Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Katzenschatz, wenn sich da in der letzten Zeit niemand gefunden hat, müsste diese kastrierte Katze mit dem Arbeitsnamen, Katze 1 vom 28.03., kleine futterstelle - weder einen Namen noch einen Paten haben. Soweit ich das erinnere ist sie die letzte, da ICE-Vajal die andere kleine Lady ja dann Marie genannt hatte und die Patenschaft übernahm.

https://abload.de/img/andros-tagebuch-2019-bsk0h.jpg
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3948
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

@mariese, zu den Gebühren folgender Stand:

PayPal: Geht auch für Vereine nur als Geschäftskonto, nicht als Privatkonto. Heißt, Einzahlungen kosten Gebühren. Für e.V. etwas weniger als für „normale“ Unternehmen. Da kämpfe ich aber schon seit Wochen um diese Einstufung. Die sind da einfach zu dämlich für. Jedesmal erklärt man mir was Neues, wie ich das zu beantragen habe. Vielleicht wollen sie es auch nicht, schmälert ja ihren Gewinn, wenn man statt 2,5% nur 1,9% kassiert. Was aber immer kostenlos ist, sind Zahlungen „an Freunde und Familie“. Und das ist lt. Auskunft von PayPal auch für einen Verein zulässig.

Girokonto: Vielleicht habt Ihr Euch schon gewundert, warum wir bei der Skatbank Altenburg sind. Die kannte ich vorher auch nicht. Aber die ist die einzige, die bundesweit für Vereine ein komplett kostenloses Konto anbieten (machen manche Vereinsbanken auch, aber nur regional). Sowohl Kontoführung als auch Einzahlungen sind kostenlos. Auszahlungen auch, wenn sie mit den ausgegebenen EC-Karten vorgenommen werden. Lediglich bei Zahlungen per SMS-TAN kostet es einen Groschen oder 15 Cent, weiß ich gerade nicht genau. Aber auch erst, wenn der Betrag > 30€ ist, darunter ist es ebenfalls kostenlos. Und telefonisch sind sie gut zu erreichen und vor allem kompetent (sitzt kein schnell angelernter Call-Center-Mitarbeiter am Hörer, sondern ein echter Bankmitarbeiter), und auch nix mit Warteschleife. Kann ich eigentlich nur empfehlen (nein, ich bekomme da keine Provision für diese Werbung ;-) ).

@Perron und @Katzenschatz, die erwähnte Katze heißt Dunja - siehe hier: https://www.cats-at-andros.de/maerz-201 ... eisetiere/, Eintrag vom 28.03.

Bezüglich Dauerpatenschaften muss ich mir wohl noch was einfallen lassen. Vielleicht eine Seite auf der Homepage mit schon vorhandenen Dauerpatenschaften. Ist ja was anderes als die einmalige, aber dennoch sehr wichtige Kastrationspatenschaft. Überlege ich mir noch was.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Danke für die Info zur Skatbank @Miriquidius
Nun bin ich auch beruhigt was die Daueraufträge, mit kleinen Beiträgen, aufs Vereinskonto betrifft.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Latifa
-
Beiträge: 46
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 16:46

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Latifa »

Hallo ihr Lieben,

also erstmal: Linos und Emilia geht es soweit gut. :)
Bei Linos ist endgültig der Knoten geplatzt, er hat jetzt auch das Bett für sich entdeckt und ist zum Kampfschmuser geworden.
Emilia ist auch weiterhin fröhlich und schmusig. Nächsten Freitag haben wir nochmal einen Termin beim Arzt zur Nachkontrolle des FeLV bei beiden und auch zur Besprechung, wie es mit Emilia weitergeht. Ich hoffe die Ärzte haben sich bis dahin was überlegt, wegen der Lunge. Sie zeigt nach außen hin zumindest keinerlei Atemprobleme und benimmt sich wie eine ganz normale, gesunde Katze (bis auf das Gruselauge). Ich habe die leise Hoffnung, dass sich der Zustand der Lunge doch etwas gebessert hat.
Wir hatten den TA Termin eigentlich diese Woche, aber da wären erst exakt 14 Tage seit dem letzten Bluttest vergangen. Sollte eigentlich reichen für den provirus PCR, aber mir war das zu knapp. Ich denke, noch eine Woche länger macht nichts kaputt und da können wir uns dann auf jeden Fall sicher sein bei dem Ergebnis. Gerade für Linos ist es ja unglaublich wichtig, zu wissen, ob er nun negativ bleibt.
Die Woche nach Ostern waren wir im „Urlaub“ und hatten ganz liebe Katzensitter. Auch da haben sich beide unkompliziert und gar nicht mehr ängstlich gezeigt.

