Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

Wie bitter in jeder Hinsicht. :traurigguck: Vielen Dank für den offenen und ausführlichen Bericht und all meine Daumen für die betroffenen Sorgenfellchen. :daumen:

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

:schwindlig: was für Neuigkeiten. Das war wirklich Glück im Unglück. Hier sind für alle, auch die pflegestellen und Adoptanten die Daumen gedrückt, das ist eine heftige Belastung, der alle ausgesetzt sind.

Für den Mehraufwand für die Tests werde ich mein möglichstes tun um euch da zu helfen.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

:daumen: :daumen: :daumen: für die Sorgenfellchen, für Latifa :trost: :trost: und danke das du dich so super um Filou und jetzt auch noch um Fynn kümmerst :daumen: :daumen: :daumen:
Für Dioui :daumen: :d-dr: das er bald ein Zu Hause mit kätzischen Kumpel bekommt.
Danke an den Verein für den offenen Bericht und das ihr so genau getestet habt und auch dran geblieben seit :daumenhoch: :respekt:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Nun habe ich euren Bericht zwei mal durchgelesen....

Ich weiss gar nicht was ich schreiben kann, so geschockt und traurig bin ich.
Die letzten Wochen hatte ich immer ein wenig Angst diesen Thread zu öffnen, wegen meiner Sorge um Filou...
Nun gibt es gleich drei Sorgenfellchen.

Erst einmal möchte ich aber Latifa danken, und schreiben wie Leid es mir tut, dass du so eine schwere und belastende Zeit mit den Andros Pflegies hinter dir hast - die ja auch noch andauert.
Ich kann dir gar nicht genug danken, für deinen Einsatz und das Herzblut für deine Pflegies.
Danke auch allen anderen aus dem Verein, die sich einsetzten und kümmern - jeder auf Seite Art.

Eurer bitte die Daumen zu drücken für Fynns und Filous Kampf ums Leben und die Chance auf ein lebenswertes Katzenleben,
sowie für Dioui, auf dass er ein liebevolles Zuhause mit mindestens einer anderen FeLV-Katze findet, komme ich sehr gerne nach.
:daumen: :daumen: :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Tuppes hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 12:50
Für den Mehraufwand für die Tests werde ich mein möglichstes tun um euch da zu helfen.
Du Liebe! Du hast schon so unendlich viel getan. Von Herzen Danke dafür! :blume:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Mascha04
Nicht mehr erreichbar :(
...
Beiträge: 562
Registriert: So 15. Jul 2018, 06:07
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mascha04 »

Nein, mehr Kontrolle ist nicht möglich, ein Test ist immer nur eine Momentaufnahme. Ich habe es jetzt aber schon öfter erlebt dass eine FeLV positiv getestete Katze andere auf der Pflegestelle nicht angesteckt hat. Wenn die anderen Katzen negativ sind und gegen FeLV geimpft werden können, kann man die positive Katze auch dazu setzen. Es gibt sogar Fälle, wo die Katze das Virus eliminiert hat. Ist zwar nicht so häufig aber ist auch nicht unmöglich.

Die Arche KaNaum nimmt immer wieder FeLV positive Katzen auf und haben mittlerweile viel Erfahrung. Vllt schreibt ihr die mal an und fragt nach ihren Erfahrungen.

https://www.arche-kanaum.de/unsere_tiere/kater-mimo/

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Ach herrje, was ein Graus :traurigguck:

Danke, dass ihr euch so toll kümmert, und ganz viele Daumen für die Sorgenfellchen :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8771
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jorya »

mariese hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 14:58
Nun habe ich euren Bericht zwei mal durchgelesen....

Ich weiss gar nicht was ich schreiben kann, so geschockt und traurig bin ich.
Die letzten Wochen hatte ich immer ein wenig Angst diesen Thread zu öffnen, wegen meiner Sorge um Filou...
Nun gibt es gleich drei Sorgenfellchen.

