Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6927
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Politicalcat »

Ich habe tatsächlich solches Futter auch schon bestellt, aber bei https://www.myhappypets.shop/ Dort bekommt man als Tierschutzverein noch günstigere Angebote.
@Olive Oil
Vor diesem Hintergrund, und weil auch sonst Kosten entstehen, möchte ich etwas überweisen. Gibst du mir bitte deine Bankverbindung damit ich das tun kann?


Ich finde das Engagement hier überwältigend. :verliebt:

Von ganzem Herzen ein menschliches Nasenbussi an euch alle, auch im Namen der Fellchenträger. :verliebt:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

@NicoCurlySue Seit ich von diesem großartigen Verein gelesen habe, wächst der Gedanke in mir, auch nach Andros zur Unterstützung zu fahren.
Ich habe das schon einige Male mit meiner Familie thematisiert. Auch meine Frau würde liebend gern mit anpacken.
Allerdings haben wir null Erfahrung in diesem Bereich, lernen aber schnell. :cool:
Ich kann nicht einschätzen, ob es hilfreich ist, zwei "Lehrlinge" mitzunehmen. Zutrauen würde ich es mir auf jeden Fall.
Es wäre mir auch möglich, mir im September Zeit freizuhalten. Wie das bei meiner Frau ist, weiß ich gerade nicht.
Was meinst Du? Was meint Ihr? Können wir helfen?

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

@Sprosse - Ich denke, ihr könnt sicher helfen. Es geht um Katzen, ihr müsst kein Raumschiff bauen. :laugh:
Ich vermute, es geht ums Füttern, fangen für Kastra & so, und so etwas wie Parasitenbehandlung. Warum solltest ihr das nicht schaffen? Und der Papierkram zur Ausreise wird sicher weitestgehend vorbereitet sein und die Erfahrenen stehen euch da zur Seite.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

IceVajal hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 09:16
@Sprosse - Ich denke, ihr könnt sicher helfen. Es geht um Katzen, ihr müsst kein Raumschiff bauen. :laugh:
Hm.. aber darauf hätte ich auch mal Lust.. :laugh:

Ja, ich weiß in etwa, was zu tun ist. Wir fühlen uns bereit. ;-)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

@Sprosse Ganz schnell zwischendurch: ich bin nämlich eigentlich dabei, eine Fortbildung zu moderieren. :D

Ich denke, jede helfende Hand kann sinnvoll sein.

Dann kann man alles auf mehrere Schultern verteilen und auf Andros gibt es bestimmt genug zu tun.

Bis September ist ja auch genügend Zeit, sich zu organisieren.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dass es absolut in Marie's Sinne weitergeht und es keine Streitereien darüber gibt, was, wie zu tun ist. Da würde ich mich ganz klar daran halten, wie das bisher aufgezogen war und auf "Aussagen" und Erfahrungen derjenigen stützen, die evtl. schon dort waren und die jetzt den Verein "tragen". Und wir müssten uns vorab gut organisieren, damit klar ist, wer trifft im Zweifelsfall kurzfristige Entscheidungen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Ihr seid klasse! :lo:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 10:05
Wichtig ist aus meiner Sicht, dass es absolut in Marie's Sinne weitergeht und es keine Streitereien darüber gibt, was, wie zu tun ist. Da würde ich mich ganz klar daran halten, wie das bisher aufgezogen war und auf "Aussagen" und Erfahrungen derjenigen stützen, die evtl. schon dort waren und die jetzt den Verein "tragen". Und wir müssten uns vorab gut organisieren, damit klar ist, wer trifft im Zweifelsfall kurzfristige Entscheidungen.
Unterschrieben!

Viel Freude bei der Fortbildung. ;-)

ENK
.....
Beiträge: 3088
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ENK »

Ich finde das Engagement Klasse,
aber lasst dem Verein etwas Zeit um sich zu organisieren und neu aufzustellen.
Marie hatte eine tragende und weitgehend Alles organisierende Rolle.. das muss erst neu und tragfähig aufgeteilt werden.
Es werden auf jeden Fall mehr Schultern als bislang gebraucht und auch Freiwillige, die nach Andros fliegen und dort vor Ort den Kontakt halten.
Aber nicht heute...nicht jetzt.
Stand heute sind die akuten Fälle untergebracht und auch für Sandro ist bestens gesorgt.
Spenden zur Deckung der noch offenen Kosten, u.a. auch der OP bei Soda, sind dringend erforderlich.
Nein, ich bin(noch :cat-D: ) nicht Mitglied, aber mit Miriquidius im Kontakt.
Er hat eigentlich gerade Urlaub und schon viel zu viel um die Ohren ..
Also gönnt ihm ein paar ruhigere Tage, der Herr wird noch gebraucht :cool:.
Warten wir einfach, was der Verein sagt, was er genau jetzt braucht und dann los, lasst uns ein weiteres Grünes Wunder auf die Beine stellen.
LG
Anne
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Mitglied bin ich schon, aber nicht im Vorstand. Daher weiß ich nicht, wie die Aufgaben verteilt sind, aber vermutlich hat Jörg zur Zeit mehr zu tun, als ihm lieb ist.

Also Jörg, falls du mitliest - vielen Dank für dein Engagement! Es ist toll, das ihr weitermacht.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Perron hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 11:33
Also Jörg, falls du mitliest - vielen Dank für dein Engagement! Es ist toll, das ihr weitermacht.
Das möchte ich mal ganz dick unterstreichen!

