Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Willi2014 hat geschrieben:
Fr 21. Mai 2021, 21:49
Wenn Louie gefangen wird und zum TA kommt, möchte ich mich sehr gerne an den Kosten beteiligen. Er geht mir echt nicht mehr aus dem Kopf :verliebt:

(Ich möchte natürlich nicht Sibiwuschel ins Gehege kommen, weil es ja ihr „Patenkind“ ist sehe ich gerade).
Ja, so geht’s mir auch. Schon beim ersten Foto - armer Bub :verliebt:

Du kommst mir doch nicht ins Gehege. :) Nur gemeinsam sind wir stark. :gimme5: Jetzt drücken wir erstmal zusammen die Daumen, dass er bald dem TA vorgestellt und ihm geholfen werden kann. :daumen:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, aber ich bin umgezogen :zu: natürlich werde ich Katze C bepaten. Ich würde sie gerne Arabella nennen :verliebt:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 11:32
Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde, aber ich bin umgezogen :zu: natürlich werde ich Katze C bepaten. Ich würde sie gerne Arabella nennen :verliebt:
Dankeschön, liebe Marion. Eine Arabella. :verliebt:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Es wird wieder einmal Zeit, den (fast schon regelmäßigen monatlichen) Blick nach Andros zu lenken und zu schauen, wie es den Inselkatzen geht.


Futterstelle 1

Oben beobachtet Marie (@IceVajal) aufmerksam den Fotografen, unten sitzen Melina und ganz vorn Medea. Auch gut zu sehen - das beim Landhandel gekaufte Futter kommt gut an, jedenfalls ist die Dose leer!

Bild


Melina und der im Januar erstmal gesehene Neuzugang.

Bild


Hier noch einmal ein schönes Portrait von Melina vor frühlingsblumengeschmückter Wiese.

Bild


Auf diesem Gruppenbild taucht endlich auch einmal wieder Nikos auf, der Rotling oben auf der Mauer. Unten sitzt Hyazinth (@Dudler).

Bild


Von Hyazinth gibt es auch noch ein Portrait:

Bild


Noch ein Gruppenbild - von vorn: Medea, eine neue weiß-getigerte Katze , dann eine ebenfalls unbekannte graue Katze, Thorin (@Perron), Puca (@Roomi), Robin (kurz bevor er wegen seines Abszesses von dieser Futterstelle weggeholt wurde) und Melina.

Bild


Ein anrührendes Bild - der graue Neuzugang, der sich von der kleinen Tochter unserer griechischen Freundin A. (2) liebkosen lässt.

Bild


Futterstelle 2

Von Futterstelle 2 gibt es auch wieder einmal neue Bilder!


Data (@CasaLea)

Bild


Tiffy

Bild


Amy I

Bild


Amy II

Bild


Vaggelio, der schon lange dort lebt.

Bild


Mina, ebenfalls eine "Ureinwohnerin".

Bild


Mocca

Bild


Zora, zuletzt im Juli vergangenen Jahres vor die Linse bekommen.

Bild


Liane

Bild


Neela (@Hausdrachen)

Bild


Nikolas (@Perron)

Bild


Eva

Bild


Noch ein Gruppenbild mit Data, Tiffy, Mina und Amy II.

Bild


Futterstelle 3

Auch hier mundet das neue Futtersortiment bestens - von vorn nach hinten: Sokrates (@CasaLea), Tiger (@Ottilie), Timos (@cyber-cat), leere Futterdose und Miss Meier (@Barbara Meier).

Bild


Das einträchtige Pärchen Sokrates und Miss Meier.

Bild


Timos, der die sich anpirschende Miss Meier noch nicht bemerkt hat.

Bild


An der privaten Futterstelle von S. …

… wieder ein Wimmelbild. Aus Platzgründen diesmal ohne Beschriftung, sondern die Namen alphabetisch in die Runde geworfen. Die Paten mögen ihre Katzen bitte selbst finden - als da wären:

Alexis (@rübe), Amelie, Champy (@Barbara Meier), Eleni (@petras), Jörg (@Ruth66), Kalea (@Jana), Luzifer, Majara (@Susi Sorglos), Mina (@Willi2014), Neila, Nikita (@Shaja), Samson (@rübe), Taps (@Tuppes), Tebetan, Thea (@rübe), Yuki (@Mogelbär).

