Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8770
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jorya »

Mogelbär hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2023, 10:59
Bild


Ich würde gern für die kleine rechts auf die KWPL.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Jorya hat geschrieben:
Mo 10. Jul 2023, 18:04
Ich würde gern für die kleine rechts auf die KWPL.
Wir haben Jorya schon persönlich informiert: Leider ist das kleine Kätzchen ganz rechts vor ein paar Nächten plötzlich verstorben. Es lag früh morgend, als I in das Zimmer ging, einfach tot im Kuschelnest. H und I waren beide sehr traurig und haben in den letzten Tagen mit Argusaugen über beiden Würfen gewacht. Die sind getrennt untergebracht, es haben keine der anderen Katzen Zugang, und natürlich halten H und I die nötige Hygiene ein. Zum Glück blieb es ein Einzelfall, so dass wir heute hier antworten können, denn wir wollten auch erstmal abwarten.
Bei uns kam intern der Vorschlag, das Katzenmädchen Grace zu nennen, denn niemand sollte namelos von dieser Welt gehen, und Gnade - die Bedeutung von Grace - hat das Kleine erfahren, als H und I zu Hilfe eilten. Grace ist also über die Regenbogenbrücke gegangen und dort sicherlich schon in Empfang genommen worden. Was auch immer sie hatte, dort ist es kein Problem, und wir stellen sie uns als entzückendes, tobiges, gesundes Kitten vor.

Gesund und entzückend sind die beiden Geschwister von Grace, tobig allerdings noch nicht, in ihr Temperament müssen sie noch reinwachsen. @mariese und @Mogelbär haben also noch ein bisschen Zeit, sich Namen zu überlegen...

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

RIP kleine Grace.
Ihr anderen Beiden werdet bitte groß und stark.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8770
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jorya »

Manchmal soll ein Leben nur kurz dauern😪
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4481
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

Ein Kerzchen für Grace. :kerze:

Dein Leben war kurz, aber behütet, kleine Maus. :traurigguck:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Mach's gut, kleine Grace :traurigguck: :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Wusstet ihr schon, dass wir Wahnsinnige unter uns haben?!?! :haare:

@Brickparachute, @Hausdrachen und @mariese haben heimlich, still und leise, und ohne auch nur einer Menschenseele etwas zu sagen (naja, außer vielleicht Herrn Brick und Herrn Hausdrachen, weil die beiden davon betroffen sind), einfach mal etwas ausgeheckt:

viewtopic.php?f=61&t=6025

Wir freuen uns riesig, dass die Inselkatzen auf diese Weise wieder unterstützt werden. Von Herzen Danke! :lo: :lo: :lo:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Futterlieferung Nr. 32 für die Androskatzen


Inzwischen ist wieder einige Zeit ins Land gegangen und die Androskatzen haben sich die Futterlieferungen, die wir im Frühjahr auf den Weg brachten, schmecken lassen. Wie es ihnen mundete und dass diese Versorgung ihnen gut tut, habt Ihr in den vorherigen Fotoberichten ja eindrücklich sehen können!

Nun war der Lagerraum bei Freund S. wieder leer und eine Bestellung bei einer Händlerin direkt auf Andros fällig. So wurden 360 Kilogramm Trockenfutter sowie über 230 kg Nassfutter am 7. Juli bestellt und bereits tags darauf geliefert.

Lasst es Euch schmecken, liebe Androskatzen! :hurra:


Bild

Bild


Wer die Futterlieferung für die Androskatzen durch eine Spende unterstützen möchte, findet alle weiteren Informationen hier :verliebt: :


Spendenaufruf zur Andros-Futterlieferung Nr. 32



Vielen Dank. :lo:

Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Es ist so toll, dass das jetzt auch den lokalen Händlern zugute kommt. :hurra:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaften gesucht - Von wegen „Lazy summertime“….


Mitten in der touristischen Hochsaison und parallel zu den immer noch viel zu vielen Kitten, die gerade H&I immer noch versorgen müssen, haben unsere Freunde auf Andros diese Woche doch noch einigen Katzen und Katern zu einer feschen Sommerfrisur mit Folgen verholfen. :grins_gelb:

Kater C „Rusty,“ Kater D „Nova“ sowie Katze G „Baghira“ haben bereits ihre Patenmenschen gefunden.


