Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Danke für die Info. Das hatte ich gar nicht bedacht. Ich hatte immer nur "gibt es einen guten Platz in D?" und die Dringlichkeitsabwägungen im Kopf.. ;-)

Toi, toi, toi für die Kastra-Aktion!! :daumen:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Ich melde mich schon einmal als Kastra-Patin für ein Mädel an.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

@IceVajal Lieben Dank, bist vorgemerkt.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5431
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Schön dass die kleine trächtige Katze auch gefangen werden konnte! :grins_gelb:

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Twinny »

Kurze Frage, ich habe zum ersten mal über euren Link auf der Vereinsseite bei Zooplus bestellt. Hat das funktioniert?
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Und noch eine Identifikation ...
Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:09
Zu guter Letzt haben sie noch S. aufgesucht, "Just to say Hello".
Bild
Die Süsse vorne ist mir aufgefallen wegen ihrer "odd eyes" ... dachte, die kommt mir doch bekannt vor ... hab' sie also gesucht und gefunden :D ... es ist rübes Pati Katia aus September 2018 !
Hier das Vergleichsbild aus dem Androstagebuch ... im Kennel das Katzerl rechts (in der Draufsicht) ... man erkennt ganz genau, dass das rechte Auge grün und das linke blau ist (und der Rest vom Kopf passt auch genau):
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

@CasaLea Respekt, ehrlich! Aus der Kleinen ist eine Große geworden!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Latifa
-
Beiträge: 46
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 16:46

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Latifa »

Nur kurz: @CasaLea das nächste mal nehm ich dich mit :cat-D:.

Danke fürs Nachgucken, es ist sehr hilfreich! :daumenhoch: Längerfristig wollen wir auch eine Art Übersicht der Stellen mit Fotos und Namen der dortigen Katzen erstellen. Da ist deine Vorarbeit prima. Danke dir! Und allen anderen auch für die Unterstützung :verliebt:

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 14:49
@CasaLea Respekt, ehrlich! Aus der Kleinen ist eine Große geworden!
Zuviel der Ehre :cat-D: ... mein Pati Cosy war für mich super einfach zu erkennen, Luzifer und Yuki ergaben sich und bei der für mich sehr auffälligen Katia musste ich halt aweng wühlen/nachlesen.
Und ja, die kleene Katia ist eine superhübsche, gesund aussehende Katz geworden!
Latifa hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 15:11
Nur kurz: @CasaLea das nächste mal nehm ich dich mit :cat-D:.
Danke fürs Nachgucken, es ist sehr hilfreich! :daumenhoch: Längerfristig wollen wir auch eine Art Übersicht der Stellen mit Fotos und Namen der dortigen Katzen erstellen. Da ist deine Vorarbeit prima. Danke dir! Und allen anderen auch für die Unterstützung :verliebt:
Hihi, ich wäre keine große Hilfe vor Ort ... weil mit Ei-pad ständig "desperately seeking for Wlan" wegen Nachgucken/Bilderrecherche :cat-D:.
Aber die Katzenübersicht ist ne tolle Idee ... habe meine "Identifizierten" schon in einer "Andros"-Excel-Datei gespeichert mit Kastrabild, aktuellem Bild und den jeweiligen Datums. Die Datei schick ich Dir dann noch zu.
Leider sind im Androstagebuch auch so viele Anonymuse ... aber wenn ich noch a wengerl Zeit hab', mach ich mich noch an weitere Identifikationen (evtl. die Roten), vielleicht können wir noch den/die eine(n) "benamsen" :grins_gelb:.

Und wenn Du Cats at Andros, die Namen der identifizierten Katzis in Deinen jeweiligen Beiträgen über den Fotos ergänzen könntest, wäre das auch hilfreich für spätere Recherchen - weil, wenn der Name eines Patis nicht erst Seiten später genannt/festgehalten wird (oder auch nicht) wäre das schon klasse.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Twinny hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 13:34
Kurze Frage, ich habe zum ersten mal über euren Link auf der Vereinsseite bei Zooplus bestellt. Hat das funktioniert?
Gegen Mittag gab es zwei Transaktionen, beide über die Vereinsseite. Einmal 11:12 angeklickt und netto um die 24 Euro, das zweitemal 13:angeklickt und um die 82 Euro netto. Vielleicht ist Deins dabei?
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 16:39
Und wenn Du Cats at Andros, die Namen der identifizierten Katzis in Deinen jeweiligen Beiträgen über den Fotos ergänzen könntest, wäre das auch hilfreich für spätere Recherchen - weil, wenn der Name eines Patis nicht erst Seiten später genannt/festgehalten wird (oder auch nicht) wäre das schon klasse.
Schon erledigt!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Reise nach Andros im Juli 2019 Tag 5

