Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

@Latifa , vielen Dank für den äußerst bewegenden Bericht. Ich hatte beim Lesen schon wieder einen dicken Knoten im Hals und feuchte Augen. Ich freue mich so sehr, dass Maries Herzensprojekt weitergeführt wird. Ich glaube auch, dass das alles emotional nicht einfach ist. Eigentlich würde ich auch gerne mal sehen, wo Amy herkommt. Aber ich weiss nicht, ob ich das könnte. Vermutlich würde ich alle Katzen einpacken und mitnehmen wollen... Obwohl Andros eine schöne Insel zu sein scheint - Marie hatte mir ein paar Bilder geschickt.

Miriquidius hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 23:54
Bezüglich Dauerpatenschaften muss ich mir wohl noch was einfallen lassen. Vielleicht eine Seite auf der Homepage mit schon vorhandenen Dauerpatenschaften. Ist ja was anderes als die einmalige, aber dennoch sehr wichtige Kastrationspatenschaft. Überlege ich mir noch was.
@Miriquidius Eine Dauerpatenschaft würde mich auch interessieren. Schön fände ich, wenn man sich die Katze aussuchen könnte.

Jorya hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 10:38
Ich kann es weiterhin nicht fassen, das Marie nicht mehr da ist. Am Samstag als die starb, schrieb sie mir eine WhatsApp, dass ich doch bitte bei Einkäufen an die Cats at Andros denken möchte. Das konnte ich nicht löschen und habe es Archiviert.
Geht mir genauso. Gestern habe ich den kompletten WhatsApp-Verlauf, der im Laufe der Zeit zusammengekommen ist, gespeichert. Immer wieder will ich ihr ein Foto von Amy schicken... :wein:
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6893
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

@Latifa Danke an dich :blume: . Ein toller Bericht und nicht nur für die Griechen wichtig, denn wir können hier nur motiviert weiter machen, wenn es auch vor Ort weiter geht und alle (egal wo) wissen dass es weiter geht und das nicht nur per mail oder telefonisch sondern dass jetzt kurzfristig jemand persönlich da war.

Überlegungen wie ich von hier aus weiter helfen kann beschäftigen mich recht oft. Konkret fange ich die Tage eine neue große Katzendecke an und die "Reste" werden dann wieder zu kleinen Decken. Ein paar andere Überlegungen will ich noch was sacken lassen und auch sehen, was vom Verein noch an Hilfe benötigt wird.

Liebe Grüße,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

@Latifa Vielen Dank für deinen Einsatz vor Ort! Das war sicher für alle Beteiligten wichtig, wenn auch für dich & Familie anstrengend. :respekt:

Es war sicher richtig nicht vorab etwas zu sagen, du wusstest ja auch nicht, wie es laufen wird. Aber ihr habt das toll gemacht! Ich kann auch verstehen, das es sich anfühlte wie im falschen Film...

Nach dem Mitgliedertreffen wird sicher vieles klarer und dann könnt ihr loslegen und der Unterstützung hier könnt ihr euch sicher sein!!!!


@Miriquidius Ich habe gerade per PayPal Friends für meine Patenkatze Marie etwas rüber geschickt. Natürlich ist es nicht auf Marie beschränkt. ;-)
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

@IceVajal, ist angekommen! Vielen Dank!

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Miriquidius hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 19:54
@IceVajal, ist angekommen! Vielen Dank!
Ist mein Geld für Linos‘ Patenschaft auch angekommen?

Hinzugefügt nach 1 Minute 29 Sekunden:
Latifa, vielen Dank für Deinen Einsatz und den Bericht, der mich auch sehr bewegt hat.

So schön, dass die Menschen vor Ort auch unbedingt weitermachen wollen, das ist ja elementar.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Willi2014 hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 20:01
Ist mein Geld für Linos‘ Patenschaft auch angekommen?
Ja, ist per PayPal angekommen. Vielen Dank!

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Katzenschatz hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 08:15
Kastrationspatenschaften gibt es bei Euch schon? Wie teuer ist die und kann man dann trotzdem den Namen der Katze auswählen?
Ja, gibt es. In den Reiseberichten auf den vielen Seiten zuvor ist das zu sehen: Es werden die zur Kastration eingefangenen Katzen vorgestellt. Dann schreibt man einen Beitrag, für welche Katze man eine Kastrationspatenschaft (aktuell 46 Euro) übernehmen möchte und wie sie heißen soll.

