Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

tiger_bande hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 14:44
....
Und dann gibt es noch einen ganz besonderen Glückspilz. :-) Dass Sandro nach seinem FeLV+ Testergebnis auf Andros bleiben musste und dort in einem Käfig sitzt, hat mir keine Ruhe gelassen. Also habe ich mich umgehört - und manchmal hat man ja auch einfach mal Glück. Sandro hat ein wunderbares Zuhause in Aussicht, bei tollen Menschen, mit passender Katzengesellschaft und der Möglichkeit zum Frischluft baden. Er kommt, wenn alles klappt wie geplant, bereits Ende April mit einer Flugpatin nach Deutschland. :herz:

Da gehe ich doch mal ganz stark von aus! Das wird alles hervorragend klappen. :biggrin:

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FunnyCH »

Huhuuuu.... Ist der Tigerbub "Kater 27.03.2019 - Nr. 2" noch frei für eine Patenschaft?
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Motte42 hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 15:52
Da gehe ich doch mal ganz stark von aus! Das wird alles hervorragend klappen. :biggrin:
Dem schließe ich mich an! :grins_gelb:

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2962
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Ladyhexe »

Apropos ausfliegen... ich hätte da noch zwei Hundeboxen, wohin sollen die denn wandern?
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

FunnyCH hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 15:52
Huhuuuu.... Ist der Tigerbub "Kater 27.03.2019 - Nr. 2" noch frei für eine Patenschaft?
@FunnyCH, leider nein! Ich bin in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, das zu aktualisieren. Alle drei Kater vom 27.03. haben Paten (der Beitrag ist jetzt überarbeitet, Nr. 2 heißt Phönix). Es gibt aber noch 4 Katzen vom 26. und 28. März, die Paten suchen - siehe die Galerie auf unserer Homepage. Bei Frodo und Whisky (die ja aufgrund der vorfristigen Abreise aufgrund der Ausweiserstellung "notgetauft" wurden) freuen wir uns aber auch noch über nachträgliche Unterstützung bei allen Reiseformalitäten (Kastration 46 €, Chip und Tollwutimpfung je 35 €, EU-Heimtierausweis und Parasitenprophylaxe je 10 €, Flugkosten 95 €).
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FunnyCH »

Alles klar - habe jetzt auf der Homepage meine Daten hinterlassen und warte jetzt mal auf Rückmeldung :biggrin:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

FunnyCH hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 07:36
Alles klar - habe jetzt auf der Homepage meine Daten hinterlassen und warte jetzt mal auf Rückmeldung :biggrin:
@FunnyCH, ist angekommen. Kannst die Katze "haben", sie heißt jetzt "Laila"! Ganz lieben Dank! :grins_gelb: (Nur ein Hinweis: Falls Du mit PayPal bezahlst, bitte "an Freunde". Ansonsten zieht PayPal Gebühren ab.)

Zur Info an alle ein Lerneffekt aus dieser Reise: Die "Warteliste" haben wir (nach vorstandsinterner Beratung - was für eine Formulierung :eek:) wieder abgeschafft. Das Ganze war zu sperrig und aufwendig und hat vermutlich eher abschreckende Wirkung ("Ich möchte spenden und muss mich dafür hinten anstellen?!"). Die Praxis hat gezeigt, dass auch so ein Überblick möglich ist und der Kontakt sowieso direkt und unkompliziert über die Foren, Facebook und ggf. Homepage läuft.
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FunnyCH »

Habe über die Website via PayPal überwiesen und konnte daher nichts auswählen - hoffe jetzt, dass keine Gebühren abgezogen werden :biggrin:
Für die süsse Laila alles Gute und ein schönes, sorgenfreies Leben!! :herz:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Miriquidius
The Transpurrter
.....
Beiträge: 3914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 07:50
Usertitel: The Transpurrter
Wohnort: Berlin

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miriquidius »

FunnyCH hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 08:29
Habe über die Website via PayPal überwiesen und konnte daher nichts auswählen - hoffe jetzt, dass keine Gebühren abgezogen werden :biggrin:
Für die süsse Laila alles Gute und ein schönes, sorgenfreies Leben!! :herz:
Ach so, über den Spendenbutton. Ist auch OK. Da werden zwar auch Gebühren fällig, aber wesentlich weniger als bei einem "echten" Geschäftskonto. (Als Verein muss man zwar auch ein Geschäftskonto einrichten, aber als gemeinnützige Organisation zahlt man dabei weniger Gebühren.)

(Reinschauen kann ich gerade nicht. Bin im Büro, und aufgrund diverser Sicherheitseinstellungen unserer Konzern-IT wird PayPal geblockt.)

Edit: Mit dem Handy ging es, als ich das Firmen-WLAN abgeschaltet habe (also auf dem Handy, nicht im Konzern... :laugh: ) und mit mobiler Datenverbindung rein bin. :cool: Ist angekommen! Und ich sag noch mal ... boah ... Danke!!!
Bild




Miriquidius mit Gold, Sternenbär Silver, El Platino & Platinoulis
Mehr von uns gibt´s » hier «.




Cats at Andros e.V.
Zum Verein geht´s » hier « entlang.

