Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

Hausdrachen hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 14:51
Weil es die erste Zahlung aufs neue Paypalkonto war: Ist das Fluggeld + "Zubehör" angekommen?
@Hausdrachen, ja am 28.03. ist eine Zahlung eingegangen.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Okay, danke! :biggrin:

Shit, ich kau hier auf den Nägeln. Mach mir solche Sorgen um die kleene Motte. :traurigguck:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von rübe »

Ich hab nochmal was losgeschickt für Emilia (oder Soda, je nachdem wie ihr es gebrauchen könnt) und drücke alle, alle Daumen für die süßen Mäuse! :daumen:
BildBildBild

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Danke :herz:

Bei Emilia ist es kritisch. Wir warten auf eine Info aus der Klinik.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von mariese »

Drücke Emilia und Soda ganz fest die Daumen.

Ansonsten ist der Monat finanziell schwierig was abzuzweigen.
In zwei Wochen weiss ich mehr....
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Nepau »

tiger_bande hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 17:26
Bei Emilia ist es kritisch. Wir warten auf eine Info aus der Klinik.
Dann drücke ich jetzt mal die Daumen noch ein wenig fester.

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

rübe hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 17:05
Ich hab nochmal was losgeschickt für Emilia (oder Soda, je nachdem wie ihr es gebrauchen könnt) und drücke alle, alle Daumen für die süßen Mäuse! :daumen:
Vielen Dank fürs Daumendrücken. Und ganz lieben Dank für das „Losgeschickte“, das schon angekommen ist! :grins_gelb: :daumenhoch:
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Emilia ist wieder wach, die OP musste allerdings wegen zu geringer Sauerstoffsättigung abgebrochen werden - weshalb die Wunde an der Seite gespült wurde, aber das Auge noch unbehandelt blieb. Schwachstelle ist die Lunge, die auf den Röntgenbildern große weiße Flecken aufweist. Nun bekommt sie zwei Antibiotika und wird auf Verdacht gegen Lungenwürmer behandelt (würde man die nicht direkt auf dem Röntgenbild sehen?) und man hofft, dass es Emilia damit besser gehen wird.

Da Emilia nicht weiß, wie kritisch es um sie steht, hat sie, kaum Zuhause angekommen, direkt schon ein Tütchen gefuttert. Ich werte Appetit als gutes Zeichen und bin vorsichtig optimistisch. Emilia bekommt jetzt jede Chance.

Kostenpunkt vorerst 360 Euro, Kontrolle am Montag. Danke für die bisher eingegangenen Spenden :blume:

Kleine Buntmaus Löwenherz
Bild


Außerdem hatte Frodo heute seinen Termin in der Augenklinik. Sein linkes Auge weist Veränderungen der Hornhaut auf. Sehvermögen hat er auf diesem Auge keins mehr, da das Auge aber "ruhig" ist, sprich entzündungsfrei, muss es nicht entfernt werden.

Soda und Frodo haben die Tierarztbesuche für diese Woche hinter sich gebracht und kuscheln sich ein. "Zuhause ist es doch am Schönsten"
Bild
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Schön, dass es Emilia fürs erste überstanden hat :hurra: Für die restlichen Baustellen bleiben die Daumen gedrückt.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Ich atme erst auf, wenn sie die Nacht übersteht. Gefällt mir alles nicht. Mäuschen, bitte kämpfe! :daumen:
(Injektion oder Inhalanarkose, was hat sie bekommen? Sauerstoffsättigung wach besser?)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von irlandfan »

Von mir kommen auch noch ganz dicke Daumen für Emilia. Sie muss es einfach schaffen. :daumen:

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von petras »

Ich hoffe so sehr für Emilia :daumen:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Perron »

Alle Daumen und Pfoten für Emilia und Soda gedrückt :daumen:
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von CasaLea »

Von hier auch alle Daumen und Pfoten für Emilia ... und die andren kranken Hascherl.
Wir steuern auch was zu den Kosten bei.

Olive Oil
...
Beiträge: 552
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Olive Oil »

Hm, keine Neuigkeiten. Ich befürchte, dass dies nichts Gutes bedeutet.

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Die PS berichtet, "Emilia schlägt sich tapfer und frisst gut. Sie schnurrt beim Streicheln und legt das Köpfchen in die Hand. AB-Gabe klappt und mit dem Kragen kommt sie gut zurecht."