Weswegen ich das Wort Urlaub in Anführungszeichen setze, hat einen Grund. Es war kein normaler Urlaub.

Wir waren auf Andros.

Die Idee, dorthin zu reisen, hatte ich Anfang April, als ein Flugpate für Sandro gesucht wurde. Wir hatten in der Familie besprochen, dass wir gern mal wieder zu viert in den Urlaub fahren wollten (Lukas, ich und meine Eltern) und da dachte ich, wieso eigentlich nicht Andros. Ich habe mich mit Marie besprochen, die sowieso seit langem wollte, dass ich mal mitkomme – leider hat es von der Zeit her nie gepasst. Sie fand die Idee super und wir haben gemeinsam angefangen, zu planen. Es war als ganz normaler Familienurlaub geplant, also ohne Kastraaktionen, sondern erstmal Kennenlernen der Insel und der Orte, der Menschen und das Mitbringen von Sandro, dabei wollte mich Marie von DL aus anleiten.
Dann starb sie.
Von ihrer lieben Familie bekam ich die wichtigen Koordinaten und Telefonnummern zugesendet und habe versucht, mich irgendwie dadurch zu fuchsen und die Planung fortzusetzen – es war ja alles gebucht und Sandro musste da weg. Und dann gab es da ja auch noch eine Bella, die schon mehrmals anderen den Vortritt lassen musste.
Der Urlaub bekam aber auch noch auf eine ganz andere Art und Weise Bedeutung, ich habe die Griechen kennen gelernt und mit ihnen darüber geredet, wie es ohne Marie jetzt weiter gehen kann. Ich habe versucht zu vermitteln, dass wir auf jeden Fall weitermachen wollen, dass es Menschen in DL gibt, die sich über die Andros Katzen Gedanken machen und dass wir uns aber erstmal sammeln müssen, aber dann auf jeden Fall weiterhin helfen wollen. Wie auch immer das aussehen wird. Schwieriger Gesprächsstoff, vor allem mit Menschen, die man überhaupt nicht kennt bzw. einschätzen kann, die nur über Koordinaten zu finden sind und die auch teilweise nur gebrochen Englisch sprechen. Das Ganze überschattet von der sowieso allgegenwärtigen Trauer um Marie.
Es wurde organisiert, dass Bella von A. eingefangen- und mit Sandro zur Tierärztin gebracht wurde – reisefertig war sie ja. Dort haben wir die beiden auf dem Weg zur Fähre abgeholt. Im Vorhinein habe ich noch einen Labor FeLV-Test bei der TÄ veranlasst, der Gott sei Dank negativ war.

Die Insel ist wunderschön. Sehr bergig und überall sind bunte Blumen, schöne Sandstrände und kleine Buchten, in denen weiße Fischerdörfer liegen, null touristisch. Eigentlich super, um mal zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen, zumindest, wenn man nicht aus einem bestimmten Grund da ist – wegen der Katzen.
Das erste Mal an den Futterstellen zu sein, war seltsam. Ich kannte alles ja schon von Maries Bildern und Berichten, aber es war nochmal was ganz anderes direkt vor Ort zu sein -auf ihrer Insel, bei ihren Katzen, aber ohne sie. Es fühlte sich an, wie als wäre ich eine Fremde, in der Geschichte einer anderen Person.
Einige Katzen erkannte ich und hatte auch die Namen parat, aber bei den meisten wusste ich nur, dass ich sie auf Bildern schon gesehen hatte. Daher verbrachte ich einen Großteil der vier Nächte auf der Insel damit, die nahezu 160 Seiten in den Foren durchzustöbern und alle Berichte einzeln nochmal zu lesen und sie mit meinen vor Ort gesammelten Eindrücken und Bildern zu verknüpfen. Die verschiedenen Puzzleteile zusammenzusetzen, um klarer sehen zu können.