Bild


Abschließend der gewohnte Schwenk hinüber zu…


… H. & I.


Zuerst eine Nachricht von Drama (@Ladyhexe). Wir schrieben am 22. April, dass sie aufgrund der geschwollenen Kastranarbe nochmals zur Tierärztin nach Athen gebracht wurde.

Das war die richtige Entscheidung, die H. & I. trafen, denn Drama hatte eine Hernie und wurde nochmals operiert. Sie ist nun aber schon wieder wohlbehalten zurückgekehrt - wie die anderen Kastrakatzen Kati (@petras), Talia (@cyber-cat), Swantje und Rosi (@CleverCat) auch - und wuselt fröhlich herum:

Bild

Bild


Snowball (@rübe). Was es da wohl gleich Leckeres zu fressen gibt?

Bild


Al-Uzza (@Susi Sorglos). Die Narbe verheilt sehr gut, und das Fell wächst auch schon wieder.

Bild


Anyanee (@Ottilie). H. & I. schreiben: Sie ist zurück an dem Platz, wo sie herstammt. Zwei Damen dort kennen sie und fragten nach ihr. Die beiden betreiben ein kleines, hübsches Restaurant. Sie leben im Winter in Athen und sind nun für den Sommer zurückgekehrt." H. & I. holen sie wieder zu sich und kümmern sich um sie, wenn die beiden Damen über den Winter die Insel verlassen.

Bild


Minerva (@Miss_Chaos).

Bild


Al-Kutba (@Ottilie).

Bild


"Gaia (@cyber-cat) and friends."

Bild


Nele, von der wir im vergangenen Sommer das letzte Bild sahen.

Bild


Felice, der bei H. & I. Steven heißt.

Bild


Hier die Futterstelle, an der "unsere" Katzen Vassiliki (@Ottilie) (ganz links), Schmuddelkatz (mittig die zweite von vorn) und Milana (@Karin) (die Tigerin ganz rechts) leben.

Bild


Vorn links Ayoma (@IceVajal). Sie haben wir das erste und letzte Mal im November 2019 bei ihrer Kastration gesehen. Normalerweise hätten wir nicht mehr damit gerechnet, eine Katze nach so langer Zeit wiederzusehen. Aber hier liegen die Verhältnisse anders. Inzwischen haben wir bei H. & I. sage und schreibe 102 Katzen, für die Ihr alle die Kastration ermöglicht habt und Pate standet! Da können die beiden einfach gar nicht mehr regelmäßig Fotos von allen senden. Es wird daher sicher auch in Zukunft noch das eine oder andere überraschende Wiedersehen geben!

Bild


Eine solche Überraschung können wir gleich noch vermelden! Die beiden waren nämlich dieser Tage am Ort unserer "eigenen" Futterstellen und sandten uns ein Foto von Elli, die ihnen über den Weg lief:

Bild


Wobei Elli derzeit sehr präsent zu sein scheint. Ein paar Tage später suchte sie nämlich auch Kontakt zu A. (2):

Bild


Hier ein Bild auf dem Weg zu einer anderen Futterstelle von H. & I., an der (noch) keine Katze von uns lebt, denn sie versorgen schließlich nicht nur "unsere" Katzen!

Bild


H. & I. präsentierten uns dann noch mit den Worten "Don´t ask!" drei Kitten, die sie wie viele andere zuvor wohl irgendwo gerettet haben…

Bild

Bild


Und zum Schluss noch ein Bild aus Gavrio. Die örtliche Hafenbehörde hat offensichtlich einen Schwan als Lotsen für ein- und ausfahrende Schiffe angestellt.