Wir rufen daher heute von unserer leicht eingestaubten KPWL :

@Piepmatz , @Poochi, @rübe , @Ruth66 und @Mogelbär ... magst Du? (bei uns stand im Mai: übernächste Kastrarunde). Ihr Lieben, möchtet ihr die Friseurleistungen „spezial“ einer unserer KandidatInnen übernehmen und den Süßen einen Namen schenken? Die Kosten betragen weiterhin 52,00 € - was für einen solchen Supercut noch fast ein echtes Schnäppchen ist. Dann meldet euch bei uns mit eurem Wunsch. :verliebt:


Und hier nun unsere gar nicht so kleine - aber wie immer feine Auswahl:

Katze A: "GÜNNI" @rübe

„Wie denn? Ein Tag hinter Gittern und nicht am Fressnapf ? Sooo hatte ich mir die Einladung zu einer kleinen Extrarunde nicht vorgestellt.“ Das scheint diese kleine rot-weiße Schönheit von unserer Futterstelle 1 im Süden der Insel ziemlich empört ( oder doch noch etwas bedüddelt ? ) in die Kamera zu rufen. Aber keine Sorge….Futter und ein weiches Kissen gab es auch noch. Gehört zum Rundumservice. Jetzt noch einen schönen Namen , und ein gutes Leben ohne Sorgen kann starten.


Bild



Katze B: "Chará" @Ruth66

Mitten in der schönen roten Tigerpunktelandschaft fällt die so wichtige Kleinigkeit kaum auf: Die OP Narbe, die uns zeigt, dass wieder eine Katze keine Gefahr von Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht erleben muss. Diese noch namenlose kleine Dame wurde , wie ihre Freundin Katze A, an unserer Futterstelle 1 im Süden der Insel eingesammelt.


Bild

Bild



Kater C: „RUSTY“ (Patin bereits gefunden)

Etwas müde schaut dieser junge Mann in die Kamera..wir hatten ihn wohl beim Mittagsschlaf gestört. Doch nach dem Aufstehen präsentiert sich der Rotling mit dem buschigen Schwanz in seiner ganzen Pracht. „Rusty“ wurde von Touristen auf der Insel gefunden und zu H&I gebracht. Er bekam neben seiner Kastration auch eine Parasiten und Ohrenbehandlung verpasst. Er hat bereits eine Dauerpatenschaft, seine Kastrationspatin hat „Rusty“ auch inzwischen gefunden.


Bild

Bild



Kater D: „NOVA“ ( Patin bereits gefunden)

Nova hat bereits seine Patin gefunden . Seine Ohren konnten dank einer Behandlungsspende @Jomia zusätzlich gegen den deutlich sichtbaren Krebs behandelt werden. Im Moment geht es ihm gut und er ist zurück an einer von H&I betreuten Futterstelle. Wir hoffen, dass der Krebs nun erst einmal gestoppt ist und er seine wunderschönen Ohren doch noch eine Weile behalten kann.


Bild

Bild



Kater E: „Gatoularas“ @Poochi

Eieiei….eine Mischung aus Fauchkuhochse und Klappohrkater schaut dort noch ziemlich stoned aus dem Käfig. „Gatoularas“, so wird der kleine Kuhkater bei H&I gerufen ist inzwischen aber wieder völlig sicher und nur ein klein wenig leichter an seiner Futterstelle unterwegs.


Bild



Kater F: "PITOUTO" @Mogelbär

Es ist eindeutig zu heiß auf Andros. Auch der Tigerkater mit dem weißen Gesicht und Strümpfen hat sich ein winzigkleines Schattenplätzchen in der Gluthitze des Mittags gesucht. „Pitouto“ rufen ihn H&I sanft, wenn sie ihre Futterrunde starten und die Katzen aus allen Ecken angerannt kommen.


Bild

Bild



Katze G: „BAGHIRA“ (Pate bereits gefunden)

Diese kleine Tigerin ist unserer glücklicher Pechvogel dieser Runde. Sie hatte offenbar einen Unfall und wurde von H&I mit einem gebrochenen Hinterlauf gefunden. Es hat eine Weile gedauert, bis sie gefangen werden konnte und wir befürchteten Schlimmstes. Aber dann wurde sie doch endlich eingesammelt. Sie wurde gleich mit kastriert und der Bruch heilt inzwischen gut. Sie hat sich damit eine Runde Käfigarrest mit Vollservice bei H&I eingehandelt. Sie nimmt das inzwischen erstaunlich gelassen hin. Die Süße hat bereits ihren Paten gefunden und heißt nun „Baghira“.


Bild

Bild



Kater H: "DURO" @Piepmatz

Ganz weit reißt der kleine Kuhkater Augen und Ohren auf, um JAAAA nichts zu verpassen. Das muss er leider auch, denn er ist einäugig und das verbliebene Auge sah leider auch nicht sehr gut aus. Inzwischen ist er kastriert und seinen Augen werden von H&I behandelt. Wie sie ihn bei der Behandlung leise murmelnd beruhigend ansprechen, haben uns H&I nicht verraten – vielleicht gebt IHR ihm ja einen wunderschönen Namen.


