Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Ich bin mit 50€ dabei .

Ob es für eine Kastration , Behandlungs- oder Fahrtkosten verwendet wird , ist mir egal.
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Ich bin auch dabei, melde mich später
(Morgen kommt ein neuer Kater, bin etwas im Stress)
Viele Grüße
Ottilie

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ENK »

Bin auch dabei...
Wenn ich es als Ex-Geschichtsstudentin noch nie nach Athen geschafft habe :tuete: (drüber fliegen zählt nicht) , dann eben eine der Athen Reisenden Kastrakatzen... :kicher:

Spende plus Reisekostenanteil geht gleich raus, Name dann erst mit Pfoto.

Und dann alle Daumen für die Damen und den Herrn am heutigen Tag :daumen:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7926
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Ich würde gerne die zweite Athener Reise-Kastra-Katze übernehmen und den Rest der Reisekosten und freue mich natürlich auch schon auf die Bilder :verliebt: - und wenn es schon einen Namen gibt, bin ich auch nicht traurig :flirty: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Feline »

Ich steuere auch 50 Euro bei. 🙂
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Liebe Teilnehmer des KPWL Programms..

Viele Dank für eure Bereitschaft auch diesmal wieder den Katzen auf Andros zu helfen... :hurra:
@Susi Sorglos @Ottilie @ENK @Feline @rübe

Heute bekamen wir Fotos und Nachrichten aus Andros.
Leider geht es einer der Kätzinnen nach der Kastration nicht so wirklich gut. :traurigguck: Sie hat Untertemperatur und H&I kämpfen um ihr Leben. Hier sind viele gedrückte Daumen notwendig. Sie ist aktuell bei der Inseltierärztin und bekommt Infusionen.
Wie sinnvoll und dringend notwendig die Kastrationen sind, zeigt das Bild dieses kleinen Katzenkindes. H&I fanden es zusammen mit 3 Geschwistern im Müll. :wein: Die Geschwister haben es nicht überlebt und ob dieser kleine Kerl es schafft steht noch in den Sternen.Alle Kitten wiesen Verletzungen auf. Ohne eure Hilfe würden viele solcher chancenlosen Kitten in den nächsten Wochen auf Andros auftauchen …

Bild

Bild

Von den Reisekandidaten nach Athen gibt es zwar schon Bilder, aber noch keine Nachrichten. Aufgrund eines Notfalles wurde der Platz der 2. Kastrationskatze durch eine Kater mit schlimmen Auge ersetzt. Benedict, so habe H&I den Kuhkater genannt , hoffen wir durch eine Behandlung in Athen besser helfen zu können. Die schlimmeren Bilder des Auges sind im Spoiler :traurigguck:
► Text zeigen
Bild

Die eigentlich zur Kastration vorgesehene Katze ist dann auf der nächsten Athenrunde fest eingeplant. @Rübe @ENK Ihr hattet beide angeboten, eine Athener Katze zu bepaten. Mag einer von euch auf die nächste Runde warten ? :flirty:
Die beiden geplanten Athener Notfallkatzen:

Ein Bild von "Billy", dem kleinen Kater mit dem Megacolon

Bild

Und die plüschige alte Katzendame "Titika" mit den gelähmten Hinterläufen....sie genießt offenbar ihre Siesta.

Bild


Hier nun die Bilder der Kastrationskatzen

Katze A: VELVET @ENK

Bild

Diese wunderschöne Katzendame mit dem fragenden Blick wird bei A. "Velvet" gerufen. Wir haben noch keine Nachricht, wie die Kastration gelaufen ist. Sie kam ja wegen Atemproblemen mit nach Athen.

