Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Ach je, was nen Häufchen Katze! Ich drück die Daumen, dass Latina eine Päppelstelle findet. :daumen:
Dann werde ich meinen Beitrag für diese Reise jetzt für diese kleine Maus zur Verfügung stellen auch wenn kastra zur Zeit nicht möglich ist, wird da sicherlich was anfallen.
Für Kleinweiss gibt es ja schon jemand.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

@Perron Bei dem Kleinen kommt sicher einiges zusammen. Vielen Dank dir!

Hinzugefügt nach 5 Minuten 3 Sekunden:
CasaLea hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 22:31
Super Arbeit Olive, Chapeau!
Wow ... hätte ja nicht gedacht, dass eine Tiertafel was übrig hat zum abgeben ...

Und für Latifa und ihre Helferlein wünschen wir noch viel Erfolg auf der Insel!

Uns rührt Klein-Weiss auch sehr an und wir hoffen ganz arg, dass er ein Fredi werden darf und ein Ausreiseticket kriegt!
Für seine Ausreisevorbereitungen (Impfen, Chippen etc.) steuern wir dann gerne was bei.

P.S.:
euer bewegender Bericht hat sich mit meinem Beitrag überschnitten ...
Könnt ihr diesmal nur 2 Katzis mit nach D nehmen?
Danke für die guten Wünsche! 3 Katzen dürfen reisen, das ist die Vorgabe des Veterinäramts im Bezug auf die vorhandenen Pflegeplätze.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Ach je, der kleine Knopf.. :traurigguck: Ich hoffe sehr, daß Latifa einen Platz für ihn findet, an dem er vorübergehend gut aufgehoben ist. :daumen:

@Olive Oil Klasse, was Du da wieder auf die Beine gestellt hast! :respekt:
Und die fette Ausbeute von der Tiertafel (ich wusste gar nicht, das es sowas gibt).. :eek:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Diese Futterpaletten sind immer wieder äußerst beeindruckend. :respekt:

Beim Anblick des Zwergs bekomme ich Gänsehaut und habe Tränen in den Augen.
Ich wünsche ihm so sehr, dass ihr ihm helfen könnt.

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5437
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Die Futterpaletten bewundere ich auch jedes Mal!
So toll wie das funktioniert. :)

Der Mini Kater hat grosses Glück gehabt das er sich hat fangen lassen und ich hoffe er wird bald in eine Päppelstelle ziehen können.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke dem Katerchen alle Daumen auf einen Pflegeplatz und dass er es schafft. Und Euch wünsche ich weiterhin gutes Gelingen! :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Wegen Katzenidentifikation - es wurde gefragt, ob auf einem Bild Eirene abgebildet ist. Ich habe das mal mit den Fotos der Kastraten auf der Homepage verglichen. Ich bin der Meinung, das Bild zeigt Amy II und nicht Eirene.

Hatte die Bilder auch mit Upload hochgeladen und wollte sie in den Beitrag hier gerstern einfügen, aber da kam plötzlich eine fake-Sicherungsmeldung und ich musste alles abbrechen. Daher leider ohne Bilder.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Perron hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 11:54
Wegen Katzenidentifikation - es wurde gefragt, ob auf einem Bild Eirene abgebildet ist. Ich habe das mal mit den Fotos der Kastraten auf der Homepage verglichen. Ich bin der Meinung, das Bild zeigt Amy II und nicht Eirene.

Hatte die Bilder auch mit Upload hochgeladen und wollte sie in den Beitrag hier gerstern einfügen, aber da kam plötzlich eine fake-Sicherungsmeldung und ich musste alles abbrechen. Daher leider ohne Bilder.
Ich finde Amy II leider nicht. :frag: Wenn du es nochmal mit dem Bild versuchen könntest, wäre das toll. Oder mit dem Link, der zum Bild führt, das reicht auch. Es sind zu viele Reiseberichte...
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Bild

Hinzugefügt nach 2 Minuten 6 Sekunden:
Ich habe das Bild in der Übersicht beim Tagesbericht aus Dezember 2017 gefunden.
Dort sind alle bis dahin kastrierten Katzen mit Bild aufgeführt.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

