Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Trauer um Grigio

In den letzten Tagen erreichte uns leider die traurige Nachricht, dass Androskater Grigio gestorben ist. 😔

Grigio (@Tuppes) erschien irgendwann im späten Frühjahr 2022 als junger Kater an Futterstelle 3. Er wurde im Juni kastriert, kehrte an die Futterstelle zurück und blieb diesem Platz treu. Auf Fotos, die unsere griechischen Freunde sandten, und auch während der Reise im Sommer 2022 war er immer zu sehen.

Mitte Oktober jedoch brachte A. ihn zur Tierärztin, da er offensichtlich große Probleme beim Fressen hatte. Er stabilisierte sich zwar wieder für einige Tage, aber es gab danach wieder einen Rückfall. Er verlor den Appetit und es ging ihm zusehends schlechter, so dass er umgehend erneut bei der Tierärztin vorgestellt und gleich stationär aufgenommen wurde. Leider verstarb er unmittelbar darauf am Morgen des 29. Oktober 2022.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier geht es zur Regenbogenseite von Grigio 🌈 :

https://www.cats-at-andros.de/tier/grigio
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie traurig. Gute Reise schöner Grigio. :kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21243
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Das war definitiv ein zu kurzes Leben.
Gute Reise Grigio :traurigguck:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 19026
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Reni2016 »

:kerze: :kerze: :kerze: Gute Reise, kleiner Mann.

Wie traurig 😢
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

So plötzlich :traurigguck:

Komm' gut, schöner Grigio :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Gute Reise kleiner Grauling, es ist sehr tra, dass du nur ein so kurzes sorgenfreies Leben hattest :cat:

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaften gesucht - Ein bunter Herbstblumenstraußkastrationsmix

Diese Woche haben H&I wieder einmal eine bunte Auswahl an Katzen und Katern auf dem Weg in ein unbeschwertes Leben auf Andros ein Stückchen weitergebracht. 3 Katzen und 2 Kater wurden von unserer Inseltierärztin kastriert. :)

Somit betragen die Kastrationskosten wieder 52,00€.

Kater D heißt jetzt „Caruso“ und hat seine Patin bereits in einem anderen Forum gefunden. :hurra:

Bis auf „Kater E“ suchen alle Katzen noch einen Namen. Natürlich kann „Kater E“ auch gerne umbenannt werden. Sein Name bei unseren Freunden H+I auf Andros lautet „Gataros“.

Heute rufen wir von unserer KPWL hier im „Grünen Katzenforum“ @Piepmatz ; @Willi2014 ; @rübe und @Susi Sorglos . Wer darf sich über eine Kastrationspatenschaft von Euch freuen? :herz:


Hier sind die Süßen Flirt-Glubsch :

Katze A: ANNABELLE (Patin bereits gefunden) (@Piepmatz)

Ist die kleine Maus nun eine Tricolor oder eine zeitweise Quattrocolorkatze ? Jedenfalls schmeckt der Süßen nach der Kastration das Futter schon wieder sehr gut.


Bild


Katze B:

Diese dunkle Tricolorkätzin mit der roten Stirn hat zusätzlich zu ihren weißen Söckchen auch noch ein weißes Lätzchen umgebunden. Ob sie weiß, dass gerade eine neue Futterlieferung angekommen ist und eine Auswahl an der Futterstelle auf sie wartet ?


Bild


Katze C:

Hier schaut eine kleine Tigerdame auffordernd aus der Box. Das schmale Gesicht und der zierliche Körper mit dem kurzen Fellkleid sagen uns deutlich, dass hier mal ein Ori im Dorfroulette mitgespielt hat. Dazu diese Augen…..hach……


Bild

Bild


Kater D: CARUSO (Patin bereits gefunden)

Etwas mitgenommen sieht der kleine Kuhkater noch aus. Das liegt auch daran, dass er nicht so richtig fressen konnte. Daher wurden ihm unter der Narkose bei der Kastra einige Zähne entfernt. Nun kann er an der Futterstelle wieder schmerzfrei fressen.