Katze B: AL-UZZA (@Ottilie) bei H&I

Bild

Eine skeptisch schauende Tigerdame mit weiß :)

Katze C: NAYLA (@Feline) bei H&I

Bild

Ein Lackfellchen mit braunem Unterton.....der Dame dürfte es im Sommer schön warm in ihrem dunklen Pelz werden.... :kicher:

Katze D: ANYANEE bei H&I @Susi Sorglos

Bild
Bild

Unser Sorgenfellchen. :traurigguck: Eine wunderschöne rot-weiße Katzendame. Komm Süße, kämpfe...

Ein weiterer Notfall geht am Freitag zur Inseltierärztin. Eine Katze mit offenen Stellen am Rücken tauchte plötzlich an der Futterstelle von H&I auf, die sich sofort um die Versorgung dieser Schönheit kümmerten. Wir hoffen, dass es „nur“ ein Pilz und kein Krebs ist….hellhaarige Katzen haben es unter griechischer Sonne sehr schwer.

Bild

Bild

Euer Cats at Andros Team
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Meine Güte, die armen Katzen. :heul:

Wie gut, dass Ihr so toll und engagierte Helfer*innen auf der Insel habt.

Dem Sorgenfellchen drücke ich alle Daumen und Pfoten. Kleiner Spatz, kämpfe! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Und Euch und den Insulanern ein riesengroßes Dankeschön! :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Jesses :eek:

Ich drücke dem Sorgenfellchen und dem Kitten ganz feste die Daumen und hoffe, dass es bei der
weißen Katze mit dem offenen Rücken was behandelbares ist :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 12:49
Meine Güte, die armen Katzen. :heul:

Wie gut, dass Ihr so toll und engagierte Helfer*innen auf der Insel habt.

Dem Sorgenfellchen drücke ich alle Daumen und Pfoten. Kleiner Spatz, kämpfe! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Und Euch und den Insulanern ein riesengroßes Dankeschön! :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume: :blume:
Heute schließe ich mich @NicoCurlySue Worten an :traurigguck: :wein: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Feline »

Darf ich Katze C bepaten? Ich würde sie gerne Nayla taufen. Sie schaut so ängstlich :cat: :verliebt: und ich wünsche ihr dass sie jetzt spüren kann, dass da Menschen sind die sich um sie kümmern und sie lieb haben.

Danke euch für alles. Auch die beiden armen Mäuse, die gerade kämpfen müssen, mein Gott,... :heul: wie gut dass sie jetzt die Chance haben auf ein umsorgtes Leben. Ich drück fest die Daumen, dass sie bald über den Berg sind. :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Stehe ich eigentlich wieder auf der KPWL drauf? Harry war ja schon seit letztem Jahr mein Grauliebchen :flirty:

Und natürlich :daumen: :daumen: für alle gebeutelten
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Ogottogottogott :eek: , da ist reichlich zu tun, für alle Fellnasen sind die Daumen auf Anschlag gedrückt und an H&I vielen Dank, dass sie sich so toll kümmern. Für die nächsten Wochen und Monate viel Kraft.

Ist eine neue Futterpalette in Planung und eine neue Andros Reise vom Verein?

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ENK »

Sie haben gerufen ? :flirty:

Ich nehme was kommt...Wenn @rübe gerne "Velvet" bepaten möchte, warte ich auf die nächste Athenschönheit....ansonsten würde es bei "Velvet" bleiben...Komfortpaket, bitte . :cat-D:

Daumen für die Sorgenfelle sind gedrückt. :daumen:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Feline hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 13:21
Darf ich Katze C bepaten? Ich würde sie gerne Nayla taufen. Sie schaut so ängstlich :cat: :verliebt: und ich wünsche ihr dass sie jetzt spüren kann, dass da Menschen sind die sich um sie kümmern und sie lieb haben.

Danke euch für alles. Auch die beiden armen Mäuse, die gerade kämpfen müssen, mein Gott,... :heul: wie gut dass sie jetzt die Chance haben auf ein umsorgtes Leben. Ich drück fest die Daumen, dass sie bald über den Berg sind. :daumen:
Vielen Dank, dann hört Katze C jetzt auf den schönen Namen Nayla. :lo: @Feline

Hinzugefügt nach 1 Minute 31 Sekunden:
Tuppes hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 13:45
Ogottogottogott :eek: , da ist reichlich zu tun, für alle Fellnasen sind die Daumen auf Anschlag gedrückt und an H&I vielen Dank, dass sie sich so toll kümmern. Für die nächsten Wochen und Monate viel Kraft.

