Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2964
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Soda ist übrigens ein wunderschöner Kater.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Claudia »

Miriquidius hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 21:25
Claudia, warum gibt´s hier keinen Smiley mit Weinglas?
Weil ich gern ein Glas Rotwein trinke, ihn aber seit einigen Jahren immer weniger vertrage.
Das ärgert mich so, dass ihr auch keinen Wein trinken dürft, jedenfalls keinen virtuellen. :bäh: :cat-D:
Miriquidius hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 21:25
In einem freundlichen, unsere Tierschutzarbeit sehr lobenden e-mail wurde mir beschieden, dass Auslandstierschutz nicht unterstützt wird.
Schade, sehr schade. Manche Vorurteile werden sich wahrscheinlich noch ewig halten.
Ein Tier in Not ist ein Tier in Not, Punkt.

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Mit den vielen Shops hat man ja richtig Auswahl! :hurra:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Echt Wahnsinn, was ihr da auf die Beine stellt, ich kann nur annähernd vermuten, was da für ein zeitlicher Aufwand (neben dem ganzen Herzblut) die ganze Organisation bedeutet und finde das einfach nur toll! Kann man bei euch im Verein Mitglied werden? Das würde ich mir (trotz Vereinsmuffel) echt überlegen! Ich drücke jetzt erstmal die Daumen für Soda, insbesondere dass die Biopsie ein undramatisches Ergebnis liefert, alles andere lässt sich sicherlich dann regeln! :trost: :daumen:
BildBildBild

Julia89
-
Beiträge: 14
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 02:53

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Julia89 »

Miriquidius hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 21:25


[/size](Einzig Fressnapf wollte nicht mitziehen. In einem freundlichen, unsere Tierschutzarbeit sehr lobenden e-mail wurde mir beschieden, dass Auslandstierschutz nicht unterstützt wird.)
[/font]
Das ist wirklich sehr schade..dabei ist eure Arbeit so unterstützenswert.
Tier bleibt Tier, ob hier in Deutschland oder Andros, ihnen muss geholfen werden.
Cats Andros ist ein Beispiel für gut durchdachten Auslandstierschutz.
Ich hoffe, dass ihr durch die Einkaufsprämien in den Shops einiges an Spenden bekommen werdet.
Meine Erfahrung in meinem Verein zeigt, dass dort gut und gerne mehrere 1000 Euro zusammen kommen können.
Von daher ist das eine sehr gute Sache :grins_gelb: :) und es lohnt sich wirklich über einen Klick dem Verein zu helfen.

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Danke für all die Daumen für Soda! Da muss es ja gut werden :daumen:

rübe hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 23:56
Kann man bei euch im Verein Mitglied werden? Das würde ich mir (trotz Vereinsmuffel) echt überlegen!
Man kann :-)
Der Aufnahmeantrag ist hier: https://www.cats-at-andros.de/ueber-uns/dokumente/
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Vamperl »

Wäre Amazon smile noch was für euch?

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3920
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Vamperl hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 05:17
Wäre Amazon smile noch was für euch?
Das gehört mit zu den Anbietern, die wir (siehe die Anmerkung am Ende unserer Internetseite) ausschließen. Und zwar deshalb: Amazon smile.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Izz »

Ich selbst finde den Tierschutzshop wohl schlimmer als Amazon-Smile....aber das ist vielleicht nur mein eigener Eindruck, der sich auf wirklich eklig aufgezogene Werbung bei Facebook und einiger Negativ-Berichte gründet.
Aber ich muß da ja nicht kaufen.

Ich habe gelesen, man kann über das Kontaktformular Vorschläge für weitere Unterstützungsmöglichkeiten senden. Ich mache das hier; Tierwohltaeter.de könnte man noch anfragen (die haben kein Problem mit Auslandstierschutz, arbeiten alle ehrenamtlich...ich weiß aber nicht,w ie dort im Moment die Kapazitäten für neue "Projekte" sind).
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12254
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

Ich lasse einfach nur mal die hier da: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Soda-Spatz, gutes Heilfleisch wünsch ich dir. ♥ Und bitte hör auf, so zu gucken, du schaffst mich. :tanz:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Hausdrachen lass dich mal trösten, dass kann man ja gar nicht mit ansehen. :trost:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2799
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