Erst einmal möchte ich aber Latifa danken, und schreiben wie Leid es mir tut, dass du so eine schwere und belastende Zeit mit den Andros Pflegies hinter dir hast - die ja auch noch andauert.
Ich kann dir gar nicht genug danken, für deinen Einsatz und das Herzblut für deine Pflegies.
Danke auch allen anderen aus dem Verein, die sich einsetzten und kümmern - jeder auf Seite Art.

Eurer bitte die Daumen zu drücken für Fynns und Filous Kampf ums Leben und die Chance auf ein lebenswertes Katzenleben,
sowie für Dioui, auf dass er ein liebevolles Zuhause mit mindestens einer anderen FeLV-Katze findet, komme ich sehr gerne nach.
:daumen: :daumen: :daumen:

Den Worten möchte ich mich anschließen. Bessere kann man nicht finden.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7929
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Wirklich Wahnsinn, was ihr da "im Hintergrund" so alles gestemmt habt :respekt: :trost: - das sind wirklich sehr traurige Nachrichten. Ich hätte mich mit eurer Teststrategie auch auf der sicheren Seite gefühlt. Das emotionale Auf und Ab der letzten Wochen möchte ich mir gar nicht vorstellen, und dem Dank vor allem auch an Latifia kann ich mich nur anschließen. Hoffentlich verbreitet sich das Virus nicht auch vor Ort auf Andros weiter :traurigguck: .
Die Daumen für die Sorgenfellchen sind auf Anschlag gedrückt :daumen: :daumen: !!
BildBildBild

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

rübe hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 19:23
Wirklich Wahnsinn, was ihr da "im Hintergrund" so alles gestemmt habt :respekt: :trost: - das sind wirklich sehr traurige Nachrichten. Ich hätte mich mit eurer Teststrategie auch auf der sicheren Seite gefühlt. Das emotionale Auf und Ab der letzten Wochen möchte ich mir gar nicht vorstellen, und dem Dank vor allem auch an Latifia kann ich mich nur anschließen. Hoffentlich verbreitet sich das Virus nicht auch vor Ort auf Andros weiter :traurigguck: .
Die Daumen für die Sorgenfellchen sind auf Anschlag gedrückt :daumen: :daumen: !!
Diesen Worte möchte ich mich anschließen. Daumen sind gedrückt.
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Ich drücke feste mit und denke an Euch alle, besonders an Latifa! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CleverCat »

Uff, da habt ihr ja wirklich was hinter und vor euch. Das ist wirklich ein super komplexes Thema. Zuletzt habe ich versucht mich einzulesen als Juno eingezogen ist und der FelV-Schnelltest positiv war. Danke dass ihr das alles so gewissenhaft macht und euer Wissen mit uns teilt.
Für alle Pflegis und die Dosis alles Gute!
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Überblick der neuen Dauerpatenschaften unserer Androskatzen

Eine weitere Androskatze darf sich über die Unterstützung durch eine Dauerpatenschaft freuen. :)
Einen ganz lieben Dank ihrer Patin. :lo:


Das ist die Glückliche:

HELGA

https://www.cats-at-andros.de/tier/helg ... tenschaft/

Wer gerne eine Dauerpatenschaft für eine der Androskatzen übernehmen möchte, findet alle nötigen Informationen hier :grins_gelb: :

https://www.cats-at-andros.de/ihre-hilf ... tenschaft/

Oder ihr könnt uns auch gerne anschreiben.

Für diese Katzen wurden bereits tolle Dauerpatenschaften abgeschlossen :herz: :

https://www.cats-at-andros.de/status/da ... nschaften/
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Kastrationspatenschaften gesucht

Diese drei Grazien hatten am Mittwoch einen Besuch bei der Inseltierärztin gewonnen. 2 Kätzinnen haben bereits ihre Kastrationspaten gefunden. :grins_gelb:


Katze A: HOLLY
der kleine Rottiger hat die OP gut überstanden und schläft noch entspannt die Narkose aus.
Viele Dank an Cosys Adoptanten die hier die Kastrationspatenschaft übernommen haben. :lo:

Bild

Bild


Katze B: NELLI
Die Tigerdame war gar nicht erfreut über das Ansinnen im Käfig zu sitzen statt unter südlicher Sonne den Katern zuzublinzeln…..Auch hier Vielen Dank an Cosys Adoptanten, die auch diese Kastrationspatenschaft übernommen haben.

