Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Beckerlie
Taschen-Berta
.....
Beiträge: 4463
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:21
Usertitel: Taschen-Berta
Wohnort: Leipzig
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Beckerlie »

Ich finde keine Worte. Mein Beileid für die Familie und Freunde von Marie.
Es grüßen Moritz Kullerkeks und Mama aus dem Taschen-Hauptquartier 👛👜🛍️

Patin Misfit-Cats: :verliebt: Patenkind Elliot

Patin Andros Cats: Alora ❤️ Julian 💖 Estelle ❤️Jolanda 💖 Roma 💕 Arabella ❤️ Adele

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21203
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Umso länger ich drüber nachdenke, umso unwirklicher wird es für mich. Einfach nur furchtbar.
Gestern um 19.45 war sie noch online...und jetzt nicht mehr da
Tröstlich dass es in diesem Ausnahmezustand so schnell Hilfangebote gibt. Ich drücke alle Daumen, dass die Pflegis schnell und gut untergebracht werden. Marie hat sicher auch eigene Katzen...auch denen wünsche ich eine gute Lösung.
Ach Mensch, die arme Familie.
Aber sie hinterläßt ein Vermächtnis und das in ihrem jungen Alter.
Dieses Bild gefällt mir sehr
CrazyTime hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 13:50
Du hast so viel für die Andros-Katzen getan, davor kann ich nur stumm den Hut ziehen. Ich bin sicher, du bekommst von all unseren Sternchen Standing Ovations.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Selbstverständlich sind auch hier alle vorhandenen Daumen, Zehen und Pfoten gedrückt, dass aus den aktuellen Sorgenfellchen bald Glücksfellchen werden!!! Und es werden sicherlich nicht die letzten Glückspilze bleiben!
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Latifa
-
Beiträge: 46
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 16:46

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Latifa »

Lange Zeit habe ich mich aus den Foren etwas zurückgezogen, aber jetzt muss ich mal wieder was schreiben. Mir fehlen die Worte, hier nur ein paar Gedanken.

Marie,
als ich dich vor ca. 2 Jahren angeschrieben habe, weil ich auf deinen Inselkatzethread aufmerksam wurde und du eine Pflegestelle für Samurai gesucht hast, sind wir erstmals in Kontakt getreten.
Damals gab es noch keinen Verein. Es gab nur dich und ein paar wenige Helfer, die mit dir auf die Insel geflogen sind. Du fandest mich und Lukas offenbar vertrauenswürdig und wir wurden zur Zweitpflegestelle der Andros Katzen.

Unzählige Whats App Nachrichten, Sprachnachrichten und Telefonate später, lernten wir uns kennen und wurden ein Team.

Wir standen uns gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite, ich durfte unglaublich viel von dir lernen. Du warst meine Ansprechpartnerin Nummer eins für so viele Fragen und Unsicherheiten, bzgl. Der Pflegekatzen und auch unseren eigenen.

Die schwere Zeit mit den Parvo Kitten.. du standest an meiner Seite. Hast mir Mut gemacht, mir Tipps und Ideen gegeben, wo du nur konntest.

Der Verein wurde gegründet, nach ca. eineinhalb Jahren Kontakt durfte ich dich persönlich kennen lernen. Alles ging bergauf, das Netz wurde größer und was ganz tolles war dabei zu entstehen. Alles, weil du damals im Urlaub nicht wegschauen konntest.

Dann kamen und gingen Ylvi und Sania, Valentin und Aslan. Jetzt sind Emilia und Linos da. All diese wundervollen Katzen, die ich kennen lernen durfte und noch so viele mehr haben es dir zu verdanken ein Leben zu haben, was es wert ist, gelebt zu werden.

So oft, wenn ich Fragen hatte, habe ich zum Handy gegriffen und dir einfach geschrieben oder dich angerufen.

Ich brauche dich doch. Wir brauchen dich doch.

Deine liebevolle Art, deine unglaubliche Stärke, dein ganzes wertvolles Wissen..