Bild



Das waren Sie unsere 8 Glücksfelle dieser Woche.

Wir rechnen damit, dass unsere Freunde auf Andros auch in den kommenden Wochen immer wieder Katzen und Kater einsammeln werden. Teils, weil sie wegen einer anderen Sache eine Behandlung benötigen – oder auch einfach nur so, damit es nicht noch mehr Kittenelend auf Andros gibt.

Wer also noch einer Katze oder einem Kater zu einem sorgenarmeren Leben verhelfen möchte – auf unseren Kastrationspatenschaftswartelisten ist immer ein Plätzchen frei für euch – oder genauer gesagt...sie ist, bis auf die wenige Plätze fast leer. :biggrin:



Vielen Dank für eure Hilfe
Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4505
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

Ich würde mich gerne für Kater H entscheiden und ihn Duro taufen, wenn es den Namen noch nicht gibt?

PP kommt gleich :daumenhoch:

Nachtrag: PP erledigt :daumenhoch:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Piepmatz hat geschrieben:
So 23. Jul 2023, 16:03
Ich würde mich gerne für Kater H entscheiden und ihn Duro taufen, wenn es den Namen noch nicht gibt?

PP kommt gleich :daumenhoch:

Nachtrag: PP erledigt :daumenhoch:
Vielen lieben Dank. Ein Kater "Duro" für Piepmatz. :grins_gelb:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Poochi
...
Beiträge: 952
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 09:14
Wohnort: Erlangen
Alter: 69

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Poochi »

Ich würde gerne Kater E bepaten.
Seinen Namen "Gatoularas" soll er behalten, auch wenn er auf dem Bild nicht wie ein Kätzchen aussieht :D

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Poochi hat geschrieben:
So 23. Jul 2023, 16:39
Ich würde gerne Kater E bepaten.
Seinen Namen "Gatoularas" soll er behalten, auch wenn er auf dem Bild nicht wie ein Kätzchen aussieht :D
Dankeschön. :lo: Wird sofort notiert. @Poochi
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3532
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Dann bepate ich gerne Mäuschen B.
Name folgt

Hinzugefügt nach 12 Minuten 13 Sekunden:
Falls noch nicht vergeben, soll sie eine
Chará sein :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ruth66 hat geschrieben:
So 23. Jul 2023, 19:12
Dann bepate ich gerne Mäuschen B.
Name folgt

Hinzugefügt nach 12 Minuten 13 Sekunden:
Falls noch nicht vergeben, soll sie eine
Chará sein :cat:
Eine Chará für Dich. Herzlichen Dank. 😍 @Ruth66
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3532
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 23. Jul 2023, 19:22
Eine Chará für Dich. Herzlichen Dank. 😍 @Ruth66
Spende ist auch raus :daumenhoch:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Mogelbär
..
Beiträge: 385
Registriert: So 22. Jul 2018, 17:59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mogelbär »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 23. Jul 2023, 15:46
Kater F:

Es ist eindeutig zu heiß auf Andros. Auch der Tigerkater mit dem weißen Gesicht und Strümpfen hat sich ein winzigkleines Schattenplätzchen in der Gluthitze des Mittags gesucht. „Pitouto“ rufen ihn H&I sanft, wenn sie ihre Futterrunde starten und die Katzen aus allen Ecken angerannt kommen.

Bild
Ich würde gerne (wenn ich nicht zu langsam war, am Wochenende war ich mal im Real Life unterwegs) dieses dünne Hemd von einem Kater bepaten – seinen schönen Namen darf er natürlich gern behalten. Seine Figur wird sich ohne hormonellen Druck sicher bald zum Besseren verändern.

Liebe Grüße
Mogelbär

P.S. Ich bleibe auf der KPWL für das eine der kürzlich gezeigten Kitten, das wie mein Sternenkater Milou aussieht :verliebt:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Ich nehme dann auch auf der fast leeren KPWL Platz ... ohne Sonderwunsch (für egal, wer daherkommt).

Spende für "Kastra Gatoularas etc. pp." ist auch gerade eben raus per Banküberweisung ... :grins_gelb:.
@Cats at Andros und @Calli zur Info:
Bitte nicht über die Höhe wundern, da sind auch unsere Bricks aus dem Taschen-Spendentröt und unsere Wollsocken aus dem Tuppes-Socken-Spendentröt mit bei.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Oh, bin gerade unterwegs, daher erst jetzt: darf Katze A mein Patenkind sein :verliebt: ?
Name folgt gleich, frage den Familienrat :grins_gelb: .
So, geklärt: die junge Dame soll Günni heißen :begeistert: !
BildBildBild

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“