Bild

Bild


Kater E: GATAROS (Patin bereits gefunden) (@Willi2014)

Dieser Kater , der bei H&I „Gataros“ gerufen wird, wurde verletzt aufgefunden. H&I vermuten einen Biss als Ursache der Verletzung. Bei der erforderlichen Behandlung wurde er auch gleich mit kastriert. Wir wünschen ihm, dass seine Verletzungen gut ausheilen und er bald wieder zufrieden seinen Mittagsschlaf unter südlicher Sonne machen kann. Den besten Platz dazu hat er schon gefunden. Er zieht auf die große Futterstelle bei Verwandten von H&I, an der auch schon viele unserer Katzen leben. Dort leben: Althea, Bella, Candia, Melios, Naira, Nely, Noulis, Pappous, Peny, Sikari, Xenia. Eine echte Androsgroßfamilie.


Bild

Bild


Soweit zu unserem heutigen Potpurri. Man sieht deutlich, wie gut es ist, dass unsere Freunde auf Andros immer ein wachsames Auge auf ihre Schützlinge haben. Wir können so zwar nicht alles Elend verhindern, aber zumindest deutlich lindern. Vielen Dank, dass ihr uns dabei so wunderbar unterstützt. :lo:

Die Kastrationen auf Andros gehen auch in der nächsten Woche weiter. Bitte meldet Euch bei uns, wenn ihr die Androskatzen mit einer Kastrationspatenschaft unterstützen möchtet. :biggrin:

Danke.

Eure Cats at Andros
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Die sind ja alle süß :lo:.

Aber ich entscheide mich für Kater E und der Name darf gerne bleiben :grins_gelb:.

Geld kommt gleich per Paypal.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Willi2014 hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 13:14
Die sind ja alle süß :lo:.

Aber ich entscheide mich für Kater E und der Name darf gerne bleiben :grins_gelb:.

Geld kommt gleich per Paypal.
Vielen Dank, liebe Ilona. Dann ist „Gataros“ nun Dein Patenkind. :herz: @Willi2014
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4507
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

Na dann nehm ich bitte Katze A

Gibt es schon eine Annabelle auf Andros?

PP kommt heute Abend :yes:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Piepmatz hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 13:24
Na dann nehm ich bitte Katze A

Gibt es schon eine Annabelle auf Andros?

PP kommt heute Abend :yes:
Eine Annabelle gibt es tatsächlich noch nicht auf Andros. Dann ist Katze A nun eine "Annabelle" . Herzlichen Dank. :verliebt: @Piepmatz
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4507
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

Super :hurra:

*füllblabla *
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4507
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

@Cats at Andros

PP für Annabelle ist erledigt :grins_gelb:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Piepmatz hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 17:52
@Cats at Andros

PP für Annabelle ist erledigt :grins_gelb:
Dankeschön. :)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Dann spendiere ich der aparten Grautigerin mit dem orientalischen Touch die Kastra.
Name reiche ich gleich nach
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Dann bleibt noch die hübsche Dame mit dem „B“ :hurra: :lo: ? Sie soll dann bitte Irina heißen :grins_gelb: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 18:45
Dann spendiere ich der aparten Grautigerin mit dem orientalischen Touch die Kastra.
Name reiche ich gleich nach
Danke. Hast du einen Namen für die aparte Tigerdame gefunden? :begeistert: @Susi Sorglos

Hinzugefügt nach 1 Minute 10 Sekunden:
rübe hat geschrieben:
Fr 4. Nov 2022, 21:53
Dann bleibt noch die hübsche Dame mit dem „B“ :hurra: :lo: ? Sie soll dann bitte Irina heißen :grins_gelb: !
Dankeschön, liebe Astrid. Eine Irina auf Andros. :verliebt: @rübe
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Und mir bleibt ein Platz auf der Kastrawarteliste. :biggrin:
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Mein Ordner mit meinen ganzen gesammelten Namen ist verschwunden :wein: deshalb hat es jetzt etwas gedauert.

Ich gebe der schönen den Namen Mirabella ....er bedeutet " die wunderbare ", " die bewundernswerte" und " von wundersamer Schönheit "
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 05:52
Mein Ordner mit meinen ganzen gesammelten Namen ist verschwunden :wein: deshalb hat es jetzt etwas gedauert.

Ich gebe der schönen den Namen Mirabella ....er bedeutet " die wunderbare ", " die bewundernswerte" und " von wundersamer Schönheit "
Eine Mirabella. Schön. :lo: @Susi Sorglos

Hinzugefügt nach 34 Minuten 38 Sekunden:
Ladyhexe hat geschrieben:
Sa 5. Nov 2022, 04:53
Und mir bleibt ein Platz auf der Kastrawarteliste. :biggrin:
Bekommst du.... ganz lieben Dank. Flirt-Glubsch @Ladyhexe
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“