Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

Wie traurig, schlaf gut, Pünktchen. :traurigguck:

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2303
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Run free, Pünktchen :traurigguck:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Mach's gut, Pünktchen :traurigguck:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Einen Kuss zu Pünktchen schicke. Was war unser Ziel? Ja, so lange das Leben geht möglichst stressfrei sein. Und genau das haben wir erreicht.

Freuen wir uns lieber, daß du nicht allein a uf der großen Wiese flitzen musst und du nie namenlos sein wirst. Wir erinnern uns an dich. :trost:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

ENK
.....
Beiträge: 3125
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ENK »

Ladyhexe hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2023, 00:54
Einen Kuss zu Pünktchen schicke. Was war unser Ziel? Ja, so lange das Leben geht möglichst stressfrei sein. Und genau das haben wir erreicht.

Freuen wir uns lieber, daß du nicht allein a uf der großen Wiese flitzen musst und du nie namenlos sein wirst. Wir erinnern uns an dich. :trost:
Genau so, Ela, Genau so...

Pünktchen hatte einen sorgenfreien Sommer, einen Namen und ist nicht ungesehen gegangen.


Run free, kleine Maus und grüß mir die Sternchen.
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Um euch den Abend zu versüßen, mal was schönes zum angucken!
Wobei... könnt ihr das Bild nicht auch schon quasi hören? :D
Bild

Sind sie nicht Zucker?
Ganz oben seht ihr übrigens das einzig überlebende kitten von Philomena ( @Sumsum ), welche all die Waisenkitten so liebevoll aufgezogen hat.
Hier nochmal zum anschmachten:
Bild
@Mogelbär sozusagen "dein" kitten ;D

Zum Abschluss noch das Video dazu <3
https://www.youtube.com/watch?v=7iijLEq ... tsatAndros
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Lieben Dank fürs Rufen! Ich liege derzeit mit Corona im Bett und freue mich an dem süßen Gewusel.

Die Nachricht, dass Pünktchen überfahren wurde, stimmt mich allerdings sehr traurig. Arme kleine Buntmaus 😢.

Liebe Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Mogelbär hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2023, 10:40
Lieben Dank fürs Rufen! Ich liege derzeit mit Corona im Bett und freue mich an dem süßen Gewusel.

Die Nachricht, dass Pünktchen überfahren wurde, stimmt mich allerdings sehr traurig. Arme kleine Buntmaus 😢.

Liebe Grüße
Mogelbär
Gute Besserung, dass du schnell wieder gesund wirst. :trost:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Das ist lieb, danke :-).

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2888
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Oh ja, man kann die Zwerge hören! Ganz lautes aufgeregtes Gepiepse und wenn man nicht schnell genug ist, hat man sie alle am Bein hängen (autsch!). :kicher:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2565
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Bunte Herbstgrüße von Euren Patenkatzen!


Die Androskatzen haben den Sommer genossen, so gut es irgend ging - warmes Wetter, dank Futterspenden volle Bäuche und nur einen zum Glück schnell eingedämmten Waldbrand, der auch noch weit weg von den Futterstellen wütete. Die Bilder von Rhodos, vom Festland und all den anderen Gebieten waren entsetzlich, und wir sind dankbar, dass unseren Androskatzen keine Gefahr drohte und unsere griechischen Freunde keine einzige Katze eavkuieren mussten, auch wenn sie natürlich darauf vorbereitet waren.

So können wir doch recht unbeschwert schauen, welche Katzen sich seit den Grüßen im Juli wieder einmal blicken ließen. Und auch diesmal küren wir wieder eine Siegerkatze und überreichen ihr den "Lange-nicht-gesehen"-Wanderpokal!

Zuerst schauen wir auf der Südostseite nach dem Rechten und beginnen gleich einmal mit einem kleinen Wimmelbild bei S. - wie immer zum Mitraten ohne Namen und im Spoiler die Auflösung. Zu sehen sind Nikita (@Shaja), Hektor, Kalea (@Jana), Alexis (@rübe), Yuki (@Mogelbär), Athina, Mikio und ein noch namenloser Neuzugang, zugewandert aus einem Nachbardorf - bei S. schmeckt es wohl besser...