Was für ein aufregender Vormittag!
Wie verabredet haben sich Latifa und Co. im Ortszentrum mit A2 getroffen und sind ihr mit dem Auto hinterhergefahren. Mitten im Nirgendwo ging es dann Treppen über Treppen hinunter, kreuz und quer, bis sie vor einem Haus standen, das einem alten Mann gehört, der dort die Katzen mit Futter versorgt. 3 Kätzinnen, die recht hungrig waren, weil sie noch kein Frühstück bekommen hatten, gingen in die Kennel, in denen Futter ausgelegt war.
Anschließend wurden sie noch ein paar Minuten weiter zu einem zweiten Haus der Nachbarin gelotst, wo ebenfalls Katzen leben, darunter auch einige Kitten. Zwei weitere Kätzinnen konnten gefangen werden.
Mit sechs Kätzinnen konnte Latifa dann zur TÄ fahren. Denn die kleine Katze von gestern wurde auch noch abgeholt. Für sie wurde schon eine Patenschaft übernommen, und sie heißt nun Motte. Und Latifa hat gute Nachrichten über das Mottchen:

„Wie sich rausstellte, war sie zum Glück doch nicht schwanger, obwohl ihre Zitzen und ihr verhältnismäßig zu runder Bauch deutlich darauf hindeuteten. Jetzt wird sie es auch nie mehr werden müssen! Stattdessen litt sie unter einem sehr starken Wurmbefall. Daher ist sie so mager, bis auf den runden harten Bauch. Durch die Wurmkur wird es ihr zum Glück bald besser gehen".

Die anderen fünf Katzen benötigen nun noch Kastra-Patenschaften und dann natürlich auch einen Namen! Wir würden uns sehr über Eure Unterstützung dabei freuen!
Wer eine Patenschaft übernehmen möchte, kommentiere bitte unter diesem Post mit der Nummer der Katze und dem zukünftigen Namen. Falls Unklarheiten bestehen, sendet gerne eine PN an uns!
Der Preis für eine Kastration beträgt 45 Euro (unisex), Informationen zur Überweisung findet ihr auf unserer Vereinshomepage (siehe Signatur).
@IceVajal Du hattest dich jua schon bereiterklärt und müsstest nun bitte auch nochmal schauen, welcher Katze du einen Namen geben möchtest.

(Bitte seht uns die Qualität der Fotos nach, es musste alles sehr schnell gehen, und die TÄ wollte auch gleich loslegen.)

Kazuki

Bild

Occhio

Bild

Nr. 3 Lumi hat bereits Kitten, die etwa 4 Wochen alt sind (siehe unten).

Bild

Nr. 4 Vicky

Bild

Nr. 5 Söckchen
Bild

Diese Katzen werden morgen an ihre Stelle zurückgebracht und können hoffentlich ein sorgenfreieres Leben führen.

Und hier sind die Kitten von der weißen Katze. Auch wenn es ein niedlicher Anblick ist, so ist es doch genau das, was wir verhindern wollen. Da ist es gut, dass fünf Katzen keine weiteren Kitten bekommen müssen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Was Motte angeht, ist die Situation knifflig. Sie kam gestern Abend erst ganz am Ende der Behandlung von der Wiese gesprintet und ist Latifa und ihren Helfern regelrecht hinterhergerannt. Von den anderen Katzen wurde sie, die so klein und zart ist, arg gemobbt und auch recht rabiat weggeschubst, als sie die Kontaktaufnahme versuchte. Bei der Futterstelle handelt es sich nun um einen Platz, an dem auch gern mal ungewollte Katzen und ganze Würfe ausgesetzt werden. Motte macht den Eindruck, als würde sie Menschen kennen, so wie sie sich auch am Abend im Bad der Ferienwohnung verhalten hat.

