Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaftsüberblick - 7 Ladies und ein Gentleman und 2 HEIMKEHRER


Die letzte Woche der Aktion „Sei schneller als der Storch“ ist nun auch vorüber. Mit dem diese Woche bereits bepateten „Lucas“ und den heutigen acht Kandidaten sind es 56 in Worten SECHSUNDFÜNFZIG Katzen und Kater, die wir gemeinsam mit euch in ein Leben ohne die gefährliche Jagd auf Bräute oder die Risiken von Trächtigkeit, Geburt und Kittenaufzucht schicken konnten. Ein hundertfaches Kittenleid wurde durch diese Aktion verhindert. Wir danken allen Patenmenschen von Herzen für ihre Unterstützung.

Alle Katzen und der Herr Kater wurden bei unserer Inseltierärztin kastriert.

Und hier nun die Hauptdarsteller:

NIHARIKA

Bild

YIODA

Bild

MINNI

Bild


BRIA

Bild

SELENA

Bild

MENELAOS

Bild

KOMMA

Bild

MELINA

Bild


Zusätzlich sind wir euch ja noch ein Update zu unseren Sorgenfellchen der letzten Woche schuldig:

Hier gibt es rundum gute Nachrichten:

Lucas und Leonie sind wieder zurück auf Andros und werden dort liebevoll bis zu ihrer Genesung von H&I betreut.

Lucas muss vier Wochen strikten Stubenarrest, den fieeesen Kragen und eine längere Antibiotikatherapie hinter sich bringen. Nach vier Wochen wird dann sein Bein erneut geröntgt und wir hoffen, dass er dann bald wieder als geheilt in die Sonne auf Andros starten kann.

Bild

Leonies Augen waren so vereitert, dass beide entfernt werden mussten. Auch sie wird noch eine Weile Antibiotika benötigen und dann natürlich bei H&I bleiben. Wir wünschen der kleinen Maus gutes Heilfleisch und danach ein Leben ohne schmerzende Augenreste. Wie man sieht, ist entspanntes Putzen und Chillen mit Kumpel „Nasos“ auf dem Bett schon wieder möglich.

Bild

Bild

Wir danken allen Paten und Spendern für ihre Hilfe. Unsere Wartelisten sind inzwischen bis auf zwei einsame Streiter, eine Vorreservierung für Juni und ein paar echte Spezialwünsche komplett geleert. Unsere griechischen Freunde gehen zwar jetzt in ihre wohlverdiente Osterpause, aber nach deren Osterferien geht es weiter mit den Kastrationen. Bitte meldet euch also gerne bei uns für einen Platz auf unseren Kastrationspatenschaftswartelisten.

Eure Androsianer mit und ohne Fell.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Lucas, sei ein tapferer Junge, dann kannst du bald wieder toben. :daumen:
Und Leonie, auch dir gutes Heilfleisch! ♥
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ihr Lieben,
Sonntag hatten wir euch von den letzten 8 Kastrationen unserer Aktion „Sei schneller als der Storch 2023“ berichtet, und dass wir mit 56 Kastrationen unser Ziel von 60 Kastrationen nur knapp verfehlt haben. Tja…..H&I haben zusammen mit der Inseltierärztin noch einmal die Ärmel hochgekrempelt und die letzten 4 Katzen kastriert um die Challenge zu erfüllen. Und weil unsere Liste, die ja vor allem immer mit euch treuen Userinnen unseres schönen grünen Forums bevölkert war, nahezu komplett leer war und wir euch auch nicht überstrapazieren wollen, haben wir gedacht, wir versuchen diese vier Katzen mal in den anderen Foren unters Volk zu bringen. Das hat auch geklappt, und so können wir euch die vier Damen jetzt vorstellen :hurra:

Pita
Bild

Sidney
Bild

Xanti
Bild

Mayo
Bild

Wir danken natürlich allen, die auch hier eine Patenschaft übernommen haben :blume:

Was sich jedoch jetzt und auch bereits zuvor schon gezeigt hat, ist, dass es immer schwerer wird, Paten zu finden. Und es ist ja klar, das Leben ist im Laufe des letzen Jahres für alle teurer geworden und alle haben irgendwie zu kämpfen. Wir wissen außerdem, dass sich viele von euch ja nicht nur bei uns einbringen, sondern auch noch an anderen Stellen unterstützen. Wir sind euch im Namen der Inselkatzen unheimlich dankbar.

