Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Du bist eine echte Schönheit, Amy, dieses Winterkleid! :verliebt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Amy... :tanz: Du bist wunderschön!! :herz:
Herzliche Grüße von den Andros-Rennsemmeln ❤

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3945
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Ihr Lieben,

ich bin wie sicher alle anderen auch, die näher mit Maries Andros-Projekt zu tun haben, sehr bewegt von Eurer Anteilnahme und der Unterstützung dessen, was Marie in den letzten zwei 2 Jahren auf Andros aufgebaut und am Laufen und Wachsen gehalten hatte.

Gerade sitze ich mit Tränen in den Augen vor diesem schönen Thread und freue mich über das Glück, dass auch mit Eurer Hilfe so vielen Katzen eine glückliche Zukunft beschert werden konnte. Ich sitze aber auch mit Tränen einer tiefen Trauer davor. Ich schrieb eben "hatte", denn leider muss ich Euch die entsetzliche Nachricht überbringen, dass Marie gestern abend zu Hause ganz plötzlich verstorben ist.

Ich habe es heute morgen von ihrer Familie erfahren. Die näheren Umstände kenne ich nicht; es ist mir gerade unbegreiflich, und ich bin fassungslos ob dieses Schicksalsschlages.


Es werden sich trotz dieses Schocks sicher einige fragen, wie es weiter geht. Das ist auch gut und richtig so und in Maries Sinne, davon bin ich überzeugt. Für die aktuellen "Fälle" sind wir gerade dabei, Lösungen zu finden, für die es bereits auch Pläne gibt. Und wir werden uns als Verein zu gegebener Zeit natürlich auch zusammensetzen, um zu überlegen, wie wir den Andros-Katzen weiter helfen werden. Es war ja gerade Maries Ziel, das in mehr Hände zu geben, da sie das auf Dauer als einzelne Person nicht mehr wie gewünscht hätte leisten können. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich jetzt in diesem Augenblick nicht näher darauf eingehen kann und möchte.

Nur eins möchte ich: Dass wir Marie, diesen wundervollen, engagierten und liebenswerten Menschen weiter in unseren Herzen und Erinnerungen tragen!

Mehr kann ich erst einmal nicht schreiben...

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5406
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Ach Jörg... es ist so schrecklich!

Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll.

Marie und ich kannten uns nicht, haben in letzter Zeit wegen Sandro oft per WhatsApp geschrieben. Aber ich bin schon völlig durch den Wind.
Wie soll es da erst den Menschen gehen, die sie näher kannten und erst ihrer Familie!

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5805
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Nepau »

Mir laufen die Tränen.

Ich habe Marie nie persönlich kennengelernt, wir hatten uns nur per PN erst über Katzen und dann auch über ganz andere Dinge ausgetauscht.
In dieser Briefform habe ich eine fröhliche, liebenswürdige, humorvolle junge Frau kennengelernt, die das Leben auch mit all seinen Schattenseiten akzeptiert und gerne gelebt hat.
Sie hat nicht nur auf Andros sehr viel für die Katzen bewegt, ihr Wissen über kätzisches Verhalten in allen Lebenslagen hat auch mir und meinen Katzen sehr geholfen.

Ich wünsche allen, die Marie persönlich kannten, ihr nahestanden und nun ihren Verlust betrauern viel Kraft.
Dies wünsche ich auch dem noch recht jungen Verein, der nun neben der Trauer so viele andere Dinge zu bewältigen hat.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Auch ich kannte Marie nicht persönlich und mir ist es gerade ganz gewaltig in den Magen gefahren und sitzt da jetzt....

danke, dass Du uns hier informierst, Jörg, und Euch allen, die Ihr näher dran seid mein allerherzlichstes Beileid.

Auch der Familie wünsche ich ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Warum müssen ausgerechnet die Menschen, die so viel für andere tun, selbst so ein Schicksal erleiden?

Ich kann es gar nicht wirklich fassen.

Das Andros-Projekt wird in Marie's Sinne weitergehen, da bin ich sicher. Immerhin habt Ihr es ja geschafft mit der Vereinsgründung ......jetzt aber erst einmal alles Schritt für Schritt.

Ich denke an Euch, an Marie und ihre Familie und alle Katzen, die schon hier oder noch drüben sind.