An jeder Ecke kann man erkennen, was für tolle Arbeit sie geleistet hat. Die Katzen sehen größtenteils wirklich gut aus, tolles Fell, wenig bis gar kein Schnupfen, wohlgenährt und zufrieden. Kein Vergleich zu den ersten Bildern, die sie vor zwei Jahren gemacht hatte.

Hier ein paar Eindrücke:
(Wer die Namen der einzelnen Katzen weiß, oder seine Patenkatze erkennt, gerne Bescheid sagen!)

Dieser Spatz gehört zu einem Restaurant, er war die erste Andros Katze, die wir sahen.

Bild

Wasilios

Bild

Futterstelle 1

Bild

Bild

Melina

Bild

Aliki

Bild

Kleinweiß (auf jeden Fall ein Ausreisekandidat, die Ohren sind schon ziemlich verbrannt, leider etwas scheu)

Bild

Elias und nochmal Kleinweiß

Bild

Hier ist Galli links mit im Bild

Bild

Die Katze, die Marie heißt.

Bild

Bild

Futterstellle 2

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Futterstelle 3

Bild

Bild

Bild

Natürlich gab es auch andere Fälle:

Bild

Den haben wir noch versucht einzufangen, um ihn zur TÄ es hat aber leider nicht geklappt, da er schwierig zu handhaben ist, die Lebendfalle nicht da war und die Zeit knapp war (zwei Stunden später mussten wir uns auf den Weg zur TÄ machen, die 45 Minuten entfernt war, um die Katzen abzuholen und dann zur Fähre zu fahren).

Bei unserer Unterkunft am Hafen, haben wir auch einige Katzen gesehen, die augenscheinlich kein zu Hause haben und die auch zu keiner Futterstelle dazu gehören. Darunter zwei hoch-trächtige. Ernährt haben sie sich u.a. von Nudeln unterm Müllcontainer, daher haben wir mit S. vereinbart, dass er nach Ihnen schaut und sie auf seiner täglichen Futterrunde mitfüttert. Wenn wir wieder vor Ort sind, können wir dort dann auch anfangen zu kastrieren. Die Mamas und auch die Kitten, wenn sie alt genug sind.

Bild

Unsere persönliche Freundin - Miena. So anhänglich.

Bild

Die Griechen sind unglaublich freundlich und würden sich sehr freuen, wenn wir es schaffen, die Arbeit, die Marie geleistet hat wenigstens ansatzweise fortzuführen.

Mein persönliches Fazit:
Es ist kein Fass ohne Boden. Wenn man das ganze durchdacht angeht, ohne am Anfang zu viel zu wollen, kann man versuchen, Maries Arbeit fortzuführen. Man darf es allerdings wirklich nicht unterschätzen, weder die körperliche Arbeit, noch die emotionale Seite. Und das meine ich nicht nur bzgl. der Katzen. Die Trauer und die Abwesenheit von ihr liegen wie ein grauer Schatten über allem, was man tut und sieht. Das ist emotional anstrengend, aber ich denke, trotzdem unerlässlich. Es soll zu 100% in ihrem Sinne weitergeführt werden, daher ist der Gedanke an sie allgegenwärtig, aber auch Antrieb. Als wir dort waren, hätte ich gern mehr getan, aber blinder Aktionismus funktioniert in dieser Sache nicht. Ich bin jetzt vor Ort gewesen und habe nun eine Ahnung davon, was Marie auf Andros geleistet hat. Diese Eindrücke werde ich bei dem Vereinstreffen mit den Mitgliedern besprechen und wir werden eine gemeinsame Strategie entwickeln.
Und für alle, die sowas noch nie gemacht haben: auch der 24 stündige Rückweg, ohne Plan B, inkl. Fähre und Flug mit Katzen, ist allein schon sehr nervenaufreibend und schlaflos. Man muss wissen, ob man das dafür gemacht ist.