Bild

Bild


KATZE C:
Diese entzückende Tigerdame mit weißen Abzeichen sucht nun noch einen Kastrationspaten. Wir rufen daher @Ottilie , die auf dem nächsten Platz unserer Liste steht. Magst Du der Süßen einen Namen geben ? :verliebt:

Bild

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Guten Morgen
Die Kleine soll Allat heißen, nach einer nabatäischen Göttin
Bedeutet „ große Göttin“ oder so

Wie hoch ist der aktuelle Kastraspendenwunsch?
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ottilie hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 09:52
Guten Morgen
Die Kleine soll Allat heißen, nach einer nabatäischen Göttin
Bedeutet „ große Göttin“ oder so

Wie hoch ist der aktuelle Kastraspendenwunsch?
Dann gibt es jetzt Göttin Allat auf Andros. Vielen Dank. :lo: @Ottilie

46,00 Euro kostet die Kastration bei unserer Inseltierärztin. :)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Die 3 Mädels sind ja wieder total knuffig. Holly hat so ein süßes Gesicht und diese witzige Farbe, so rot-orange und dann noch die beiden süßen Tigermädchen! :flirty:

Ich möchte dann auch gerne wieder auf die Patenliste!
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Perron hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 10:04
Die 3 Mädels sind ja wieder total knuffig. Holly hat so ein süßes Gesicht und diese witzige Farbe, so rot-orange und dann noch die beiden süßen Tigermädchen! :flirty:

Ich möchte dann auch gerne wieder auf die Patenliste!
Wir setzen Dich gerne auf die Warteliste. Möchtest Du eine Katze oder einen Kater bepaten oder ist Dir das Geschlecht egal? :) @Perron
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2998
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ottilie »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 12. Mär 2021, 09:59
Dann gibt es jetzt Göttin Allat auf Andros. Vielen Dank. :lo: @Ottilie

46,00 Euro kostet die Kastration bei unserer Inseltierärztin. :)
Geld ist unterwegs :biggrin:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neue Kastrationspatenschaften

Diese drei Grazien hatten am Mittwoch einen Besuch bei der Inseltierärztin gewonnen. :grins_gelb:

Sie haben bereits ihre Patenmenschen gefunden. :herz:

Katze A: HOLLY
der kleine Rottiger hat die OP gut überstanden und schläft noch entspannt die Narkose aus.
Viele Dank an Cosys Adoptanten die hier die Kastrationspatenschaft übernommen haben. :lo:

Holly wird vom Einheimischen G. versorgt, den wir letzten Oktober kennenlernten. Holly ist die rote Katze, die kürzlich schon zur Kastration mitfahren sollte, aber nicht erschien (weshalb spontan Kater Refur kastriert wurde).

Bild

Bild


Katze B: NELLI
Die Tigerdame war gar nicht erfreut über das Ansinnen im Käfig zu sitzen statt unter südlicher Sonne den Katern zuzublinzeln…..Auch hier Vielen Dank an Cosys Adoptanten, die auch diese Kastrationspatenschaft übernommen haben.

Bild

Bild


KATZE C: ALLAT
Diese entzückende Tigerdame mit weißen Abzeichen wurde von ihrer Patin auf den Namen Allat getauft. @Ottilie
ach übrigens @Ottilie Wir bekamen von H&I noch diese Reaktion auf deine Namenswahl....Liebe Grüße von der Insel
"Nice names again. We love history. 🤎"

Nelli und Allat werden von unseren Freunden H.+I. auf Andros versorgt.

Bild

Bild


Es wird in nächster Zeit weitere Kastrationen geben. Wer die Androskatzen durch eine Kastrationspatenschaft unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns melden und kommt dann auf unsere „Kastrationspatenschaftswarteliste“. :lo:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“