@IceVajal, @Willi2014 und alle anderen mit der Frage nach Dauerpatenschaft. Am einfachsten ist es erst einmal so: Auf der Homepage gibt es unter "Tiere" nun eine Seite "Dauerpatenschaft vorhanden". Linos und Marie stehen da schon drin. Wer eine Dauerpatenschaft übernehmen möchte, schaut am besten im Andros-Tagebuch die Reiseberichte durch oder blättert hier durch den Thread und sucht sich eine noch nicht vergebene Katze aus. Ist die Patenschaft übernommen, stelle ich die Katze dann auch auf der Homepage in die genannte Rubrik.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Ich freue mich, das jetzt Dauerpatenschaften 'angeboten' werden! Und hoffe auf viele glückliche Patenkatzen! :lo:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

@Latifa , Vielen vielen Dank, dass du auch hier im Forum berichtet hast. Das war mir sehr wichtig. Ich ziehe den Hut, dass du diese sowohl physisch als auch psychisch schwere Aufgabe angenommen und gemeistert hast.

Auch bei mir geht es voran. Nachdem es wegen der Feiertage etwas schwierig war, einen Versandtermin für die Palette zu finden, ist nun klar: Morgen geht es los.

Gestern habe ich dann hier mit einigen Bekannten 500 Dosen Katzenfutter, ungefähr 250 Kilo Trockenfutter, 60 Kilo Hundefutter und 20 Kilo Leckerchen reisefertig gemacht.

Und so sieht das dann aus

Bild

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mary 86 »

Auch von mir ein Dankeschön für den ergreifenden Bericht.

Und Wahnsinn Sandra, das sind ja Mengen! Danke auch dir.
Off Topic
Und viele Grüße zuhause, hab mich gefreut, euch kennenzulernen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Da werden sich die Helfer vor Ort sicher freuen, wenn da Nachschub kommt! :cat-D:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Samu Mami
-
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:39

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Samu Mami »

Hallo ihr Lieben,
ich habe noch nie in ein Forum geschrieben, aber nun ist es mir ein großes Bedürfnis und ich oute mich gleich doppelt, im Namen könnt ihr es schon erkennen, ich bin die Mitbewohnerin des wunderbaren Samurai, Samu genannt, der uns seit fast zwei Jahren mit seiner Liebe und Zufriedenheit glücklich macht und sehr gut bei uns und unserer kleinen Katzenbande angekommen ist.

Bild

Bild

Das zweite Outen bezieht sich auf "Latifa", ich bin ihre Mutter und war gemeinsam mit ihr auf den Spuren Maries auf Andros. Es sollte für uns (meinen Mann und mich) ein ganz normaler Urlaub werden, aber es war alles andere als das…
Selten in meinem Leben hat mich eine Reise so tief berührt und beeindruckt. Ich habe "Latifa" zwar immer unterstützt in ihrer Arbeit für die Katzen in Not, aber war doch eher im Hintergrund und hab nur ab und zu mal von ihr ein paar Infos über Catsatandros erhalten und über Marie.
Andros und seine Katzen haben mich in ihren Bann gezogen. Den Bericht über die Reise konntet ihr ja schon von "Latifa" lesen.
Als wir nach Hause zurückgekehrt waren, musste ich in meiner Freizeit sämtliche Foren Beiträge lesen - im grünen und im blauen Forum- das dauerte etwa 6 Tage. Und damit fühle ich mich nun allen hier Schreibenden sehr nah, obwohl ihr mich fast alle gar nicht kennt. Ich wollte unbedingt wissen, wie ein Mensch es schafft, so ein Projekt zu stemmen und was alles passiert ist. Es ist wirklich unglaublich und faszinierend und doch so traurig und unfassbar. Wenn man vor Ort war, kann man die Leistung und Maries unermüdliches Engagement erst richtig erfassen und nur staunen.
Wir hätten vor Ort gern mehr getan, aber beim ersten Mal ist das sehr schwierig, vor allen Dingen, weil ja auch in Griechenland in diesen Tagen das orthodoxe Osterfest gefeiert worden ist und damit auch die Tierärztin sehr sehr schwer zu erreichen war. Ihre Praxis zu finden, war dann das nächste Problem, keine Adresse, nur Koordinaten, aber dank der immer so netten und hilfsbereiten telefonischen Unterstützung aus Dl haben wir sie dann schließlich doch gefunden, obwohl die griechischen Straßen auch immer wieder etwas gewöhnungsbedürftig sind… Ihre tiefe Bestürzung und Trauer über Maries so unerwarteten Tod waren sehr berührend, dass auch diese Begegnung mich dazu bewogen hat, hier zu schreiben, die Menschen dort besonders auch A. und S. leisten Großartiges. Und ich bin sehr dankbar, dass ich dort sein durfte.
Und ich denke, als Mutter von "Latifa" kann ich zumindest erahnen, was es bedeutet, die Realisierung solch einer Vision seiner eigenen Tochter zu unterstützen und hinter ihr zu stehen, meine Gedanken sind also sehr innig verbunden mit den Eltern und der Familie Maries, denen ich wünsche, dass sie getragen durch diese so schwere Zeit durchkommen mögen.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Herzlich Willkommen, @Samu Mami !