Bild
► Text zeigen
Von den dortigen Futterstellen grüßen:


Günni (@rübe), ...

Bild


… Tina (@rübe), …

Bild


… und Chará (@Ruth66), alle seit ihrer Kastration im Mai bzw. Juni nicht mehr gesehen.

Bild


Marie (@IceVajal) hingegen ist immer zur Stelle.

Bild


Ebenso Emely (@Hesto), die uns aber eher nicht sehen möchte, ...

Bild


… Arabella (@Beckerlie), …

Bild


… Jente (@Tante Mien), …

Bild


… Kalinero (@Perron), …

Bild


… und Medea.

Bild


Rubini (@Muddi), die im Dezember letzten Jahres wieder an ihre Futterstelle wanderte, von der sie als Kitten aufgelesen und zu S. gebracht wurde.

Bild


Zuverlässige Futtergäste sind auch Amelie (@Verosch) und Miss Meier (@2juli1921) sowie…

Bild


… Zora, …

Bild


… Neela (@Hausdrachen), ...

Bild


… Scotty, …

Bild


… und Data (@CasaLea).

Bild


Weniger häufig zu sehen sind dagegen Nyota (@Hausdrachen), die auch gern mal im Haus ihre Ruhe und ein Getränk sucht, …

Bild


… sowie die Kitten aus dem Sommer 2022, also Sammy (@cyber-cat), …

Bild


… Gin…

Bild


… und Garidas (@ENK).

Bild


Von dort noch ein kleines Gruppenbild mit Zora, Scotty, Gin und Garidas.

Bild


Auch Jasmina ist eine eher selten zu sehende Androskatze.

Bild


Seit ihrer Kastration Ende 2022 oder Anfang 2023 nicht mehr gesehen haben wir Koráki (@Piepmatz), …

Bild


… Doris (@Dudler), …

Bild


… Milla (@rübe),...

Bild


… Daphne (@caramiabella),...

Bild


… Androsch (@DreiM, @ENK),...

Bild


… Demeter (@Ladyhexe),...

Bild


… Celestine (@Ruth66),...

Bild


… Fletch ...

Bild


… und Galileo (@CasaLea).

Bild


Ron (@Miss_Chaos) sowie…

Bild


… Jack (hier zusammen mit Ron) zeigen sich häufiger.

Bild


Im Gegensatz dazu Romy (@Calli), zuletzt im August 2022 auf einem Foto abgelichtet.

Bild


Auf der anderen Inselseite erwartet uns aufgrund der dort zahlreicheren Futterstellen wie immer eine größere Zahl an Patenkatzen. Hier also der bunte Reigen bei H. & I.

Ganz rechts Gaia (@cyber-cat) zusammen mit ihren Freunden.

Bild


Die zwar immer präsente, aber immer scheue Primel (@Dudler).

Bild


Die kleine Gruppe mit Tigerin Wendy vorn, der farbenfrohen Mischou (@Ruth66) links und der zweiten Tigerin Mila (@Hausdrachen) hinten.

Bild


Noch ein scheues Wesen, das sich seit Dezember 2022 versteckt hielt: Erica (@Birkenreh).

Bild


Louna, eine für H. & I. ganz alte Bekannte, lange vor unserer Zusammenarbeit mit ihnen kastriert und bis zu seinem Ableben vor gut zwei Jahren mit Grandpa George unterwegs.

Bild


Aber die Grande Dame scheint wieder einen Verehrer gefunden zu haben.

Bild


Der rote Tiger Simba (@cyber-cat) vorn. Dahinter noch einmal Louna, die sich ja im Sommer wegen ihrer Augenamputation bei H. & I. auskurierte.

Bild


Mittig Darek (@Calli), der in seinem Ort gern mal von einer Futterstelle zur anderen tingelt; es könnte ja woanders leckerer sein…

Bild


Hotelkatze Sofia (@2juli1921 / Barbara Meier).

Bild


Zur Auflockerung mal wieder ein Ratebild: zu sehen sind Gabriele (@CasaLea), Pilar, Taps (@Tuppes) und Calthethines (@DreiM).

