Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6918
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Politicalcat »

@Latifa du und deine Helfer, ihr macht das wunderbar. :herz:
Umsichtig und Klug handelnd, frei von Belehrungen und Vorwürfen, kommt man weiter. Go Latifa, go. :herz:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5374
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Ihr leistet wirklich unglaublich tolle Arbeit für den Tierschutz.
Die Katzen sehen sehr gut aus.

Vielen Dank für die Berichte.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Vielen Dank für die Berichte :).

Mein größten Respekt auch für Latifa und ihre Begleiter!!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Auch von hier Danke und Respekt für Euer Engagement!
Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:09
Für diesen ersten Kater hatten wir eine "Vormerkung" zur Kastration durch @CasaLea – vielen herzlichen Dank für die Unterstützung! Er hört nun auf den Namen Data. Und wir ihr sehen könnt, ist Data ein wunderschöner gestreifter Bursche, hier in Gesellschaft von Neela.
Bild
Sehr gerne ... ein hübsches Kerlchen isser der Data ... freut mich, dass er fortan ein leichteres Leben führen darf.
Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:09
Bild
Ist die Futterstelle bei S. die private Pflegestelle? ... dann bin ich mir sicher, dass der schwarz-weiße Kater mein Pati Cosy ist (die Gesichtszeichnung ist ziemlich auffällig).
Hier zum Vergleich ein Bild nach Kastra vom 08. April aus tiger_bandes Reiserückblick.
Cosy - private Futterstelle
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

CasaLea hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 09:06
Ist die Futterstelle bei S. die private Pflegestelle? ... dann bin ich mir sicher, dass der schwarz-weiße Kater mein Pati Cosy ist (die Gesichtszeichnung ist ziemlich auffällig).
Ja, das ist die private Pflegestelle. Und ich bin vom Bildervergleich überzeigt, das ist Cosy. Das gebe ich doch mal gleich so weiter. :hurra:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:09
Zu guter Letzt haben sie noch S. aufgesucht, "Just to say Hello". Hier sind alle ca. 20 Katzen kastriert und in sehr gutem Zustand, seht selbst:
Bild
Den schwarzweißen Katzer im Hintergrund halte ich für Luzifer, der zusammen mit Cosy auf dem Kastra-OP-Tisch lag.
Das Bild ist von Eurer HP aus dem Androstagebuch ... die schräge weiße Blesse und der weiße Strumpf rechts sind doch fast eindeutig, oder?
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

@CasaLea Du bist echt eine Detektivin! Ich würde mich dir anschließen, der Kater sieht verdächtig so aus. :respekt:
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Und weiter geht es mit noch einem Identifikationsversuch :grins_gelb: ...
Cats at Andros hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 22:09
Zu guter Letzt haben sie noch S. aufgesucht, "Just to say Hello".
Bild
Der Tiescher lag möglicherweise als drittes mit Cosy auf dem Kastra-OP-Tisch und wäre damit Yuki (Bruder von Nubi und Narnia) ... da bin ich aber unsicher, weil der so arg kurzhaarig daherkommt (wobei sich ja so einige Wuschels ins luftige Sommer-Kurzhaarkleid geworfen zu haben scheinen, v.a. bei Wasilios krass) ... aber das weite Tabby-M auf der Stirn, der braune Halbmond neben dem linken Auge auf der Nase und die Pinselchen auf den Ohren sind schon verdächtig ähnlich, oder? Hat er nen Puschelschwanz? Wenn ja, wette ich 95% Yuki ... der Schwanz bleibt ja puscheliger auch im Sommerkleid siehe Wasilios.

Zum Vergleich Yuki aus dem Andros-Tagebuch:
Bild

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Boah, das ist jetzt schwierig. Ich leite das mal weiter, mal schauen, was die anderen sagen, vor allem Latifa! Die Gesichtszeichnung und das Pinselohr, hhhhmmm...
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Shaja »

Eben gerade habe ich auch endlich mal daran gedacht, über den Spenden-Link von eurer Website bei zooplus zu bestellen. Ich hoffe, es hat funktioniert...

