Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Alle Daumen für Linos! :daumen:

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

Ich kann jetzt mal ne Weile nicht arbeiten - ich muss Daumen drücken. :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

tiger_bande hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 07:18
Linos hat heute seinen OP-Termin. Erst schien es so, dass das Auge entfernt werden muss, nun hat es sich mit Antibiotikum so sehr verbessert, dass es - wenn bestimmte Voraussetzungen wie der richtige Augeninnendruck und Tränenflüssigkeit etc. gegeben sind - möglicherweise erhalten bleiben kann. Letzteres ist aufwändiger und teurer, aber wenn Linos noch Sehvermögen auf dem Auge hat, für ihn natürlich die bessere Entscheidung. Also heißt es Daumen drücken für Linos, den Sanftmütigen.

Auf seiner PS hat Linos sich schon prima eingewöhnt
Bild
Linos sieht sehr zufrieden aus.. die Daumen sind gedrückt :d-dr:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
sleepy
.
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:17

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von sleepy »

hier noch mehr :daumen: für Linos

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Na dann hoffen wir mal, dass das Auge gerettet werden kann. :daumen:
Emilia ist stabil? Wehe nicht! :verliebt:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Hier kommt endlich der Reiserückblick der Androsreise im März 2019.

Wie immer geht so ein Andros-Aufenthalt nicht ganz ohne Ereignisse über die Bühne, die die vorhandenen Pläne einfach mal über den Haufen werfen. Situationen erscheinen aussichtslos – aber wie so oft gibt es einen Zauber, der über den Inselkatzen liegt, der die Dinge dann doch noch zum Besseren wendet.
Das ist immer wieder den vielen Menschen zu verdanken, die spontan beherzt und mutig entscheiden, um den Inselkatzen zu helfen. :herz:

Aber zunächst zu dem, was geplant war und umgesetzt wurde. 22 Inselkatzen wurden bei dieser Reise kastriert – so viele wie noch nie! :hurra: Ein dickes DANKE an euch alle :blume:

Dies sind die diesmaligen Kastra-Katzen

Kalea - private Futterstelle
Bild

Nikita - private Futterstelle
Bild

Linos - private Futterstelle
Bild

Luzifer - private Futterstelle
Bild

Cosy - private Futterstelle
Bild

Yuki - private Futterstelle
Bild

Neri - große Futterstelle
Bild

Taps - private Futterstelle
Bild

Sandro (vor dem FeLV-Test, daher noch nicht separiert) - private Futterstelle
Bild

Samson - private Futterstelle
Bild

Hermes - große Futterstelle
Bild

Laila - kleine Futterstelle
Bild

"Katze 26.03.2019 - Nr. 2" - große Futterstelle
Bild

Emilia - private Futterstelle
Bild

Teddy - private Futterstelle
Bild

Phönix - private Futterstelle
Bild

Hektor - private Futterstelle
Bild

"Katze 28.03.2019 - Nr. 1 - kleine Futterstelle
Bild

"Katze 28.03.2019 - Nr. 2" - privat
Bild

Soda - Straßenkater in Chora
Bild

Whisky - kleine Futterstelle
Bild

Frodo - große Futterstelle
Bild



Sieben Glückspilze sind diesmal mit nach Hause gekommen – fünf Katzenpflegis und zwei Hunde aus dem örtlichen Shelter, die zur Vermittlung ins Tierheim Eckertal gereist sind.

Pandeli und Chiona
Bild


Die Berliner Pflegis sind Soda, Whisky und Frodo

Soda
Bild

Whisky
Bild

Frodo
Bild


Auf die Dresdener PS sind Linos und Emilia gezogen

Linos
Bild

Emilia
Bild


Und auf der Warteliste für die Ausreise Anfang Mai stehen Sandro und auch Bella – wobei Bellas Ausreise vom Ergebnis des FeLV-Nachtests bei Emilia und Linos abhängt.

Sandro (FeLV+, separiert)
Bild

Bella
Bild


Von der Androsreise im März sind noch Patenschaften offen. Da mit den jetzigen Pflegis hohe Tierarztkosten auf uns zukommen und die nächsten Katzen bereits auf ihre Ausreise warten, freuen wir uns sehr, wenn noch die eine oder andere Patenschaft übernommen wird. :daumen: :blume:

Zur Auswahl stehen

Kastra-Patenschaften (46 Euro) für drei Katzen

"Katze 28.03.2019 - Nr. 1
Bild

"Katze 28.03.2019 - Nr. 2"
Bild

"Katze 26.03.2019 - Nr. 2"
Bild

Die Flugkosten für die Hunde Pandeli und Chiona sind noch offen (je 95 Euro)

Pandeli
Bild

Chiona
Bild

Die kompletten Kosten für Frodo und Whisky sind noch offen (je 46 Euro Kastra, 35 Euro Chip, 35 Euro Tollwutimpfung, 10 Euro EU-Heimtierausweis, 10 Euro Parasitenprophylaxe, 50 Euro Flugkosten)

Whisky auf der Berliner PS
Bild

Frodo auf der Berliner PS
Bild
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Dann über nehme ich von den "offenen Katzen" die Nr. 2. Namen würde ich nach reichen und morgen das Geld schicken - so nicht jemand schneller war.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

@IceVajal Supercool :hurra: Es gibt zwei "Nr. 2", welche magste haben? Bunt oder getigert-weiß?