Es war sehr interessant, sehr schön, sehr traurig, tief berührend (auch für meine Eltern, die sich dem nicht entziehen konnten), aber es ist alles andere, als ein entspannter Urlaub.
Und jetzt sind Sandro und Bella in Deutschland, wie es sich Marie gewünscht hat.

Vielleicht fragen sich einige von euch, warum wir vorher nicht gesagt haben, dass wir fahren. Wir wollten die Erwartungshaltung so gering wie möglich halten. Wir konnten nicht Katze x,y,z noch mitnehmen und auch nicht diesen und jenen Hund. Und kastrieren auch nicht, zumal die Lebendfalle wie gesagt nicht vor Ort war und meine Eltern eigentlich Urlaub machen wollten.
Es ging darum, sich einfach erstmal einen Rundumblick zu verschaffen und die Leute kennenzulernen, um abschätzen zu können, was überhaupt in Zukunft geht. Dafür hatten wir drei volle Tage Zeit. Nicht viel, um in eine komplett neue Welt einzutauchen, ohne die eine Person, die uns hätte leiten können, aber vieles wurde durch die wunderbare telefonische Hilfe ihrer Familie leichter.

Sandro und Bella sind nun in ihrem jeweiligen neuen zu Hause und darüber bin ich sehr glücklich. Zwei so liebe und entspannte Katzen.

Von Sandro gabs ja schon Bilder. Hier noch eins von Bella, kurz nachdem sie in DL in ihrem neuen zu Hause angekommen ist.

Bild

Noch offene Kosten pro Katze:
Tollwutimpfungen: je 35 €
Chip: je 35€
EU Heimtierausweise: je 10€
Flugkosten: Sandro 95€ (Frachtraum), Bella 50€ (Kabine)

Falls sich noch jemand beteiligen möchte. :-)

Wir müssen das ganze erstmal sacken lassen, planen aber schon die nächste Reise. Datum steht noch nicht fest.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Dein Bericht beeindruckt und bewegt mich zutiefst.

Kann mir hier bitte jemand erklären, wie ich per Paypal Geld schicken kann?
Ich nutze das nur für Bezahlung bei Onlineshops und saß jetzt sehr hilflos davor. :tuete:

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5809
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Nepau »

@Latifa
Vielen Dank für deinen ehrlichen, berührenden und tief beeindruckenden Bericht.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

So ein wunderbarer Bericht am späten Abend. Danke dafür...

Ich bin so froh das Du mit den Griechen gesprochen hast. Das es nach so kurzer Zeit nach Maries Tod (es fühlt sich immer noch schrecklich an das zu schreiben) es einen persönlichen Kontakt von hier zu dem Menschen die sich dort um die Katzen kümmern gemacht wurde.
Danke für deinen berührenden Bericht @Latifa

Wenn Du oder jemand anders Hilfe braucht in der Bildbearbeitung ( zum Beispiel Ausschnitte) oder Fotos verkleinert werden sollen könnt ihr euch gerne an mich wenden.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1386
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

@Claudia

ich habe das auch schon gemacht, bin jetzt im Urlaub und kann nicht direkt ins Paypal-Konto gucken.
Du brauchst die Email-Adresse (cats-at-andros.de) und musst dann Geld senden auswählen. Sinnvoll ist es, Geld an Freunde senden auszuwählen wegen der Gebühren.

Sonst gibt es einen link auch direkt auf der Homepage des Vereins.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Perron hat geschrieben:
Sa 4. Mai 2019, 22:55
Sonst gibt es einen link auch direkt auf der Homepage des Vereins.
Ha - so einfach, danke! Spende ist raus.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Auch von mir ein DANKE für Deinen ausführlichen und berührenden Bericht.