Ist eine neue Futterpalette in Planung und eine neue Andros Reise vom Verein?

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Ja, es wird nächste Woche schöne Neuigkeiten zum Thema "Futter" geben. Androsreise ist wegen Covid-19 derzeit nicht möglich, deshalb versuchen wir mit Eurer Unterstützung von "hier aus" bzw. den Helfern vor Ort so viele Katzen wie nur möglich kastrieren zu lassen. :grins_gelb: @Tuppes

Hinzugefügt nach 4 Minuten 34 Sekunden:
Miss_Chaos hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 13:43
Stehe ich eigentlich wieder auf der KPWL drauf? Harry war ja schon seit letztem Jahr mein Grauliebchen :flirty:

Und natürlich :daumen: :daumen: für alle gebeutelten
Du stehst mit Katze/Kater auf der KPWL. Ist das weiterhin ok so oder möchtest Du lieber einen Kater bepaten? :) @Miss_Chaos
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Das hab ich befürchtet, wie es mit Reisen, egal zu welchem Zweck, dieses Jahr aussieht, kann ja keiner sagen. Planen kann keiner was. Vor allem für die reisekandidaten tut es mir da sehr leid. Persönliche Unterstützung für die Einheimischen wäre bestimmt toll, aber nicht zu ändern. Sie verstehen das bestimmt, dass das derzeit nicht geht. Ne echt schwierige Situation.
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Mir ist es egal was es wird, Hauptsache es gibt keine ungewollten Kitten :biggrin:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Miss_Chaos hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 15:30
Mir ist es egal was es wird, Hauptsache es gibt keine ungewollten Kitten :biggrin:
Ok. Dann lassen wir es bei Katze oder Kater. :biggrin:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2299
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von cyber-cat »

Ach je, so viele Sorgenfellchen auf einmal :traurigguck:

Von hier natürlich auch ganz viele Daumen und guten Wünsche :d-dr: :d-dr: :d-dr: :d-dr: :d-dr: ; ein Beitrag zu den Behandlungskosten ist unterwegs.

Und bitte nehmt mich auch auf die KPWL (gefühlt so Platz 397 :kicher:; egal ob Katze/Kater, jung/alt, einfarbig/bunt/getigert/gepunktet/...)
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Du liebes Bisschen, das sind ja wieder heftige Nachrichten

Daumendrück für alle

Ich nehm das Katzentier, was übrigbleibt, wenn die anderen gewählt haben
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

cyber-cat hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 16:40
Ach je, soviele Sorgenfellchen auf einmal :traurigguck:

Von hier natürlich auch ganz viele Daumen und guten Wünsche :d-dr: :d-dr: :d-dr: :d-dr: :d-dr: ; ein Beitrag zu den Behandlungskosten ist unterwegs.

Und bitte nehmt mich auch auf die KPWL (gefühlt so Platz 397 :kicher:; egal ob Katze/Kater, jung/alt, einfarbig/bunt/getigert/gepunktet/...)
Dankeschönnnn. Wir setzen Dich mit drauf. :grins_gelb: @cyber-cat

Hinzugefügt nach 5 Minuten 26 Sekunden:
Ottilie hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 16:49
Du liebes Bisschen, das sind ja wieder heftige Nachrichten

Daumendrück für alle

Ich nehm das Katzentier, was übrigbleibt, wenn die anderen gewählt haben
Danke. :verliebt:

Also darf @Susi Sorglos (Katze B und D suchen noch ihren Paten) noch aussuchen und @rübe & @ENK einigen sich noch. :cat-D:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“