Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

Klar helfe ich gerne mit, wenn sich nicht genug Spender finden.
Sollte eine Tigerkatze mit rot dabei sein, wäre ich gerne Patin für einen nicht griechischen Namen, in Erinnerung an meine verstorbene Kitty. ;-)
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Barbara Meier hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 09:31
Klar helfe ich gerne mit, wenn sich nicht genug Spender finden.
Sollte eine Tigerkatze mit rot dabei sein, wäre ich gerne Patin für einen nicht griechischen Namen, in Erinnerung an meine verstorbene Kitty. ;-)
Das vermerken wir doch glatt, liebe Barbara. Du bist wirklich immer am Start :respekt:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6893
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Bin dieses mal auch wieder dabei, warte mal ab, was so schönes gefangen wird.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Tuppes hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 10:08
Bin dieses mal auch wieder dabei, warte mal ab, was so schönes gefangen wird.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
:hurra: :hurra: :hurra: Dankeschön!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Stuart Little »

Hallo Zusammen,

ich würde mich dieses Mal auch gerne beteiligen.

Ich würde mich sehr über etwas Schwarzes freuen :D
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Stuart Little hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 10:35
Ich würde mich sehr über etwas Schwarzes freuen
:laugh: Der war gut. ♥

Zur Erklärung für die Mitleser: Wir kennen uns aus einem anderen Forum schon ganz lange und teilen eine gewisse Leidenschaft für Lackfellchen.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Stuart Little hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 10:35
Hallo Zusammen,

ich würde mich dieses Mal auch gerne beteiligen.

Ich würde mich sehr über etwas Schwarzes freuen :D
Ist notiert! :D
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Stuart Little »

Hausdrachen hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 11:26
:laugh: Der war gut. ♥

Zur Erklärung für die Mitleser: Wir kennen uns aus einem anderen Forum schon ganz lange und teilen eine gewisse Leidenschaft für Lackfellchen.
Weißte doch :flirty:
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3913
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Susi Sorglos »

Bild 1 Katze könnte ich diesen Monat auch wieder übernehmen.........


Bild zur Kastra , mein ich ;-)
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Susi Sorglos hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 20:01
Bild 1 Katze könnte ich diesen Monat auch wieder übernehmen.........


Bild zur Kastra , mein ich ;-)
Super, lieben Dank!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Auch von mir ganz herzlichen Dank für die schon erfolgten Kastrationspatenschaften oder die in Warteposition mit den Hufen scharrenden künftigen Paten! :grins_gelb: Es gibt viel nachzuholen "dank" der Pandemie!

Und es gibt Neuigkeiten - gute und schlechte gemischt, wie es im Tierschutz nun mal so ist.

Gut - nein, ganz toll und wunderbar - ist, dass es so aussieht, als könnte die nächste Andros-Reise wie schon lange geplant auch tatsächlich stattfinden! Und zwar schon ungefähr Mitte bis Ende Juli.

Bitte drückt alle Daumen und Pfoten, dass nichts dazwischenkommt, denn es gibt schon zwei Reisekatzen in spe. Das ist leider die weniger gute Nachricht. Für diese beiden Katzen suchen wir dringend in Deutschland ein Zuhause. Beide wurden von unserer Freundin A. im April an einem Supermarkt in ihrem Ort aufgesammelt. Sie sind dank intensiver Pflege durch A. fit und auch gesund - bis auf den traurigen Umstand, dass beide FeLV positiv getestet wurden. Es handelt sich um die im April kastrierten Kito und @rübes Frido.

Da sie im Grunde reisefertig sind, haben wir beschlossen, für sie schon jetzt in die Vermittlung zu gehen. Den Thread dazu findet ihr hier:

Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mary 86 »

Shit. Ich drücke den beiden die Daumen und dass sie schnell genug von der Straße geholt worden sind, dass ihr jetzt nicht reihenweise FeLVies einsammelt. :daumen:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8724
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jorya »

Bei FelV fällt mir die neue Userin @Alakandra sie hat selbst immer Pflegekatzen, ausschließlich FELV-Katzen, vielleicht kennt sie jemanden und kann sich umhören. Und hatte @Taskali nicht auch Kontakte?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Ich würde gerne in Gedenken an Calzifer eine andere Katze bepaten. Vielleicht klappt es auch mit rot :-)
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Mary 86 hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 11:09
Shit. Ich drücke den beiden die Daumen und dass sie schnell genug von der Straße geholt worden sind, dass ihr jetzt nicht reihenweise FeLVies einsammelt. :daumen:
Danke, die Daumen brauchen wir!
Jorya hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 11:17
Bei FelV fällt mir die neue Userin @Alakandra sie hat selbst immer Pflegekatzen, ausschließlich FELV-Katzen, vielleicht kennt sie jemanden und kann sich umhören. Und hatte @Taskali nicht auch Kontakte?
Gute Ideen!Danke.
Miss_Chaos hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 13:47
Ich würde gerne in Gedenken an Calzifer eine andere Katze bepaten. Vielleicht klappt es auch mit rot :-)
Das ist schön und sehr lieb von Dir! :herz:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Alakandra
-
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 21:55
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Alakandra »