Weiter so, kleine Buntmaus Löwenherz :herz:



@CasaLea Danke :blume: Diesmal kommt es echt dicke.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

tiger_bande hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 14:11
Die PS berichtet, "Emilia schlägt sich tapfer und frisst gut. Sie schnurrt beim Streicheln und legt das Köpfchen in die Hand. AB-Gabe klappt und mit dem Kragen kommt sie gut zurecht."

Weiter so, kleine Buntmaus Löwenherz :herz:
Uff. Klingt erstmal gut. Streng dich an, Emilia, dein richtiges Leben wartet auf dich... :verliebt:

Wegen Soda: Die Creme heißt Aldara. Rumreißen wird sie das Ruder nicht mehr, aber vielleicht verlangsamen?
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Emilia und Soda. :daumen: :daumen: :daumen: ...und für alle, die es brauchen.

Und ich freue micht sehr, dass es für das Katerchen, das vorerst zurückbleiben musste, so gute Aussichten gibt.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Das sind gute Nachrichten! Weiter so Emilia, Du schaffst es. :biggrin:

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Das Inselkatzenprojekt wird im April 2 Jahre alt.
Zwei Jahre voller Freude und Stärke, mit Momenten der Verzweiflung und viel Zuversicht, mit unüberwindbaren Situationen, für die sich doch Lösungen gefunden haben. Zwei Jahren mit vielen Menschen, die sich für die Inselkatzen eingesetzt haben.

Zwei Jahre mit starken Katzencharakteren, die die Hauptdarsteller dieser Geschichte sind.
Einige davon möchte ich im Laufe des Aprils vorstellen.

Zuerst Aliki, ein Urgestein des Projekts. Aliki bin ich im April 2017 am Müllplatz über den Weg gelaufen, der heutigen "Futterstelle 1" bzw. der "großen Futterstelle". Unübersehbar ist sie hochträchtig.
Bild

Ende Mai bin ich wieder auf Andros, um Liza abzuholen. Ich treffe Aliki wieder, die ihre Jungen zur Welt gebracht hat. Aliki säugt - der Wurf lebt. Aber man sieht ihr an, wieviel Kraft sie die Aufzucht der Jungen kostet.
Bild

Wo die Kitten sind, bekomme ich beim besten Willen nicht heraus. So kann ich Aliki nicht kastrieren lassen, denn ich mag die Jungen nicht so lange unversorgt und schutzlos zurücklassen.

Ausgerechnet am Tag meiner Abreise beschließt Aliki, dass es an der Zeit ist mir ihren Wurf vorzustellen.
Bild

Bild

Hermes, Eirene und ein weiteres Geschwisterchen turnen unter ihrem wachsamen Blick in einem Ziegenstall herum. Die Kitten sind vom Katzenschnupfen gezeichnet, das namenlose hellrote Kitten sehe ich nicht wieder. Hermes muss im Alter von wenigen Monaten ein Auge entfernt werden. Eirene und Hermes werden kein Jahr alt, zu stark sind die gesundheitlichen Beeinträchtigungen durch den Katzenschnupfen.

Eirene
Bild

Im Juli 2017 kann Aliki dann endlich kastriert werden, die Kitten sind alt genug und fressen eigenständig an der Futterstelle mit.
Bild

Wie alle kastrierten Katzen bekommt auch Aliki zur Kennzeichnung ein kleines Dreieck ins linke Ohr.
Die Kastration tut Aliki gut, zusammen mit der regelmäßigen Fütterung erholt sie sich schnell.

Aliki im Herbst 2017
Bild

Doch der Winter ist hart und Aliki leidet sehr unter Katzenschnupfen und Parasitenbefall.
Bild

Der Schwerpunkt der Reise im März 2018 liegt daher auf der umfassenden Behandlung der Katzen an den Futterstellen. Mit Erfolg - das Antibiotikum schlägt schnell und gut an, Flöhe und Milben sind dem Spot-On nicht gewachsen.

Seit Sommer 2018 lässt es sich Aliki daher einfach nur gutgehen - sorgenfrei, mit genug Futter und medizinischer Behandlung genießt sie die Sonne und das Leben in der sozialen Katzengruppe, von der sie eine der Urmütter ist.

Bild

Bild
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“