@Perron Das ist eindeutig Amy II, die Zeichnung ist ja einmalig. Danke dir fürs Raussuchen, ich trage es gleich nach.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Ich habe gerade via PayPal das Geld für Lumi's Kastra geschickt. :grins_gelb:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

IceVajal hat geschrieben:
So 21. Jul 2019, 20:20
Ich habe gerade via PayPal das Geld für Lumi's Kastra geschickt. :grins_gelb:
Vielen herzlichen Dank!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Gern geschehen! Ohne die ganzen aktiven Helfer wäre es nicht möglich, wir Paten unterstützen das gerne! Ich denke, da stimmen alle zu.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Reise nach Andros im Juli 2019 Tag 7

Der heutige Sonntag stand ganz im Zeichen der Reisevorbereitungen für B’Elanna und Motte.

Die Reisekosten für B’Elanna wurden von @Hausdrachen bereits übernommen, wir danken sehr herzlich dafür.
Für das Mottchen suchen wir noch freundliche Spender, um die Kosten in Höhe von 70 Euro für die Impfung und den Chip und die Flugkosten in Höhe von 105 zu bestreiten. Jeder Beitrag ist herzlich willkommen, ganz nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist.

Motte

Bild

Die beiden graugetigerten Katzen sind heute zusammengesetzt worden und fühlen sich schon sichtlich wohl. Wie wir es schon von den griechischen Katzen gewohnt sind, sind sie alleine doch recht einsam und fühlen sich zu zweit oder in der Gruppe besser. Und siehe da, Motte hat gleich geköpfelt. B’Elanna war noch kurz zurückhaltend, aber wie die Bilder zeigen, sind sie inzwischen ganz eng und beinahe schon ein Herz und eine Seele.

Links B’Elanna, rechts Motte

Bild

B’Elanna

Bild

Motte

Bild


Gute Nachrichten gibt es von dem kleinen Kerlchen. Er hat die Nacht gut überstanden und wurde zunehmend agiler. Die Anti-Floh-und-Wurm-Mittel haben anscheinend angeschlagen. Er ist unglaublich schmusig und anhänglich. Sein provisorisches Klo im Kennel benutzt er bereits sehr gut, als hätte er nie etwas anderes gekannt. Und er frisst, aber nur Tütchen, kein Dosenfutter. Der Kleine hat Potential, ein großer Charmeur zu werden, ein kleiner ist er jedenfalls schon!
Weil wir finden, dass so ein kleiner Kerl, der um sein Leben kämpft, und die Kastration ja auch fest vorgesehen ist, einen Namen haben soll, hat @Calli die Patenschaft übernommen und ihn Fredi genannt. Und @Perron möchte ihn ebenfalls unterstützen. Vielen Dank, ihr lieben Menschen!

Fredi

Bild

Auf der Runde an den Futterstellen, um alle Katzen noch einmal mit Medikamenten zu versorgen und um langsam, aber sicher Abschied zu nehmen, tauchten schließlich an Futterstelle 3 an der Hauptstraße noch zwei kleine Kätzchen auf, die sofort angelaufen kamen und ganz zutraulich waren. Die beiden sehen verhältnismäßig gepflegt und gesund aus und kennen eindeutig Menschen. Deswegen ist anzunehmen, dass sie wahrscheinlich ganz frisch ausgesetzt worden sind, als die Menschen gemerkt haben, dass sich dort jemand um die Katzen kümmert.

Der kleine Tiger ist ein Kater und die schwarze Katze eine kleine Dame.

Bild

Damit sie den Winter überleben, wurden die beiden gleich eingesackt, denn dort können sie als so Kleine nicht bleiben, an der Hauptstraße ist es zu gefährlich. Es wurde lange nachgedacht, wo die Katzen untergebracht werden können. Zu guter Letzt fand sich aber eine Lösung: Sie können an einer der Stellen bleiben, wo die Kastrationen gemacht worden sind. Die Nachbarin des alten Mannes wird die beiden mit den anderen Katzen versorgen, so dass sie bis zur nächsten Andros-Reise dort leben und groß genug für die Kastration werden können. Es ist vereinbart, zu diesen beiden Menschen zurückzukehren und nach Möglichkeit die dort ansässigen Kitten, Kätzinnen und diese beiden Neulinge zu kastrieren und medizinisch zu versorgen.