Heute Morgen ist eine Welt zusammengebrochen. Wie muss sich ihre Familie fühlen.

Ein unglaublich toller, wertvoller, liebevoller Mensch ist gegangen. Eine Tierschützerin aus Leib und Seele, die mit so unerbittlichem Einsatz ihr Ziel verfolgt hat und viele, viele Menschen für die gleiche Sache begeistern konnte.

Du wirst mir unglaublich fehlen. Neben dem ganzen Inselprojekt, abseits der Katzen, hast du dich heimlich still und leise ganz tief in mein Herz geschlichen und bist mir eine unglaublich gute Freundin geworden.

Wir setzen alles daran dein Vermächtnis so gut es geht fortzuführen…

In großer Trauer und Verwirrtheit. Mein großes Beileid für ihre Familie und alle, die sie geliebt und gekannt haben.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10977
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von missamy »

Obwohl ich persönlich nie mit Marie in Kontakt war, kann ich es nicht fassen, dass sie mit einem Mal nicht mehr da ist, es ist so unsagbar traurig.
Wie schlimm ist das für die Familie und Freunde, unfassbar traurig. Mir fehlen einfach die Worte :traurigguck: .
Bild

Benutzeravatar
Panther
.
Beiträge: 142
Registriert: So 15. Jul 2018, 20:48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Panther »

Bild

Liebe Marie,

wir kannten uns nicht ...
Still hab ich ab und an mitgelesen, wurde durch Monika aufmerksam.
Ich hab nur flüchtig ein paar Katzen kennengelernt und die Vereinsgründung mitbekommen.
Dein Transpurrter hat unseren Sorgenkater erst kürzlich in sein neues Zuhause gefahren.

Und nun ? Du wurdest einfach aus dem Leben gerissen ...

Marie, Du hast einige, bleibende Spuren hinterlassen ...
Hast es geschafft für Deine Andros Katzen einen Verein zu gründen und ihn in gute Hände zu leiten ...
So hast Du keine unerledigten Sachen zurückgelassen ...

Es tut mir wirklich unendlich leid für Euch alle, die Ihr so viel Arbeit und Herzblut in den Verein steckt für eure Griechen. Für Marie's Griechen ...

Gute Reise, Marie ...

Bild
Susanna
Manja, Eva, Rosa, Valentino, Fluffy

Bild
http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de/

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5585
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Dudler »

Ich reihe mich bei den Fassungslosen ein.

Mein herzliches Beileid an die Familie, Freunde und Katzen.

Benutzeravatar
Taskali
Chaosmanagerin
.....
Beiträge: 2870
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:40
Usertitel: Chaosmanagerin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Taskali »

Ja, Marie hatte eigene Katzen - drei - eine davon war von mir... Bei mir hieß sie Sophie - sie nannte sie liebevoll Fluse.. Jörg, wie gesagt - sollte sich keine gute Lösung finden, nehme ich die Fluse wieder zu mir, ggfs. auch mit dem Lieblingskater der Fluse ...

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Fee »

Ich finde keine Worte, bin fassungslos, traurig :weinend:
Mein Mitgefühl an Maries Familie und ihre Freunde :weinend:
Ihr Vermächtnis wird weiter wachsen, davon bin ich überzeugt
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Gast

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Gast »

Bisher habe ich nur still mitgelesen.
Tröstende Worte gibt es in so einem Fall nicht.
Mein herzliches Beileid und Mitgefühl an Familie und Freunde.

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mary 86 »

Ich möchte gern den andros-leuten mein beileid ausdrücken. Es ist so schön, was Marie mit euch alles auf die Beine gestellt hat. Ich drücke die Daumen, dass maries Projekt weitergeführt wird.

Euch und natürlich auch maries Familie wünsche ich von Herzen viel Kraft.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Auch ich hatte seit heute morgen gedacht, das ist ein böser Traum. Wie kann jemand der soviel Gutes getan hat einfach von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen werden? Ich sitze weinend vor dem PC und frage mich, warum nach so vielen guten Nachrichten von den Andros-Katzen jetzt das Schicksal so hart zuschlägt?

