform mit den leicht schräg stehenden Ohren ? Oder ist es die Empörung über den umgedrehten und damit wohl leeren Napf ? Oder fühlt sich jemand dabei ertappt, das Spielzeug doch nicht sooo gut versteckt zu haben ? Na , wer mag dieser Mietz einen Namen geben ? Noch ist die Süße namenlos.


Bild



Das waren unsere Kandidatinnen dieser Woche. 3 Namen von unserer KPWL können wir heute streichen….wer mag, diese Lücken wieder füllen ? Plätze auf allen Wartelisten sind für euch immer frei. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dort wieder 3 neue PatenschaftskandidatInnennamen (PKNn) notieren dürften. :herz:



Liebe Grüße und Vielen Dank
vom CaA Team.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Es geht lohoos!

Die bestellten Tischkalender sind heute angekommen. :hurra: Die Wandkalender dauern noch ein paar Tage. Vorhin habe ich somit für alle, die ausschließlich Tischkalender wünschten, einen Brief oder ein Päckchen auf den Weg gebracht.

Tischkalender sind jetzt keine mehr übrig.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 16:52
Wir rufen heute von der allgemeinen Kastrationsatenschaftswarteliste : ... @CasaLea . Möchtet ihr eine der beiden Ladies bepaten ? Dann meldet euch bitte bei uns. :hurra:
Aber selbstverfreilich möchten wir ;-) ... wir (meint Herrn CasaLea und mich) nehmen auch gerne mal eine Katz, die schon einen Namen hat, in dem Fall Tonia.
Falls @Piepmatz lieber Tonia bepaten möchte, nehmen wir die edle "Blaue" ... und zerbrechen uns das Köpfchen über die nächste Malerinnen-Katz.

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

Na dann würde ich gerne Katze C nehmen....

Name müsste ich mir noch überlegen....

Hinzugefügt nach 57 Sekunden:
CasaLea hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 17:20
Aber selbstverfreilich möchten wir ;-) ... wir (meint Herrn CasaLea und mich) nehmen auch gerne mal eine Katz, die schon einen Namen hat, in dem Fall Tonia.
Falls @Piepmatz lieber Tonia bepaten möchte, nehmen wir die edle "Blaue" ... und zerbrechen uns das Köpfchen über die nächste Malerinnen-Katz.
Dann sind wir uns einig? Ihr nehmt Tonia und ich Katze C?
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 17:20
Aber selbstverfreilich möchten wir ;-) ... wir (meint Herrn CasaLea und mich) nehmen auch gerne mal eine Katz, die schon einen Namen hat, in dem Fall Tonia.
Falls @Piepmatz lieber Tonia bepaten möchte, nehmen wir die edle "Blaue" ... und zerbrechen uns das Köpfchen über die nächste Malerinnen-Katz.
okiiii, dann gibt es Tonia für @CasaLea & @Poochi :verliebt: :lo: :herz: Flirt-Glubsch ... DANKEEE


und dann warten wir auf den Namen der KOALABÄRIN. :cat-D: :cat-D: :cat-D: ... Dankeschönnn. @Piepmatz
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Tante Mien
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tante Mien »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 14. Nov 2023, 16:52



Katze A: „KIRA“ (Patin @Tante Mien )

Die kleine zarte Tigermaus mit dem langen dünnen Schwanz haben wir euch bereits am 10.10. gezeigt. Da hatte sie mit einer starken Erkältung das H&I allincl. Programm gewonnen. Weil sie für ihr junges Alter zu schlecht zurecht war, wurde sie auch auf FIV und FeLV getestet. Beides zum Glück NEGATIV.. Sie brauchte nur etwas Wärme, Nähe, Antibiotikum und ausreichend Futter.. Wie gut, dass unsere Freunde immer ein sorgsames Auge auf ihre Futterstellen haben. Nun war sie stabil genug, um kastriert zu werden. So kann „Kira“ nun unbesorgt wieder zurück in die Freiheit entlassen werden.


Bild

Gut schaut sie aus!
Ein großes Danke an H. und I. fürs Kümmern!

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“