Ich freue mich sehr, dass Sandro und Bella jetzt hier in ihrem neuen Zuhause sind. Danke, dass Ihr das möglich gemacht habt.
Und für die Griechen, die sich dort kümmern, war es bestimmt eine große Beruhigung, dass wieder jemand da war.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1883
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Katzenschatz »

Miriquidius hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 23:54
Bezüglich Dauerpatenschaften muss ich mir wohl noch was einfallen lassen. Vielleicht eine Seite auf der Homepage mit schon vorhandenen Dauerpatenschaften. Ist ja was anderes als die einmalige, aber dennoch sehr wichtige Kastrationspatenschaft. Überlege ich mir noch was.
Okay, wenn Dir da was eingefallen ist, dann melde Dich doch bitte. Kastrationspatenschaften gibt es bei Euch schon? Wie teuer ist die und kann man dann trotzdem den Namen der Katze auswählen?

Also, da ich wohl zu weit weg bin,selbst Fotos von den Pflegis zu machen,könntei ch mir auch vor stellen,die zu bearbeiten, zuzuschneiden und wenn nötig zu verkleinern. Ich könnte auch Collagen machen mit meheren Bilder der einen Katze drauf oder wenn sinnvoll auch mit mehreren Katzen.
Auch kann ich Texte für die Vermittlung verfassen, nur dann brauche ich alle Infos über die Katze und da weiß ich nicht,ob das so praktikabel ist. :nix: Sinn violler ist ja dass der den Text vreinstellt, die Katze auch kennt und einschätzen kann.
Oder vielleicht habt ihr eine andere Aufgabe für mich,was man am Computer und von weiter weg machen kann? Geht aber erst wieder, wenn mein Laptop aus der Reparatur kommt, zur Zeit bin ich viel mit Handy drin und mal am Laptop meines Mannes wenn er noch schläft oder weg st,aber die Leertaste klemmt und das ist nervig und komme auch nicht sehr oft ran an seinen Laptop. :roll:

Eine Frage dazu: Muss man Mitglied sein, um bei euch mit arbeiten zu dürfen?

Latifa: danke für Deinen bewegnden Bericht, toll dass ihr da ward. :respekt:
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5440
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

@Latifa

Vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht, er hat mich sehr berührt.

Es ist bewundernswert was Marie in so kurzer Zeit auf Andros erreicht hat. Man sieht den Katzen an, dass sich gekümmert wird.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8717
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbarossa »

So gut, dass du dort gewesen bist, @Latifa . Auch für die Helfer vor Ort musste große Unsicherheit herrschen, die du ihnen mit deinem Besuch genommen hast. Sie wissen jetzt, dass es in Maries Sinne weitergeht. :blume:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12303
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

@Latifa Einfach nur ein dickes Danke für deinen Einsatz und den berührenden Bericht. Auch wenn es tragisches Schicksal ist, dein Besuch in Andros hätte zu keinem besseren Zeitpunkt stattfinden können für die verunsicherten Helfer vor Ort. Und die Fotos der Katzen sprechen für sich.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21234
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