Und wenn sich dann alles beruhigt, eingependelt und geregelt hat, werde ich zeitnah auch einen Mitgliedsantrag stellen - hatte ich sowieso noch vor.

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von petras »

tiger_bande hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 18:02

Emilia und Linos haben heute außerdem Blut für den FeLV-Nachtest (Provirus PCR) abgenommen bekommen. Anfang nächster Woche liegen dann die hoffentlich weiterhin negativen Ergebnisse vor.

Vom Ergebnis der FeLV-Tests hängt auch ab, ob Bella Anfang Mai ihren Koffer Richtung Deutschland nicht nur packt, denn gepackt ist er schon, sondern in den Flieger steigt. Ich würde es ihr wünschen.
Bitte nicht hauen, aber weiß jemand was über Bella, die ja Anfang Mai ggf auch nach DE kommen sollte?
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Ich finde Euer Engagement großartig und hoffe, dass auch ohne Marie (wie schrecklich das überhaupt zu schreiben) das cats at Andros Projekt weiter geht.

Das Schlimmste was ich mir vorstellen kann, ist das dieses Projekt einschläft und die Katzen auf Andros ohne Futter, ohne Betreuung und durch unkastrierte Kitten wieder ein schlimmes Leben haben.
Ich für meinen Teil bin bereit einen klitzekleinen Teil dazu beizutragen, das es den Katzen dort weiter gut gehen kann.
Am 13. hatte ich Jörg und Marie eine Mail geschrieben, das ich gerne auf der "Marktplatz für Tierschutzorgas" mit Baldrian gefüllte selbstgemachte Filzmäuse anbieten möchte für das Projekt. Positive Antwort bekam ich gleich eine Stunde später.

Einen Tag später, war die Welt nicht mehr in Ordnung.
Abends hab ich versucht wieder Filzmäuse zu häkeln (musste einfach was tun), aber ich war so wirr im Kopf, das ich nicht mehr wusste wie es geht.
Aber jetzt geht es wieder mit der Häkelei. Und irgendwann demnächst dürft ich Euch an Filzmäusen freuen.....

Ich weiss im Moment sind andere Dinge dran, aber ich hoffe wir hören demnächst auch, wie es weiter mit Soda geht und Bella, den Fellnasen die sich auch so tief in mein Herz geschlichen haben....
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Ich finde Filzmäuse toll. :verliebt:

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20975
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Meine Katzen lieben auch gehäkeltes Spielzeug :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

ENK hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 11:13
Nein, ich bin(noch :cat-D: ) nicht Mitglied, aber mit Miriquidius im Kontakt.
Er hat eigentlich gerade Urlaub und schon viel zu viel um die Ohren ..
Also gönnt ihm ein paar ruhigere Tage, der Herr wird noch gebraucht :cool:.
Das 'noch' lese ich gern! Wie bei anderen hier auch!
Ansonsten kann ich euch im Moment auch nur um Geduld bitten. Wir freuen uns sehr über die große Anteilnahme und die vielen konrekten Hilfsangebote/anfragen. Vielen vielen Dank dafür!
Aktuell muss Miriquidius sich und uns und diese Unterstützungsangebote sortieren/koordinieren und "nebenbei" ständig am Telefon hängen. Es wird weitergehen, das muss es...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1437
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mäusele »

Jana hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 11:42
Das möchte ich mal ganz dick unterstreichen!

Und wenn sich dann alles beruhigt, eingependelt und geregelt hat, werde ich zeitnah auch einen Mitgliedsantrag stellen - hatte ich sowieso noch vor.
Dito :begeistert:
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

@ENK Hallo Anne,

mein (und so wie ich es verstehe auch das von @NicoCurlySue ) Angebot zur Unterstützung bedeutet: Ihr könnt Euch gern an mich wenden.
Das ist für mich mit keinerlei zeitlichem Rahmen oder bestimmten Erwartungen gekoppelt.
Ich wünsche den Vereinsmitgliedern, daß sie sich ganz in Ruhe sortieren und organisieren können.
Miriquidus hat auch eine Kein-Stress-Rückmeldung dazu bekommen.. ;-)

Liebe Grüße!
Sprosse

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Motte42 hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 13:41
Ich finde Filzmäuse toll. :verliebt:
Tiedsche hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 14:16
Meine Katzen lieben auch gehäkeltes Spielzeug :biggrin:
Na, das spornt mich an....
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack?
Hoffe das klappt mit dem Foto .....

Bild
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Sprosse hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 14:40
@ENK Hallo Anne,

mein (und so wie ich es verstehe auch das von @NicoCurlySue ) Angebot zur Unterstützung bedeutet: Ihr könnt Euch gern an mich wenden.
Das ist für mich mit keinerlei zeitlichem Rahmen oder bestimmten Erwartungen gekoppelt.
Ich wünsche den Vereinsmitgliedern, daß sie sich ganz in Ruhe sortieren und organisieren können.
Miriquidus hat auch eine Kein-Stress-Rückmeldung dazu bekommen.. ;-)

Liebe Grüße!
Sprosse
Jawollja! :biggrin:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

mariese hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 14:46
Schon mal ein kleiner Vorgeschmack?
Oh, die sind schön groß! Da freu ich mich drauf. ;-)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“