Bei Kleinweiß an Futterstelle 1 stellt sich ein ähnliches Problem, auch der Kleine wird gemobbt. Latifa berichtet:

„Ein Portrait Bild von Kleinweiß. Als wir im April da waren, war er mehr in die Gruppe integriert... Zurzeit wird er, ähnlich wie Motte, ziemlich gemobbt und vertrieben. Er sieht (auf dem Bild zwar nicht, aber sonst schon) um einiges mitgenommener aus, von den Ohren ganz zu schweigen. Dort leben so viele größere Katzen, und es sind ja auch einige dazu gekommen, da hat er mit seiner zarten Statur nicht so große Chancen. Er ist aber leider auch scheuer als im April. Aber er hat auch weniger Chancen nah zu uns zu kommen, weil die anderen ihn immer direkt vertreiben."

Bild

Kleinweiß wurde bei der abendlichen Parasitenbehandlung angetroffen. Heute gab es Spot-ons!

Futterstelle 1

„Auch der Fold-Kater, der auch auf Maries Bildern öfter zu sehen war, hat sich heute ablichten lassen und seine Medis bekommen. Könnt ihr euch an ihn erinnern? Bis auf leichten Schnupfen geht's ihm gut. Leider ist er zur AB Gabe zu unregelmäßig da."

Bild

Robin

Bild

„Weil ihn so viele ins Herz geschlossen haben: Mr. Haudegen hat sich seine AB Ladung abgeholt.“

Bild

„Diese hübsche Maus ist auch von FS 1. Sie war vor allem gestern und heute sehr präsent. Ob sie kastriert ist ? Markiert ist sie jedenfalls nicht....“

Bild


An Futterstelle 3 wurden heute ca. 15 Katzen behandelt. Latifas Bericht:

„An FS 3 haben wir heut eine ca. 3 Wochen alte Mini Katze gesehen, die lauthals gemaunzt und sich im Hohen Gras vesteckt hat. Wahrscheinlich ausgesetzt. Sie kam leider nur bis auf 2 Meter an uns ran. Vielleicht haben wir die nächsten Tage mehr Glück!"

"Der Süße auf dem Bild hat sich gefreut und fröhlich auf dem Rücken gewälzt.“

Bild

„Hier leben die Katzen gefährlicher, da direkt eine Hauptstraße neben den Mülltonnen ist. Auf der anderen Seite haben sie aber eine große, zur Zeit vetrocknete Wiese.“

Bild

Alles in allem war es also ein ereignisreicher und erfolgreicher Tag auf Andros. Wir wünschen euch nun eine gute Nacht!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6916
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Für mich bitte die Nummer 2, Gräuling und der Name soll Occhio werden. :hurra:

Geld überweise ich gleich.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes

Hinzugefügt nach 14 Minuten 7 Sekunden:
Erledigt :begeistert:

Das war ja gestern wieder ein richtig voller Tag, aber auch sehr erfolgreich für die Androsreisenden.

Sollen die gemobbten mit nach Deutschland, wenn sie gefangen werden können?

Die Kitten der weißen Katze werden dann vermutlich versucht beim nächsten Mal zu kastrieren?

Hach, das ist wieder spannend, bin gespannt wie es weiter geht, viel Erfolg weiterhin!

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Liebe Dank, Tuppes. Occhio ist vermerkt und damit nicht mehr namenlos.

Genau, die Kitten wären beim nächsten Mal dran, das muss ein Ziel sein.

Kleinweiß soll auf jeden Fall reisen, aber wie ihn fangen? Es ist schwierig, wenn er so scheu ist und immer verjagt wird. Bei Motte stellt sich die Frage ebenfalls, es ist so ein Bauchgefühl, dass sie dort nicht gut aufgehoben ist.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Ich übernehme die Nr 5, den Namen reiche ich nach. Ich muss erst das Tier sehen und dann suche ich den passenden Namen. Überweisung mache ich spätestens Montag.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

@IceVajal l Es tut mir leid, die Nr. 5 ist gerade über ein anderes Forum weg. Kannst du dein Herz für eine der anderen drei erwärmen? Vielleicht für das weiße Mütterlein? (Ich hoffe, es ist ok, die Koordination ist nicht so ganz einfach.)
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Kein Problem, die weiße Mami benenne ich auch gerne. :cat-D:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Das freut uns, hab Dank!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Ich bin da flexibel. Und jedes Tier soll doch einen Namen bekommen! :cat:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2561
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Diese beiden ziemlich verängstigten Schätze der gestrigen Kastra-Aktion brauchen noch Paten. Wer erwärmt sein Herz?

Nr. 1 Klein-Weiß-Bunt

Bild

Nr. 4 Tigerin

Bild
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“