Ich finde es auch ganz toll, was ihr leistet. Vor allem auch jetzt vor Ort auf Andros!
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Und schon kommt die Antwort von Andros, nämlich dass S. erwähnt hat, es sei der Bruder. Du hast also noch einen Volltreffer, @CasaLea. Ich soll dir ausrichten, dass das wirklich eine große Hilfe ist.
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Vielen Dank für die Berichte von der Insel! Die meisten Katzen sehen wirklich super aus. :daumenhoch:

@CasaLea Na Du hast es ja drauf! :respekt:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3912
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

@Shaja, wenn Du 14:57 auf der Homepage das zooplus-Bildchen angeklickt und dann für etwas unter 40€ netto eingekauft hast, dann hat’s funktioniert. Danke!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Reise nach Andros im Juli 2019 Tag 4

Zuerst einmal vielen lieben Dank für eure guten Wünsche für die Andros-Reisenden und euer Mitfiebern. Heute war das besonders nötig, denn es war ein merkwürdiger, zugleich aber auch wichtiger Tag, denn er brachte Erkenntnisse.
Er begann schon sehr heiß, und wurde immer heißer. Am Morgen waren bereits nur wenige Katzen an den Futterstellen und über den Tag ließen sie sich immer seltener blicken. Die Katzen sind schlau und tun das einzig Richtige, sie halten Siesta. Die, die da waren, waren außerdem fast alle kastriert.

Das war auch gut so, weil improvisiert werden muss. Lavinia fand schon in Athen, dass das, was sie da als Falle abgeholt hat, arg klein ist. Es ist eher eine Umsetzbox, und mit der ist das Fangen komplizierter. Im Prinzip kein Problem, denn auch auf der Futterpalette ist eine Falle, die ein Unterstützer aus einem anderen Forum beigesteuert hat. Allerdings ist die Palette noch nicht auf Andros eingetroffen, die Spedition hat nicht pünktlich geliefert. Also fängt Latifa, mit dem, was sie hat, aber dadurch unter erschwerten Bedingungen.

Wegen der Hitze war der Tag jedoch erstmal dazu da, weiterhin die Lage zu sondieren und die wichtigen Menschen kennenzulernen. Im Ort, in dem die TÄ wohnt (ca. 1 Stunde vom Ort, in dem die Futterstellen sind, entfernt), lebt auch A., die sich um die Futterstellen und die Hunde kümmert. Drei Stunden haben sie zusammengesessen und über alles gesprochen. Das war sehr konstruktiv und konkret. Von Marie wissen verschiedene Menschen viele Einzelheiten der Reisen und haben sie zusammengetragen. Doch noch immer gibt es Neues, Überraschendes, und manches, was man sich so oder so vorgestellt hat, ist auf Andros ganz anders oder ergibt erst Sinn, wenn man es vor Ort sieht. Noch immer lernen wir alle, was und wie viel Marie auf die Beine gestellt und auf welche Weise sie es umgesetzt hat. Diejenigen, die vor Ort sind, müssen das alles sortieren.

Morgen gibt es nun die Möglichkeit, einem alten Mann, der mehrere Katzen versorgt und um Hilfe gebeten hat, unter die Arme zu greifen. Die andere A. wird unsere Reisenden dorthin begleiten, den Kontakt herstellen und übersetzen. Es wird sich zeigen, wie geholfen werden kann, wir alle sind jedenfalls sehr gespannt.

Am Abend, als es langsam kühler wurde, standen dann die Parasitenbehandlung an. 25 bis 30 Katzen zeigten sich und konnten rundum versorgt werden. Damit können sie nun deutlich gesünder durch den Sommer und den dann beginnenden Herbst gehen. Um Marie zu zitieren: So dass das Essen den Tieren zu Gute kommt und wir damit nicht die Parasiten ernähren." Eure vielen Spenden haben es möglich gemacht!

„Aliki und die anderen haben ihre Wurmkur mit easypill sehr gut einnehmen können. Nach der Nassfutterfütterung waren sie satt und zufrieden.“

Bild

Bild

„Auch Gali hat sich über die Tabletten eingepackt in Leckerlis gefreut und sie fröhlich aus der Hand gefressen.“
Bild

Bild

„Er war anfangs skeptisch, aber hat uns am Ende auch noch seine Medikation abgenommen.“

Bild

„Genau wie Mr. Haudegen...“

Bild

„Oberschmuser konnte gar nicht genug Kaustangen bekommen.“

Bild

„'Ich will mehr. Aber noch lieber werde ich gestreichelt.'“

Bild

Aliki

Bild

Gali

Bild

„Robin hab ich, [....], 30x liebevoll vom Rucksack verweisen müssen.“

Bild


„Er hat's immer wieder probiert.“

Bild

Auch der gestern kastrierte Data wurde heute gesehen. Ihm geht es gut, er hat den Eingriff gut überstanden!