So geht die Zeit auf Andros langsam ihrem Ende entgegen, und wir wünschen unseren Reisenden eine schöne letzte Zeit.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Ganz lieben Dank für diese ausführlichen Berichte.
Nur so wird einem richtig bewusst, was der Verein im Ganzen und Latifa momentan im Besonderen leisten.
Und dann kommt immer wieder die Traurigkeit und gleichzeitig Dankbarkeit.
Ich habe große Achtung vor dem, was ihr in den letzten Monaten geschafft habt.

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Was für wunderbare Nachrichten am Montag Morgen! :respekt: Die beiden Mädels haben das große Los gezogen.
Wo bleibt Fredi :verliebt: jetzt?

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Wow, was hier wieder geschafft wurde in den letzten Tagen :respekt:!

Und die riesige Futterpalette - Wahnsinn :eek:. Und schon wieder Nachschub, dass der nächsten Palette sicher nichts im Wege steht (@OliveOil: Weißt Du schon, wann die nächste Palette ungefähr auf Reisen geht? Ich habe ja noch die Säcke mit dem Hunde-TroFu für Dich).

Versucht Ihr denn noch, dass Kleinweiß mit auf Reisen gehen kann? Der Kleine tut mir so leid, das Foto hat mich so angerührt.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Willi2014 hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 07:54
Versucht Ihr denn noch, dass Kleinweiß mit auf Reisen gehen kann? Der Kleine tut mir so leid, das Foto hat mich so angerührt.
Das würde mich auch brennend interessieren, mir tut Kleinweiß auch total leid ... Räudi natürlich auch ... ich hoffe, dass Reiseplatz 3 noch vergeben werden kann.

Benutzeravatar
Barbara Meier
Nicht mehr erreichbar :(
.....
Beiträge: 1686
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 18:02
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(
Wohnort: Schwabach
Alter: 73

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbara Meier »

Sind die Reise und sonstige Kosten für Mottchen schon gedeckt? Wenn nicht übernehme ich das.
Lieben Gruß von Barbara mit Simba, Munni und Sternchen Kitty
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2563
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Ich versuche mal, eure Fragen @CasaLea @Sprosse und @Willi2014 zusammen zu beantworten.

Für Fredi wurde ein Platz gefunden, an dem er gepäppelt werden kann. Es handelt sich um den Ort in Athen, an dem deine Minis, @Sprosse, untergebracht waren. Dort ist er unter anderen Kitten und nicht alleine, kann sich erholen bis zum Herbst. Dann soll er ausreisen. Im Gegenzug wird der dritte Reiseplatz von dieser Stelle besetzt. Genaueres, wenn alles über die Bühne gegangen ist. Anders kann es nicht funktionieren, wir können dieser Pflegestelle, die sich um sehr viele Kitten kümmert, nicht ein Kitten da lassen und keins abnehmen. Es ist ein Geben und Nehmen, weil es einfach zu viele Katzen sind.

Kleinweiß hat Latifa und ihren Begleitern auch das Herz gebrochen, aber es war absolut kein Rankommen. Der Kleine ist seit April erheblich scheuer geworden. Wir können nur hoffen, dass er sich mit der gleichen Zähigkeit weiter durchbeißt und sich beim nächsten Mal wieder zeigt. Auch Räudi ist zu scheu. Es ist ein erheblicher Unterschied, die Katzen zu füttern und mit Spot-on zu versorgen und sie zu fangen. Sie können vermeintlich zutraulich sein, aber wenn die Falle da steht, sind sie nicht mehr gesehen. :traurigguck:

Hinzugefügt nach 2 Minuten 32 Sekunden:
Barbara Meier hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 09:46
Sind die Reise und sonstige Kosten für Mottchen schon gedeckt? Wenn nicht übernehme ich das.
Das ist sehr großzügig, liebe @Barbara Meier. Die Kosten von 70 Euro für die Ausreisevorbereitungen und 105 Euro für den Flug sind noch ganz offen.
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung der kleinen Motte! :blume:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“