"Katze 28.03.2019 - Nr. 1 - kleine Futterstelle" hat eine Patin gefunden und heißt nun Cilia. :-)

Auch sonst war es ein Tag der guten Nachrichten - das müssen die magischen Forumsdaumen sein, gleich für zwei Katzen haben sie gereicht.

Die Dresdner PS bekam aus der Klinik nachmittags den Anruf, sie möge Linos wieder abholen - unoperiert. :frag: Die Chirurgin befand, das Auge habe sich so gut gemacht, dass es nun gar nicht mehr operiert werden müsste - weder muss es entfernt werden noch müssen nach jetzigem Stand Verklebungen gelöst werden. Es wird also wie gehabt mit Antibiotikum behandelt, Nachkontrolle in einer Woche.

Auch Emilia geht es weiterhin langsam besser. Sie ist noch sehr schwach, frisst aber gut.

Und damit nicht genug der guten Nachrichten, auch Soda hatte heute seinen Termin beim Onkologen. Er guckte drauf, bestätigte zuerst den Verdacht Plattenepithelkarzinom - und guckte dann noch mal genauer hin. Nach seiner Einschätzung ist es unwahrscheinlich, dass Soda ein PEK hat, weil die Verletzungsmuster auf was anderes hindeuten - nämlich auf eine Selbstverstümmelung in Folge von Milben.
Ich weiß ja schon, dass die Katzen dort sehr mit Milben zu tun haben und gebe deshalb allen, an die ich drankomme, Stronghold. Da hatte der arme Kerl Zeit seines Lebens einen entsetzlichen Juckreiz und hat sich die Ohren weggekratzt.
Wenn es so ist, hat Soda dennoch Riesenglück, denn die lästigen Parasiten lassen sich leicht beseitigen (er ist ja bereits vor der Ausreise mit einem entsprechenden Spot-On behandelt worden, nun bekommt er zusätzlich noch ein weiteres Mittel) und dann kann er wieder ganz gesund werden.
Allerdings mit der Einschränkung, dass, sollte es doch ein PEK sein, es so weit fortgeschritten ist, dass auch der heutige Arzt von einer OP abrät.

Das weitere Vorgehen umfasst also wie geplant die OP an Zähnen und Auge, zusammen mit einem Herzschall und Biopsien an den Ohren, um Sicherheit bezüglich des PEK zu haben. Mittwoch braucht Soda noch einmal etwas Glück.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

@tiger_bande Ich hätte gerne bunt! :verliebt: Wegen Namen.... Ich schaue da später und schicke morgen via PayPal das Geld.

Freue mich das Linos & Soda eine doch so positive Prognose haben. :hurra: Und das es Emilia besser geht. Hier werden weiter Daumen & Pfoten gedrückt!
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich weine gerade Freudentränen für Emilia und Linos. Wieder einmal war Euer Zutun und damit ihre Ausreise die Rettung.

Und für Soda drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es sich wirklich als ein Problem durch die Parasiten herausstellt und er noch viele und schöne Jahre vor sich hat.

Danke für alles, was Du und Ihr tut!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Was freue ich mich für die 3 und habe einen dicken Kloß im Hals! So gute Nachrichten, die sich hoffentlich bestätigen!
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Kleine wunder erledigt der liebe gott sofort...oder wie heißt das..... :)
Da meint es jemand gut mit den katzen. Mögen sie weiter davon profitieren :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Ach wie schön :hurra: :lo: ! Hier sind auch alle Daumen für Emilia, Linos und Soda gedrückt!! Echt toll, was ihr da alles managet :respekt: !
BildBildBild

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von IceVajal »

Ich habe mich für Fräulein Bunt für den Namen Mahiya entschieden, kommt aus dem Indischen und bedeutet die Glückliche. Ich finde, das passt gut zu der Kleinen. :verliebt:
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Das sind gute Nachrichten! Ich freue mich sehr über die guten Prognosen. :)

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

tiger_bande hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 20:47

Das weitere Vorgehen umfasst also wie geplant die OP an Zähnen und Auge, zusammen mit einem Herzschall und Biopsien an den Ohren, um Sicherheit bezüglich des PEK zu haben. Mittwoch braucht Soda noch einmal etwas Glück.
Die Daumen sind ganz ganz ganz fest gedrückt, schönster aller weißen Kater. :verliebt:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Hausdrachen hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 12:57
Die Daumen sind ganz ganz ganz fest gedrückt, schönster aller weißen Kater. :verliebt:
Da kann ich mich nur anschließen...
:daumen: :daumen: :daumen:
Und natürlich sind alle Daumen für Linos und Emilia gedrückt.
:daumen: :daumen: :daumen:

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen...
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Luia
.
Beiträge: 51
Registriert: Do 4. Apr 2019, 20:26
Alter: 37

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Luia »

Drücke auch für alle :daumen:

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Wie, das sind ja schöne Neuigkeiten! Weiter so, du toller Glücksstern! :hurra: :daumen:

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Soda hat heute seinen Kliniktermin zum Herzschall, OP und Biopsie. Hoffentlich macht uns das Herz keinen Strich durch die Rechnung.

Die Tierarztbesuche verunsichern Soda leider immer für mehrere Tage, der letzte steckt ihm noch in den Knochen. Nun fällt auch noch das Frühstück aus - glücklich sieht anders aus. Aber hoffentlich läuft heute alles gut und heute Abend erlebt er dann endlich seit Langem, wie es ist, wenn die Zähne nicht mehr schmerzen. Ich würde mir für ihn sehr wünschen, dass die Vision eines blütenweißen, schmerzfreien und gesunden Katers Wirklichkeit wird.

Bild
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“