Und haben zugleich eine dringende Bitte: Unsere Warteliste für Patenschaften ist wie gesagt bis auf zwei Vormerkungen und einige Spezialwünsche fast leer. Aber es soll auf Andros doch mit den Kastrationen und der medizinischen Unterstützung weitergehen! H und I stehen schon wieder in den Startlöchern, nächste Woche dürften wir euch Kastrakatzen präsentieren können.
So wollen wir euch sehr herzlich bitten, euch auch weiterhin für die Katzen auf Andros einzusetzen.

Wir suchen also wieder Menschen, die auch in Zukunft eine Kastration übernehmen und sich auf unsere Kastrationspatenschaftswarteliste setzen lassen wollen. Ihr könnt euch auch gerne zusammentun und euch eine Katze teilen. Oder vielleicht sucht ihr ein schönes Geschenk für jemanden und nehmt dafür einen Kastrationsgutschein von uns? Oder habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge?

Wer möchte auf die Liste? Wir stehen sozusagen mit gezücktem Bleistift in froher Erwartung alter und neuer Paten, damit wir zusammen noch mehr für die Katzen auf Andros erreichen können :gimme5:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hesto »

ich würde mich gerne auf der KPWL breit machen, da ist ja jetzt Platz :D
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Hesto hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 17:15
ich würde mich gerne auf der KPWL breit machen, da ist ja jetzt Platz :D
Klasse, liebe Hesto. Vielen, vielen Dank!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 17:13
Wer möchte auf die Liste? Wir stehen sozusagen mit gezücktem Bleistift in froher Erwartung alter und neuer Paten, damit wir zusammen noch mehr für die Katzen auf Andros erreichen können :gimme5:
Wer kann bei einem solchen Aufruf schon nein sagen :D.
Herr CasaLea hoppst gerne nochmal auf die KPWL und zwar doppelt, einmal ohne Sonderwunsch (für egal, wer daherkommt) und einmal mit Sonderwunsch Wuschelkatz.
Und die Frau CasaLea hoppst auch nochmal mit drauf auf die KPWL für ein Egal-wer-woher-Katz ... irgendwie muss das KPWL-Bänkchen ja noch ein bissel voller werden :biggrin:.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 19:05
Wer kann bei einem solchen Aufruf schon nein sagen :D.
Herr CasaLea hoppst gerne nochmal auf die KPWL und zwar doppelt, einmal ohne Sonderwunsch (für egal, wer daherkommt) und einmal mit Sonderwunsch Wuschelkatz.
Und die Frau CasaLea hoppst auch nochmal mit drauf auf die KPWL für ein Egal-wer-woher-Katz ... irgendwie muss das KPWL-Bänkchen ja noch ein bissel voller werden :biggrin:.
Oh, wie schön, ein Triple auf der KPWL.... :lo:

Nochmal kurz zusammengefasst:

1x Herr CasaLea Sonderwunsch "Wuschelkatz"

1x Herr CasaLea , egal was kommt
1x Frau CasaLea, egal was kommt


Richtig? :cat-D: @CasaLea
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 19:15
Richtig? :cat-D: @CasaLea
Korrekt ! :biggrin:.

P.S.:
Und ich denke/hoffe, ihr lasst den Süden der Insel nicht ein bissel hinten runterfallen vor lauter H & I Kastras/Aktivitäten, gell ?
Irgendwie sind H & I viel rühriger als die "Eingeborenen/Alten" auf der Südhälfte ...

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1465
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mäusele »

Na, dann platzier ich mich auch mal wieder aufs KPWL-Bänkchen, egal ob Weiblein oder Männlein,

ob wuschelig,normalhaarisch oder naggisch, ob Norden, Osten, Süden oder Westen.
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 19:21
Korrekt ! :biggrin:.

P.S.:
Und ich denke/hoffe, ihr lasst den Süden der Insel nicht ein bissel hinten runterfallen vor lauter H & I Kastras/Aktivitäten, gell ?
Neeee, es fällt nichts runter. Die Freunde auf Andros melden sich ja immer wegen der Kastras und es wird gleichermaßen geholfen. :verliebt:

Hinzugefügt nach 1 Minute 8 Sekunden:
Mäusele hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 19:26
Na, dann platzier ich mich auch mal wieder aufs KPWL-Bänkchen, egal ob Weiblein oder Männlein,

ob wuschelig,normalhaarisch oder naggisch, ob Norden, Osten, Süden oder Westen.
Dankeschön liebes @Mäusele :hurra:

Ein "Alles an Katz".... Flirt-Glubsch
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Birkenreh
....
Beiträge: 1044
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Birkenreh »