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Soda hatte ja gestern seinen Arzttermin beim Chirurgen - leider hat sich mein mulmiges Gefühl bestätigt.
Ein Ohr ist vermutlich bis auf die Kopfhaut runter von Krebszellen betroffen. Das ist schwierig zu operieren, weil dann die Wundfläche sehr groß, der Heilungsprozess schwierig, langwierig und schmerzhaft würde - und überhaupt, auch wenn der Krebs noch nicht von der Ohrmuschel weitergewandert wäre, wäre es eine größere OP, bei der wahrscheinlich auch die Gehörgänge entfernt werden müssten.
Kurz: Der Chirurg wird sich das bei der anstehenden Zahn- und Auge-OP in der nächsten Woche angucken und eine Biopsie machen, aber er hat sich sehr verhalten ob der Möglichkeiten geäußert. Das hieße konkret, dass die Ohren bleiben wie sie sind und man Soda ein schönes Leben ermöglicht, bis der Krebs in den Körper wandert (was noch einige Zeit dauern kann).

Ich habe einen weiteren Termin für eine Zweitmeinung bei einer Onkologin eingeholt, kann die Argumentation aber gut nachvollziehen. Der Termin bei der Onkologin ist leider erst Mitte April. So lange will ich Soda nicht mit den Zähnen warten lassen, also wird das schonmal angegangen, zumal man sowieso nicht alles zusammen machen kann.

Metastasen hat er keine.
Dafür hat er ein Herzgeräusch und im Röntgenbild zeigte sich ein leicht vergrößertes Herz.

Da kommt jetzt einiges an Abklärung und Entscheidungen auf mich zu.

Soda ist vom Arztbesuch leider sehr mitgenommen, hat die Nacht im hintersten Versteck verbracht. Er kommt inzwischen auf Ansprache wieder hervor, zieht sich die Sicherheit aber unmittelbar aus unserer Anwesenheit - sprich wenn wir nicht da sind, krabbelt er wieder zurück. Armer Knopf.
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FunnyCH »

Miriquidius hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 08:35
Edit: Mit dem Handy ging es, als ich das Firmen-WLAN abgeschaltet habe (also auf dem Handy, nicht im Konzern... :laugh: ) und mit mobiler Datenverbindung rein bin. :cool: Ist angekommen! Und ich sag noch mal ... boah ... Danke!!!
Da nich für - ihr macht so viel für die Fellchen, da kann ich auch ein bisschen mithelfen, wenn auch nur finanziell :))

Armer Soda - ich hoffe, er kann noch möglichst lange ohne Probleme leben :daumen:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Miss_Chaos
Fussvolk
...
Beiträge: 766
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 18:19
Usertitel: Fussvolk
Wohnort: Beverungen

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Miss_Chaos »

Oh man, da hätte er nun alle Möglichkeiten und nun diese Diagnose :traurigguck:
Ich drücke ihm alle Daumen, das die Metastasen noch viele Jahre auf sich warten lassen und er erfahren darf
wie schön auch ein Katerleben sein kann :d-dr:
Bild

Marion mit Thomy unvergessen meine Sterne *Garfield *TomTom *Calzifer und *Arsene Lupin

Andros-Patenkatzen: ganz viele und vor allem alle kastriert :biggrin:

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Das tut mir so leid mit Soda, ich hätte ihm so sehr eine andere Diagnose gewünscht :traurigguck:.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

tiger_bande
Nicht mehr erreichbar :(
..
Beiträge: 281
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:26
Usertitel: Nicht mehr erreichbar :(

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von tiger_bande »

Emilia wird gerade notoperiert.
Aus der Kastra-Narbe lief heute Morgen Eiter, die Pflegestelle hat sie direkt in die Klinik gebracht. Da sich der Eiter im Bauchraum befindet, muss sie direkt operiert werden.
Das Auge wird gleich mitgemacht.
Die kleine Motte braucht Daumen, Entzündungen im Bauchraum sind oft recht heikel.

Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 700-900 Euro. Wer möchte die Buntmaus unterstützen? :daumen:
Bild

Die Cats at Andros im Forum und bei Facebook.

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5375
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Motte42 »

Ich drücke Soda und Emilia ganz fest die Daumen!!

Benutzeravatar
FunnyCH
Schwarzfell-Fan :-))
...
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 14:25
Usertitel: Schwarzfell-Fan :-))
Alter: 70

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von FunnyCH »

Ich drück der armen Emilia-Maus auch alle Daumen :eek: :daumen:
LG vonner Funny (aka Françoise) mit Mausi (04/2014), Peppino (09/2016) seit 17.11.2019 schmerzlich vermisst!! , Pelle (05/2018) sowie Socke & Fips (04/2019)
Kroatienurlaub mit Folgen (ganze Story im Roten)
Sternchen Frimousse, Gribouille, Paula und Prinzesschen Minou für immer im Herzen

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Sprosse »

Oh man, oh man, das sind ja traurige Neuigkeiten.. :traurigguck:
Hier sind sechs Daumen und zwölf Pfoten für Soda und Emilia gedrückt! ❤

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Tiedsche »

Stöhn. Ich lass erstmal alle Daumen für Emilia da
Bild
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Hausdrachen »

Soda: Es gibt eine Creme, die Soda eventuell noch ein bisschen helfen könnte, ich weiß den Namen nicht mehr, hab aber nachgefragt.

Emilia-Schätzchen, was machste denn? Wage es dir! :daumen:
(Shit, ich muss meinen Kontostand gründlich befragen, was am Monatsanfang irgendwie blöde ist.)

@Miriquidius
Weil es die erste Zahlung aufs neue Paypalkonto war: Ist das Fluggeld + "Zubehör" angekommen?
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Willi2014
.....
Beiträge: 3417
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 21:51

Re: Cats at Andros - das Inselkatzenprojekt

Beitrag von Willi2014 »

Für Emilia drücke ich natürlich auch feste die Daumen :daumen:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße von Ilona mit Willi und Candy - und Joschi für immer feste im Herzen und Garfield leider vermisst....

Antworten

Zurück zu „Tierschutz allgemein“