Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2791
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

tiger_bande hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 10:50
Bild
:verliebt: Keine Angst, Spatz, alles wird gut! :daumen: :daumen: :daumen:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20976
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Für diese Vision
Ich würde mir für ihn sehr wünschen, dass die Vision eines blütenweißen, schmerzfreien und gesunden Katers Wirklichkeit wird.
drück ich die Daumen mal mit.
Eine problemlose ZahnOP wünsche ich ihm :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Oh je, die ängstlichen Blicke.. :traurigguck:

Ich drücke weiterhin die Daumen und träume auch von lauter propperen, gesunden Katzen/Katern.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Auch wenn ich spät dran bin: ich drücke Soda ganz, ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und ein tolles Leben vor ihm liegt. :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Von mir auch nur das Beste für Soda :herz:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Soda beim Herzschall

Bild

Das Herz ist zurzeit nicht therapiebedürftig, der Kardiologe empfiehlt jährliche Kontrollen.
Daher habe ich Soda jetzt für Zahn- und Augen-OP dort gelassen, Biopsie und Blutbild sowie FIV-Nachtest per Western Blot werden auch gemacht.

Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 600-700 Euro und die Vision vom gesunden blütenweißen Kater rückt näher :grins_gelb:

Besonders freue ich mich darauf, wenn Soda merkt, dass die Zahnschmerzen weg sind. Die Zähne sind teilweise abgebrochen und in sich gesplittert, es wird so eine große Erleichterung für ihn sein :daumen:
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Das klingt doch schon mal gut für Soda! :)

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2791
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

tiger_bande hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 13:27
Besonders freue ich mich darauf, wenn Soda merkt, dass die Zahnschmerzen weg sind. Die Zähne sind teilweise abgebrochen und in sich gesplittert, es wird so eine große Erleichterung für ihn sein :daumen:
Oh ja. Dann kann er richtig aufblühen und braucht bestimmt auch wieder Freigang. :e-t:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Luia
.
Beiträge: 51
Registriert: Do 4. Apr 2019, 20:26
Alter: 37

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Luia »

Das mit den Zähnen kenne ich.
Als ich meine Lucy von der vorigen Besitzerin bekam.
Waren die Zähne auch ganz schlimm.

Für Soda :daumen:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Das sind ja schon einmal erste gute Nachrichten. Dann hoffe ich, dass es so gut weiter geht und drücke weiter ganz fest die Daumen für den kleinen Soda-Schatz. :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 14:32
Oh ja. Dann kann er richtig aufblühen und braucht bestimmt auch wieder Freigang. :e-t:
Ich muss dir leider sagen, dass Soda sich im Moment immer in den hintersten Winkel verkriecht, wenn das Fenster offen ist.
Whisky und Frodo hängen gerne unbekümmert am offenen Fenster ab, aber Soda ist das nicht geheuer.

Vielleicht ändert sich das, wenn er neue Eindrücke ohne Schmerzen sammeln kann. Aber bis jetzt ist es das typische Straßenkatzenphänomen...
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2791
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Ich hör dich nicht, ich hör dich nicht... *lalala* :heul:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Du musst nicht hören, es reicht, wenn du es liest! :flirty:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Soda ist wieder da.

Er sieht jetzt natürlich abenteuerlich aus. Aber er hat schon gefuttert und kommt ein bisschen vom Stress runter.

Bild

Mehrere Zähne sind raus, die Leber- und Nierenwerte sind erfreulicherweise OK und die Ergebnisse der Biopsie hoffentlich am Freitag da.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Oh je, der Süße sieht aus wie ein Pirat... aber trotzdem :verliebt:

hoffe sehr auf ein gutes Ergebnis am Freitag :daumen:
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Hach je, sieht wirklich übel aus. Aber prima, dass ihm jetzt geholfen wurde.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Soda ist gerade nicht der schönste Kater, aber schmerzfrei ist er sicher ein glücklicher Kater! ;)
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Gute Besserung lieber Soda! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3918
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Na, da haben wir uns ja einen Piraten von der Insel geholt!

Während Soda sich hoffentlich gut auskuriert (und unsere anderen Patienten ebenso), läuft die Vereinsorganisation im Hintergrund aber unbeirrt weiter, und wieder ist ein, wie ich finde, großer Schritt in unserem Vereinsleben geschafft! Auf unserer Homepage ist die Seite Einkaufsprämien und Fundraising nun fast vollständig mit Leben gefüllt.

Damit wurden verschiedene Möglichkeiten geschaffen, den Verein finanziell zu unterstützen - sei es bei eigenen Einkäufen im Internet oder durch weitere Spendenmöglichkeiten. Ich habe übrigens schon mal geschaut: bei WeCanHelp ist unser Lieblings-Bio-Weinhändler dabei. :prost: (@Claudia, warum gibt´s hier keinen Smiley mit Weinglas?)

Dem voraus gingen mehr oder weniger aufwendige Anbieter-Recherchen, Anmeldeprozeduren, Telefonate und E-Mail-Schriftwechsel. Aber alles erfreulicherweise sehr zügig und freundlich und im Sinne des Tierschutzes! Anekdote am Rande: Beispielsweise wurde ich im Tierschutz-Shop (noch offen wegen einer Frage bezüglich der Registrierung meinerseits - vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an...) darauf hingewiesen, dass nicht auf Inseln geliefert wird. Ich möge doch bitte innerhalb von zwei Wochen bestätigen, dass wir die Spenden irgendwo sammeln und selbst nach Andros fahren (oder eine Spedition beauftragen). Ich habe denen dann den Link zu unserer Seite bezüglich Versorgung und Betreuung auf Andros sowie die Berichte zu Futterspenden im Andros-Tagebuch verlinkt, wo man schön unsere riesigen Futterpaletten sehen kann! :cool: Keine halbe Stunde später kam die Antwort: "...super, das ist perfekt..." :)) OliveOil, den Orden darfst Du Dir völlig zu Recht anheften! :biggrin:

Also, klickt rein, schaut Euch um und gebt Euch dem Konsumrausch hin!

(Einzig Fressnapf wollte nicht mitziehen. In einem freundlichen, unsere Tierschutzarbeit sehr lobenden e-mail wurde mir beschieden, dass Auslandstierschutz nicht unterstützt wird.)
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Wow, Ihr seid echt hochprofessionell unterwegs! :respekt:

Der arme Soda sieht wirklich übel aus, aber doch recht wach.

Ich schicke ihm ganz viel Heilenergie!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“