In tiefer Trauer um einen so herzensguten Menschen..... :kerze:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Piepmatz
Tassen-Tussi :-)
.....
Beiträge: 4489
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 14:25
Usertitel: Tassen-Tussi :-)
Wohnort: Erlangen
Alter: 44

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Piepmatz »

Einfach nur ungerecht :traurigguck:
LG, Silvia

In ewiger Liebe zu den 3 Sternchen :
Königskaterbär Caspar, Muckelchen aka Schmutzelchen Zeus und Flitzefurzi Nelos

Bild
Ich liebe und vermisse euch alle, für immer❤️

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10076
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Jana »

Obwohl auch ich Marie nicht persönlich kannte, sitze ich hier jetzt fassungslos und mit Tränen in den Augen.

Ich wünsche ihrer Familie und ihren Freunden viel Kraft für diese schwere Zeit.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Ich bin seit heute Morgen wie vor den Kopf gestoßen, der Schock sitzt tief.

Marie, du wirst unendlich fehlen...
Bild
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10840
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Gissie »

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie! Es ist unfassbar traurig! :kerze:

Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft!

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sibiwuschel »

Mir fehlen die Worte...

Auch ich kannte Marie nur vom Telefon und von unzähligen Whats-App-Nachrichten. Sie stand mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin völlig aufgelöst und fassungslos.
Meine Gedanken sind bei ihrer Familie und ihren Freunden.

Danke Marie, für alles...
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2981
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Wir sind fassungslos und tief traurig, Marie, komm gut zu den Flauschinger an, die vor dir gingen.

Unser Mitgefühl gehört der Familie und den Freunden, die bislang den Weg begleitet haben und nun die Kraft von uns brauchen und bekommen. Fühlt euch umarmt und gedrückt und getröstet.

In tiefer Trauer
Ela und Stefan
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21171
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

..…..
Bild
so wie du auch all deine Schützlinge in Liebe gehüllt hast.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

Auch wir sind tief getroffen und sehr, sehr traurig.

Und wütend, weil es doch nicht sein kann, dass so ein junger Mensch einfach so geht. Marie war nämlich mit Sicherheit noch gar nicht fertig mit all ihren Plänen.

In unseren Gedanken sind wir bei den ihr nahe stehenden Menschen, die - so wie wir auch - nicht im entferntesten damit gerechnet haben, dass sie - die gestern noch so zuversichtlich über Soda & Co. geschrieben hatte - heute nicht mehr bei uns ist.

Wir werden Dich sehr vermissen.

Es ist unfair.

Sandra & Michael

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Ich bin einfach nur geschockt. Ich kannte Marie auch nicht persönlich, nur von PN und Mails und habe sie auch als liebenswerte und freundliche, engagierte Person kennengelernt.

Es ist ganz furchtbar. Ihrer Familie wünsche ich auch viel Kraft. So ungerecht.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Liebe Marie,
eben noch habe ich mit Dir geschrieben und schnipps, bist Du weg.
Diese Endgültigkeit lässt mich fassungs- und hilflos und auch ein bißchen wütend zurück.
Ich hatte noch nicht lange mit Dir Kontakt. Mit Dir zu telefonieren und zu schreiben, ließ mich immer Dein großes Herz und Engagement spüren.
Oft war ich schier überwältigt davon, wie vielen Wesen Du helfen konntest, ein glücklicheres Leben zu fühlen.
Ich hätte Dich sehr gern persönlich kennengelernt.
Marie, ich wünsche Dir eine gute Reise..
❤❤❤

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8697
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Barbarossa »

Ich bin völlig geschockt. Das kann doch nicht wahr sein! Das geht doch nicht!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Herbst


Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.



Rainer Maria Rilke

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von ENK »

Komm gut drüben an, Marie.
Es ist zu früh, es darf nicht sein...und doch ist es passiert.
Ich lernte dich als offenen, stets hilfsbereiten Menschen kennen, der mit unermüdlichem Engagement seinen Weg ging.
Du fehlst.


Lasst uns in ihrem Sinne weiterarbeiten und dafür sorgen, dass es ihren Schützlingen gut geht und weiterhin Katzen auf Andros eine Chance bekommen.


Anne
Das Leben leben.

Benutzeravatar
stö
...
Beiträge: 588
Registriert: So 15. Jul 2018, 12:27
Wohnort: Ostseeküste

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von stö »

WAS ?????
Nein, nein bitte ,das geht nicht

Ist das wirklich war?? Das kann doch gar nicht sein!!!!!

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“