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ruth66 »

Ich bin ziemlich sicher, dass ich Jörg gefunden habe 🥰😉
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Ich freu mich über jeden Bericht, der aus Andros kommt :verliebt:

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

Sehr schöner Bericht super Fotos und durchweg gut genährte und ziemlich gesunde Katzen sind zu sehen. Das Wimmelbild ist einsame Spitze wie sich alle an die Futterschüssel drängen :lo: :lo: :verliebt: :herz: :daumenhoch: :respekt: an die Fütterer die diese Menge an Katzen versorgen und betreuen.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4477
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

Barbara Meier hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 21:16
Sehr schöner Bericht super Fotos und durchweg gut genährte und ziemlich gesunde Katzen sind zu sehen. Das Wimmelbild ist einsame Spitze wie sich alle an die Futterschüssel drängen :lo: :lo: :verliebt: :herz: :daumenhoch: :respekt: an die Fütterer die diese Menge an Katzen versorgen und betreuen.
Das finde ich auch :respekt:
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Shaja »

Ich finde es toll, dass ihr euch immer die Mühe macht, herauszusuchen, welche Katzen auf den Bilden sind und die Kastra-Paten zu rufen :grins_gelb:
Schön zu sehen, wie gut es den Katzen geht :grins_gelb:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Patfly
..
Beiträge: 454
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Vielen Dank für den letzten Bericht. Es ist so herzerweichend, die vielen wohlgenährten Katzen zu sehen.
So oft denke ich daran, wie alles aufgrund der Initiative von Marie mit den Androskatzen angefangen hat. Hätte Marie damals nicht den Mut gehabt, wäre niemals ein so erfolgreiches "Katzenprojekt" ins Leben gerufen worden. Dank der vielen Helfer und Unterstützer geht es so vielen Katzen gut. Ihr alle seid einfach toll. Man kann es einfach nicht oft genug schreiben.

Leider lässt sich meine Nadia gar nicht sehen :frag: Ich hoffe, es geht ihr weiterhin gut und sie ist einfach nur zu schüchtern.

Ist denn jetzt, da die Bestimmungen etwas gelockert werden, eine Reise geplant?
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Cats at Andros hat geschrieben:
So 23. Mai 2021, 20:17

"Gaia (@cyber-cat) and friends."
:D Danke für diesen tollen Titel zum Foto :biggrin:

Es ist so unglaublich, was dort vor Ort und von Euch momentan "remote" geleistet wird :respekt: - mir fehlen da die richtigen Worte.
Jedenfalls berühren mich die Berichte und Fotos immer sehr und es ist so schön, wenn auch alte Bekannte mal wieder auftauchen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Reise.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Und es gibt sie doch noch….die Kater zur Kastration auf Andros. :D

Allmählich könnte man ja den Einruck gewinnen, dass ganz Andros eine Insel der Amazonenkatzen :kicher: ist. Kaum ein Kater wurde dieses Frühjahr zur Kastration gebracht. Bei der Fülle der zu kastrierenden Katzen dort, war es aber sinnvoll, zunächst die Kätzinnen zu kastrieren. Und bei Vielen wurde es ja auch schon höchste Zeit :traurigguck: .
Aber jetzt…

Liebe Kandiaten :wink: @Ottilie , @Calli der Kastrationswarteliste..hier ist er nun.

Bild
Zusammen mit seiner Schwester schläft er noch den Rausch aus. :cat:

Ihre Mutter „Holly“ wurde im März bereits kastriert - da waren die beiden Süßen noch zu klein. Sie wohnen bei einem Einheimischen, der durch eure Hilfe :blume: schon 9 Katzen hat kastrieren lassen können. Nummer 10 und 11 werden so ein sicheres und entspanntes Leben führen .
Da beide Katzen in gutem Zustand sind, konnten sie bei unserer Inseltierärztin kastriert werden. Daher liegen die Kosten diesmal wieder bei 46,00 € .

Katerchen:

Dieser süße , aufgeweckte kleine Rottiger mit den Pinselohren weiß durchaus ein bequemes Plätzchen zu schätzen. :verliebt:

Bild


Katze:

Ein Marmortricolortigerchen :flirty: , das sich genüsslich in der Sonne räkelt...und nun sorgenfrei zusammen mit Bruder und Mutter das Leben genießen kann.
Bild


Unsere KPWL ist damit dann auch quasi komplett leergefegt. :fahne:
Liebe Unterstützer – wenn ihr euch vorstellen könnt, Kastrationspate oder Teilpate eines Fellchens zu werden, meldet euch gerne bei uns.