Bild
► Text zeigen
Kater Zois, der wegen seines verletzten Beines in Athen behandelt werden musste und danach bei H. & I. Ruhe und Zeit für seine Heilung fand, kann nun endlich sein Katzenleben an einer sicheren Futterstelle auf einem Privatgrundstück genießen.

Bild


Melli (@Hesto), die an einem schönen Strand lebt.

Bild


Der erst in Juni kastrierte Pitouto (@Mogelbär).

Bild


Schwarzfellchen Mr. Meier (@Kerstin67).

Bild


Noch ein Schwarzfell, der seit seiner Kastration im März nicht mehr zu sehen war: Severus Snape (@Miss_Chaos).

Bild


Noch eins, und dazu eine heiße Anwärterin auf den Wanderpokal, denn sie zeigte sich seit Juni 2022 nicht mehr vor der Kamera: Nicki (@Hesto).

Bild


Links die dagegen erst im April diesen Jahres kastrierte Selena (@cyber-cat).

Bild


Mittig rechts die bunte Liakáda (@cyber-cat).

Bild


Erst im September dank Kastration in ein sorgenfreies Leben gestartet: Mokka (@Calli).

Bild


Ginny (@Miss_Chaos) lässt sich anscheinend nur ungern beim Fressen stören.

Bild


Pita hingegen schaut eher erwartungsvoll.

Bild


Rhea (@rübe), im Januar zuletzt gesehen.

Bild


Magia (@Pumilus-Land) schaut auch mal wieder vorbei.

Bild


Und ein weiteres Schwarzfellchen: die im Mai kastrierte Arsenja (@Miss_Chaos).

Bild


Hoch in den Bergen bei den sieben … Futtertellern lebt eine Reihe von unseren Androskatzen. Beispielsweise dieses Grüppchen mit Tigerin Suse (@Reni2016), daneben Emilio (@2juli1921), hinten Kuhfellchen Georgia (@CasaLea) und Weißling Galany Ble Mati (@Tuppes, @NicoCurlySue, @mariese).

Bild


Ebenso finden wir dort den weißen Kotsos, daneben nochmals Emilio.

Bild


Tja, Nicki, wie gewonnen, so zerronnen! Die auch in den Bergen lebende Tigerin Mýti (@Miss_Chaos, @Tiedsche) sahen wir vor nunmehr 2 Jahren, im Oktober 2021, das letzte Mal! Sie ist die diesmalige Gewinnerin des "Lange-nicht-gesehen"-Wanderpokals!

Bild


Noch ein Wimmelbild aus den Bergen, diesmal aber ohne Namen, da entweder wie Emilio links mittig schon gezeigt oder keine unserer Androskatzen.

Bild


Wir klettern wieder nach unten und finden die im Mai kastrierte Iris (@Ruth66).

Bild


Koko

Bild


Der schwarze Ghost (@Willi2014), der oft seinem Namen alle Ehre durch Fernbleiben macht, möchte diesmal aber doch grüßen!

Bild


Alina (@Hausdrachen) mit passendem Deko-Kissen im Hintergrund.

Bild


Lucas (@2juli1921), der im April mit gebrochenen Hinterbeinen aufgefunden und in Athen operiert und dabei gleichzeitig kastriert wurde, fühlt sich inzwischen wieder sichtlich wohl.

Bild


Hinten die im Juli ebenfalls wegen eines gebrochenen Beines behandelte und gleich mit kastrierte Baghira, bei der das Fell natürlich noch nachwachsen muss. Vorn sehen wir Eleni-Clara (@Geisterlicht, @Jorya).

Bild


Mario, erst im Mai kastriert.

Bild


Einen Monat früher wurden Hannah (@CasaLea)...

Bild


... und Pita kastriert. Von allen dreien hatten wir bisher noch keine neuen Fotos erhalten.

Bild


Nicht an uns interessiert, trotzdem fotografiert: Gerti (@Hesto).

Bild


Gigi

Bild


Victoria (@Jule und die 4), auf die H. & I. wegen ihrer immer mal wieder auftretenden Maulprobleme ein besonderes Augenmerk richten.