@Perron Danke!
Es ist so typisch, vor nem reichlichen halben Jahr war ich noch auf der Suche und es war nix zu wollen. Natürlich hab ich die Jungs lieb, die nun bei mir wohnen und würde sie nie wieder hergeben, aber... Soda ist wirklich schlimm, der trifft mich soo sehr mitten ins Herz. Was ja noch lange nicht heißt, dass er überhaupt hierher passen würde. Trotzdem...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3920
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Izz hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 06:42
Ich habe gelesen, man kann über das Kontaktformular Vorschläge für weitere Unterstützungsmöglichkeiten senden. Ich mache das hier; Tierwohltaeter.de könnte man noch anfragen (die haben kein Problem mit Auslandstierschutz, arbeiten alle ehrenamtlich...ich weiß aber nicht,w ie dort im Moment die Kapazitäten für neue "Projekte" sind).
Danke für die Info! :grins_gelb: Da man sich dort nicht direkt über die Homepage als Verein anmelden kann, habe ich uns per e-mail vorgestellt und angefragt, ob und wie man unterstützt werden kann. Eine Antwort gab es noch nicht, aber ich habe ja auch erst heute vormittag hingeschrieben.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FunnyCH »

Da ich neulich tatsächlich im Lotto gewonnen habe, werfe ich nochmal was in den Spendentopf :D :D :D Für jene, die es gerade gebrauchen können. Ist per PayPal (über eure Webseite) gerade überwiesen worden.

Allen Notfellchen weiterhin ganz viele :daumen: :daumen: :daumen:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

@FunnyCH , das ist super!

...und erinnert mich daran, endlich meine Steuererklärung zu machen, denn von der Erstattung soll auch was aufs Androskonto gehen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3920
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

FunnyCH hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 14:52
Da ich neulich tatsächlich im Lotto gewonnen habe, werfe ich nochmal was in den Spendentopf :D :D :D Für jene, die es gerade gebrauchen können. Ist per PayPal (über eure Webseite) gerade überwiesen worden.

Allen Notfellchen weiterhin ganz viele :daumen: :daumen: :daumen:
Ja, es hat vorhin im Spendentopf geraschelt! Ganz lieben Dank! :grins_gelb:
Ich wünsche noch viele Lottogewinne (oder den einen ganz großen)! ;-)
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

@FunnyCH Danke :herz: auch von mir!

Es bleibt spannend mit den Pflegis - nicht, dass ich das unbedingt bräuchte. :idee:

Von Soda sollen heute die Ergenisse der PEK-Untersuchung vorliegen - ich warte auf den Anruf der Klinik.

Emilias Lunge wurde heute erneut geröngt und sieht noch nicht besser aus, trotz Antibiose und Parasitenbehandlung. Weitere Abklärung ist geplant. Linos' Auge sieht dafür weiterhin gut aus und muss nicht operiert werden.

Emilia und Linos haben heute außerdem Blut für den FeLV-Nachtest (Provirus PCR) abgenommen bekommen. Anfang nächster Woche liegen dann die hoffentlich weiterhin negativen Ergebnisse vor.

Vom Ergebnis der FeLV-Tests hängt auch ab, ob Bella Anfang Mai ihren Koffer Richtung Deutschland nicht nur packt, denn gepackt ist er schon, sondern in den Flieger steigt. Ich würde es ihr wünschen.

Von den mitgeflogenen Hunden Chiona und Pandeli habe ich über das Tierheim die Nachricht bekommen, dass beide gemeinsam bereits ein Zuhause gefunden haben. Hunde gehen dort weg wie warme Semmeln und in Griechenland sitzen sie ungewollt ihr Leben lang im Shelter.

Zum Abschluss noch Fotos der Kuscheljungs Frodo und Whisky. Beide sind ca. 8 Monate alt, unkompliziert und fröhlich und möchten gemeinsam in ein Zuhause ziehen.

Bild

Bild
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Die Klinik hat angerufen - und jetzt bitte mitfreuen :-)
Soda hat kein PEK unten an der Ohrmuschel / Kopfhaut. An den Ohrspitzen schon, d.h. die Ohrmuscheln müssen entfernt werden. Aber es ist operabel - Soda wird wieder gesund werden :-)
Nun darf er sich aber erstmal vom ersten Eingriff erholen, bevor es an den nächsten geht.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

:hurra: :hurra: :hurra: Soda, freu' dich! Dein Leben wird nun immer besser! :hurra: :hurra: :hurra:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“