Mein Mitgefühl gilt den Familienangehörigen in dieser schweren Zeit.

Ich hoffe, dass sich für die Katzen gute Lösungen finden und das der Verein in Maries Sinn weiterarbeiten kann, wenn erstmal ein wenig Zeit vergangen ist.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Calli
.
Beiträge: 99
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 17:49
Wohnort: Kerpen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Calli »

"Niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier, es hat seinen Platz immer bei dir...." Trude Herr

Wir sind sehr, sehr traurig, aber auch dankbar.

Ingrid und Alfred und die "coole Socke"

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1882
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Katzenschatz »

Ich kannte Marie nicht persönlich und hatte auch in den Foren nicht viel Kontakt zu ihr. Aber ich bin auch geschockt, dass das so schnell gehen kann.
Wie alt war sie denn? Jemand schrieb, noch sehr jung.

Für Marie eine Kerze, jetzt ist sie mit den Sternenkatzen vereint.

Für alle die sie kannten und mochten und Kontakt hatten mein tiefes Mitgefühl sowie auch ihrer Familei und den Leuten des TSV, wo sie tätig war.
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Diesen furchtbaren Tag möchte ich für mich jetzt nicht abschließen, ohne mich - ganz sicher auch im Namen aller Vereinsmitglieder und Unterstützer und bestimmt auch ihrer Familie - nochmals auf das allerherzlichste bei Euch für Eure Anteilnahme zu bedanken! Noch gibt es keinen Trost. Aber Eure Zeilen machen Mut für die jetzt unmittelbar bevorstehenden schweren Tage und Aufgaben. Ebenso die Telefonate, die ich heute führte und die mitfühlenden Gesten, die mir stellvertretend für uns alle zuteil wurden und das Entsetzliche etwas abmilderten. Eine davon möchte ich gern (mit IceVajals Einverständnis) hervorheben: Sie übernahm heute eine noch offene Patenschaft und gab dieser Katze den Namen eines ganz besonderen Menschen, den wir immer in unseren Herzen tragen und in unseren Erinnerungen vor uns sehen werden.

Bild
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6903
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tuppes »

Was für eine Nachricht :heul:

Gelesen hatte ich es erst gestern Abend und mach mir immer wieder Gedanken um euch. Eine schwere Zeit für alle die sie kannten. Es freut mich, dass das Projekt weiter geht, dadurch lebt ein Stück von ihr weiter, der Gedanke daran tröstet mich ein bisschen. Wenn ich wieder zu Hause bin wird es mir vermutlich erst bewußt werden, hier bei meinen Eltern ist gerade auch einiges im Umbruch, was meine Gedanken in Anspruch nimmt.
Ich drücke alle mal ganz toll,

Mami von Tuppes
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Ich bin auch immer noch geschockt. Gestern Abend fand ich noch PN, die ich mit ihr ausgetauscht habe und kann noch gar nicht glauben, dass das nie wieder der Fall sein wird. Ihre Berichte aus Andros, ihr Engagement, es ist noch gar nicht zu fassen.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 985
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Mikesch »

Ich kann nur der Familie und ihren Freunden mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Auch wenn ich Marie nicht kannte, durch das Lesen dieses Threads habe ich immer Hochachtung vor ihr und ihrem Engagement empfunden.

Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft.

:traurigguck:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3910
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Auch ich kann kaum fassen, was ich lese und bin zutiefst schockiert.

Unser aufrichtiges Beileid für Maries Familie und Freunde.

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Miriquidius hat geschrieben:
So 14. Apr 2019, 23:56
Eine davon möchte ich gern (mit IceVajals Einverständnis) hervorheben: Sie übernahm heute eine noch offene Patenschaft und gab dieser Katze den Namen eines ganz besonderen Menschen, den wir immer in unseren Herzen tragen und in unseren Erinnerungen vor uns sehen werden.

Bild

Danke, @IceVajal , das berührt mich sehr.. ❤

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“