Bild


Die im Februar zuletzt gesehene Daisy (@Roomi) hat sich sehr dekorativ in Szene gesetzt!

Bild


Lilith (@Hörnchen) hingegen überlegt noch, ob sie sich ganz zeigen soll.

Bild


Appy (@Birkenreh), ein kleiner Nachtwanderer.

Bild


Links Naira (@Sibiwuschel) und rechts Jack (@rübe).

Bild


Nicht nur H. & I. kümmern sich um mutterlos aufgegriffene Kitten, sondern auch die bei H. & I. lebenden Katzen. Hier werden die im Sommer gefundenen schwarz-weißen Kleinen liebevoll geputzt von Lyda (@Susi Sorglos)...

Bild


... und Leonie (@Hesto).

Bild


Zum Abschluss noch ein Ratebild: zu sehen sind Naime (@Shiela), Nely (@Willi2014), Althea (@rübe), Sergie (@Beckerlie, @irlandfan) und Xenia.

Bild
► Text zeigen
War das zu einfach? Dann noch eins mit mehr Gewimmel. Wer findet Bonnie, Kendro, Peny, Philomena, Sergie, Yayoi (@CasaLea) und Xenia?

Bild
► Text zeigen
Uff... das war mal wieder ein langer Ritt über die Insel! Zur Entspannung nun wieder wie immer ein paar katzenfreie Fotos.

August-Vollmond.

Bild


Schwäne in Gavrio...

Bild


... und Batsi.

Bild


Zum letzten Bild schrieben H. & I. am 30. August:

Das ist eine Schwanenfamilie. Im späten Frühjahr verlässt das Paar Batsi und zieht zu ruhigen Stränden, um dort ihre Eier zu legen. Gestern Abend haben wir sie zum ersten Mal wieder in Batsi gesehen. Sie spüren sofort, wenn die Menschen am Ende der Saison Batsi in Scharen wieder verlassen und es für sie sicher ist, zurückzukehren. Das tun sie jeden Sommer in genau dieser einen Woche. Die Natur ist beeindruckend!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3535
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Flirt-Glubsch All die tollen/süßen Schätze :cat:
Danke für die wunderbare Bilderflut.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Hach. 🥰

Danke für diese vielen wunderschönen Fotos.
Es ist so beeindruckend, wie vielen Katzen durch Euch und uns geholfen wird.
Danke dafür. :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21251
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Danke. Endlich mal wieder ein Bild von Myti und dann auch noch mit Auszeichnung :biggrin: :D

Ein wenig Klugscheiß am Rand....die Schwäne in Gavrio sind Gänse und jetzt wahrscheinlich sehr stolz :D
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

@Tiedsche , stimmt! :tuete: Aber zurückklugscheiße: am Ende sind’s alles Entenvögel. :biggrin:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21251
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Und wieder hab ich was gelernt :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Vielen Dank für die tollen Bilder :lo: ! Freue mich immer sehr, das segensreiche Wirken der Vereinsaktiven und der Beteiligten vor Ort hier dokumentiert zu sehen. Das ist so großartig, was alle da für das Wohl der Katzen leisten :respekt:

Liebe Grüße
Mogelbär

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

Ich ziehe mal wieder meinen imaginären Hut vor der Vielzahl an Katzen und Katern, die unter eurer Obhut und der von H & I stehen, und vor der schier unmöglichen Leistung, sie auch noch alle so hervorragend auseinanderzuhalten. Wenn es einen Award für Tierschutz gäbe, dann müsste der definitiv an euch gehen. :daumenhoch: Schön auch, meinen halben Sergie mal wieder gesehen zu haben. :lo:

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Daphne geht es gut :hurra:

Danke für die vielen schönen Bilder :begeistert:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19030
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

Der August-Vollmond mit Sternen ist :eek: wow!

Einfach Wahnsinn, wenn man all die Katzen mal wieder so geballt gezeigt bekommt, wird einem erst recht bewusst, was ihr und H&I und alle anderen Helfer auf der Insel schon geleistet habt.

Und ich freu mich besonders, mal eine "meiner" Mietzen wiederzusehen :lo:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“