Bei der Behandlung, und damit findet der etwas merkwürdige Tag, seinen sehr versöhnlichen Abschluss, ging noch ein ganz zartes Mäuschen in die Falle. Latifa berichtet:

„Beim Entwurmen der Katzen an Futterstelle 1 ging uns ein ganz kleines entzückendes Kätzchen in die Falle (auf den ersten Blick Katze!). Ich schätze gerade so 2 kg oder mindestens fast. 5-6 Monate alt. Wurde dort gemobbt, kam, als wir gerade fertig waren.“

Bild

Zutraulich und schmusig ist sie – und vermutlich trächtig. Im Sinne des Tierschutzes muss eine Kastration sein. Die kleine Katze würde diese Belastung nur schwer wegstecken, selber noch nicht ausgewachsen Junge versorgen zu müssen. Es würde sie aufzehren und sie und dann auch die Kitten umbringen.
Eine Patin aus einem anderen Forum steht auch schon in den Startlöchern, so dass wir der Maus für die anstehende Kastration das Beste wünschen!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Cats at Andros hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 22:05
Zutraulich und schmusig ist sie – und vermutlich trächtig.
Himmel! Zum Glück konnte Latifa die Kleene fangen.

Ich vermag nicht, mir vorzustellen, wie es sein muss, in derart gewaltige Fußstapfen zu treten.
Hut ab, immer wieder.

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Und immer wieder freue ich mich mein Patenkind Aliki so gut genährt und gesund aussehend zu sehen :begeistert:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Shaja »

Miriquidius hat geschrieben:
Do 18. Jul 2019, 18:39
@Shaja, wenn Du 14:57 auf der Homepage das zooplus-Bildchen angeklickt und dann für etwas unter 40€ netto eingekauft hast, dann hat’s funktioniert. Danke!
Jap, das dürfte passen. Gut, dass es funktioniert hat :grins_gelb:
Ich werde mich bemühen jetzt immer über den Link (das Bildchen) zu gehen.
Aber schade, dass es für euch anscheinend erst nach Abzug der Rabatte zählt... Ich hatte diese 20% Aktion genutzt und noch meinen Sparplan. Vor Abzug waren es 48 Euro nochwas...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Wieder sehr spannend der Androsaufenthalt und was ihr in der kurzen Zeit wieder alles anfaßt :biggrin:
Da hat die kleine Dame ja Glück gehabt, dass ihr die "Mutterfreuden" erspart bleiben!
Mich freut es auch immer besonders, wenn Einheimische sich kümmern und man sie unterstützen kann....also auch dafür meine Daumen :daumen:
@ Latifa und Begleitung: Hut ab, ihr macht das wieder super :verliebt:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Huh, das ist ja gerade nochmal gut gegangen für die zarte Schmusemaus. Klasse!
Ich bin auch gespannt, wie der einheimische Tierfreund unterstützt werden kann.
Und ich freue mich, daß es Data gut geht.
:respekt: :blume:
Ich denke immer wieder an Räudi. Kommt er mit nach Deutschland?

Benutzeravatar
Cats at Andros
.....
Beiträge: 2540
Registriert: Di 28. Mai 2019, 16:14

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Cats at Andros »

Sprosse hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 10:55
Ich denke immer wieder an Räudi. Kommt er mit nach Deutschland?
Räudi wäre ein Kandidat, aber da geht es noch ums Fangen und ob er mit sich umgehen lässt. Manche Katzen bleiben ja entspannt, das sind dann Reisekandidaten. Andere flippen aber unter der Todesangst, die sich einstellt, dermaßen aus, dass ans Reisen nicht zu denken ist. Wenn man nur mal bedenkt, dass am Flughafen in Athen bei der Sicherheitskontrolle das Tier umgesetzt werden muss... mit so einem Kandidaten ist das nicht zu machen. Deshalb hat Marie es ja z.B. bei dem Haudegen auch nicht weiter versucht, mit ihm ist nicht gut Kirschen essen, so zutraulich er an der Futterstelle inzwischen ist. Es sind alles schwierige Entscheidungen.

Für heute kann ich euch aber schon mal einen Teaser bieten: Heute ist Groß-Kastrations-Tag auf Andros. Latifa ist gerade mit mehreren Weibchen zur TÄ unterwegs. Heute Abend dann wieder mehr!
Bild
Zur Vereins-Homepage » Logo anklicken.

Cats at Andros e.V. - Unsere Pflegekatzen

Cats at Andros e.V. - Unsere Vermittlungskatzen

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“