Danke, das du deine Tochter unterstützt hast und nun auch hier berichtest! Viele hier versuchen auf irgendeine Art und Weise die Cats at Andros zu unterstützen, ob direkt oder indirekt. Ich glaube, wir alle wollen, das Marie's Projekt weiterlebt.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Liebe Mutti von latifa,
ganz dicken Dank für den Bericht.
Jetzt habe ich wieder einen Kloß im Hals und im Bauch.
Es ist großartig, wie viele Menschen hier zusammen rücken.

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5406
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

@Samu Mami
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Auch Deine Tochter ist, genau wie Marie eine wundervolle Frau und Tierschützerin.
Marie hat Steine ins Rollen gebracht und ich hoffe so sehr dass es weitergehen wird.

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1460
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mäusele »

Auch von mir ein ganz herzliches

:blume: WILLKOMMEN :blume:

liebe Samu (und Latifa) Mami :cat-D:
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Herzlich willkommen @Samu Mami und vielen Dank für Deinen bewegenden Bericht.
Er hat mir feuchte Augen beschert...

Wie schön das Du hier bist!
Du hast ja eins der ersten Kitten die Marie nach Deutschland gebracht hat adoptiert, oder?. :herz:

Ich hoffe auch sehr das es weiter geht mit Maries AndrosProjekt.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Hallo @Samu Mami,

herzlich willkommen im Forum und vielen Dank, dass ihr meinem Patenkater Samurai seit fast 2 Jahren ein schönes zu Hause geschenkt habt. :lo:

Die Reise war sicherlich sehr bewegend und ich habe den Bericht von Latifa auch mit einem Kloß im Hals gelesen.

Danke für euren Einsatz.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Samu Mami
-
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Mai 2019, 15:39

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Samu Mami »

Danke für das herzliche Willkommen :herz:

@Olive Oil
Es ist so super, wie du das mit den Paletten gebacken kriegst, auf Andros warten so viele hungrige kleine Mäulchen, die sich freuen werden und auch S. und A. Werden sehr froh sein.
Liebe Grüße :daumenhoch:

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1881
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Katzenschatz »

@Samu Mami schön,dass Du Dich hier angemeldet hast,herzlich willkommen. Toll,dass Du die Reise mit gemacht hast. :respekt: Und danke für Deinen Bericht, Schön, dass Du Deine Tochter Latifa unterstützt. :respekt:



Samu
Miriquidius hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 11:10
Ja, gibt es. In den Reiseberichten auf den vielen Seiten zuvor ist das zu sehen: Es werden die zur Kastration eingefangenen Katzen vorgestellt. Dann schreibt man einen Beitrag, für welche Katze man eine Kastrationspatenschaft (aktuell 46 Euro) übernehmen möchte und wie sie heißen soll.

Ich lese in diesem Thread noch nicht so lange regelmäßigmit. :tuete:
Mich würde auch die Dauerpatenschaft interessieren. Kann man der Katze dann auch einen Namen geben, also wenn die Katze noch keinen hat?

Z.B. hat diese Katze/Kater von Futterstelle 3 schon eine Dauerpatenschaft und einen Namen? Im Bericht scheint sein Name nicht zu stehen:


Bild

Ist es ein Kater?
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“