Dankeschön
Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 16:31

Unsere KPWL ist damit dann auch quasi komplett leergefegt. :fahne:
Liebe Unterstützer – wenn ihr euch vorstellen könnt, Kastrationspate oder Teilpate eines Fellchens zu werden, meldet euch gerne bei uns.
Die Katzenfreunde vor Ort sind so fleißig mit Kastrieren :respekt:
Eine leere KPWL geht gar nicht :eek: - bitte setzt mich wieder drauf.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

cyber-cat hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 17:23
Die Katzenfreunde vor Ort sind so fleißig mit Kastrieren :respekt:
Eine leere KPWL geht gar nicht :eek: - bitte setzt mich wieder drauf.
Vielen lieben Dank. Wird sofort erledigt. :grins_gelb: @cyber-cat
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Was ist der Kater für eine Schönheit :herz:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

Hallo was für Schönheiten!

Wenn @Ottlie nicht besonderen Wert auf das süße Katerchen legt würden wir sehr gerne den Kleinen bepaten.

Ist der Name „Chico“ schon vergeben? Er soll sonst diesen Namen von uns bekommen.

Überweisung kommt aber aus urlaubstechnischen Gründen erst in einer Woche.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

@Calli
Habt einen schönen Urlaub.
Dann warten wir mit dem Namen noch auf @Ottilie . Danke dir schonmal :blume:
Einen Chico hätten wir jedenfalls noch nicht.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Ganz lieben Dank für die vielen Fotos aus Andros.
Wir freuen uns immer ganz arg, wenn wir Bider "unserer Patis" sehen ... Data sieht soo toll aus :verliebt:.
Cats at Andros hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 16:31
Unsere KPWL ist damit dann auch quasi komplett leergefegt. :fahne:
Liebe Unterstützer – wenn ihr euch vorstellen könnt, Kastrationspate oder Teilpate eines Fellchens zu werden, meldet euch gerne bei uns.

Wir möchten uns auch gerne auf die KPWL setzen lassen.
Und zwar für 2 Kastra-Patenschaften von den Süd-Insulaner-Katzen (heißt: Kastra bei der Insel-TÄ).
Namen wollen wir eigentlich nicht unbedingt vergeben, die Katzingers dürfen sehr gerne so heißen bleiben, wie sie jetzt schon "benamst" sind.
Es sei denn, da kommt ein/e unbenamste/r Wildling/in daher ... dann darf das gerne der/die nächste PhilosophIn werden (in dem Fall würde der Name folgen, wenn es dann soweit ist) :kicher:.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Di 25. Mai 2021, 21:33
Ganz lieben Dank für die vielen Fotos aus Andros.
Wir freuen uns immer ganz arg, wenn wir Bider "unserer Patis" sehen ... Data sieht soo toll aus :verliebt:.


Wir möchten uns auch gerne auf die KPWL setzen lassen.
Und zwar für 2 Kastra-Patenschaften von den Süd-Insulaner-Katzen (heißt: Kastra bei der Insel-TÄ).
Namen wollen wir eigentlich nicht unbedingt vergeben, die Katzingers dürfen sehr gerne so heißen bleiben, wie sie jetzt schon "benamst" sind.
Es sei denn, da kommt ein/e unbenamste/r Wildling/in daher ... dann darf das gerne der/die nächste PhilosophIn werden (in dem Fall würde der Name folgen, wenn es dann soweit ist) :kicher:.
Guten Morgen liebe @CasaLea , wir haben Dich für 2 Katzen/Kater, welche bei unserer Inseltierärztin kastriert werden, auf die KPWL gesetzt. Dankeschön. :lo:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2997
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Grüß Euch

Die kleine soll Felis heißen in Erinnerung an meine zweite Mieze, das war auch eine Tricolor und wurde stolze 19 Jahre alt.

Geld kommt
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“