@ Latifa
Von ihrer lieben Familie bekam ich die wichtigen Koordinaten und Telefonnummern zugesendet und habe versucht, mich irgendwie dadurch zu fuchsen und die Planung fortzusetzen – es war ja alles gebucht
Das klingt nach komplizierter "Schnitzeljagd"..... :respekt: Beeindruckend was du da in 3 Tagen gefunden, gesichtet und koordiniert hast. Die Gespräche mit den Griechen waren sicher "schwierig"
Das erste Mal an den Futterstellen zu sein, war seltsam. Ich kannte alles ja schon von Maries Bildern und Berichten, aber es war nochmal was ganz anderes direkt vor Ort zu sein -auf ihrer Insel, bei ihren Katzen, aber ohne sie. Es fühlte sich an, wie als wäre ich eine Fremde, in der Geschichte einer anderen Person.
Eine berührende Beschreibung
Bei unserer Unterkunft am Hafen, haben wir auch einige Katzen gesehen, die augenscheinlich kein zu Hause haben und die auch zu keiner Futterstelle dazu gehören. Darunter zwei hoch-trächtige. Ernährt haben sie sich u.a. von Nudeln unterm Müllcontainer, daher haben wir mit S. vereinbart, dass er nach Ihnen schaut und sie auf seiner täglichen Futterrunde mitfüttert. Wenn wir wieder vor Ort sind, können wir dort dann auch anfangen zu kastrieren. Die Mamas und auch die Kitten, wenn sie alt genug sind.
Das klingt nach Zukunft, trotz aller Schwierigkeiten :hurra:

Seufz, mich hat noch nie ein Projekt mit seinen Menschen so beeindruckt UND berührt wie das Androsprojekt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jorya »

@Latifa, danke für deinen Bericht.

Gut, dass du den Leuten Hoffnung machen konntest, das es weiter geht.

Ich kann es weiterhin nicht fassen, das Marie nicht mehr da ist. Am Samstag als die starb, schrieb sie mir eine WhatsApp, dass ich doch bitte bei Einkäufen an die Cats at Andros denken möchte. Das konnte ich nicht löschen und habe es Archiviert.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

@Latifa

Ganz großes Dankeschön!!!

Dein ganz wichtiger Besuch auf Andros und dein Bericht bestärken unsere Hoffnung und Erwartung dass es trotz aller Schwierigkeiten im Sinne von Marie weitergeht.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2881
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Latifa, ich kannte deinen Bericht schon mündlich, kannte schon einige Fotos. Dennoch: So geballt deine Erlebnisse noch einmal zu lesen und die Fotos zu sehen - Gänsehaut... Wie muss es dir vor Ort erst gegangen sein? Danke, dass du dort warst, jetzt bin ich sicher, dass wir es schaffen, Maries Arbeit fortzuführen!

Und das ist gaaaanz eindeutig meine Neela. :verliebt:
Bild
Das Fangfoto:
Bild

An die, die sich fragen, ob sie auch ohne Mitgliedschaft helfen können: Das kommt auf die jeweilige Aufgabe an. ;-)
Nach der Mitgliederversammlung werden wir klarer sehen und wissen, welche Aufgaben möglicherweise vakant sind. Und dann gerne weitere Hilfe in Anspruch nehmen...
Lieben Dank an euch alle, dass ihr soviel Anteil nehmt und uns so sehr unterstützt!
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Panther
.
Beiträge: 142
Registriert: So 15. Jul 2018, 20:48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Panther »

Ich finde den Bericht toll !
Hut ab, dass Deine Familie mitgeflogen ist und Dich dabei unterstützt hat.

Nun hat jemand aus D und direkt vor Ort den Griechen positives Weiterdenken vermitteln können :daumenhoch:
Sicher der wichtigste Punkt für diese Menschen momentan.

Bei den Katzen sitzen direkt zwei Fellnasen, bei denen ich sofort "hier" rufen möchte.
Aber die Bude is ja schon voll hier.
Wenn man immer so könnte wie man wollte ...

Für die Zukunft wünsch euch auf jeden Fall nur das Beste für die Androskatzen.
Ich glaub ihr fangt die Fortsetzung dieser Geschichte gut an ...
Susanna
Manja, Eva, Rosa, Valentino, Fluffy

Bild
http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/

CleverCat
.....
Beiträge: 3292
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CleverCat »

Ich kann sehr gut verstehen, warum du erst jetzt nach der Reise davon berichtest. Vielen Dank für den eindrücklichen Bericht. Und es ist völlig klar, dass man sich vor Ort erst Mal einen Eindruck verschaffen muss. Ich denke, das war genau der richtige Schritt, um nun weitermachen zu können. Danke, dass du diese Reise dafür auf dich genommen hast.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“