Ich mach auch gerne wieder mit! Egal mit welchem Katz :flirty:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Birkenreh hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 20:29
Ich mach auch gerne wieder mit! Egal mit welchem Katz :flirty:
DANKE :lo: @Birkenreh
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7928
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Da kann ich doch auch nicht nein sagen - bitte wieder auf die KPWL :grins_gelb: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

rübe hat geschrieben:
Mi 19. Apr 2023, 21:04
Da kann ich doch auch nicht nein sagen - bitte wieder auf die KPWL :grins_gelb: !
Dankeschön, liebe Astrid. :verliebt: @rübe
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Und wo schon soviele auf einem Wartebänkchen sitzen, kann es nur schön sein. Ich hüpf aiso auch mit drauf. Egal wer, was, wie oder wo :haare:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Do 20. Apr 2023, 11:12
Und wo schon soviele auf einem Wartebänkchen sitzen, kann es nur schön sein. Ich hüpf aiso auch mit drauf. Egal wer, was, wie oder wo :haare:
Vielen lieben Dank! :hurra:

Hinzugefügt nach 15 Minuten 18 Sekunden:
Wir danken allen von Herzen, die in den letzten Stunden unserem Aufruf gefolgt sind und nun auf eine Kastration warten. :herz:

Es ist toll, so ein schönes Signal an die Freunde in Griechenland weiterleiten zu können. Auch sie sind erleichtert, denn einfach mit ihrer Arbeit aufhören, das können sie nicht, wie ihr euch sicher
vorstellen könnt.

Wir werden uns also demnächst wieder durch die verschiedenen Foren bewegen und euch "rufen", wenn ihr dran seid.
Und wenn ich euch in der Zwischenzeit noch auf unser Wartebänkchen setzen wollt, dann meldet euch bitte vertrauensvoll an uns . Bitte auch, wenn ihr euch noch nicht sicher seid und euch die Details interessieren, wie das mit der Patenschaft abläuft. :haare:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Pilzimpfung

Auch die süße Nyota @Hausdrachen, die an Futterstelle 2 im Südosten der Insel lebt, hat jetzt ein Pilz erwischt und erhält jetzt die übliche dreifache Pilzimpfung alle zwei Wochen.

Um an die Stelle heranzukommen, musste sie etwas sediert werden.

Bild

Nyota geht erstmal nicht zurück an ihre Futterstelle, sondern bleibt bei A., damit die beiden weiteren Injektionen auch gegeben werden können, wenn sie dran sind.

Eine „Pilzimpfpatin“ haben wir bereits gefunden.

Unsere „Pilzimpfpatenschaftswarteliste“ ist jetzt leider auch schon wieder leer. Wenn Ihr gerne „Pilzpate“ werden möchtet, meldet Euch gerne bei uns. Eine Impfung kostet 15 Euro, in der Regel müssen 3 Impfungen verabreicht werden. Lieben Dank :begeistert: !

Eure Androsianer
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 12:34
Auch die süße Nyota @Hausdrachen, die an Futterstelle 2 im Südosten der Insel lebt, hat jetzt ein Pilz erwischt und erhält jetzt die übliche dreifache Pilzimpfung alle zwei Wochen.
Alles Gute für die Maus, möge der Pilz bald Geschichte sein :daumen: :daumen:
Unsere „Pilzimpfpatenschaftswarteliste“ ist jetzt leider auch schon wieder leer. Wenn Ihr gerne „Pilzpate“ werden möchtet, meldet Euch gerne bei uns.
Die PIPWL („Pilzimpfpatenschaftswarteliste“) muss hoffentlich nur selten in Anspruch genommen werden, während für die KPWL gilt "je mehr, desto besser" :))
Ihr dürft mich gerne auf beide Listen drauf setzen.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

cyber-cat hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 14:23
Alles Gute für die Maus, möge der Pilz bald Geschichte sein :daumen: :daumen:


Die PIPWL („Pilzimpfpatenschaftswarteliste“) muss hoffentlich nur selten in Anspruch genommen werden, während für die KPWL gilt "je mehr, desto besser" :))
Ihr dürft mich gerne auf beide Listen drauf setzen.
Vielen lieben Dank. Das ist ja toll. :herz:

Aus der Erfahrung heraus benötigt eine Katze mit Pilzbefall 3 Impfungen. Eine Impfung kostet 15,00 €. Wieviele Impfungen möchtest Du übernehmen? :) @cyber-cat
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2023, 15:24
Vielen lieben Dank. Das ist ja toll. :herz:

Aus der Erfahrung heraus benötigt eine Katze mit Pilzbefall 3 Impfungen. Eine Impfung kostet 15,00 €. Wieviele Impfungen möchtest Du übernehmen? :) @cyber-cat
Sind die beiden ausstehenden Impfungen für Nyota schon vergeben? Sonst würde ich diese übernehmen oder dann bei der nächsten von Pilz betroffenen Katze alle 3 Impfungen.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“