Ich habe die beiden Katerchen mal an meine Tierschutzfreundin weitergegeben, die sich um die Vermittlung kümmert. Sie kennt viele Leute, die auch Leukis nehmen wollen würden. Ich drücke die Daumen für die beiden Süßen! :biggrin:
Liebe Grüße, Alakandra und Pflegekätzchen Lea
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Alakandra hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 21:52
Ich habe die beiden Katerchen mal an meine Tierschutzfreundin weitergegeben, die sich um die Vermittlung kümmert. Sie kennt viele Leute, die auch Leukis nehmen wollen würden. Ich drücke die Daumen für die beiden Süßen! :biggrin:
Vielen Dank. :grins_gelb: @Alakandra
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Und weiter geht es mit Vermittlungen - diesmal mit einer deutschen Katze. Eines unserer Vereinsmitglieder wurde von der "FIPfree"-Facebook-Gruppe angesprochen, ob wir für einen FIP-Kater Vermittlungshilfe leisten können. Charly, so sein Name, hat FIP und wird mit dem neuartigen Wirkstoff GS-441524 behandelt. Das Traurige daran ist, dass seine Besitzer ihn nicht therapieren wollen. Er wird daher von einem Mitglied dieser Facebookgruppe und seiner Tierärztin betreut und sucht nun dringend ein neues Zuhause.

Natürlich haben wir zugesagt, bei der Vermittlung zu helfen! Charlys Vermittlungsthread findet Ihr hier:

Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Neues von der Pflegestelle – CALLA:


Calla ist mittlerweile richtig aufgeblüht. Aus dem scheuen Kätzchen, welches sich unter der Couch verkriecht, ist eine selbstbewusste Katze geworden, die ganz genau weiß, was sie möchte. Und zu 99% möchte sie kuscheln. Schmusen geht immer und überall. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wenn sie meint, es sei Fütterungs- oder Kuschelzeit, dann wird auffordernd gemaunzt, bis man zu ihr kommt. Dann klebt Calla an einem und wird auch schon ganz mutig. Bald wird sie auf dem Schoß liegen und eine Bettkatze könnte sie durchaus auch werden.

Obwohl Männer anfangs super gruselig waren, schmust sie mittlerweile auch gerne mit meinem Freund und verstecken muss man sich auch nicht mehr, wenn er das Fressen bringt.


Bild

Bild


Man kann keinen Schritt in ihr Zimmer machen, ohne, dass sie an einem klebt und Aufmerksamkeit möchte. Wenn man mal nicht bei ihr ist, dann schläft sie gerne. Am allerliebsten auf meinen Klamotten, im Wäschekorb oder im Kleiderschrank.

Selbst wenn kein einziges Kleidungsstück im Raum liegt, spätestens nach einer Nacht liegt da ein keines Häufchen, mühsam zusammengesucht aus dem Kleiderschrank und ein kleines Nest gebaut. Sie will einem immer nah sein und hat soviel Liebe zu geben. :grin:

Bild

Bild

Bild

Bild


Klickern stagniert momentan ein wenig, weil sie viel mehr an Kuscheln als am Clickern interessiert ist. Dummerweise darf sie wegen der Unverträglichkeit ihre Lieblingsleckerlis auch nicht mehr futtern. Sie freut sich aber immer noch sehr über ihre Leckerlis aus dem Barfshop. Danke noch einmal an den lieben Spender.

Und was mir noch viel mehr Freude bereitet: Sie hat das Spielen für sich entdeckt! Dass morgens das Pflegezimmer aussah wie nach einem Blitzschlag, weil Katz alles umdekorierte, war schon länger der Fall. Aber nun spielt sie auch tagsüber ganz aktiv mit dem Katzenspielzeug.

Ihr Lieblingsspielzeug ist ein kleines Stoffherz an einer kurzen Gummischnur. Damit kann sie sich super selbst beschäftigen, aber freut sich auch riesig, wenn man es für sie durch den Raum bewegt. Sie ist endlich angekommen. :verliebt:


Bild

Bild


Der Kontakt zu meinen eigenen Katzen ist mittlerweile auch hergestellt. Es ist ein wenig schwierig, weshalb wir mit einer Gittertür arbeiten müssen. Einerseits weil meine Wohnung so groß ist und sie (würde sie sich erschrecken) sich irgendwo verstecken würde und ich sie nie mehr finden würde. Deshalb darf sie nur unter Aufsicht in zwei weitere Räume (die Küche und den Wintergarten) und theoretisch auf den Balkon, aber soweit hat sie sich noch nicht getraut.

Durch die Gittertür werden schon Nasenbussis vergeben und man ist unglaublich neugierig, auf beiden Seiten. Mit meinem Jüngsten kommt sie nicht so gut zurecht, denn wenn ihr jemand zu Nahe kommt, dann haut sie gerne mal kräftig zu. Damit kann mein Jüngster nicht so gut umgehen.

Mit meinem Coon allerdings hat sie schon Freundschaft geschlossen. Er lässt sich von ihren kleinen Ausbrüchen nicht beeindrucken und gurrt sie freundschaftlich an. Er darf auch schon an ihrem Hintern schnuppern und aus ihrem Napf fressen…. Sie möchte gerne mit den anderen Vierbeinern spielen, stellt sich nur noch nicht sehr geschickt dabei an. Mit ein wenig Geduld wird das aber. :biggrin:


Bild

Bild

Bild


Calla ist eine so freundliche, verschmuste kleine Zaubermaus und ich bin froh, sie temporär bei mir zu haben und zu sehen, wie toll sie sich entwickelt. :lo:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

So eine hübsche und süße Katze! So eine Zuckermaus! :lo:

Ich wünsche Calla von ganzem Herzen, dass sie ein ganz tolles Zuhause mit liebevollen Menschen und Mitkatzen findet, in dem sie weiter aufblühen und ihrem Lieblingshobby Schmusen nachgehen kann. :verliebt:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“