Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4503
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

:wein:

Mr Beaker.... :heul:

Ich zünde eine Kerze für Dich an....
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

:kerze: für Hope, :kerze: für Snow und eine :kerze: für Lio/Muppet was ein trauriges Jahr für die Katzen, ihr seit schon gut Im Regenbogenland angekommen da gibt es weder Gefahren noch Schmerzen oder Verletzungen :traurigguck: :wein:
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17862
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von caramiabella »

Oh je wie schlimm :traurigguck:

Gute Reise Snow, Hope und Lio :kerze:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Oh nein, wie traurig...
Kommt gut zu den Sternen Snow, Hope und Lio/Muppet/Mr.Beaker :kerze:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

mariese hat geschrieben:
Mo 25. Mai 2020, 21:21
Oh nein, wie traurig...
Kommt gut zu den Sternen Snow, Hope und Lio/Muppet/Mr.Beaker :kerze:
Ach je, ich schließe mich an. Lasst es Euch wenigstens dort, wo Ihr jetzt seid, gut gehen. :kerze: :kerze: :kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ElinT13 »

Sehr traurig. Ich schicke Euch Liebe in den Himmel.
Kommt gut rüber.
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21199
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Sehr traurig, dass sich einige Katzen verabschiedet haben. :traurigguck:

Was ich allerdings bemerkenswert finde.....an den Futterstellen tauchen keine Babys auf, oder ? Ohne Kastra und Versorgung würden sich dort um diese Jahreszeit sicher eine Menge verrotzter Zwerge versuchen durchzuschlagen....
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8742
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jorya »

Es ist einfach unfair :wein:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Patfly
..
Beiträge: 453
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 11:14
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Patfly »

Soviele traurige Nachrichten in letzter Zeit. :traurigguck:
Snow und Hope, Euch konnte leider nicht mehr geholfen werden, aber sicherlich sind Euch weitere Qualen erspart geblieben. Das ist ein kleiner Trost. Ihr sein nicht vergessen.

Mr. Beaker, es ist so ungerecht, wenn Tiere gerettet werden und dann im Freigang verunfallen. Deine Zeit war viel zu kurz.

Kommt gut rüber, Ihr drei Fellchen. Marie wird auf Euch aufpassen.

Hier brennt eine Kerze für Euch.
Patricia mit den Samtpfoten, Nike, Dino, Teddy und der Schnüffelnase Elly
Für immer im Herzen und schmerzlich vermisst, Leo-Rübli, Lucy-Müsli, Phoenix und Teppichporsche Jazimir :traurigguck:

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Tiedsche hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 10:21
Was ich allerdings bemerkenswert finde.....an den Futterstellen tauchen keine Babys auf, oder ? Ohne Kastra und Versorgung würden sich dort um diese Jahreszeit sicher eine Menge verrotzter Zwerge versuchen durchzuschlagen....
Das stimmt allerdings. Manchmal muss man auf die positiven Seiten aufmerksam gemacht werden! Im Augenblick gibt es keine Kitten dort. :grins_gelb:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21199
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Cats at Andros hat geschrieben:
Di 26. Mai 2020, 10:56
Das stimmt allerdings. Manchmal muss man auf die positiven Seiten aufmerksam gemacht werden! Im Augenblick gibt es keine Kitten dort. :grins_gelb:
Das ist wichtig, um nicht zu verzweifeln. Wenn man einfach mal emotionsfrei rechnet, habt ihr und die Androsmenschen einer große Menge Androskatzen zu einem gutes Leben verholfen und sicher zig Katzen ein schlechtes Leben erspart. Das steht auf der Habenseite :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Etwas Positives können wir nun doch wieder vermelden (zu den Pflegekatzen insgesamt wird es demnächst noch Neues zu berichten geben, aber das hier schon mal vorab):
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Ohne Cosy ♥ die Show stehlen zu wollen, es gibt weitere schöne Neuigkeiten.

Vielleicht ist euch in Cosys Vermittlungsfaden schon aufgefallen, dass B'Elanna mit keiner Silbe erwähnt wird. Wir haben das Mäuschen natürlich nicht vergessen. Die Süße durfte Ostern in ihr Zuhause ziehen, wo sie sehnsüchtig, aber auch bange erwartet wurde. Denn eigentlich sollte bei fünf Katzen Schluss sein. Eigentlich...
Manchmal macht das Herz die Rechnung und nicht der Verstand. Und manchmal geht die Rechnung sogar auf. :verliebt:

Im vergangenen Jahr kletterte ein kleiner dünner Hungerhaken bei meinem Besuch bei Latifa auf meinen Schoß, rollte sich auf den Rücken, schnurrte und schaute mir tief in die Augen... :tanz: Was soll man da noch sagen?

Lange Zeit war sie zu krank für einen Umzug und ich musste ja vernünftig sein, meine Truppe ist nicht so besonders harmonisch. Aber bisher läuft alles sehr gut, die Gittertür ist inzwischen auch nachts offen, B'Elanna und mein Rotpelz starten hin und wieder leichte gemeinsame Spielversuche, das Fauchen wird weniger. Noch muss sich alles weiter zurecht schütteln, aber das wird, da mache ich mir keine Sorgen.

Angekommen ist sie, vorallem im Bett, das kleine Luder. :D Aber auch toben kann sie hervorragend, davon gibts aber keine Fotos, die kleine Nudel ist zu fix für mich.

Bin ich nicht süß?
Bild

Bild

Bild

Bild

Dünn bin ich nicht mehr, ganz und gar nicht. Danke, liebe Pflegemama, dank dir fühle ich mich pudelkatzenwohl in meiner Haut!
Bild

Leider hat die Kamera auf den Hintergrund scharf gestellt, aber sie ist sooo niedlich.
Bild
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

@Hausdrachen Ne, die Süße wohnt jetzt bei Euch? :glubsch: Ach deswegen das mit dem „nach fünf Katzen sollte Schluss sein“... :dooh:

Ich freu mich soooo für die kleine und für Euch. :hurra: :hurra: :hurra: Und ich freue mich auf weitere Berichte von Deiner Truppe. :D Und ich drücke die Daumen, dass die sechs sich gut verstehen. :daumenhoch:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

:cool: Ja, mein Patenkätzchen wohnt jetzt bei uns.
Die Felle machen das toll, B'Elanna war auf der PS anfangs ziemlich fauchig zu den anderen Katzen, aber sie war soo schwach, das war einfach alles zu viel. Inzwischen kann sie mit anderen Katzen, sagt aber, wenn sie ihr zu dicht kommen. Und da meine Bande durchaus zum Teil auch eher Abstand mag, geht das schon. Aus dem Weg gehen kann man sich noch ganz gut, voller darfs allerdings nicht mehr werden. Wird es aber auch nicht, auf keinen Fall. :glubsch:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Taadaa! :lo:

B´Elanna
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 15:16
Aus dem Weg gehen kann man sich noch ganz gut, voller darfs allerdings nicht mehr werden. Wird es aber auch nicht, auf keinen Fall. :glubsch:
Sicher? :cool:

Wie errechnet sich eigentlich der Platzbedarf einer Katze? Pro Zimmer eine? Bei Stapelkatzen dann mehrere? :kicher:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2871
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Miriquidius hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 15:29
Taadaa!
Oh, schon fertig. :verliebt:

Hinzugefügt nach 3 Minuten 42 Sekunden:
Sibiwuschel hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 15:32
Pro Zimmer eine?
Wozi, Schlazi, Kizi, Küche, Bad, Flur (12 m lange Rennstrecke) - passt. :cool:
Die Regel "nicht mehr Katzen, als Hände zum streicheln da sind" passt nicht mehr. Die passt aber bei vielen nicht.

Nee, mal im Ernst. Oma Mimi ist im April 19 Jahre alt geworden und baut jetzt recht rapide ab. So sehr lange werden es also wohl gar nicht sechs Katzen sein. Und wenn Mimi ihre letzte Reise antritt, zieht niemand mehr ein. (Ich darf schon bei Cosy nicht hingucken, aber der passt auch vom Charakter eher nicht...)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 15:42
Oh, schon fertig. :verliebt:
Das ist die gute Form des Schubladendenkens - immer was in derselben vorbereitet zu liegen haben... :cat-D:
Nee, mal im Ernst. Oma Mimi ist im April 19 Jahre alt geworden und baut jetzt recht rapide ab. So sehr lange werden es also wohl gar nicht sechs Katzen sein. Und wenn Mimi ihre letzte Reise antritt, zieht niemand mehr ein. (Ich darf schon bei Cosy nicht hingucken, aber der passt auch vom Charakter eher nicht...)
Für das Ömchen drücke ich die Daumen! :grins_gelb:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 15:42
Die Regel "nicht mehr Katzen, als Hände zum streicheln da sind" passt nicht mehr. Die passt aber bei vielen nicht.
Bei uns schon... (noch)...
Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 27. Mai 2020, 15:42
Nee, mal im Ernst. Oma Mimi ist im April 19 Jahre alt geworden und baut jetzt recht rapide ab. So sehr lange werden es also wohl gar nicht sechs Katzen sein.
Stolzes Alter :daumenhoch: Ich wünsche ihr noch eine lange gesunde Zeit.
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“